Jump to content

Liste - Tutorial´s & Patches Auf Deutsch


47 replies to this topic

#21 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 26 June 2013 - 02:03 AM

mal wieder klasse wie immer wolfskin. Aber der early bird bonus gilt bis 25 JULI.Egal,haaabs :)
ach ja,weiß net obs dazu passt aber mir is aufgefallen das wenn man mit firefx im forum ist,die buy now buttons net aufgehen,muss man mit explorer rein...

Edited by Mighty Spike, 26 June 2013 - 02:06 AM.


#22 Wolfskin

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 159 posts
  • LocationGermany

Posted 26 June 2013 - 06:40 AM

Ja - der Fehler ist per Anmerkung bereits behoben. Danke für den Hinweis, da haben wir nicht genau genug gelesen. <_<

Was das Forum betrifft: geht auch in allen anderen Browsern, einfach folgendes machen:

In Deiner Adresszeile https:// vor mwomercs schreiben. Tadaaaa! Keinen Schimmer, warum PGI das nicht gefixed bekommt, ist schon seit Tagen so kapott.

#23 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 26 June 2013 - 11:11 AM

Ja komisch ne stunde später war wieder alles in ordnung...weiter so wolfskin,vielleicht sehn ma uns ja demnächst mal auf ne gepflegte rund triple Ilya :(

#24 Wolfskin

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 159 posts
  • LocationGermany

Posted 03 July 2013 - 03:22 AM



Natürlich!

#25 HAWC 86

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 03 July 2013 - 04:18 PM

So, neuste Videos in die Liste eingetragen.
Jetzt nach 2 Monaten ohne MWO, bekomme ich wieder Lust.

#26 Wolfskin

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 159 posts
  • LocationGermany

Posted 17 July 2013 - 12:43 AM

Achtung Achtung - mich gibt es auf einem neuen Kanal! Auf meinem alten wird es keine neuen Videos mehr geben. Daher hier mal direkt das Patchvideo von gestern Nacht!



#27 HAWC 86

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 20 August 2013 - 05:48 PM

Finde die Patch Liste in der Anfängerhilfe etwas fehl am Platz, da es ja für alle Spieler interessant ist.
Deswegen ist es jetzt hier http://mwomercs.com/...os-auf-deutsch/

#28 Reno Blade

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 3,459 posts
  • LocationGermany

Posted 11 September 2013 - 04:24 AM

Hey!

Ich bin derzeit dabei das offizielle Movement Tutorial von MWO zu übersetzen und mit Sprachausgabe zu vertonen. (die 30 Frames mit Text sind schon übersetzt)
EDIT:

Hier ist das fertig übersetzte und vertonte Tutorial.
Part1


Part2

Edited by Reno Blade, 18 September 2013 - 02:00 PM.


#29 Wolfskin

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 159 posts
  • LocationGermany

Posted 05 November 2013 - 01:06 PM



Brandaktuell!

Edited by Wolfskin, 05 November 2013 - 01:06 PM.


#30 HAWC 86

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 28 January 2014 - 02:09 AM



Ich starte mal eine Tutorial Reihe über Light Mechs.

#31 Wolfskin

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 159 posts
  • LocationGermany

Posted 05 February 2014 - 08:43 AM

Von uns mal eine ausführliche Besprechung zum Thema UI 2.0 und dem Patch 1.3.264 Achtung - Rant inside!



#32 HAWC 86

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 20 February 2014 - 04:59 AM

Seit 04.02. ist das Spiel wieder in der Beta.
Ich habe keine Lust mehr mich mit dem UI2 und den ganzen neuen Bugs herumärgern.

Deshalb mach ich erstmal eine lange Sommerpause
und werde auch diese Liste nicht mehr fortsetzten.

Draußen scheint gerade die Sonne und es sind 13 Grad :o

Achtet immer darauf, nicht zu überhitzen.
Good bye

#33 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 20 February 2014 - 06:41 AM

Ich muss leider zugeben, dass ich bisher nicht die Zeit für Video-Tutorials gefunden habe. Seitdem aber der Anfängerhilfethread gestartet ist, versuche ich, jede sinnvolle Hilfe für User (ob neue oder alte) in diesem Thread zu verlinken.

Daher habe ich mit dem letzten Video, welches sich mit dem neuen UI 2.0 beschäftigt, angefangen. Nachdem ich es angesehen habe, habe ich mich allerdings entschieden, es nicht zu verlinken und zwar, weil es trotz aller aufgedeckten Schwächen der Benutzeroberfläche und des Patches so negativ ist, dass es einem einfach jeden Spass am Spiel nimmt. Ich habe nicht verstanden, wie man so über das Spiel reden kann und es dann auch noch spielen will.

Bitte, Wolfskin, versteh' mich nicht falsch: es geht nicht darum, dass keine Kritik zugelassen werden soll. Aber wenn man das alles sooo negativ sieht und ohne jedes Wohlwollen, warum beschäftigt man sich dann noch damit? Das ist einfach inkonsequent. Ich konnte fast alle Punkte, die du kritisiert hast, nachvollziehen, aber mit deiner negativen Einstellung hast du dich zusätzlich noch über Dinge aufgeregt, die mir vorher gar nicht aufgefallen sind, beziehungsweise Dinge, die definitv eine Sache der Gewöhnung sind - oder die einen mit einem wohlwollenden Blick auf das Spiel gar nicht interessieren würden. Objektivität geht anders.

Wenn es stimmt, dass du vor diesem Patch und diesem Video dem Spiel gegenüber wohlwollener warst und dir jetzt erst der Kragen geplatzt ist, dann kann ich dich auch noch ein wenig besser verstehen; das Ganze hat aber immer noch nichts mit einem objektiven Test zu tun. Ich würde mir wünschen, dass du mit den gleichen Standards an Objektivität und Übersichtlichkeit an deine Videos herangehst, wie du auch an das Spiel, beziehungsweise an die neue Benutzeroberfläche herangehst. Wenn dem so ist, schaue ich mir gerne wieder ein anderes Video an.

Hier eine kleine Inhaltsübersicht des Videos:

Firestarter

Stalker Champion

UI2.0
- Log-in Bug
- Modul-Bug
- Premium Zeit nicht aktivierbar

Store
- Fehlende Übersicht

Skills
- Mech Tree
- Pilot Tree

Mechlab
- Info-Übersicht mangelhaft
- Loadout, mangelnde Übersicht, mangelhaftes Design
- Upgrades
- Camo Spec, Cockpit Items, Weapon Groups, Rename Mech (ebenfalls Fokus auf den Schwachpunkten)

Home
- Inventory (Verkauf)

Gameplay
- Assault Maps (Turrets)

Module
- neue Modularten (Waffenmodifikationen)







View PostWolfskin, on 05 February 2014 - 08:43 AM, said:

Von uns mal eine ausführliche Besprechung zum Thema UI 2.0 und dem Patch 1.3.264 Achtung - Rant inside!




#34 Wolfskin

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 159 posts
  • LocationGermany

Posted 02 March 2014 - 05:34 AM

Tja, das ist ein Punkt, den man von Außen sicher schlecht beurteilen kann.
Ich fordere dich auf dir auch alle anderen Patchvideos anzusehen, damit du meine Objektivität und Subjektivität in Relation setzen kannst.

In diesem Video ist viel Negativität, eben weil es mir gereicht hat. Mein Statement, dass ich vorher immer wohlwollend war und die Entscheidungen von PGI immer verteidigt habe, kann man quasi "nachschauen". Mir Inkonsequenz vorzuwerfen ist nebenbei mindestens mutig, weil ich seit dem Patchvideo nicht mehr spiele. Insofern würde ich dich auch hier auffordern mir zu erklären, inwiefern ich inkonsequent sei. Wenn du das nachfolgende Patchvideo angesehen hättest, wüsstest du, dass ich daran nicht mehr teilgenommen habe.

Ich werde dieses Spiel nur noch aus einem Grund anrühren: Wir ranken innerhalb unserer Einheit Mitglieder, was ich nicht machen kann, ohne ein paar Runden mit ihnen zu drehen. Aber diese Runden machen mir keinen Spaß, sie sind lediglich ein Pflichtprogramm. Außerhalb davon findet mich niemand mehr online und das wird auch so bleiben, bis PGI CW endlich rausbringt, und das diesmal nicht versemmelt.

Dieses Patchvideo, auf das du dich alleine beziehst, ist deshalb so negativ und nimmt deshalb den Spaß am Spiel, weil mir der Patch eben genau diesen genommen hat. Das kann ich nur subjektiv beschreiben, weil Spaßverlust keine Objektive Größe ist.

Danke für deine Einschätzung, aber du urteilst aus einem recht begrenzten Blickwinkel.

Edited by Wolfskin, 02 March 2014 - 05:34 AM.


#35 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 02 March 2014 - 10:10 AM

...ganz genau und ich habe mir sehr viel Mühe gegeben, genau zu beschreiben, dass es wirklich eine Betrachtung aus einem begrenzten Blickwinkel ist. Ich habe nur dieses eine Video gesehen. Und genau wie nur dieses eine Video, sehr subjektiv betrachtet, negativ rüberkommt, wenn man es sich anschaut, so subjektiv ist auch deine Meinung zum Thema "Neues User Interface". Das war meine eigentliche Botschaft und die ist wohl gar nicht bei dir angekommen.

Inkonsequent fand ich es nur, dass du "anscheinend" weiterspielst (wie auch im Video zu sehen). Wenn dem nicht so ist, dann nehme ich das gern zurück.

Es ist einfach unglücklich, wenn man (vielleicht) nur positive Videos macht und das wird dann einfach nicht beachtet. Genauso sehe ich es aber bei MWO auch. Hier ist vieles in Ordnung (auch am neuen UI ist vieles sehr toll, das ist jedenfalls meine Meinung) und trotzdem ist es eher unfair, wenn man dann mit einem Thema so wenig wohlwollend und negativ umgeht. Das Mindeste ist da, dass man auch so einstecken kann, wie man ausgeteilt hat. Und ich habe mich mit eurem Video auch sehr eingehend auseinandergesetzt und nur das habe ich beurteilt.

Ich glaube gern, dass es Gründe für diesen Unmut gibt. Aber wenn man dann etwas tut, was über das Diskutieren mit anderen Usern oder im Freundeskreis hinausgeht, was wirklich Öffentlichkeitsarbeit ist, dann sollte man auch selbst kritikfähig sein.

Ob ich mir noch ein Video anschaue, kannst du mir getrost selbst überlassen (so wie dir das Spielen von MWO überlassen ist).

An dieser Stelle möchte ich mich ausserdem noch bei HAWC 86 bedanken, der sich ebenfalls mit mir über meine Kritik ausgetauscht hat. Dieser Ausstausch gefiel mir jedoch ein wenig besser, wenn ich ehrlich bin.

Edited by Catalina Steiner, 02 March 2014 - 06:20 PM.


#36 Wolfskin

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 159 posts
  • LocationGermany

Posted 03 March 2014 - 08:24 AM

Ich glaube nicht, dass wir beide hier gegeneinander geredet haben.
ich denke, hier liegt ein kommunikatives Missverständnis vor.

Deine Kritik ist genauso berechtigt, wie die meine - ich glaube, dass wir uns da in der Ansicht gar nicht unterscheiden. Ich habe in meinem Post aber tatsächlich nicht versucht mit dir zu diskutieren, sondern einfach deine Fragen zu beantworten, die du eben gestellt hast.

Wieso ich so selbstherrlich war und nicht diskutieren wollte? Weil für mich MWo zur Zeit aus genannten Gründen keine Rolle spielt und mein subjektives Empfinden nicht wegdiskutierbar ist - leider.

Du sagst, dass ich mein persönliches Empfinden ungerechtfertigt geäußert habe, dass ich unfair urteile und dass ich mich auf Diskussionen in meinem persönlichen Kreis und den Usern beschränken sollte. Alles Dinge, die ich lediglich verneinen kann. Diese Videos erscheinen auf einem YT-Kanal, auf dem lediglich YT und die kombohelden die Entscheidungen über Inhalte treffen. Dieses Forum hier ist moderiert, weshalb ich davon ausgehe, dass unerwünschte Inhalte im Zweifelsfall entfernt werden - einem Vorgehen, dem ich mich zweifelsfrei unterwerfe, habe ich das bei Beitritt doch sogar unterzeichnet.

Du sagst, dass ich Öffentlichkeitsarbeit mache in dem Video, welches du gesehen hast. Einverstanden, aber ich habe mit meinen Tutorials, den Patchvideos und den Matches ebenfalls Öffentlichkeitsarbeit gemacht, und zwar in einem wesentlich umfangreicheren Maßstab, als mit diesem einen Video. Positive Öffentlichkeitsarbeit, aus der neue Spieler für MWO entstanden sind, und nicht gerade wenig. Ich führe einen ganze Einheit, die sich aus unseren Zuschauern zusammensetzt.

Jetzt gehst du bei und wirfst mir vor (anhand genau eines Videos), dass ich ungerechtfertigt handele.
Beanspruchst aber für MWO gleichzeitig, dass man anhand eines Patches nicht das Spiel kritisieren sollte.

Ich räume gerne ein, dass mein letzter Satz sicherlich provokanter wirkt, als ich ihn gemeint hatte. Das ist mein Fehler und es tut mir Leid, wenn ich dir auf die Füße getreten bin. Du hast dich sehr sachlich und gut artikuliert geäußert, was ich schätze. Es lag mir fern dich abschätzig zu behandeln.

Dennoch fehlt mir aber die Fähigkeit das übereinzubringen, was du mir auf der einen Seite vorwirfst, aber selbst praktizierst. Daher sehe ich keinen Diskussionsbedarf.

Kleines PS:
Wo versuche ich dich denn dazu zu zwingen die anderen Videos anzuschauen? Ich fordere lediglich dazu auf, mehr nicht. Dir ist völlig selbstmurmelnd überlassen, ob du sie anschaust.

Nebenbei ist sehr wohl angekommen, dass du mir mitgeteilt hast, dass das Video negativ rüberkommt. Der Hinweis darauf, dass meine Meinung subjektiv ist, und das die Botschaft deines Beitrages war, ist verwirrend, weil ich in meinem eigenen Beitrag das doch selbst explizit sage und auch in dem Video keinen Hehl daraus gemacht habe. Ich habe sogar ein Achtung: Rant inside dran geschrieben - und Rants sind per Definition subjektiv.

Das Mindeste ist da, dass man auch so einstecken kann, wie man ausgeteilt hat - Hier würde ich mir wünschen, dass du mir das erklärst. Inwiefern bin ich denn unfähig, oder unwillig selbst "einzustecken"?

...dann sollte man auch selbst kritikfähig sein. - Die selbe Frage.

Addendum: Dass du mit HAWC einen Austausch hattest, der dir besser gefiel freut mich für dich. Jedoch frage ich mich unwillkürlich, was diese Bemerkung bewirken soll, oder was du damit unterstreichen willst. Ich kann diesen Kommentar nicht einmal in Relation setzen, weil ich den Inhalt dieses Austauschs nicht kenne.

Edited by Wolfskin, 03 March 2014 - 08:39 AM.


#37 HAWC 86

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 05 March 2014 - 03:53 PM

besoffenes gelaber

Edited by HAWC 86, 06 March 2014 - 12:40 AM.


#38 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 05 March 2014 - 05:56 PM

Trink lieber das Steiner Dunkel. :huh:

#39 Here5y

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 09 June 2014 - 12:37 PM

Battletech Primer und Mechklassen und ihre Rollen:



#40 Thrudvangar

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 646 posts

Posted 09 June 2014 - 09:34 PM

View PostPlizzken, on 09 June 2014 - 12:37 PM, said:

Battletech Primer und Mechklassen und ihre Rollen:



Aha, hast es gestern noch geschafft :ph34r: werds mir mal anschauen wenn ich heut abend zuhause bin.

Edited by Enzlaved, 09 June 2014 - 09:43 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users