Jump to content

Rückwärtige Waffen


45 replies to this topic

#1 Kerl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 11 April 2013 - 06:19 AM

Wird es sowas jemals geben, weiss da jemand etwas? Ich wünsche sie mir innigst, genauso wie ne Rückfahrkamera (oder ein stylischer Aussenspiegel :ph34r: ).

Ich hasse es, wenn mir sone Scoutkröte im Heck hängt und die nicht loswerde, weil man ne lahme Eiterbeule fährt. Wenn eine Wand oder die Base in Reichweite ist, gehts ja noch.

Aber ich wünsche mir 2 Medlaser hinten! Ganz dringend. Bitte bitte! :P

Ein Rückenleidender
Kerl

Edited by Kerl, 11 April 2013 - 06:19 AM.


#2 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 April 2013 - 06:26 AM

View PostKerl, on 11 April 2013 - 06:19 AM, said:

Wird es sowas jemals geben, weiss da jemand etwas? Ich wünsche sie mir innigst, genauso wie ne Rückfahrkamera (oder ein stylischer Aussenspiegel :ph34r: ).

Ich hasse es, wenn mir sone Scoutkröte im Heck hängt und die nicht loswerde, weil man ne lahme Eiterbeule fährt. Wenn eine Wand oder die Base in Reichweite ist, gehts ja noch.

Aber ich wünsche mir 2 Medlaser hinten! Ganz dringend. Bitte bitte! :P

Ein Rückenleidender
Kerl

Da ich die Torso Energiewaffen beim Atlas eh kaum nutze klar dafür.

#3 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 11 April 2013 - 06:31 AM

Im Moment nicht, da die Engine keine Bilder im Bild rendern kann...vllt über umschaltbare Ansichten iwann malTM

#4 Efficiencer

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 117 posts

Posted 11 April 2013 - 06:35 AM

@Tyren Wohnst Du hier im Forum? :ph34r:

Rückwärtige Waffen... haha, so einige bekommen es nicht mal hin, Beine anders als den Torso zu bewegen, und Du fordert rückwärtige Waffen? Maximal ähnlich dem AMS, Autofeuer...wenn überhaupt, das bekommt doch keiner koordiniert.

#5 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 11 April 2013 - 06:36 AM

Ja ich wohne hier. :ph34r:

Ich würde mich freuen, ich hab wie ein bekloppter geübt, die 3 Ansichten von MW4 zu perfektionieren, denke sollte nicht all zu schwierig sein...bin ja auch als Tyren "1001 Fadenkreuze" Dian bekannt :P

#6 Kerl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 11 April 2013 - 06:41 AM

View PostEfficiencer, on 11 April 2013 - 06:35 AM, said:


Rückwärtige Waffen... haha, so einige bekommen es nicht mal hin, Beine anders als den Torso zu bewegen, und Du fordert rückwärtige Waffen? Maximal ähnlich dem AMS, Autofeuer...wenn überhaupt, das bekommt doch keiner koordiniert.


Wenn du nen lahmen Mech wie den Stalker hast, der für den Weg zum Bäcker ne gefühlte halbe Stunde braucht, hast du jede Menge Zeit, nach hinten zu schiessen.
Und wers nicht kann, braucht es ja nicht nutzen - ich kann etwa mit AKs nicht umgehen, also nutze ich sie selten bis gar nicht.

Was Bild in Bild angeht: funzt doch im Zoom auch. Und man braucht ja da keine super tolle Grafik. Hauptsache man sieht, ob man grad im Rückwärtsgang dem JM durch seine AC2 Stakkade latschen will. Oder ob der COM grade hinter einem parkt und einen mit nem Medlaser streichelt.
Dann könnte man zurückstreicheln. :ph34r:

#7 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 11 April 2013 - 06:46 AM

"Funktioniert" würde ich beim Advanced Zoom als Übertreibung des Jahrhunderts notieren :ph34r:

#8 Kerl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 11 April 2013 - 06:50 AM

Wer will schon im Rückenbereich zoomen? Die stehen direkt dahinter.

#9 Arcaist

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 168 posts
  • LocationRegensburg, Germany

Posted 11 April 2013 - 06:51 AM

Also rein vom Kanon her gibt es diverse Mechs, die Waffen nach hinten haben. Das Problem dürfte die technische Umsetzbarkeit sein, ich habe ebenfalls irgendwo gelesen, dass die Devs dank der CryEngine keine zwei verschiedenen Blickwinkel auf einmal rendern lassen können.

Wäre aber für die Assault Piloten echt ne feine Sache, wenn der Geleitschutz mal wieder meint vorpreschen zu müssen, und die Jenner/Raven Schmeissfliegen sich zum Bankett sammeln...*g*

Edited by Arcaist, 11 April 2013 - 06:52 AM.


#10 Efficiencer

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 117 posts

Posted 11 April 2013 - 06:56 AM

View PostTyren Dian, on 11 April 2013 - 06:46 AM, said:

"Funktioniert" würde ich beim Advanced Zoom als Übertreibung des Jahrhunderts notieren :ph34r:


Doch, da muss ich schon zustimmen, hässlich wie die Nacht, aber perfekt zum Snipern... sofern man nur vor sich Gegner hat und steht.

Wenn man läuft wirds auch nicht wesentlich schwieriger.

Das Problem bei den Rückwärtigen ist ein ganz anderes...

a. du musst stehen
b. hast Du hinten so ein schwachen Torso, das Du Dich wegdrehen solltest und nicht feuern
c. ist man völlig überfordert wenn vorne plötzlich auch noch Gegner kommen
(vorderer Gegner läuft nach Links, drehst Torso, damit rückwärtiger Gegner ausserhalb Schussfeld etc.)
d. brauchst man ja quasi 2te Maus/Joystick um gleichzeitig halbwegs koordiniert zu laufen und zu feuern

Ich kann nicht glauben dass das klappt bzw. Sinn macht ausser mit Autofire

#11 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 11 April 2013 - 06:57 AM

Naja, deswegen ENTWEDER nach vorn, ODER nach hinten...gleichzeitig kannste glaube ich vergessen...^^

#12 Kerl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 11 April 2013 - 07:03 AM

Um Gottes Willen, nicht gleichzeitig, sind doch keine Frauen hier (oder?).

Umschaltbare Sicht wär auch klasse, wenn nicht sogar besser. Man rennt am Gegner vorbei, schaltet um und haut ihm noch die 2 Medlaser von hinten rein.
Steht ein Scout hinter einem - umschalten und auf die Birne zielen. Was meint ihr, wie der rennen kann. Und dann ist er schnell wieder in Reichweite der wirklich bösen Waffen.

#13 Kenmet

    Member

  • Pip
  • Big Brother
  • 16 posts

Posted 11 April 2013 - 07:15 AM

Ich denk wenigstens n Spiegel/ne Rückfahrkammera wäre ne gute Idee(und muss in einer modernen Zukunft in der mit Mechs aufeinander geschossen wird zum technisch möglichen gehören^^) um ne Ahnung zu haben was zum Teufel da hinter einem vorgeht und eventuell jemanden zu holen der sich dem light in seinem Rücken annimmt oder damit man den Atlas bemerkt bevor man halb hinüber ist, der sich da gerade um die Häuserecke geschoben hat.

Aber nach hinten gerichtete Waffen? Das könnte lights großtenteils obsolet machen: Warum nen schwachen light fahren wenn ein etwas getunter Med ähnlich gut scouten kann und im Kampf um einiges nützlicher ist? Der Punkt ist das Lights, sobald sie den Gegner geortet haben und das eigentliche Gefecht beginnt, nur noch den Sinn haben andere lights zu jagen oder aber einzeln stehende Assaults und heavys auszuschalten.Und das machen sie indem sie einen bedeutenden Geschwindigkeits und Beweglichkeits Vorteil haben, so immer außerhalb des Schussfelds des Gegners bleiben können und ihn dann mit vielen kleinen Nadelstichen töten oder ihn von hinten coren.
Wenn der Gegner jetzt aber nicht nur vorn sondern auch hinten Feuern kann, was dann? Immer hinter ihm bleiben is offensichtlich keine gute Idee. "Kreise des Todes" um ihn ziehen aber auch nicht, der muss nur einmal kurz in die andere Richtung rotieren und du bist so schnell in seinem hinteren Schussfeld, dass dir keine Zeit bleibt ne 180Grad kehre zu machen. Damit fällt das Assaults/Heavy töten als Sinn weg. Außerdem is es mit nem guten med ziemlich einfach einen light zu jagen und zu zerstören, also gibt es auch bessere Alternativen für den "lights ausschalten"-Teil ihrer Aufgabe => Warum sollte man überhaupt noch lights fahren?
Ich denke im moment ist das Verhältnis lights<meds<heavys<Assaults<lights ein relativ vernünftig funktionierendes Stein-Schere-Papier-Prinzip und die Diskussion darüber, ob man dem Stein nicht vielleicht doch eine Möglichkeit geben sollte Papier zu schlagen, würde das nur zerstören

Edited by Kenmet, 11 April 2013 - 07:16 AM.


#14 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 11 April 2013 - 07:38 AM

man könnte die Rückencam (oder eine Fußcam ,wenn Minen und Thudner LRMs kommen sollten) dann doch wie in MW4 mit jeweils seperaten Sichtmodus darstellen ,wenn sie einen 3PV (wobei es da ,auch wenn HUD und Cursor entfernt werden ,sicher nicht lange dauert ,bis Cheater dies wieder zufügen )reinbauen wollen ,sollte das kein Hindernis sein

Edited by CSJ Ranger, 11 April 2013 - 07:38 AM.


#15 Oberhupe

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 140 posts
  • LocationBerlin

Posted 11 April 2013 - 08:05 AM

So wie ihr um rückwärtige Waffen bettelt, solltet ihr ins Forum Francophone gehen. Die hätten am liebsten Alle Waffen nach hinten um gewhnte taktiken einsetzen zu können. :-D

Im Ernst: Der tote Winkel ist gewollt und gehört dazu. Ich liebe es, wenn wieder so eine Made an meinem Hintern hängt meinen Stalker so lange zu drehen und zu wenden bis ich doch mal schiessen kann. ;-)

#16 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 April 2013 - 03:05 AM

Oh oh oh.
Rückwertige Waffen gehören allein aus Nostalgie gründen schon an den Hintern von nem Dragon und Atlas. Alle anderen Mechs im Spiel haben das noch nicht.
Mein erster TableTop Abschuss war mit dem rückwärtigen Laser eines Dragon, nachdem meine Front in Fetzen herabhing.
Vielleicht darf der Jäger und später der BJ das Norton Rifleman manöver machen aber egal.
Einfach die Sicht umschalten und dann musst du erstmal klar kommen, das nach links zielen - das Fadenkreuz nach Rechts zieht.

Außerdem....wer hat nicht schon mal mit ner IL2 ne He111 Bomber runtergeholt? Einfach vorbei fliegne und dann mit dem MG die Kanzel mit Blei füllen.

#17 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 12 April 2013 - 03:53 AM

Hmm, so ne PPK für den Rücken wäre nicht verkehrt. Falls mir ein Teammitglied ausversehen beim Start in den Rücken schießt könnte man ausversehen zurück ballern.

#18 Tunes of war

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 12 April 2013 - 04:03 AM

View PostTyren Dian, on 11 April 2013 - 06:36 AM, said:

Ja ich wohne hier. :)



Das ist ein spezieller Service der Comguards der Tyren Dian Spam Bot :o

BT: Ich denke da gibt es wichtigeres zur zeit^^

#19 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 12 April 2013 - 06:14 AM

2 M-Laser nach vorne und 2 AC20 nach hinten :D

#20 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 12 April 2013 - 08:49 AM

Nein, bitte keine Waffen auf der Rückseite....ein Atlas, der am Popo ne LBX10 trägt und Kügelchen furzt wenn ihm jemand zu nahe am **** steht bietet zuviele Zweideutigkeiten!!!!! :D
Ein "Rückspiegel" wäre aber ok...ich bekomm immer wieder das Grausen wenn ich in einen Hinterhalt laufe und tot umfalle, weil keine 200m hinter mir 3 Atlanten auftauchten, die natürlich auch nicht auf dem Radar zu sehen waren und ich erstmal einen Drehtanz aufführen musste bevor ich wusste wer, was und woher die Schüsse kamen!





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users