Jump to content

Anfängerfragen - Heromech


32 replies to this topic

#1 StarShot40k

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 04 April 2013 - 02:05 PM

Hallo Leute,


ich spiele seit ein paar Tagen MWO und habe bereits großen Spaß daran. Habe mir überlegt evtl. mal einen Heromech zu kaufen. Dazu ein paar Fragen:
Die Heromechs gibts ja nur für MC, war/wird das mal anders?
Bringen alle Heromechs immer 30% mehr Cbills?
Wie kann man den neuen Heavy Metal auf den Mech Tree Elite bringen?
Welchen Heromech würdet ihr generell empfehlen?

Und zuguter letzt was würdet ihr überhaupt empfehlen, wofür man die MCs am besten als Anfänger raushauen sollte?

Bin für jeden Tip dankbar, bevor ich reale Euros in den Sand setze :rolleyes:

#2 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 04 April 2013 - 02:19 PM

Grundsätzlich würde ich es erstmal lassen. MWo ist extrem vielschichtig was Mechs und Loadouts angeht. Ein Light spielt sich komplett anders als ein Assault und uner Lights spielt sich ein Raven komplett anders als ein Spider und ein Spider anders als ein Jenner.

Bevor du Geld in irgentwelche heromechs pumpst, solltest du erstmal wissen was genau dir Spaß macht wo deine stärken liegen. Ein hero-mech bietet im Grunde nur den Vorteil das er mehr Geld verdient. Er ist weder stärker noch besser als normle Mechs und wenn du mit ihm nicht umgehen kannst wirst du gnadenlos niedergeballert.

Und MWo hat gerade für komplette Neulinge eine sehr steile Lernkurve und es gibt auch keinen Noobschutz. Machst du einen Fehler nutzt der Gegner das gnadenlos aus. Ich habe letztens Mal einen Neuling gesehen der mit einem Commando (leichtester mech) stehengebliben ist um ihn ruhe zu zielen. War vermutlich seine erste Runde, ich hab ihm gezeigt das man sowas nicht tun sollte. :(

Das spiel erstmal 20 Matches in den Trial Mechs. Probier auswelche mechklasse dir am ehesten gefällt, übe das Waffengruppieren und achte auf die Hitze. Die ersten 20 Runden gibts nen Welpenbonus aufs Geld danach hast du erstmal genug zusammen um dir einen rsten vernünftigen mech zu kaufen. Hier können wir dich gern beraten sobald du weißt in welche Richtung ungefähr deine Interesen gehen.

Geld ausgeben kannst du später immernoch. :rolleyes:

Ansonsten zu einen Fragen:

Quote

Die Heromechs gibts ja nur für MC, war/wird das mal anders?


Nein

Quote

Bringen alle Heromechs immer 30% mehr Cbills?


Ja

Quote

Wie kann man den neuen Heavy Metal auf den Mech Tree Elite bringen?


In 2 Wochen werden normale Highlander freigeschalten, die kann man dann kaufen und hochleveln, sobald 3 Mech von einem Chassis die Basics voll haben wird Elie freigeschalten.

Quote

Welchen Heromech würdet ihr generell empfehlen?


Siehe oben.

#3 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 04 April 2013 - 02:27 PM

Das was Larkis sagt

#4 StarShot40k

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 04 April 2013 - 02:33 PM

Schonmal danke für die schnelle Antwort. Kompletter Newbie bin ich im Battletech Universum nicht mehr. Habe alle bisherigen MW Teile auf dem PC gezockt und vor einigen Jahren auch mal ein paar Runden Tabletop gespielt. :rolleyes:
Mittlerweile habe ich auch schon 2 Mechs im Bay stehen, einen Raven 4X und einen Atlas 7K. Mit den Trialmechs habe ich von diesem und letzten Monat einige Spiele gemacht, und ich muss sagen, dass mir mein Atlas bis jetzt am meisten Spass macht!
Was mich momentan stört ist der extrem langsame Zugewinn von Cbills. Würde gerne mal ein bisschen mehr im Mechlab rumbasteln, gleichzeitig aber auch nene Mechs kaufen (für den Elite Tree). Deswegen überlege ich auch mir einen Heromech zu kaufen und auf Premium umzusteigen. BTW was kostet der Premium Acc genau für wie lange und was bingt er?

#5 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 04 April 2013 - 02:42 PM

View PostHeadshot40k, on 04 April 2013 - 02:33 PM, said:

BTW was kostet der Premium Acc genau für wie lange und was bingt er?


Minimal 250 MC für einen Tag Premium was beim kleinsten Packet (1250 MC/6,95$) etwa 1,39$ für 24h Premium Zeit kostet. Spielst du während der Premiumzeit erhälst du einen Bonus auf die EXP/Cbills, angezeigt wird dir der auch ohne Premiumzeit, quasi als Appetizer, in den Stats nach Matchende. Ob es sich lohnt ka. An deiner Stelle würde ich dem Spiel erst minimal einen Monat Spielzeit geben bevor du dich entscheidest ob du Geld hineinsteckst.
Nach dem Monat weißt du dann welche Mechklasse(n) dir liegen, wie die Mechaniken funktionieren und ob es wirklich was für dich ist.

Edited by w0rm, 04 April 2013 - 02:43 PM.


#6 StarShot40k

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 04 April 2013 - 02:46 PM

Hmm dann lohnt sich Premium ja nur an Tagen, wo man viel Zeit zum Zocken hat!
Da ein Heromech dauerhaft ist scheint das ja auf lange Sicht effektiver zu sein.

#7 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 04 April 2013 - 03:21 PM

Lesen -> Fragen stellen. :rolleyes:

#8 Dagger214

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 186 posts
  • LocationGermany

Posted 04 April 2013 - 03:55 PM

Moin.

Wenn du einen Hero zum Geldverdienen kaufst, musst du auch immer mit dem Mech spielen, um den Bonus zu bekommen.
Wenn du Premium hast, bekommst du 50% auf CB und XP - egal welchen Mech du fährst. 1 Monat Premium kostet 2500MC, ich glaube der billigste Hero (Death's Knell) kostet 1875MC.
Wenn du dann merkst, dass du den "falschen" Mech gekauft hast, weil er dir nicht liegt, hast du nix gewonnen.

Versuch mal, in den Matches möglichst viele Gegner "anzuschiessen", wenn die dann von deinen Teamkameraden später abgeschossen werden, zählt das für dich als Assist, gibt XP und Kohle.

Heisst jetzt aber nicht, dass du zu Matchbeginn erstmal ins gegnerische Team 'reinrennen sollst, um jeden mit deinen Lasern Hallo zu sagen... :P

Edited by Dagger214, 04 April 2013 - 04:11 PM.


#9 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 04 April 2013 - 09:52 PM

View PostDagger214, on 04 April 2013 - 03:55 PM, said:

Heisst jetzt aber nicht, dass du zu Matchbeginn erstmal ins gegnerische Team 'reinrennen sollst, um jeden mit deinen Lasern Hallo zu sagen... :P


hey plauder hier nicht meine Spider-Kampftaktik aus. :P

Ansonsten wenn du unbedingt Geld ausgeben willst headshot dann kauf dir MC's. Für MC's kaufst du dann normale mechs und die verkauft du wieder und kriegst dafür C-Bills. :D So kannst du dein Konto erstmal füllen um rumexperimentieren zu können.

Wichtig ist auch bevor man viel Geld in den Sand setzt kannst du hier:
http://mwo.smurfy-net.de/mechlab

schonmal selbst ausprobieren und sachen zusammenschieben ohne das es dich was kostet. Wenn du ein Mesh-Up hast das dir gefällt kannst es im Spiel nachbauen und in den Traininggrounds oder gleich im Feld testen.

Ansonsten zieht sich das nur Anfangs so weil man schlecht ist und kaum was reißt. :D Ich mach inzwischen meistens, auch mit meinen Lights 150.000-200.000 CBills pro Runde und über 1000XP. Da kann man schon ganz gut und fix sammeln.


Ansonsten wirkliche Empfehlungen sind schwer weil MWo ganz Variabel ist. Bei Lights empfinde ich die Ravens und Commandos zum Beispiel als völliger Mist den kein Mensch braucht und die Jenner und SPider weit unterlegen sind. Sehen andere anders die schwören auf ihren Raven auch ohne Exploids.

Nur beim Commando sind wir uns alle einig das der einfach nur scheiße ist. :D

Edited by Larkis, 04 April 2013 - 09:55 PM.


#10 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 April 2013 - 10:41 PM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 04 April 2013 - 03:21 PM, said:

Lesen -> Fragen stellen. :P


Das was Wadde sagt.

#11 darkpope

    Member

  • PipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 44 posts
  • LocationOWL-Land

Posted 04 April 2013 - 11:16 PM

Ich spiel auch jetzt erst 2 1/2 Monate, habs aber so gemacht:

Trial Mechs gespielt, im Catapult am wohlsten gefühlt, 1 Katapult gegkauft.
1. Bei smurfy die Wunschkonfig zusammengeschraubt, darauf gespart, eingbaust und Spaß gehabt und nebenbei alle Basics freigeschaltet.

2. Nach etwa 1 Monat hab ich mir bei smurfy das 2 Kata herausgesucht, zusammengebastelt, MCs geholt, Mech gekauft, gespart bis die Konfiguration zusammen war und Spaß gehabt. Nach dem ich alle Basics freigeschaltet habe ich Punkt 2 wiederholt. Ersetze dabei "2 Kata" mit "3 Kata".

Inzwischen sind alle drei Komplett auf Elite und machen dadurch noch mehr Spaß. Der Unterschied ist echt gewaltig.

Ich würd dir raten, dass Du dich erstmal für einen der beiden schon vorhandenen Chassis entscheidest, alle Basics freischaltest und dann dir den zweiten - eventuell über MCs - holst, alle Basics freischaltest, dir dann den dritten - eventuell über MCs - holst, alle Basics freischaltest. Und wenn Du damit durch bist, machst du das ganze mit den Eliteskills bei deinem favorisierten Chassis und verkaufst die anderen beiden oder schaltest bei allen dreien alle Elites frei.

Edited by darkpope, 04 April 2013 - 11:17 PM.


#12 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 04 April 2013 - 11:24 PM

View PostLarkis, on 04 April 2013 - 09:52 PM, said:


hey plauder hier nicht meine Spider-Kampftaktik aus.


Dein Kampfstyle mit der Spider sollte so sein das du die Gegner umlaserst und nicht anlaserst
.Anfänger :P

Edited by Vetrecs, 04 April 2013 - 11:25 PM.


#13 StarShot40k

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 04 April 2013 - 11:40 PM

Den Leitfaden habe ich gelesen und er hat mir auch schonmal sehr viel weitergeholfen. Trotzdem hätte ich noch eine Frage zu den Mechlakierungen: Kann man die bei Heromechs eigentlich ändern?

#14 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 April 2013 - 11:43 PM

NOch nicht, soll eventuell vielleicht noch kommen...

#15 Th0rsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 402 posts

Posted 04 April 2013 - 11:50 PM

Bleib erstmal bei den Chassis die du hast, weder raven noch atlas verfuegen derzeit ueber eine Hero Variante und es ergibt wenig Sinn sich einen Hero zu hohlen wenn dir das chassis nicht liegt bzw du nicht sowieso vor hattest es zu spielen.

Mein einziger Hero bisher ist der Todesknilch (COM TDK), hab ihn mir mal gegoennt weil Ich commandos einfach mag und, obwohl ich es nicht bereue, hat mir das gezeigt dass man sich nen Hero genau anschauen sollte bevor man ihn kauft. 30% mehr Cbills koennen auch weniger sein als mit anderen Mechs wenn dir der Hero einfach nicht liegt und du durch schlechte Leistung das Team runterziehst.
(Ging mir so im tdk als ich versuchte mich im ecm/streak universum der lights zu behaupten, dann erstmal eher striker/harasser gespielt und seit dem sie die Hit detection fuer laser verbessert und raketen gefixt haben kann Ich mich auch gegen andere Lights behaupten).
Ich sage nicht dass Heros schlecht sind, aber sie sind auch nicht notwendigerweise besser als existierende Varianten. Ilya gilt als einer der besten weil er z.b. drei uac5 tragen kann. Heavy Metal halte ich die hardpoints fuer eher fragwuerdig und warte da lieber ab wie die anderen aussehen werden.

Premiumzeit ist sicherlich kein fehler. Nimmst du groessere Zeitfenster wird es ja auch billiger. Einen einzelnen Tag lohnt eher nur in Ausnahmefaellen, aber wenn du taeglich spielen solltest waere ein Monat eventuell attraktiv. (mit dem 14.95 pack hast ein monat premium und 500 mc ueber.

Premium time und mech bays bieten wohl das beste Preisleistungsverhaeltnis. Die Kosmetik ist eben nur Augenwischerei/Optik, zudem leider auch recht teuer (Meinung). Hab mir bei sales trotzdem schon Sachen zugelegt.

p.s. Commandos koennen auch gute striker/harasser sein. Ja sind Jennern etc hoffnungslos unterlegen aber machen trotzdem echt Spass (und auch Schaden :P )

p.p.s. Einer Spider mag ein Commando insofern unterlegen sein dass er ihre Rolle (scout) nicht so effizient erfuellen kann. Dennoch ist die Spider DER EINZIGE MECH vor dem ich 0 respekt habe im Commando. Egal welcher meiner Commandos ner Spider begegnet geht das schlecht aus fuer das Spinnchen :P

#16 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 04 April 2013 - 11:58 PM

Die Heros mögen zwar teuer sein aber ich habs nicht bereut mit dem Ilya.Ich hab gemerkt das mir die Cataphracte generell gut liegen und auch gefallen und hab mir dann den Ilya geholt.Zu dem zeitpunkt war der auch der einzige der 3 ultras tragen konnte und wenn die mal nich jammen ist das fun pur. Spiel mal eine oder 2 normale varianten der Mechs an und find raus welcher dir am besten liegt und hol dir dann, wenn verfügbar,die hero Variante.wie gesagt ich würd mir den Ilya glatt nochmal kaufen :P

#17 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 05 April 2013 - 12:00 AM

Faktisch ist die beste Variante sein Geld anzulegen, wenn man regelmäßig zum spielen kommt, sich Premzeit zuzulegen. 1 Monat Premium = 2500 MC ca. 7,x € atm. Geschenkt. :P

#18 StarShot40k

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 05 April 2013 - 12:14 AM

Für mich kommen atm nur der Ilya und der Heavy Metal in Frage. Ich spiele am liebsten die langsamen Mechs mit ordentlich Feuerkraft :P
Den Awesome mag ich nicht so. Die aktuelle Trial Variante mit 3 PPC ist zwar lustig, macht aber nicht so viel Spass wie mein Atlas. Gerade der Heavy Metal klingt wegen den Jumpjets sehr interessant. Hätte ich bei meinem Atlas auch manchmal gerne. Die Farbe ist aber sehr ... "gewöhnungsbedürftig" ...
Der Ilya ist ein ziemlich guter Allrounder würde ich sagen. Der wäre dann auch ne Ecke schneller, als ein Assault.
Ist blöd, dass man sowas wie 3 UAC5 sonst nirgendwo testen kann.

#19 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 05 April 2013 - 12:27 AM

Jagermech...

#20 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 05 April 2013 - 12:45 AM

View PostTyren Dian, on 04 April 2013 - 11:43 PM, said:

NOch nicht, soll eventuell vielleicht noch kommen...

Eventuell ist gut.
Es soll explizit mit dem Mitte-des-Monats Patch kommen, in dem auch die regulären Highlander drin sind.
D.h. voraussichtlich am 16.4., in 11 Tagen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users