Jump to content

Matchmaking Phase 4 Im Anmarsch


45 replies to this topic

#21 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 15 April 2013 - 03:29 AM

Ich freue mich schon richtig auf das neue Matchmaking. Denn dann sind die 6 ERPPC Stalker, Jumpcataphracts und Killer 3L User unter sich im ELO Himmel und die normalen Spieler können endlich schöne Runden fahren.

#22 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 15 April 2013 - 03:30 AM

Binsch blind oder haben sie nix an der premade berechnung geändert/angekündigt? Weil dann kannste dir zu 127,847% approx. sicher sein, das dir sowas immer noch entgegen kommen wird...^^

#23 Komtur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 278 posts
  • LocationGermany

Posted 15 April 2013 - 05:19 AM

Na mal abwarten, wie es wird. Nach mehrmaligem durchlesen habe ich das immer noch nicht so ganz verstanden. Einerseits Gewicht und 0 Toleranz (???) und dann doch Erfahrungswerte dazu. Welche denn? K/D Ratio? Oder Anzahl Spiele? Oder die XP-Points?
Und wie soll das dann mit einem eventuellen Ungleichgewicht zweier Gruppen verrechnet werden?
Gruppe A: 500 Tonnen, Erfahrung=95%

Welchen Gegner bekommen sie nun?
520 Tonnen und 90%
480 Tonnen und 105%
?

Bin gespannt.

Edited by Komtur, 15 April 2013 - 05:24 AM.


#24 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 15 April 2013 - 05:47 AM

@Komtur

Es wird zwei Änderungen geben
  • April 16th : ELO Bug wird behoben - Berechnung des ELO wird nun korrekt durchgeführt
  • April 18th : Es wird wieder nach Gewichtsklassen gegeneinander gespielt ,dh. Team 1 - (4 Mediums+4 Lights) vs Team 2 (4 Mediums+4 Lights)
Sonst wird nichts geändert. Dabei ist natürlich zu beachten das ein Atlas (100t-Assault) genausoviel wie ein Awesome (80t-Assault) gilt. Daher wird es sicherlich zu ungleichgewichten kommen, aber zumindest nicht mehr in dem krassen Spektrum wie jetzt.

Edited by Fanatic, 15 April 2013 - 05:50 AM.


#25 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 15 April 2013 - 05:56 AM

Die haben geschrieben, dass sie Massetoleranz auf null setzen. Lt. KOntext würde ich es so interpretieren, das wirklich je gematchedes Gegnerpaar exakt 0 Tonnen Differenz besteht. Bin ehrlich gespannt, ob die Playerbase groß genug ist.^^

#26 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 15 April 2013 - 05:59 AM

Die Aussage haben sie revidiert


View PostOmid Kiarostami, on 12 April 2013 - 11:44 AM, said:


To clarify, it'll be similar to the forced Weight Class balancing that we used to have. We're not doing any tonnage based matching at this time.



http://mwomercs.com/...ost__p__2228993

#27 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 15 April 2013 - 06:11 AM

Wir machen gewichtsbeschränktes MM aber keins, dass auf Tonnage basiert. LoL OK, as clear as usual. Ich lass mich überraschen.^^

#28 EvangelionUnit

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 776 posts
  • LocationWarframe

Posted 15 April 2013 - 08:01 AM

View PostTyren Dian, on 15 April 2013 - 06:11 AM, said:

Wir machen gewichtsbeschränktes MM aber keins, dass auf Tonnage basiert. LoL OK, as clear as usual. Ich lass mich überraschen.^^

lesen und verstehen
To clarify, it'll be similar to the forced Weight Class balancing that we used to have.
um das klar zu stellen, es wir ein ähnliches gewichtsklassen balanciertes matchmaking das wir schon kennen

We're not doing any tonnage based matching at this time
wir benutzen im moment kein tonnage basiertes matchmaking

wait what ? alles bleibt beim alten und wir tun nur als hätten wir euch nen patch versprochen ?
da sie diese toleranz auf 0 setzen wollen, heißt das wohl das immer 4 lights gegen 4 lights spielen und so weiter und so fort ...

#29 Bersy

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 15 April 2013 - 08:03 AM

Abwarten und Tee trinken, motzen können wir später immernoch. ;)

#30 EvangelionUnit

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 776 posts
  • LocationWarframe

Posted 15 April 2013 - 08:06 AM

View PostBersy, on 15 April 2013 - 08:03 AM, said:

Abwarten und Tee trinken, motzen können wir später immernoch. ;)

übermorgen ^.^

ich frag mich ja ob sie die ELO rating nullen beim patch morgen, weil das system ja verbuggt war ... und wie das dann das matchmaking zusätzlich beeinflusst ... oder ich muss einfach noch ein paar suizid runs hinlegen in pug games (mit ein bissel damage damits ned ganz um sonst ist) damit ich mein rating runter bekomme ...

#31 Munitionsverschwender

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 116 posts

Posted 15 April 2013 - 08:43 AM

Ich geh mal davon aus, das man dann wieder minutenlang auf ein Match warten muss. Es passiert ja zur Zeit auch sehr oft das die Meldung "No Match found" kommt.

#32 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 15 April 2013 - 08:52 AM

Quote

What we've done (beyond correcting the bug) is a complete re-simulation of Elo ratings for every player in the game. Using match history we've been logging since February 5th, we determined what every players Elo rating would have been if we were using the corrected algorithm.


Also sie ändern es rückwirkend

#33 Garagano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 15 April 2013 - 12:59 PM

View PostOberhupe, on 14 April 2013 - 08:55 PM, said:

Sorry aber das kann ich so überhaupt nicht überschreiben.
ECM ist ein taktischer Vorteil aber nicht mehr. 50T mehr Kampfgewicht ist ein größeres Problem weil man die nicht abgeschält bekommt.

Ich sehe auch den Riesenvorteil von ECM nicht mehr...


Es ist also vollkommen in Ordnung, wenn es 3vs0 ECM matches gibt, bei denen das Team mit 0 ECM mit einer Wahrscheinlichkeit von 85% verliert?

Das was du aufführst mag vielleicht theoretisch auf Premade Teams zu treffen, in der PUG Realität ist das aber nicht anwendbar. :(
Es gibt sehr selten fähige Scouts in PUGs (der großteil weiß nicht mal das man die sche*** R taste drücken muss um die Feindpossition an das eigene Team weiter zu geben)
Lonewolfe ECMs sind selten ein Problem, aber diese rudel ECMs in premades sind die reine PEST!
Eine Angleichung der ECMs könnte das wenigstens etwas negieren.

Das Matchmaking funktioniert im Moment überhaupt nicht (noch immer nicht...) und wer etwas anderes behauptet, der Spielt hauptsächlich in Premade Teams. IMHO
Hatte heute auch schon wieder 2 ECM only light Premades. Einmal mit 3xRVN-3L und das andere mit Circ, Spd, und Rvn. Natürlich sind sie jedes mal gleich erst mal Capen gegangen... was am ende dann auch funktioniert hat. :D

Derzeit enden die meisten matches 7:2 oder 8:1
Mal sehen wie die Gegnerverteilung nach der ELO Korrektur aussieht...

#34 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 15 April 2013 - 01:38 PM

View PostFanatic, on 15 April 2013 - 05:47 AM, said:

Es wird wieder nach Gewichtsklassen gegeneinander gespielt ,dh. Team 1 - (4 Mediums+4 Lights) vs Team 2 (4 Mediums+4 Lights)


Ist doch Reiner Turnier Mix! Sind wir noch hier im Krieg oder was?

Pure Langeweile wenn das Battle nur noch so ablaufen wird. Im Krieg triffst du entweder auf einen überlegenen oder unterlegenen Gegner. Und aus dieser Situation muss man das Beste machen. Mich hat die Gewichts Balance bis jetzt weniger gestört. Weil man nie weiß was für Gewichts Gegner auftauchen. Somit is auch viel Fun dabei. Weil jedes Team Unterlegen oder Überlegen is. Oder irgendwas dazwischen.

Ich habe eher an so etwas gedacht.

2x Assault 2x Heavy 2x Medium 2x Light vs. 2x Assualt 2x Heavy 2x Medium 2x Light

In eine Vernünftige Schlacht gehören alle Gewichts Klassen rein! Alles andere is Langweilig und Quatsch.
Ich will nun mal alle Gewichts Klassen im Battle abschiessen dürfen. Und das gleiche gilt für den Gegner.

rgr&out

Edited by Adrak Manta, 15 April 2013 - 05:52 PM.


#35 Oberhupe

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 140 posts
  • LocationBerlin

Posted 15 April 2013 - 09:37 PM

View PostGaragano, on 15 April 2013 - 12:59 PM, said:


Es ist also vollkommen in Ordnung, wenn es 3vs0 ECM matches gibt, bei denen das Team mit 0 ECM mit einer Wahrscheinlichkeit von 85% verliert?

Das was du aufführst mag vielleicht theoretisch auf Premade Teams zu treffen, in der PUG Realität ist das aber nicht anwendbar. :D
Es gibt sehr selten fähige Scouts in PUGs (der großteil weiß nicht mal das man die sche*** R taste drücken muss um die Feindpossition an das eigene Team weiter zu geben)
Lonewolfe ECMs sind selten ein Problem, aber diese rudel ECMs in premades sind die reine PEST!
Eine Angleichung der ECMs könnte das wenigstens etwas negieren.

Das Matchmaking funktioniert im Moment überhaupt nicht (noch immer nicht...) und wer etwas anderes behauptet, der Spielt hauptsächlich in Premade Teams. IMHO
Hatte heute auch schon wieder 2 ECM only light Premades. Einmal mit 3xRVN-3L und das andere mit Circ, Spd, und Rvn. Natürlich sind sie jedes mal gleich erst mal Capen gegangen... was am ende dann auch funktioniert hat. :lol:

Derzeit enden die meisten matches 7:2 oder 8:1
Mal sehen wie die Gegnerverteilung nach der ELO Korrektur aussieht...


Jop... droppe immer in mind. 2er Gruppe. Alles andere würde mir auch keinen Spaß bringen, denn was gibt es Schöneres als im TS zu jammern, dass einem die Panzerung abgeschält wird. :-D

Die 4er Ravendrops sind gefühlt extrem selten geworden. Ich hatte seit letztem Patch drei Mal diesen Gegner. 2 Siege die, 1 wir. Das ist mMn i.O.

Du willst etwas ausgleichen, dass für ein normales Spiel gut ist nur weil du alleine spielst ist es ein Problem. Das macht für mich wenig Sinn. Sorry

Wink die Hupe

#36 Kef

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 15 April 2013 - 10:23 PM

View PostAdrak Manta, on 15 April 2013 - 01:38 PM, said:


Ich habe eher an so etwas gedacht.

2x Assault 2x Heavy 2x Medium 2x Light vs. 2x Assualt 2x Heavy 2x Medium 2x Light

rgr&out


Exakt, genau dies wäre ein faires Matchmaking.
Den tatsächlichen Skill eines Piloten kann man einfach nicht mit reinrechnen.

Tonnage offen, alle 4 Gewichtsklassen müssen rein, evtl. Techkram wie ECM ect. begrenzen in der Anzahl.
In Lowtechzeiten bekommt jeder Lightmech ein ECM, na wie realistisch?
1xECM, 1xCOM-Konsole pro Team, das reicht aus.

Wieso ständig diese verkomplizierten Berechnungen? PG soll einfach die Playerbase fragen was sie wollen.

#37 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 15 April 2013 - 10:58 PM

Dann erzähle mal einer 4er Premade, sie darf nur bis zum Anzahllimit der jeweiligen Gewichtsklasse Mechs einpacken. Oh das Gewhine...

#38 HammelHauer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 16 April 2013 - 12:46 AM

4er Gruppen sollten auch maximal 2ecm einpacken dürfen solange es nicht gefixed wird.
Und natürlich gehört zum Matchmaker auch eine halbwegs ECM-Gleichheit dazu.

Edited by HammelHauer, 16 April 2013 - 12:48 AM.


#39 Xanth

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 148 posts

Posted 16 April 2013 - 06:59 AM

kommt der highlander eigentlich auch heut?

#40 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 16 April 2013 - 07:18 AM

jup und der Dragon C als neuer Champion Mech





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users