Jump to content

Solaris Vii - 3025 Classic Tournament

752 replies to this topic

#261 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 03 June 2013 - 05:40 AM

Yup,kann ja nur das englisch verbessern ;)

#262 Tehone

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 144 posts
  • LocationDeutschland

Posted 03 June 2013 - 07:57 AM

Die 331st RBMD hat Mittwochs, Freitags und Sonntags ab 20 Uhr Zeit
wer ein Termin vereinbaren will grad ne PM an mich

#263 KypDurron

Member

• PipPipPipPipPip
  • 171 posts

Posted 03 June 2013 - 11:28 PM

Ich habe von einem Problem gehört nämlich ein Trainings Spiel wo auf einer Seite ein Awesome ausgefallen ist die andere Seite hatte nur einen Atlas dieser musste ja nach Pax Regeln dann still gelegt werden so hatte die andere Gruppe einen 20 tonnen Vorteil. Das ist mMn nicht mehr Fair da 20t bei max 450 schon viel ist. Beispiel ein Awesom fällt aus das andere Team hat einen Atlas und einen Phract/Cat beide schweren Mechs sind ja Tonnen mäßig dichter dran als der Atlas. Welcher wird dann still gelegt? Ich werde mich vorher mit meinen Gegner absprechen das sollte beim Start ein Mech ausfallen das wir neu dropen. ist mMn Fairer. Sollte während des Spiels nach ersten Kampf kontakt ein Mech einen Disco haben kann man dann immer noch einen gleichwertigen abschalten.

#264 Quardak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 03 June 2013 - 11:31 PM

Das machen die beiden Teams einfach unter sich aus.

#265 paxmortis

Member

• 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 04 June 2013 - 12:12 AM

Die Regel steht ja als Grundlage drin. Wenn die Teams nun untereinander verabredend, das der Mech der Tonnage mäßig am nächsten dran ist stillgelegt werden soll, ist mir das auch recht.

#266 prox

Member

• PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 108 posts
  • LocationVienna

Posted 04 June 2013 - 12:45 AM

View Postpaxmortis, on 12 May 2013 - 09:37 AM, said:

• Sollte bei einem Spiel ein disconnect bei Spielstart auftreten, so hat die Gegnergruppe einen Mech exakt des gleichen Gewichts aus den Spiel zu nehmen. Diese kann ebenfalls durch disconnect oder Shutdown außerhalb der Capzone erfolgen. Sollte diese nicht möglich sein muss der nächst schwerere Mech der gleichen oder wenn nicht möglich niedrigeren Gewichtsklasse aus dem Spiel genommen werden.

Dieser Punkt sollte tatsächlich etwas konkretisiert werden. Nebst des Versuchs, eine ähnliche Tonnage aus dem Spiel zu nehmen, sollte das Spiel auch von beiden Seiten gestoppt werden, bis ausdiskutiert wurde, welcher Mech ausgefallen ist und welcher dafür aus dem Spiel genommen wird. Hatten gestern beim Training diese Situation, ist in diesem Rahmen auch nicht weiter dramatisch, sollte aber für die Playoffs berücksichtigt werden.

#267 Nainko

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 04 June 2013 - 01:37 AM

Wir hatten das gestern das bei unserem Trainingsgegner 80 Tonnen disconnected sind, wir hatten aber nur 100 oder 65t zur Auswahl. Da die 65t näher dran sind haben wir diese ebenfalls disconnected. Und der gegner empfand sich nicht benachteiligt sondern bedankte sich für die Fairness. War übrigens auch die 12th ;-)

#268 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 04 June 2013 - 02:03 AM

Ich hoffe doch einfach mal das die Fairness so ausgeprägt ist, das man sich darauf einigen kann und das Spiel während dessen unterbricht. Ansonsten könnte ich mir für alle Situation die in MWO vorkommen können die Finger wund tippen.

Man kann sich ja auch auf andere Modalitäten einigen. Wenn beide Teams das wünschen z.b. das in der Situation einfach komplett neugestartet wird.

Diese Regel deckt ja auch nur den Spielstart ab. Während eines laufenden Gefechtes ist das unterbrechen, Mech rausnehmen und was weiss nicht, einfach schwierig bis gar nicht in Regel zu fassen.

Ich denke aber auch in solchen Situation wird die Fairness überwiegen.

#269 prox

Member

• PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 108 posts
  • LocationVienna

Posted 04 June 2013 - 02:26 AM

War auch auf den Spielanfang bezogen. Bei Conquest ist das eben schon am Spielanfang relevant, wie viele Mechs wie schnell in den ersten Minuten die Capzones erreichen. Wenn dann eine Gruppe ihre Lanzen zu den Capzones schickt, während die andere zögert, weil es noch nicht 100% klar ist, wie groß die einzelnen Kampfgruppen sind, ist das nicht besonders ausgewogen. Soll kein mimimi sein, sondern eher der Wunsch nach einer klaren Regel (und so wirklich klar war das gestern nicht, auch nicht für die eigenen Spieler).

#270 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 04 June 2013 - 02:47 AM

Da ich den ersten Post noch umbauen / nachpflegen wollte könnte man folgende Ergänzung einbringen.

Sollte bei einem Spiel ein disconnect bei Spielstart auftreten, so hat die Gegnergruppe einen Mech exakt des gleichen Gewichts aus den Spiel zu nehmen. Diese kann ebenfalls durch disconnect oder Shutdown außerhalb der Capzone erfolgen. Sollte diese nicht möglich sein muss der nächst schwerere Mech der gleichen oder wenn nicht möglich niedrigeren Gewichtsklasse aus dem Spiel genommen werden.

Aus Gründen der Fairness wird das Spiel Zeit nicht gestartet/fortgesetzt. Bis nicht geklärt ist welcher Mech aus dem Spiel genommen wird.

#271 Rushin Roulette

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 04 June 2013 - 04:47 AM

Wie sieht es denn überhaupt mit Modulen und consumables aus?

Meiner Meinung nach sollten diese alle vor dem Spiel entfernt werden weil ein Bewegungsmelder oder Coolshot würden einen enormen unfairen Vorteil geben (Vor allem wegen den Hitzemenegement von den meisten Mechs).

#272 Kasechemui

Member

• PipPipPipPipPip
  • 170 posts
  • LocationGermany

Posted 04 June 2013 - 05:59 AM

View PostRushin Roulette, on 04 June 2013 - 04:47 AM, said:

Wie sieht es denn überhaupt mit Modulen und consumables aus?

Meiner Meinung nach sollten diese alle vor dem Spiel entfernt werden weil ein Bewegungsmelder oder Coolshot würden einen enormen unfairen Vorteil geben (Vor allem wegen den Hitzemenegement von den meisten Mechs).

Den Punkt hatten wir schon.
Nicht zuletzt weil es unmöglich auch nur im Ansatz zu Kontrollieren ist wurde die Idee verworfen.
Konsequent weitergedacht dürften wir dann auch nur ungeskillte oder ausgeskillte Mechs nutzen. Viel zu Kompliziert und auch nicht weiter dramatisch wenn mans einfach so läst wies ist.
Es sind alle Module Erlaubt.

#273 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 June 2013 - 06:30 AM

Frage wollt ihr evtl auch Proxys zulassen?
Zeus 6T
CRD-3D Crusader

#274 CaptGensman

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 04 June 2013 - 06:36 AM

View Postpaxmortis, on 04 June 2013 - 02:47 AM, said:

Da ich den ersten Post noch umbauen / nachpflegen wollte könnte man folgende Ergänzung einbringen.

Liest sich gut, hört sich fair bitte machen ;)

#275 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 04 June 2013 - 08:46 AM

View PostKarl Streiger, on 04 June 2013 - 06:30 AM, said:

Frage wollt ihr evtl auch Proxys zulassen?
Zeus 6T
CRD-3D Crusader

Für dieses Turnier noch nicht aber eine Idee die man durch aus weiterverfolgen kann.

#276 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 04 June 2013 - 09:21 AM

Den ersten Post dieses Thread upgedatet!

#277 Cad2cus

Member

• PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 27 posts

Posted 04 June 2013 - 09:33 AM

Was Proxys angeht, auch keine Chassiumbauten zugelassen. z.B.: Jenner D zu Jenner F umgebaut
Hier geht es einfach um die Erwartungshaltung und dem Feind nicht den Nachteil zu geben, dass er erst nach der Bewaffnung schauen muss, was es den nun wirklich ist.

Für ein weiteres Event sind allerdings Proxys eine Möglichkeit:
Commando in Wasp oder Stinger
Firebrand in Rifleman
K2 in Marouder
usw.

Entsprechende Builds müsste man dann aus den Techreadouts nachbauen und über Smurfy verlinken.

#278 Tehone

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 144 posts
  • LocationDeutschland

Posted 05 June 2013 - 02:53 AM

Die 331st hat heute ab 20 Uhr Training wenn einer Lust hat einfach ne Pm oder im TS3 melden

#279 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 05 June 2013 - 11:48 AM

Das erste gemeldet Gefecht aus der Group A.

1st Royal Guard vs Tamar Jäger 2. Kompanie 1:2

Sieger dieser Austragung sind somit die Tamar Jäger.

Bilder gleiche ich morgen an im ersten Thread.

Edited by paxmortis, 05 June 2013 - 11:49 AM.

#280 Nainko

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 05 June 2013 - 11:59 AM

First Blood!

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users