Jump to content

Unter Dem Radar...


47 replies to this topic

#21 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 13 April 2013 - 07:11 AM

ausserdem ist es praktisch wenn man von den Amis mal wieder mit liebevollen Schimpfwörtern bedacht wird.

da kommt so manchesmal eine gewisse Missstimmung rüber wenn der durchschnitts-Ami feststellt das er keine Fremdsprache kann :P

#22 Bersy

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 13 April 2013 - 07:15 AM

Oh, ich kann Englisch, rede hier ganz allgemein. Mir gehts darum, wie ich schon im ersten Post gesagt habe. Das auch die Leute eine Stimme haben die sich vllt nicht ganz so verständlich ausdrücken können in Englisch.

#23 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 13 April 2013 - 05:42 PM

View PostUlketulke, on 13 April 2013 - 12:16 AM, said:

Wenn man alle Sprachen zusammen nimmt, kommen bestimmt jeden Tag 10-15 Leute mit irgendwelchen wirren Ideen an, ich würde mir echt Sorgen machen wenn das jemand zusammentragen würde.

10-15? B)
Schau mal in "Suggestions", so viele kommen dort alleine auf Englisch, allein in dem Unterforum, pro Tag zusammen. Die Anzahl der Schnapsideen pro Tag würde, glaube ich, sogar Johnny Knoxville imponieren. Von "macht auf Alpine und Desert doppelt so viele Conquest-Punkte" bis "alle Waffen sollten die selbe Nachladezeit haben" bis "schafft SSRM ab und nehmt dafür die Minimum Range von LRM raus" hab ich dort schon alles gesehen...

#24 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 13 April 2013 - 11:01 PM

Mich würde es prinzipiell auch interessieren, wie denn das Zusammenspiel zwischen Mods und Devs funktioniert.
Gibts überhaupt ein Zusammenspiel? Vielleicht monatliche Meetings? Rückmeldungen an die Devs?
Hat ein Mod überhaupt soweit Einfluss, um den Devs direkt sagen zu können "hier, der Vorschlag könnte sinnvoll sein" oder "hier gibts ein Problem"?

Generell habe ich sowieso das Gefühl, dass die nichtamerikanischen Spieler- oder besser gesagt die europäischen als zweitgrösste Gruppe- als eher zweitrangig betrachtet werden. Das fängt mit den ("jagt die Devs- )Events" an, geht über das "sich nie blicken lassen" der Devs in den anderssprachigen Foren bis hin zur eher schlechten Informationspolitik der Entwickler.

#25 Bersy

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 13 April 2013 - 11:04 PM

View PostSuzano, on 13 April 2013 - 11:01 PM, said:

Mich würde es prinzipiell auch interessieren, wie denn das Zusammenspiel zwischen Mods und Devs funktioniert.
Gibts überhaupt ein Zusammenspiel? Vielleicht monatliche Meetings? Rückmeldungen an die Devs?
Hat ein Mod überhaupt soweit Einfluss, um den Devs direkt sagen zu können "hier, der Vorschlag könnte sinnvoll sein" oder "hier gibts ein Problem"?

Generell habe ich sowieso das Gefühl, dass die nichtamerikanischen Spieler- oder besser gesagt die europäischen als zweitgrösste Gruppe- als eher zweitrangig betrachtet werden. Das fängt mit den ("jagt die Devs- )Events" an, geht über das "sich nie blicken lassen" der Devs in den anderssprachigen Foren bis hin zur eher schlechten Informationspolitik der Entwickler.


Genau das waren auch meine Eindrücke und Fragen. Es wäre schön mal zumindest grob eine Antwort zu bekommen.

#26 EvangelionUnit

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 776 posts
  • LocationWarframe

Posted 14 April 2013 - 03:26 AM

werft das doch beim "ask the dev's" ein ?

#27 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 14 April 2013 - 03:32 AM

Leute, kein Mensch hindert euch daran, Sachen, die euch am Herzen liegen, auch mal ins englische Forum zu stellen.
Ihr seht doch eh, dass man sich dort für die Qualität seiner Englischkenntnisse nicht genieren muß. Die meisten dort könnens nicht richtig.
Falls trotzdem noch Zweifel bestehen, ich kann euch auch gern mal Korrektur lesen. Wers braucht schicke mir eine PN.

#28 Bersy

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 14 April 2013 - 07:40 AM

Natürlich können wir das auch ins englische Forum stellen. Aber wie ich im ersten Post gesagt habe wäre es schön zu erfahren ob wir überhaupt als hier in der deutschen Community wargenommen werden.
Weil es eben auch die Leute gibt die dem englischen nicht so mächtig sind wie du oder ich.

#29 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 14 April 2013 - 08:34 AM

Ich hab hier noch nichts gesehen, was im englischsprachigen Teil nicht schon erwähnt oder vorgeschlagen wurde.

#30 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 15 April 2013 - 12:17 AM

View PostThorn Hallis, on 14 April 2013 - 08:34 AM, said:

Ich hab hier noch nichts gesehen, was im englischsprachigen Teil nicht schon erwähnt oder vorgeschlagen wurde.


This. Und wenn Kalle Streiger ZahlenWars macht, dann tut er dies bilingual. Dazu braucht es nicht mal einen Mod, der die allgemeine Stimmung der deutschen/russischen/französischen/whateversprachigen Community weiterträgt, das macht die Community selbst.^^ Trotzdem, die Mods (Volunteers eher nicht, denke ich) tragen die Grundstimmung bezüglich Spielaspekten an den Dev weiter (hat PGI auch mal erwähnt iwo) der daraufhin eine Revision der betreffenden Gamemechanik veranlasst. Im englischen Forum sind Devs / Mod Staff selber gut unterwegs.

Edit wegen grammatischen Durchfalls.

Edited by Tyren Dian, 15 April 2013 - 12:18 AM.


#31 Bersy

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 15 April 2013 - 06:53 AM

View PostTyren Dian, on 15 April 2013 - 12:17 AM, said:


This. Und wenn Kalle Streiger ZahlenWars macht, dann tut er dies bilingual. Dazu braucht es nicht mal einen Mod, der die allgemeine Stimmung der deutschen/russischen/französischen/whateversprachigen Community weiterträgt, das macht die Community selbst.^^ Trotzdem, die Mods (Volunteers eher nicht, denke ich) tragen die Grundstimmung bezüglich Spielaspekten an den Dev weiter (hat PGI auch mal erwähnt iwo) der daraufhin eine Revision der betreffenden Gamemechanik veranlasst. Im englischen Forum sind Devs / Mod Staff selber gut unterwegs.

Edit wegen grammatischen Durchfalls.


Hm, aber wie schwer wiegt die Grundstimmung der deutschen/französichen/russischen usw-Community im Gegensatz zu der der Community wo die guten Devs / Mod Staff selber unterwegs sind?

#32 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 15 April 2013 - 07:14 AM

Ganz simple, genau so schwer, wie im chinesischem oder russischem Forumsteil. ;)
Du kannst doch nicht von kanadischen Entwicklern fordern, dass sie sich explizit um alle kümmern, oder?
Natürlich sind Leute, die direkt mit ihnen reden präsenter als der Rest. Das hat aber wiederrum nichts mit Vernachlässigung zu schaffen!

#33 Bersy

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 15 April 2013 - 07:23 AM

View PostDLFReporter, on 15 April 2013 - 07:14 AM, said:

Ganz simple, genau so schwer, wie im chinesischem oder russischem Forumsteil. ;)
Du kannst doch nicht von kanadischen Entwicklern fordern, dass sie sich explizit um alle kümmern, oder?
Natürlich sind Leute, die direkt mit ihnen reden präsenter als der Rest. Das hat aber wiederrum nichts mit Vernachlässigung zu schaffen!


Dafür hat man doch dem entsprechende Mods die Foren betreuen oder? Hat ja keiner gesagt das die Jungs nun z.B. einen Russisch- oder Detusch-Kurs belegen sollen.

#34 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 15 April 2013 - 08:52 AM

Im Prinzip sind das alles nur Vermutungen, genaueres weiss- vermutlich bis auf den einen oder anderen Egomanen- niemand. Deswegen wäre es mal interessant, von jemandem, der sich WIRKLICH auskennt, mal ein Statement zu bekommen.

Und selbstverständlich könnte ich das ganze auch im englischen Teil nachfragen. Das Ding ist nur- wieso sollte ich? Alles was mich interessieren würde, kann ich u.U. auch hier erfahren. Und es ist eh nicht gesagt, dass man im englischsprachigen Teil, insbesondere bei "ask the devs" ne Antwort bekommt. Denn da werden meiner Erfahrung nach lieber unwichtige Fragen beantwortet als (für den Spieler) wichtige.

#35 Bersy

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 15 April 2013 - 09:05 AM

View PostSuzano, on 15 April 2013 - 08:52 AM, said:

Im Prinzip sind das alles nur Vermutungen, genaueres weiss- vermutlich bis auf den einen oder anderen Egomanen- niemand. Deswegen wäre es mal interessant, von jemandem, der sich WIRKLICH auskennt, mal ein Statement zu bekommen.

Und selbstverständlich könnte ich das ganze auch im englischen Teil nachfragen. Das Ding ist nur- wieso sollte ich? Alles was mich interessieren würde, kann ich u.U. auch hier erfahren. Und es ist eh nicht gesagt, dass man im englischsprachigen Teil, insbesondere bei "ask the devs" ne Antwort bekommt. Denn da werden meiner Erfahrung nach lieber unwichtige Fragen beantwortet als (für den Spieler) wichtige.


Wo er recht hat...

#36 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 15 April 2013 - 10:47 PM

View PostBersy, on 15 April 2013 - 09:05 AM, said:


Wo er recht hat...


Hatta recht.

#37 Th0rsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 402 posts

Posted 15 April 2013 - 11:19 PM

Ich waere mir nicht mal sicher dass der englischsprachige Teil wirklich gehoert wird...

Koennte aber auch nur mein Pessimismus sein.

#38 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 15 April 2013 - 11:39 PM

View PostTh0rsten, on 15 April 2013 - 11:19 PM, said:

Ich waere mir nicht mal sicher dass der englischsprachige Teil wirklich gehoert wird...

Koennte aber auch nur mein Pessimismus sein.

Och Garth hat sich schon 2x eingeschaltet.
Einmal als jemand den Pretty Baby Highlander geflamt hat..
Das andere mal ging es um HeroMechs....glaub ums Katapult mit 4 Ballistischen.
Auf ne Anfrage genau druf wieso se nicht beim Flame auf die AC gegen eine LRM im Seitentorso verzichtet haben (was sogar canon gewesen wäre - gabs noch keine Antwort)
Außerdem bin ich kein Sprachrohr...eher bin ich weißes Rauschen.... Sprachrohr ist Nash oder andere Leutes hier

#39 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 15 April 2013 - 11:43 PM

Kalle "White Noise" Streiger, der Loredrache und ZahlenWars-Erfinder...:angry:

geht doch runter wie Öl oder?

Grüße von Tyren "1001 Fadenkreuze a.k.a Spambot" Dian. :P :D

Garth!! Jedesmal wenn ich mit dem zusammen droppe, faile ich vom allerfeinsten...man sollte halt nicht versuchen, mit nem Assault zu Bombadil und Co. aufzuschließen...die sind mit ihren Schüsseln doppelt so schnell...kopf --> tisch

#40 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 15 April 2013 - 11:46 PM

View PostTyren Dian, on 15 April 2013 - 11:43 PM, said:

Garth!! Jedesmal wenn ich mit dem zusammen droppe, faile ich vom allerfeinsten...man sollte halt nicht versuchen, mit nem Assault zu Bombadil und Co. aufzuschließen...die sind mit ihren Schüsseln doppelt so schnell...kopf --> tisch

Einmal mit Ihm...da hat mein Stalker schön 8 Ziele weich gekloft
und einmal war ein anderer Dev im anderen Team...dessen Atlas hab ich einen neune Scheitel mit total Work as Intended ECM und Work as Intended PPCs und AC 20 gezogen

Edited by Karl Streiger, 15 April 2013 - 11:47 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users