Jump to content

Unter Dem Radar...


47 replies to this topic

#1 Bersy

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 12 April 2013 - 07:15 AM

Hallo zusammen,

ich habe mir so meine Gedanken gemacht. Wir als deutsche Community haben, wenn man sich mal so hier im deutschen Teil des Forum so anschaut, zum Teil doch garnicht so schlechte Ideen, Vorschläge und Kritikpunkte zu MWO die sicher auch ein gutes Feedback wären für die Entwickler.

Nun bin ich mir aber nicht sicher ob das auch wirklich gehör oder beachtung findet an höherer Stelle wenn wir hier diskutieren.
Müssen wir dafür extra in das englische/US Forum gehen und unser Feedback da lassen?
Und was ist mit den Leuten aus der deutschen Community die ihre Anliegen und Anregungen nicht so genau im englischen so ausdrücken können wie im deutschen und deshalb garnicht erst anfangen sich bemerkbar zu machen an entscheidener Stelle?

Haben wir keine Stimme? Hört man uns auch wenn wir nicht im englischen/US Forum sind?
Gibt es jemanden der sich das Forum hier durchliest und den Entwicklern grob berichtet oder verschwinden wir unter dem Radar?

Mir wäre es lieb wenn das auch jemand von offizieller Stelle kommentieren würde.

Edited by Bersy, 12 April 2013 - 07:16 AM.


#2 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 12 April 2013 - 08:27 AM

Wenn ich mich nicht irre ist das die Aufgabe der Moderatoren aus dem ganzen hier das rauszufischen, was interessant für die Devs sein könnte, hauptteils aber wenns um Probleme geht die das Spiel betrifft, also die Programmierung, sprich, Feedback zu Patches etc!
Ansonsten wird wohl in jeder Sprache eine Menge Ideen gepostet, da den Überblick zu behalten und alles zu überdenken wegen Machbarkeit und Sinn ist gelinde gesagt garantiert zuviel!

#3 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 12 April 2013 - 08:28 AM

Ich glaube das fragen sich die Französisch, Russisch, Italienisch, Chinesisch, Tschechisch und Co. sprechenden Menschen in den Internationalen Foren auch.

Aber da der Entwickler nunmal Kanadisch ist, bezweifel ich dass die Entwickler selber hier und dort vorbeischauen.
Leuten denen was an MWO liegt schreiben, oder lassen in den Hauptforen schreiben, auch wenn vieles in den QQ Themen untergeht. :D


Edit: Da hat mich der Scot mit seinen Ninjafähigkeiten geschlagen. ^^

Edited by DLFReporter, 12 April 2013 - 08:31 AM.


#4 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 12 April 2013 - 08:39 AM

View PostDLFReporter, on 12 April 2013 - 08:28 AM, said:


Edit: Da hat mich der Scot mit seinen Ninjafähigkeiten geschlagen. ^^

Ay...aus dem Schatten angeschlichen, als erster zugeschlagen, in Rauch aufgelöst! :D Klingt irgendwie wie das Schicksal der meisten Idden die im Forum gepostet werden, um mal beim Thema zu bleiben bevor das hier als Spam gilt!^^

#5 Bersy

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 12 April 2013 - 08:47 AM

View PostScotrock, on 12 April 2013 - 08:27 AM, said:

Wenn ich mich nicht irre ist das die Aufgabe der Moderatoren aus dem ganzen hier das rauszufischen, was interessant für die Devs sein könnte, hauptteils aber wenns um Probleme geht die das Spiel betrifft, also die Programmierung, sprich, Feedback zu Patches etc!



Ist das so? Oder hast du das selber jetzt nur so vermutet?

#6 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 12 April 2013 - 08:53 AM

View PostBersy, on 12 April 2013 - 08:47 AM, said:


Ist das so? Oder hast du das selber jetzt nur so vermutet?

Ich war vor Jahren selber Moderator in einem Forum für ein Game, was mitterweile aber nicht mehr existiert! Daher einwenig mehr als nur eine Vermutung, denn Moderatoren sollten das Bindeglied zwischen Devs und Community sein und sollen auch Unwichtiges von Wichtigem ausfiltern, neben ihrem Job als Kindergärtner!
Wie das hier bei MWO aussieht kann dir aber wirklich nur ein Moderator von hier beantworten!

#7 Bersy

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 12 April 2013 - 11:29 AM

Tja, lieber Moderator dann gib doch mal ein Statement ;)

#8 Kerl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 12 April 2013 - 11:37 AM

View PostBersy, on 12 April 2013 - 11:29 AM, said:

Tja, lieber Moderator dann gib doch mal ein Statement ;)


Der ist aber ein Egomane und antwortet nur, wenn er Lust hat. ;)

#9 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 12 April 2013 - 11:45 AM

Bersy, solche Ideen hatten schon viele Leute in vielen Spielen, ich selbst in Black Prophecy z.B. auch, aber die Devs ignorieren generelle Kritik immer, so lange sie nicht deren Kerngeschäft tangiert.

#10 Bersy

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 12 April 2013 - 11:55 AM

Mir wäre es einfach nur wichtig gehört zu werden. Eine Stimme zuhaben. So wie jeder hier eine haben sollte.
Was die Entwickler dann aus dem machen ist ja ein anderes Blatt. Aber man sollte sich zumindest mitteilen dürfen und gehört werden. Denn wir sind auch ein wichtiger Teil dieser Community, wir pulvern auch Geld in MWO, da finde ich sollte man zumindest zuhören was wir zu sagen haben.
Ansonsten könnten wir gleich hier alle Diskusionen einstellen.

Das wäre dann alles so konstruktiv wie beim Fußball schauen den Fernseher anzuschreien. Deswegen läuft der Spieler nicht schneller auf dem Spielfeld.

#11 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 12 April 2013 - 11:59 AM

Quote

Mir wäre es einfach nur wichtig gehört zu werden. Eine Stimme zuhaben.

Ja, war es mir damals auch. In Black Prophecy war ich der Gründer des absolut größten Clans, den es je dort gab .... wir wurden ignoriert, selbst der offene Brief ALLER Clans wurde ignoriert. Das Ergebnis ist bekannt.... Black Prophecy ging unter. :)

#12 Bersy

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 12 April 2013 - 12:33 PM

Ich würde das nun nicht 1:1 auf MWO ummünzen.

#13 Kerl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 12 April 2013 - 12:43 PM

Müssig drüber zu diskutieren. Wird sich zeigen, obs einen Mod interessiert oder nicht. :)

#14 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 12 April 2013 - 02:11 PM

Wenn man sowas man 1:1 mitgemacht hat, kann man nicht mehr cool bleiben. :)

Fakt ist aber, dass viel zu oft nach Geschäftsideen weiterentwickelt wird und nicht nach dem, was sich die Community wünscht. ;)

#15 Ulketulke

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 324 posts
  • LocationGermany

Posted 13 April 2013 - 12:16 AM

Wenn man alle Sprachen zusammen nimmt, kommen bestimmt jeden Tag 10-15 Leute mit irgendwelchen wirren Ideen an, ich würde mir echt Sorgen machen wenn das jemand zusammentragen würde.

Edited by Ulketulke, 13 April 2013 - 12:16 AM.


#16 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 13 April 2013 - 01:29 AM

wenn ihr alle meiner Meinung wärt ... wäre das Problem doch schon gelöst :)

#17 EvangelionUnit

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 776 posts
  • LocationWarframe

Posted 13 April 2013 - 03:21 AM

View PostQuardak, on 13 April 2013 - 01:29 AM, said:

wenn ihr alle meiner Meinung wärt ... wäre das Problem doch schon gelöst :)

sagt sich frau merkel auch jeden morgen wette ich xD

#18 Bersy

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 13 April 2013 - 05:07 AM

Ich finde es sollte ja nicht darum gehen das man explizit irgendwelche Ideen unbedingt aufgreift. Sondern eher darum so grob die Lage in der Community weiterzugeben.

z.B so: "In der deutsche Community macht sich das gefühl breit nicht beachtet zu werden von Entwicklerseite her".
oder so: "Die deutsche Community ist mit der mommentanen Situation der LRMs/SRMs nicht zufrieden. Hierzu gab es schon viele Diskussionen."

Die Entwickler können ja selber diferenzieren was für sie wichtig ist und wie sie die Informationen für sich nutzen.
So das die Entwickler zumindest wissen wo bei unserem Teil der Community unserer Meinung nach die Baustellen sind.
Ich fände es unfair uns gegenüber wenn wir ignoriert werden würden und hauptsächlich auf die Belange und Kritiken der englisch/US/kanadischen Community eingegangen wird die hauptsächlich in deren Forum ist.

[

Edited by Bersy, 13 April 2013 - 05:09 AM.


#19 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 13 April 2013 - 06:19 AM

we hafe frong lanquietsch :P

#20 Ulketulke

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 324 posts
  • LocationGermany

Posted 13 April 2013 - 06:36 AM

Wenns dir so wichtig ist gehört zu werden, dann ist wohl die sicherste Methode en Englisch-Kurs. (Englisch soll auch noch in anderen Bereichen des Lebens nützlich sein hab ich mal irgendwo gehört).
Ich geh davon aus, dass wohl 80-90% der Deutschen hier kein Problem haben sich halbwegs verständlich in den englischen Foren auszudrücken wenn ihnen was wichtig ist. Von daher werden "wir" wohl auch gehört, selbst wenn hier keiner feedback gibt aus den internationalen Foren.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users