Solaris Vii - 3025 Classic Tournament
Posted 20 June 2013 - 01:22 AM
Posted 20 June 2013 - 01:25 AM
Stahlkopp, on 20 June 2013 - 01:06 AM, said:
Zwar gibt es noch kaum definitive Infos zum CW, aber es läuft doch wohl eher so, dass das Oberkommando (anfangs PGI) das Ziel vorgibt... und dann dieses Match gespielt werden muss und dann die Loyalitätspunkte anfallen. Und nicht anders herum, dass man Matches an PGI meldet und dafür Loyalitätspunkte kriegt.
Absolut nicht. Wieso sollte PGI den Spieler vorschreiben gegen wenn diese kämpfen müssen? Das wäre eine kolossal schlechte Idee (wäre allerdings, leider, nicht das erste mal, dass eine Schlechte Idee ohne Gedanken an die Auswirkungen durchgesetzt wurde).
Mit so einer kleinen Spielerbasis kann das überhaupt nicht funktionieren. in großen AAA Titeln wie WoW oder GW2 wo auf jedem Server mehrere Tausend Spieler gleichzeitig online sind, kann man dies machen (muss man Teilweise auch). Aber in MWO wo nur geschätzt nicht mehr wie 2000-3000 Spieler zu einem Zeitpunkt in den premium Spielzeiten online sind, kann es dann passieren, dass sich nicht mehr 3-4 Teams pro Faktion gegenüberstehen.
Wenn dann noch die Einschränkung wäre, dass man nur gegen 2 andere Faktionen droppen darf, würde keiner mehr spielen wollen weil die Langeweile gegen die gleichen im PUG Spiel immer wieder und wieder zu droppen überhand nehmen wird.
Edited by Rushin Roulette, 20 June 2013 - 01:29 AM.
Posted 20 June 2013 - 01:32 AM
Ehre dem Clan!
Posted 20 June 2013 - 01:33 AM
Rushin Roulette, on 20 June 2013 - 01:25 AM, said:
Na, wie hast du denn die bisherigen Ankündigungen PGI verstanden?
Ich sehe den CW keineswegs als drastisch erstrebenswert an, da wohl etliche Einschränkungen kommen werden.
Wenn dann noch die Einschränkung wäre, dass man nur gegen 2 andere Faktionen droppen darf, würde keiner mehr spielen wollen weil die Langeweile gegen die gleichen im PUG Spiel immer wieder und wieder zu droppen überhand nehmen wird.
Dann sind wir mal gespannt darauf, was PGI macht.
Von PUG reden wir hier übrigens überhaupt nicht, sondern von CW für Einheiten.
Posted 20 June 2013 - 01:40 AM
Obwohl ich das Thema Liga selbst vor Monaten mal intern auf den Tisch gebracht habe, sagt mir inzwischen mein Bauchgefühl, dass Turniere besser sind. Zeitraum und Spiele sind überschaubar, das Gefühl der Verpflichtung deutlich geringer. Dazu geben einem Turniere diesen gewissen Kitzel, wenn man rausfliegen kann. In Ligen ist es so, dass wenn man schlecht spielt oder einfach ein paar Mal Pech hatte, nur noch um die goldene Ananas kämpft bzw. spielen muss! Welches Liga-Schlusslicht hat schon Bock, noch drei, vier, fünf, sechs Pflichtpartien zu machen, wenn man weiß, dass man entweder nur auf den Sack bekommt oder maximal noch einen Platz hochrutschen kann? Verliert man hingegen im Turnier, ist es schnell vorbei und gut ist's.
Zum Thema: Stockmech-Umbauten
Davon halte ich nicht viel, da das die Grundregeln ("What you see on the battlefield is what you get") zu sehr aufweicht. Ich kann mir aber einen Tonnagen-Rabatt vorstellen.
Ein Beispiel: Setzt ein Team einen Jagermech ein, wird dieses Modell nur als 50-Tonner gewertet.
Damit würde es deutlich attraktiver, dieses Modell in die eigenen Reihen mitaufzunehmen, selbst wenn die Panzerung nicht so toll ist. Dafür ist der Waffen-Punch auf Reichweite deutlich höher als bei den meisten Hunchbacks, Centurions und auch einigen Trebuchets. Hierfür müsste man natürlich eine gut austarierte Gewichtungstabelle aufstellen, so dass man diese Regel nicht exploiten kann. Sprich, nur sonst sehr unbeliebte Modelle dürfen diesen Tonnage-Bonus in angemessener Höhe erhalten.
Was haltet ihr von dieser Idee?
Grüße,
Storyteller
Edited by Storyteller, 20 June 2013 - 01:46 AM.
Posted 20 June 2013 - 01:41 AM
Posted 20 June 2013 - 02:42 AM
Rushin Roulette, on 20 June 2013 - 01:41 AM, said:
Ja, das dürfte oberflächlich betrachtet die Spitze des Eisbergs sein. Für nähere Informationen ließ einfach mal die Außerungen und Pläne der Devs.
Aber mehr werde ich jetzt dazu nicht mehr schreiben, ist schon weit vom Thema weg.
Posted 20 June 2013 - 03:32 AM
Bringen wir erstmal dieses Turnier zu Ende!
Gibts Updates?
Posted 20 June 2013 - 11:52 AM
Wir harren der anderen Entscheidungen in den K.o.-Spielen und freuen uns über unseren Einzug ins Halbfinale.
Posted 20 June 2013 - 12:05 PM
Ehre dem Clan!
Posted 20 June 2013 - 12:10 PM
Danke an Clan Geisterbär für die spannenden und interessanten Spiele
Am Ende konnten wir mit 2:1 triumphieren und freuen uns auf den Finalgegner im kleinen großen Finale!
Für den Archon!
Posted 21 June 2013 - 12:00 AM
Hier die aktuellen Ergebnisse, wurden auch im entsprechenden Thread aktualisiert.
K.O. 1-8
K.O. 9-16
Posted 21 June 2013 - 02:22 AM
GZ an alle Sieger und viel Erfog weiterhin .
MFG
Posted 21 June 2013 - 10:55 AM
Predator FHD, on 20 June 2013 - 01:32 AM, said:
Ehre dem Clan!
Posted 21 June 2013 - 11:30 AM
Die Stockmechs behalten ihre Waffen.
Es dürfen nur Reaktoren, Heatskins(DHS), Struktur(Endo), Panzerung(Ferror) und Artemis verändert werden.
Des Weiteren dürfen nur Panzerungswerte und Munitionsmenge verändert werden.
Die Munition muss aber dort Lagern wo sie auch im Stock Mech ist!
Auch hier wird es dann Mechs geben die besser sind aber wenigstens können die Unterbewaffneten und schlecht gepanzerten Mechs sich Voll Panzern und auf Geschwindigkeit gehen.
2. Idee 3050 Halb Stockmechs
Mechbuild Regeln:
Man geht immer von dem Stockmech aus.
Waffen:
1. Jede Waffe muss erhalten bleiben.
2. Waffen können vergrößert oder verkleinert werden aber nur zur nässt größeren oder kleineren Waffe.
Beispiele:
Raketen:
SRM2/Narc/Streak
SRM4
LRM5
SRM6
LRM10
LRM15
LRM20
Balistische Waffen:
MG
AC2
AC5
UAC5
AC10/ LBX10
AC20
Gauss
Laser Waffen:
Small Laser
Medium/Small Puls Laser
Medium Pulslaser
Large Laser/ER Large Laser
Large Pulslaser/PPC
ERPPC
Upgrades:
1. Alle Upgrades Ferror Fibris, Endosteel, DHS, Artemis sind erlaubt.
Panzerung:
1. Freie Panzerungswahl von 0 bis Max.
Motoren:
1. Alle Motoren die Verbaut werden Können sind erlaubt.
Munition:
1. Jede Waffe muss mindestens 1 Tone Munition haben.
2. Man kann so viel Munition laden wie man will.
3. Aber man kann die Munition nur da lagern wo der Stock Mech die Munition hat.
Die Waffen Listen sind noch nicht Fest welche Waffe jetzt Größer oder kleiner ist kann man ja noch mal Diskutieren.
Durch diese Idee kann man etwas an seinem Mech schrauben und Waffen verbauen die einem liegen aber es wird dadurch keine Boote geben.
Was haltet ihr von den 2 Ideen?
Posted 21 June 2013 - 12:18 PM
Ich teile die Waffen erstmal in leichte, mittlere und schwere auf.
Leichte Waffen: Small (Pulse) Laser, Medium (Pulse) Laser, MG, SRM2, SRM4, LRM5
Mittlere Waffen: (ER) Large Laser, AC2, (U)AC5, SRM6, LRM10
Schwere Waffen: Large Pulse Laser, (ER)PPC, Gauss, AC10, AC20, LRM20
Die Hardpoints der Mechs dürfen frei belegt werden, mit der Einschränkung das in belegten Slots keine schwereren Waffen als der Stockmech sie hat geladen werden dürfen. Bei Stockmechs unbenutzte Slots zählen grundsätzlich als leichter Slot und dürfen folglich nicht mit mittleren oder schweren Waffen beladen werden.
Ein Downgrade der Waffen sollte aber immer möglich sein.
Ansonsten würde ich die Mechupgrades (ES, DHS, FF) zulassen und die Munition muss wie bei den Stockmechs gelagert werden. Wie groß die Menge an Munition ist muss jeder für sich entscheiden.
Edited by Jesushupfer, 21 June 2013 - 12:19 PM.
Posted 21 June 2013 - 12:34 PM
Ich halte nichts von der Idee. Die 3025er Mechs verlangen den Piloten alles ab und genau so sollte es sein. Wenn wir anfangen die Herausforderung runterzuschrauben sind wir da wo wir in aktuellen PUG Games sind.
Ich finde die 3025 Idee sollte so wie sie aktuell ist, nicht so grob verändert werden und das obwohl Clan Geisterbär nicht ganz so gut abgeschnitten hat.
Ehre dem Clan!
Posted 21 June 2013 - 01:26 PM
Posted 21 June 2013 - 03:25 PM
dann richte doch ein 3050 Tunier aus, aber unabhägig von 3025. Erstelle einen Regelkatalog und poste es hier. Ich bin mir sicher das sich dafür Mannschaften finden lassen. Viele hier werden dich sicher auch unterstützen, aber das 3025 sollte man nicht verändern.
Ehre dem Clan!
Posted 21 June 2013 - 03:30 PM
6 user(s) are reading this topic
0 members, 6 guests, 0 anonymous users