Forum Umstrukturierung
Posted 25 April 2013 - 03:57 AM

Posted 25 April 2013 - 04:21 AM
Posted 25 April 2013 - 04:39 AM
Das Thema Foren Tiefe und zu viele Unterforen hatten wir bei uns intern auch schon, aber dafür haben wir so ein geilen Knopf:
"Show latest posts" oder so.
Das zeigt alle Posts, seit dem letzten Login erstellt wurden. Wenn man was sucht, weiß man genau in welches Unterforum man geht, aber gerade bei news ist der Knopf super.
Täglich 3x ins Forum und schauen, ob wir neue Mechbilds, Meetings oder Turniere haben? Yes please!

Wenn man sowas hier im MWO Forum hätte, dann wäre es ja egal, wo es was neues geposted wird, weil man einfach mal 1-2 Seiten scrollt und die Topic Namen durchschaut, ob was interessantes dabei ist.
Bezüglich Unterforen hier im DE Bereich:
Ich denke Newbie section ist cool. Builds gibts wie sand am meer und Vorschläge müssen zwingend im Hauptforum vorgestellt werden, sonst bingts nichts.
Alles andere kann hier unsortiert diskutiert werden

Meine 2cent.
Posted 25 April 2013 - 05:10 AM
Egomane, on 24 April 2013 - 12:38 PM, said:
Wir bekommen (vorerst) nicht alle neuen Unterforen, die wir uns für die deutsche Community wünschen. Wir müssen uns auf eines einigen, das uns am wichtigsten ist.
Ich habe dem Thread einen Poll hinzugefügt. Wenn ihr andere Vorschläge habt, werde ich diese, dem Poll hinzufügen.
Ich finde es sehr sehr traurig das es überhaupt notwendig ist auf den Knien zu rutschen. Daran sieht man schon recht gut welchen Stellenwert man hier hat!! Ich bin von der Entscheidung sehr entäuscht!
Posted 25 April 2013 - 05:12 AM
Bersy, on 25 April 2013 - 05:10 AM, said:
Ich finde es sehr sehr traurig das es überhaupt notwendig ist auf den Knien zu rutschen. Daran sieht man schon recht gut welchen Stellenwert man hier hat!! Ich bin von der Entscheidung sehr entäuscht!
In der Tat, sollen sich mal ins WoT Forum bewegen und DORT mal die Foren anschauen, da werden die Kollegen IGP blass. Unter Garantie.
Posted 25 April 2013 - 05:15 AM
Tyren Dian, on 25 April 2013 - 05:12 AM, said:
In der Tat, sollen sich mal ins WoT Forum bewegen und DORT mal die Foren anschauen, da werden die Kollegen IGP blass. Unter Garantie.
Wegen totaler Ignoranz der Mods?
Oder wegen drölf millionen SubForen?
Oder weil die EU-Foren ihre freiwilligen Mods letztes Jahr alle geext habe und durch 6 Franzosen ersetzt haben?
Posted 25 April 2013 - 05:17 AM
Posted 25 April 2013 - 05:32 AM
Egomane, on 24 April 2013 - 01:24 AM, said:
Was ist eigentlich daraus geworden? Steht und fällt das mit dem Vorschläge-Forum im Poll?
Wenn ja dann wäre ich schwer dafür das mehr Klicks für ein deutsches Vorschläge-Forum fallen.
Neulingen wird bisher auch sehr gut geholfen wenn sie so in das bestehende Forum posten.
Aber unsere Vorschläge und Diskussionen die wir hier führen gehen doch total unter und sind Platz- und Zeitverschwendung, denn die wird nie ein Dev sehen. Die treiben sich nicht hier im deutschen Forum rum.
Posted 25 April 2013 - 05:42 AM
Die im deutschsprachigen Forum gemachten Vorschläge sollten dennoch von jemandem gesammelt und weitergeleitet werden. Vieleicht bekommen wir, bei entsprechender Menge der Vorschläge allein schon dadurch ein weiteres Argument für ein zusätzliches Forum.
Ich würde also Zerberus bitten, dies dennoch schonmal in provisorischer Form in Angriff zu nehmen.
Posted 25 April 2013 - 05:45 AM
Egomane, on 25 April 2013 - 05:42 AM, said:
Die im deutschsprachigen Forum gemachten Vorschläge sollten dennoch von jemandem gesammelt und weitergeleitet werden. Vieleicht bekommen wir, bei entsprechender Menge der Vorschläge allein schon dadurch ein weiteres Argument für ein zusätzliches Forum.
Ich würde also Zerberus bitten, dies dennoch schonmal in provisorischer Form in Angriff zu nehmen.
Mein Beileid...äh....Glückwunsch Zerberus

Ninjaedit: Newcomer wird das erste wa?^^
Edited by Tyren Dian, 25 April 2013 - 05:45 AM.
Posted 25 April 2013 - 11:45 AM
Posted 25 April 2013 - 11:53 AM
Budor, on 25 April 2013 - 11:45 AM, said:
Sorry, aber du bist offensichtlich falsch abgebogen.
Die GenDisc Diskussion findet im internationalen Teil des Forums statt. Für den deutschen Teil haben wir bereits ein GenDisc, denn das deutsche Hauptforum ist genau das!
Posted 25 April 2013 - 03:19 PM
Fluch ... weil ich keine realistische Chance mehr sehe, mich ohne viel Aufwand über ALLE neuen und wichtigen Sachen und ALLE Probleme und Unzufriedenheiten in einem einzigen Forum zu informieren, bevor ich mich dann ggf. in spezialisierte Unterforen begeben kann. Ich werde weder die Zeit noch die Brain Power investieren, mich durch die Vielzahl von Foren zu wühlen, nur um dann doch einige Sachen einfach zu übersehen. Ein zentraler Anlaufpunkt für die aktuell relevanten Themen, Probleme und Meinungen ist mir schon wichtig.
Glück ... weil ich das Forum damit nicht mehr lesen muß und Zeit spare. Wie schon gesagt wurde, wenn es Dir nicht paßt, dann geh. Und genau das mache ich mit dem Forum. Nicht aus Trotz oder so, sondern weil es einfach nicht mehr benutzbar scheint.
Daß GD ein Morast war ist schon klar. Das hätte man halt besser machen müssen, anstatt es abzuschaffen.
Simples Beispiel ... ich spiele ... mir fallen komische Jumpsniper auf, und ich will wissen, was los ist. Vorher ... GD geklickt ... das Gejammere gelesen, alles gewußt. Jetzt ... Subforum Mechs? Loadouts? Gameplay? Ask the devs? Hot Topic Heatsink (was nur geht, wenn man ein anderes Forum gelesen hat)? Pilot Ready oder Debriefing room? Klar ist das alles machbar. Ist mir aber zuviel Aufwand, habe ich einfach keine Lust dazu.
Und ... für alle News von außerhalb, via Twitter Blödsinn oder ähnlichem social garbage ... woher soll ich das erfahren? Kann ich nur suchen, wenn ich es schon weiß. Ansonsten müßte ich für alles, wo es eventuell was neues geben könnte, das ganze Forum durchwaten. Never ever. In GD war das sofort zu sehen und kan konnte dem nachgehen oder eben nicht. War einfach praktisch.
BlueSea, on 24 April 2013 - 02:04 AM, said:
Was den nun fehlenden zentralen Anlaufpunkt angeht.......nun, mal ehrlich Leute......jeder von uns der nicht erst seid gestern ein Forum besucht sollte wissen, das IMMER ein Unterforum von den Usern gefunden wird um es informativ "zuzumüllen".......gestern war es GD....morgen wird es XYZ sein.
Und zu guter letzt noch etwas an all die Leute welche hier (und in div. anderen Beiträgen) "meckern": Bitte geht! Nicht meckern! Einfach gehen!
Diejenigen welche bisher kein Geld investiert haben, haben auch nischt verloren (du kommst aus dem nichts und gehst ins nichts....was haste also verloren.......NICHTS (frei nach einem bekannten Kunstwerk)). Allen anderen sollte vorher klar gewesen sein das wir in eine Beta investiert haben. Daher nicht auf ein fertiges Produkt sondern nur als Unterstützung um es fertig zu stellen.
Bitte nicht falsch verstehen: Ein Forum ist dazu da um seine Meinungen/Wünsche bekannt zu geben. Aber Meinungen und dergleichen bedeutet eben nicht "ist alles schei....", "MWO ist tot" oder "ich werde hier bevormundet/unterdrückt".
LEUTE: Dies hier ist KEINE Demokratie! Das ist ein Firmen Produkt. Und diese Firma hat jedes rechtliche und moralische Recht seine Produkte so zu verändern wie es ihr gerade gefällt, so wie wir jedes Recht haben einfach "ZU GEHEN".
Also, macht Euch doch das Leben nicht schwerer als es onehin bereits ist. Lebt damit, sagt uns EIN MAL Eure Meinung......ABER LASST ES DANACH BLEIBEN!
Und nu..........Hackt auf mir rum.........Is mir eh egal............
Der Vorschlag, die Unübersichtlichkeit und das Fehlen eines Nexus in der Neuen Struktur über den "Mark as read" Knopf zu kompensieren würde bedeuten, man müßte alle ungelesenen Beiträge scannen. Das ist sowohl mehr Aufwand als auch unübersichtlicher als es GD je hätte sein können. Der Vorschlag ist einerseits untauglich und er impliziert andererseits, daß auch Du die neue Struktur nicht benutzen würdest, sondern eben diesen workaraound, daß also auch für Dich die neue Struktur nicht sinnvoll ist.
Auch die Bemerkung, es würde wieder ein Unterforum gefunden, was als GD mißbraucht werden würde, zeugt nicht von inhaltlicher Argumentationsstärke für die neue Struktur.
Was das "Meckern" und "einfach gehen" und das "rechtliche und moralische Recht" der willkürlichen Produktveränderung angeht ... auch dem kann ich nicht uneingeschränkt zustimmen. PGI ist an das Franchise gebunden. Sie sind ferner auf Kunden angewiesen. Das impliziert insbesondere in Beta, seinen Kunden zuzuhören. Denn sonst könnten die, wie Du schon sagst, gehen. Und das bedeutet, wenn sehr viele Leute mit Sachen sehr unzufrieden sind, ist es im ureigensten Interesse von PGI, das zu wissen.
Damit meine ich nicht die Flamer, Trolle und andere Deppen. Ich meine, man hätte GD besser moderieren müssen oder eine sinnvolle Alternative für alle die schaffen müssen, die auf die Schnelle das Aktuelle abgreifen wollen. Und diese meine Meinung hätte ich kundgetan, wenn man entsprechende threads nicht geschlossen hätte. Hier in diesem Forum ist das ja im Wesentlichen irrelevant, da es nicht wahrgenommen wird.
Das kann für PGI bedeuten, daß ihr Kunde Herodes die enge Verbindung zum Spiel über das Forum verliert. Und Herodes ist ein Kunde, der $500 investiert hat und noch mehr investieren würde. Und wer weiß, ob Herodes alleine ist. Und ich weiß nicht, wie egal das PGI wirklich sein kann oder sollte. Ist auch nicht mein Problem.
Cid F, on 24 April 2013 - 04:28 AM, said:
Leute ich bin zu alt für diesen Scheiß!!! Da wird hier ein Aufriss gemacht weil ein Unterforum wegfällt (in das ich übrigens kaum noch hineingesehen habe weill es einfach unübersichtlich war). Ist euch noch zu helfen?! Es wurde geschrieben daß KEIN Post verlorengeht, daß ALLE Posts aus dem GD ARCHIVIERT wurden und nach und nach auf die passenden Unterforen verteilt werden! Also bitte lasst diese unsinnige Diskussion bleiben!
Ansonsten schließe ich mich dem Post von BlueSea (besser hätte ich es nicht schreiben können) und der Meinung von Karl hinsichtlich des Polls an.
Es geht doch nicht darum, daß alte Posts wegfallen, wer liest denn die überhaupt noch? Es geht um den Verlust eines Nexus, und das ist eine ganz andere Nummer. Daß Du den nicht benutzt hast, hat für dessen Relevanz keine Bedeutung. Und die Klassifikation der geschilderten Sorgen in einer Diskussion als "unsinnig" ist inadäquat und unangemessen. Wenn Dir eine Diskussion nicht paßt, dann bleibe ihr fern, aber beleidige nicht die Teilnehmer.
Und was den Post von BlueSea angeht ... ich glaube Dir gerne, daß Du es nicht besser hättest schreiben können. Aber auch das sagt nicht über die Qualität des Posts aus der, wie auch der Deine, übergriffig und unangemessen ist und eigentlich gut in GD aufgehoben wäre. Wenn es das noch gäbe.
Generell hätte ich mir gewünscht, daß alle die, welche den Wegfall des GD begrüßen, sich nicht so benähmen, als würden sie genau darin posten. Das entwertet irgendwie das Gesagte. Oder habt Ihr alle zuviel in den Abgrund geschaut und PGI hat uns gerade rechtzeitig vor Schlimmerem bewahrt?
Posted 25 April 2013 - 11:14 PM
recent topics? Ich wiederhole es so gerne. Ist das gleiche wie GD, nur kompakter und im Forum selbst sortiert.
Posted 26 April 2013 - 12:34 AM
Hast Du jemals mit dem "Mark as read" gearbeitet? Anscheinend nicht, sonst würdest Du nämlich genau das damit erreichen was Du bisher im GD hattest. Sicher must Du die nun angezeigten Beiträge "scannen" und den für Dich relevanten heraus picken.......aber das musstest Du im GD auch erst. Und da ich, genauso wie auch Du, früher im GD gelesen/gesucht hatte, bis ich auf die von mir beschriebene Variante gekommen bin, weiß ich sehr wohl wovon ich rede.
Wie oben bereits beschrieben würde es die Sache natürlich erheblich erleichtern wenn es, wie in vielen anderen Foren, einen Button geben würde der einem nur die neuen/ungelesenen Post´s als Übersicht anzeigen würde. Diesen "Hinweis" hat unser lieber Egomane aber entweder überlesen (mein Post war leider auch sehr lang geworden) oder ist hier nicht herstellbar (warum auch immer).
Wenn Du ausschließlich im GD unterwegs warst, magst Du sogar recht haben......gilt jedoch nicht für mich.
Das habe ich auch nicht behauptet. Es spiegelt nur mein Erfahrung mit zig anderen Foren (teils als Moderator) wieder. Mal abgesehen davon das ich weder die neue noch die alte Struktur "verteidigt" hatte......schon weil es mir völlig egal ist.......es ist nur ein Forum und ich wenn ich etwas wissen möchte, dann finde ich es auch (war bisher jedenfalls immer so).
Musst Du auch nicht / Sollst Du auch nicht / Also lass es doch einach
Damit meine ich nicht die Flamer, Trolle und andere Deppen. Ich meine, man hätte GD besser moderieren müssen oder eine sinnvolle Alternative für alle die schaffen müssen, die auf die Schnelle das Aktuelle abgreifen wollen. Und diese meine Meinung hätte ich kundgetan, wenn man entsprechende threads nicht geschlossen hätte. Hier in diesem Forum ist das ja im Wesentlichen irrelevant, da es nicht wahrgenommen wird.<br />
Das kann für PGI bedeuten, daß ihr Kunde Herodes die enge Verbindung zum Spiel über das Forum verliert. Und Herodes ist ein Kunde, der $500 investiert hat und noch mehr investieren würde. Und wer weiß, ob Herodes alleine ist. Und ich weiß nicht, wie egal das PGI wirklich sein kann oder sollte. Ist auch nicht mein Problem.<br />
Du beschreibst das was jede Firma, welche Geld DAUERHAFT von seine Kunden bekommen möchte, machen SOLLTE. Ich hatte jedoch darauf hingewiesen, das sie es nicht MÜSSEN und wir keinerlei Recht darauf haben. Mir ging es um all die Leute welche sich hier ständig "tierisch" aufregen als wenn Sie durch etliche Stunden zocken oder sogar Geld investieren, irgendein Recht "erworben" hätten mitzureden. Sie können, ja sollen, Ihre Meinung/Vorschläge in einem Forum kund tun. Aber nicht ewig diskutieren und schon gar nicht andere Menschen angreifen/beleidigen! Jeder hat sein Recht auf seine Meinung. Nur bitte: Teilt sie uns einmal, von mir aus auch zwei mal, mit und dann lasst es gut sein. Es zwingt niemanden hier weiter mit zu machen.
Mir geht auch einiges im Game auf den Zeiger aber ich "nerve" niemanden damit wenn ich sehe das meine Probleme bereits mehrfach von anderen gepostet wurden. Und wenn nicht, dann schreibe ich ein Feddback.
Oder geht von Euch wirklich jemand bei Mediamarkt auf die "Barrikaden" weil Euer Wunsch-TV dort 150,-€ teurer ist als nebenan (ist nur ´nen Beispiel).....nein, ihr geht nach nebenan und kauft dort.
Abschließend wäre noch zu erwähnen: Leute, habt Euch lieb und regt Euch nicht wegen ´nem Froum oder ´nem Game auf. Dat Leben is zu kurz dafür........lasst uns zusammen spass haben und einen heben gehen!!!
PROST
Edited by BlueSea, 26 April 2013 - 12:41 AM.
Posted 26 April 2013 - 12:54 AM
Prost
Edited by Tyren Dian, 26 April 2013 - 12:54 AM.
Posted 26 April 2013 - 01:09 AM
Echt meine Post fliegt in nicht mal ner Stunde um akutelle Uhrzeit von Seite 1 runter
Nach 20h ist er auf Seite 5....
Ich glaub wir brauchen ein Sub-Sub Forum.
Oder ein Tummelplatz für Suggestions...die dann nach einer gewissen Zeit durch Moderatoren in das entsprechende Sub-Suggestion Forum geworfen werden.
Hm...das war bei World Of Tanks so.
Du knallst deine Sugg einfach in nen Pool... Entspricht diese den Anforderungen gings ins Subforum. Du konntest deinen Topic aber nicht schon in diesem SubForum öffnen..
Dadurch sind "sinnfreie" Suggestions...einfach durchs Raster gefallen und sind dann irgendwann geschlossen oder gar gelöscht worden (Löschen kann man von vorn herein alles, was nicht den Regeln dieses Forums entspricht)
Edited by Karl Streiger, 26 April 2013 - 01:11 AM.
Posted 26 April 2013 - 01:45 AM
Tyren Dian, on 24 April 2013 - 10:25 PM, said:
Schön wäre ja eine Filtermöglichkeit für Mechtypen, um nur die schon geposteten Mechbuilds für einen Hunback beispielsweise angezeigt zu bekommen... mit Vermerk, ob der Build gut funst... oder ein Hinweis zur Spieltaktik mit diesem Build... Wie eine Datenbank. Dort könnten sich dann auch Neulinge informieren und sich den Build raussuchen zudem eine bestimmte Spieltaktik passt.
Aber sowas wird es wohl nie geben....

Außer man baut sich sowas selbst auf.. für den Clan (z.B. the Hungry Ghost), aber das wär dann nicht für alle zugänglich...
...Ja, ich fang schon wieder an zu fantasieren.
Edited by NDwaidomela, 26 April 2013 - 01:55 AM.
Posted 26 April 2013 - 01:46 AM
NDwaidomela, on 26 April 2013 - 01:45 AM, said:
Aber sowas wird es wohl nie geben....

Die 36th Dieron nehmen gern noch Rekruten

Gruß an Crashing
http://roster.36thdi...de/ml_suche.php
Edited by Karl Streiger, 26 April 2013 - 01:47 AM.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users