Jump to content

Friendly Fire


39 replies to this topic

#1 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 05 April 2013 - 07:39 AM

man steht am start punkt denkt an nix böses und im nächsten augenblick hört man das knistern einer ppc die sich in die rückenpanzerung entläd. mir ist das innerhalb von 2 tagen 4 mal passiert. was ich mich frage, wenn mir sowas passiert, warum beim großen Kerensky macht jemand nen waffen funktions test wenn 2 meter vor ihm nen 90 tonner parkt.

eben hats mich so angefressen das ich mich umgedreht hab und dem jenigem ne gaus kugel zum spielen ins cockpit geschubst hab. das ich das gemacht habe war falsch ja gebe ich zu aber in dem augenblick fand ichs nicht falsch.

wenn es einen ff im gefecht gibt dann sehe ich da kein problem dann passierts halt aber nicht doch am start punkt

wie geht ihr mit sowas um bzw passiert euch das auch?

#2 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 05 April 2013 - 08:07 AM

1 Schuß ist immer frei... erstmal Unschuldsvermutung und ab ins Gefecht.

Ob am Anfang oder während des Spies... ich wette 25% meines Schadens kommt von FF.

Als Light stehst du deine Leuten immer im Weg :angry:

#3 Laserhupe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Raging Lotus
  • Raging Lotus
  • 337 posts
  • LocationTreasure Beach

Posted 05 April 2013 - 08:10 AM

klar schon oft erlebt. ich hatte sogar mal den fall, dass mich einer voll von hinten angeleuchtet hat (am spawn) und behauptet hat ich hätte ihn mit meinen LL gealphat, obwohl ich in meinem stalker nur ppc hatte. ich hab ihn dann ausgelöscht, da ich der 1. in der reihe am spawn war und vor mir gar keiner stand...von daher kann ich deine reaktion verstehen. :angry:

nun das problem, warum das manchen auch passiert, ist weil sie (wie ich) zwei monis haben und wenn die maus grad im browser hängt und man zurück will, drücken die meisten mouse1 oder 2, was immer die waffen als erstes auslöst. drückt man aber mouse3, schießt man nicht gleich drauflos, auch wenn eine waffengruppe darauf gebunden ist. das kann man ja mal an unwissende weitergeben. ^^

#4 StUffz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 485 posts

Posted 05 April 2013 - 08:15 AM

Meine Reaktion bei sowas:
Press: Z
Write: ups
Press: Enter

#5 EvangelionUnit

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 776 posts
  • LocationWarframe

Posted 05 April 2013 - 08:29 AM

hmm manchmal ist es nicht sooo leicht mit ner LB10X auf 150m genau den torso vom ziel zu treffen wenn grade 2 oder 3 lights mit dem kuscheln oder drum rum rennen ... klar ich kann da stehen und warten bis der typ alle abgeknallt hat ... oder drauf halten

#6 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 05 April 2013 - 08:39 AM

es geht ja nicht drum das es wärend der schlägerrei passiert es geht drum das es nach dem hochfahren der mechs passiert, wie ich oben schon schrieb wenns im gefecht passiert passierts

#7 Munitionsverschwender

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 116 posts

Posted 05 April 2013 - 08:49 AM

Ich habe eben auf Alpine einen Fang des eigenen Teams versehentlich eine volle Ladung Srm und AC 20 in den Rücken geballert, weil dieser mir mit vollem Tempo vor das Visier gelaufen ist. Manchmal verstehe ich das nicht, ich habe den Gegner komplett rot geschossen und dann rennt einer voll dazwischen.
Naja der Fang war sofort zerstört und ich hatte einen Teamkill in der Statistik.

An den Piloten des Fang, Sorry war keine Absicht aber wenn ich im Nahkampf bin und nur 10 Meter vom Feind entfernt dann zwäng dich bitte nicht dazwischen .

#8 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 05 April 2013 - 09:53 AM

Friendly Fire? Pah, hauptsache etwas töten :angry:

#9 Kerl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 05 April 2013 - 10:24 AM

Passiert mir auch manchmal. Ich dreh mich dann um und revanchiere mich mit einem Schuss aus einer kleinen Waffe. Nur so als Andenken, nicht um wirklich Schaden zu machen.

Hatte auch mal den Fall, dass ein Pirscher systematisch den Vordermann beschossen hat. Dachte erst, ich bin im falschen Film. Habe ihm daraufhin seinen Rücken perforiert. Nachdem er besagten Vordermann dann endlich plattgemacht hat, war auch sein Eimer schrottreif.
War aber eine einmalige Aktion, absichtliche Teamkills hab ich sonst nie erlebt.

Im Gefecht passiert sowas schonmal. Ich bin wohl öfter durch friendly fire gestorben, war aber meist eigene Schuld. Nicht multitaskingfähig - gleichzeitig lenken und schiessen ist nicht drin. :angry:

#10 scottmalcom

    Rookie

  • Big Brother
  • Big Brother
  • 2 posts

Posted 05 April 2013 - 11:31 AM

Im Gefecht passiert es.
Du hast was im Visier und im Moment wo du abdrückst schiebt sich... naja^^ irgendwer dazwischen.
Aber "funktionstest" zu Anfang ist doch übel^^
Passieren kanns, aber bitte keine 5 Schuß :)




...
Wobei reizen täts mich auch mal :blush:

Edited by scottmalcom, 05 April 2013 - 11:32 AM.


#11 Oberst Marder

    Member

  • Pip
  • Survivor
  • Survivor
  • 16 posts
  • LocationGermany

Posted 05 April 2013 - 11:52 AM

es gibt da solche und solche...

ein Schuss in den Rücken zu Beginn des Matchs ist nicht schön, kann aber vorkommen wenn man wie bereits erwähnt sich mit der Maus ins Spielfenster zurückschaltet, weil man während der Startsequenz noch ein bissie im Forum gelesen hat.

Aber manchmal sieht man da ganz andere Sachen.

Gestern hatten wir einen Awesome der zuerst einem Atlas einen M-Laser und dann 30 sec später 3 PPC in den Rücken geschossen hat. Den M-Laser hatte er frei, kein Thema... aber die PPC gingen garnicht. Bekam als antwort zeitgleich einen Alpha von 2 Altanten... denke das hat er verstanden...

Im Nahkampf ist friendly fire fast nicht zu vermeiden und wird meiner Erfahrung nach auch von fast keinem übelgenommen

Edited by Oberst Marder, 05 April 2013 - 11:52 AM.


#12 Bersy

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 05 April 2013 - 12:55 PM

Passiert halt... mehr kann man dazu glaube ich nicht sagen. Aufregen könnte man sich sicher, aber bringts das?

#13 Nash

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 05 April 2013 - 03:02 PM

ach letztens bin ich auch von einer cicada im rücken erwischt worde am anfang des matches direkt nach dem hochfahren...ich dreh mich zu der kleinen schabe um, schaue ihr tieeeeef in die augen und sage dann aus dem cockpit aus meinem atlas:

You'll stay near me and protect me vs their lights!!!

Tja was soll ich sagen...sie nickte, sagte noch:

sorry!

und auch:

that's ok!


Tja gesagt getan...und was kam am ende raus? Die Schabe hatte 2 kills und ich auch 2 kills und die gegner waren platt... ;)

#14 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 05 April 2013 - 03:09 PM

Das beste Teamkillerlebnis hatte ich in der zeit wo LRm so massiv über waren. Da hatte mein Spider natürlich Tag und odendlich abgefarmt.

Dann war da der letzte Gegner ein Atlas. ich auf Tuchfüllung mit dem Tag den Atlas dabei öglichst als Schild vor den eigenen Raketen nutzend. Dann kippt der Atlas um, mein Spider bleibt stehen, Steurung blockiert da Runenende... und ich kann Zahllose Raketensalvenb ewundern die sich majestätisch in der Luft sammeln und auf die Stelle runterstürzen wo kurz zuvor der Atlas war und nun ich stehe. ;)

#15 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 April 2013 - 12:02 AM

hatte auch schon mal ausversehen einen Alpha ausgelöst ,weil ich aus Versehen bei waffengruppen konfigurieren auf die falsche Taste kahm ...dann gibt es ein Sorry und gut ist ,abere s gibt eben auch die antisozialen ,die es mögen ,anderen zu Scahden ..Hatte ich bei einem Freund ,der von einem Atlas am start unter feuer genommen wurde 2 PPcs, udn auf die Frage was das soll "Im will killing" ...tja hab ihm dannn den Center Kirschrot geschossen

#16 gottill

    Member

  • PipPip
  • 23 posts

Posted 06 April 2013 - 05:46 AM

das schönste was mir passiert is, war folgendes:
die neu karte auf dem asteroiden, ka wie die heißt. ich will ne abkürzung nehmen und springe ne klippe runter. wollte aber rutschen um nich so viel schaden zu nehmen... und bleib natürlich mitten auf der schräge stecken...
dann springt nen zweiter mech aus meinem team von oben auf mich drauf. nach 3 sec war das rechte ohr meines catapults hin. noch ne sekunde später die beine meines kolegen, der mir aufs dach gestiegen is... bäm! teamkill für mich...
naja, ich stand dann da, bis die leute des anderen teams mich an der wand haben kleben sehen :)

war übrigens 7v8 und nachdem 2 mechs siedem quark zum opfer gefallen sind... naja, ihr könnt euch denken wies ausgegangen is XD

Edited by gottill, 06 April 2013 - 05:47 AM.


#17 Melonic

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 52 posts
  • LocationPlanet Kitzingen

Posted 06 April 2013 - 05:59 AM

Und falls ein "Waffentest" der Grund ist - Testing Grounds...

#18 Grey Archon

    Member

  • PipPip
  • 41 posts

Posted 06 April 2013 - 07:13 AM

Ja wie schon gesagt, im Kampf passiert das mal schnell. Vor allem wenn alle Killgeil sind und sich wie die Geier auf nen offenen Gegner stürtzen.
Es gibt aber leider genug Plempen, die der Meinung sind, sie ballern den eigenen Leuten in den Rücken, weils Bock bringt. Die werden dan einfach von Team rot geschossen und dürfen dann allein übers Schlachtfeld laufen und können keine Hilfe erwarten.

#19 General Horatio Borcuse

    Member

  • PipPip
  • 43 posts
  • LocationIrgendwo in der inneren Sphere

Posted 06 April 2013 - 07:52 AM

Hab erst gestern "ausversehen" einen verbündeten Commando zerlegt, weil er den Feind umkreiste und genau in meinen Zielvektor gefahren ist, wo ich mein Alpha entladen hab:/.. War auch irgendwo meine Schuld, weil ich dachte: ich hätte jetzt genug Zeit zu feuern, bevor er wieder mein Schussradius tangiert aber naja^^. Hab mich entschuldigt und er meinte NP.

Generell kommt es darauf an, ob derjenige sich auch entschuldigt oder motzig wird. Aber 1 Schuss hat man immer frei.. Beim zweiten gibts Ratamahata schmelzende Panzerung^^.

#20 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 06 April 2013 - 08:01 AM

View PostMcNiell, on 05 April 2013 - 07:39 AM, said:

man steht am start punkt denkt an nix böses und im nächsten augenblick hört man das knistern einer ppc die sich in die rückenpanzerung entläd. mir ist das innerhalb von 2 tagen 4 mal passiert. was ich mich frage, wenn mir sowas passiert, warum beim großen Kerensky macht jemand nen waffen funktions test wenn 2 meter vor ihm nen 90 tonner parkt.

eben hats mich so angefressen das ich mich umgedreht hab und dem jenigem ne gaus kugel zum spielen ins cockpit geschubst hab. das ich das gemacht habe war falsch ja gebe ich zu aber in dem augenblick fand ichs nicht falsch.

wenn es einen ff im gefecht gibt dann sehe ich da kein problem dann passierts halt aber nicht doch am start punkt

wie geht ihr mit sowas um bzw passiert euch das auch?


Die Reaktion ist meiner Meinung nach völlig ok. Hab auch schon den einen oder anderen Kollegen geschrottet, weil er mich für Zielübungen benutzt hat. Mir isses dann auch ehrlich egal, ob das Team deswegen verliert.
Wenn ein "sorry" kommt, hat sich die Sache meist (grummelnd) für mich erledigt.
Prinzipiell sollte man niemals ausserhalb des Kampfes feuern. Schon allein, um den Gegner nicht die Position des Teams zu verraten. Laser und PPK sind zumeist hervorragende Marker...

Im kampf selbst kann FF vorkommen. Ich persönlich breche den Kampf in der Regel ab, wenn mir Teammates vor dem Fadenkreuz rumturnen. Manchmal funktioniert das trotzdem eher schlecht, besonders wenn Centis, Hunchbacks oder ähnliches Kleinviechs urplötzlich in die Feuerlinie rennen.

NPC`s sind nunmal unberechenbar, das muss man halt so akzeptieren...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users