Jump to content

Patch Notes On

192 replies to this topic

#81 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 May 2013 - 07:26 AM

War kein Jaulthread meinerseits, es wird' sich wieder geben mit den Missiles. Die Flugbahn hat nen angekündigten Fix, Schaden ist ok, ich kann mir sogar vorstellen neben meiner normalen Bewaffnung mal ne Lafette so reinzuschrauben als Unterstützungswaffe, da ich ja jetzt nich nur Knallfrösche verschieße. Mal kieken.^^

#82 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 May 2013 - 07:28 AM

Naja wie man es dreht und wendet.... MWO hat mehr Probleme als die Leute fixen können.... und das größte Problem sind die Spieler :rolleyes: sollte man abschaffen, braucht kein Mensch :P

#83 Larkis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 22 May 2013 - 08:08 AM

View PostRapierE01, on 22 May 2013 - 07:22 AM, said:

@ Larkis Deckung gibts genug aber die taugt plötzlich nix mehr das ist ja das Problem

Natürlich taug Deckung was. Man muss sie nur richtig einsetzen. Deckung ist kein Magic-Wall der automatisch alles abhält was auf dich zukommt. Das wär auch mehr als unsinnig den LRm sind immernoch indirekte Waffen. Wenn nun jede Popeldeckung dich 100% schützt, dan brauchen wir auch kein Tag/Narc/Scout mehr weil der LRm Schütze ja eh immer aufpassen muss wo das Ziel ist. Und wenn sich das Ziel bei Forest Colony in den Hügeln aufhält kann man LR gleich vergessen oder wenn er im Wasser in der Nähe von Deckung ist. oder eientlich kann man sie komplett vergessen.

Deckung ist dazu da um die Sichtlinie zu unterbrechen. Du unterbrichst die Sichtlinie, wartest ein paar Sekunden und bewegst dich dan weiter. Schon sind LRM harmlos.

#84 Sio

Member

• PipPipPip
  • 81 posts

Posted 22 May 2013 - 08:40 AM

View PostLarkis, on 22 May 2013 - 08:08 AM, said:

Deckung ist dazu da um die Sichtlinie zu unterbrechen. Du unterbrichst die Sichtlinie, wartest ein paar Sekunden und bewegst dich dan weiter. Schon sind LRM harmlos.

Wie lange denkst du braucht ein Mech um in Deckung zu fahren, die Sichtlinie zu brechen und sich von der letzten position weg zu bewegen?
Sagen wir ein heavy mit 75kmh.

Edited by Sio, 22 May 2013 - 08:49 AM.

#85 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 22 May 2013 - 08:49 AM

mal so blöd gefracht..

greift das elendige elo MM überhaubt bei 8er premades? ...mittlerweile?

#86 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 22 May 2013 - 08:52 AM

View PostSio, on 22 May 2013 - 08:40 AM, said:

Wie lange denkst du braucht ein Mech um in Deckung zu fahren, die Sichtlinie zu brechen und sich von der letzten position weg zu bewegen?

Mein HGN mit unter 60 km/h schafft es recht flott. Ich habe bisher nur wenig Probleme LRMs aus dem Weg zu gehen.

#87 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 22 May 2013 - 08:53 AM

View PostSio, on 22 May 2013 - 08:40 AM, said:

1-2 Sekunden für die Deckung, je nach Modul 2-3 Sekunden bis Sichtknotakt gebrochen ist und 2 Sekunden für einen Seitwärtsschritt.

Wenn du länger brauchst frag dich wieso du auf offenem Feld stehst und nicht in der Nähe von Deckung.

#88 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 22 May 2013 - 09:02 AM

naja 2s ...dann stehst du ja praktisch schon an der ecke ... mit einen arm raus :P

#89 Sio

Member

• PipPipPip
  • 81 posts

Posted 22 May 2013 - 09:10 AM

Ich habe gerade auf testing ground getestet und es dauert ab Aufschaltung 7.5sec auf 800m bis lrms einschlagen.
Rechnen wir jetzt mal dazu daß BB die Raketenwarnung erst bringt wenn die lrms ein paar Sekunden in der Luft sind, dann ist es selbst bei deinen Zahlen nicht möglich den lock rechtzeitig zu brechen. (adv. target decay wird ja wohl jedes lrm boot haben). Je näher das lrm-boot zum Ziel ist, desto noch utopischer werden die Zahlen.

Mechs die nur "1-2 sec" für eine Deckung aufzusuchen brauchen sind sniper (kurz rausfahren, feuern, reinfahren), oder poptarts. Jeder brawler mech braucht deutlich mehr als 1-2 sec um in Gefechtsdistanz zu kommen.
Und genau so sieht es auch für mich z.Z. aus. Mit dem patch wurden erneut sniper und poptarts massiv gestärkt. Jeder mid-range oder brawler mech wird geradezu zerrieben.

Also bitte in Zukunft das "l2p - benutz halt Deckung/AMS" weglassen, weil es einfach nicht stimmt. Im jetzigen Spiel ist nutzbare Deckung für nicht sniper praktisch kaum mehr vorhanden und ich hoffe, daß der patch der die lrm Flugbahn wieder normalisieren wird, nicht erst im Juni kommt (incl. cockpit erschütterung + anti-boating hitze patch).

#90 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 22 May 2013 - 10:05 AM

View PostAcid Phreak, on 22 May 2013 - 09:02 AM, said:

naja 2s ...dann stehst du ja praktisch schon an der ecke ... mit einen arm raus :P

Genau so wie es auch sein sollte wenn man in ungeklärtes Gebiet vorrückt. :rolleyes:

#91 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 22 May 2013 - 10:06 AM

View PostSio, on 22 May 2013 - 09:10 AM, said:

Also bitte in Zukunft das "l2p - benutz halt Deckung/AMS" weglassen, weil es einfach nicht stimmt.

Komisch. Bin exakt zweimal durch LRMs gestorben, nachdem mich Brawler aufgeschweißt hatten.

#92 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 22 May 2013 - 10:14 AM

View PostLarkis, on 22 May 2013 - 07:21 AM, said:

Wieso solle das Blödsinn sein? hat man nur ne Auschaltung, fliegen die Raketen zum letzten bekannten Punkt. Hat man noch LoS kann man viel mehr Daten an die Raketen übermitteln, nicht nur die Position sondern die genaue Position, Blockrichtung ect, so das die Raketen noch gezielter dahin gelenkt werden können wo es weh tut. Je mehr Informationen man über das Ziel hat umso tötlicher sind die Raketen.

Sorry aber das ist rumgeheule. Wenn du nicht auf die schnelle Deckung finden kannst, dann stehst du wohl irgentwo offen in der Pampa und wenn du irgentwo offen in der Pampa stehst bist du selbst Schuld. Raketen sind nunmal keine reinen FX Effekte meh um die Atmosphäre zu erhöhen. Man rennt nicht einfach püber nen Berg sondern linzt kurz rüber nach Feindmechs und wartet 4-5 Sekunden ob ne Raketenwarnung kommt. Wenn keine kommt gehts weiter. Wenn eine kommt, merken von wo die Raketen losfliegen, Deckung wieder in Deckung gehen, ein par Sekunden warten, einen ezenten Schrit zur Seite und bestaunen wie die Raketen neben dir harmlos im Boden einschlagen.

Es ist Blödsinn, die Raketen haben sich schon immer über die obere Hälfte des Mechs verteilt und das coren des CT kommt vom noch nicht gepatchten, zu hohen, Splashdamage. Aber ich finde es wirklich interessant, wie gerade du die jetzige Situation schön redest, weil sie dir in den Kram passt. Ich mein ja nur, so als Initiator eines "echten" Heulthreads :P

http://mwomercs.com/...furs-nichtstun/

Und wenn du dich nicht dauerhaft campend hinter einem hohen und steilen Berg oder Gebäude verstecken willst, musst du irgendwann unweigerlich auch mal ein paar Meter freies Gelände betreten. Aber als LRM-Boot hast du das natürlich eher nicht nötig... :rolleyes:

#93 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 22 May 2013 - 10:15 AM

View PostSio, on 22 May 2013 - 09:10 AM, said:

Ich habe gerade auf testing ground getestet und es dauert ab Aufschaltung 7.5sec auf 800m bis lrms einschlagen.
Rechnen wir jetzt mal dazu daß BB die Raketenwarnung erst bringt wenn die lrms ein paar Sekunden in der Luft sind, dann ist es selbst bei deinen Zahlen nicht möglich den lock rechtzeitig zu brechen. (adv. target decay wird ja wohl jedes lrm boot haben). Je näher das lrm-boot zum Ziel ist, desto noch utopischer werden die Zahlen.

Die Warnung kommt sobald ne Raketen den Lauf verlässt.

#94 Sio

Member

• PipPipPip
  • 81 posts

Posted 22 May 2013 - 10:30 AM

Bei mir nicht.

#95 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 22 May 2013 - 10:36 AM

Über das offe Gelände laufen? Bei all den Snipern und PPC Booten? Das is aber gefährlich, oder? Sorry aber schon vor dem Patch war ein längerer Aufenthalt im offenen Gelände eher ungünstig. Ich sehe nichts was sich da nun dran ändert.

Deckung beim Vorrücken ist essenzieller Bestandteil des Games. Und nun soll auf einmal nur wegen den LRMs Deckung nötig sein?

Edited by Revorn, 22 May 2013 - 10:38 AM.

#96 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 22 May 2013 - 10:37 AM

View PostSio, on 22 May 2013 - 10:30 AM, said:

Bei mir nicht.

Also bei mir schon. Zumindest gefühlt. Ich seh die Katze, seh den Mündungsblitz und fast zeitgleich meldet sich Betty. Oder Betty meldet sich und ich schau mich um und sehe irgentwo die Raketen aufsteigen.

Der Punkt ist, fast alle Maps bieten mehrere Wege. Wenn auf Forest Colony die LRMs die Theta Lichtung beherchen geht man über den Tunnel.

Also ich bin eher selten durch LRMs gestorben und hab heute sehr viel gespielt.

#97 Bersy

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 22 May 2013 - 11:25 AM

Egomane hatte das schonmal in einen anderem Thread richtig erwähnt. Man muss ich erstmal wieder auf die Situation einstellen das LRMs gefährlich sind.
Viele sind noch in ihrer Poptart, bzw Poptart-vermeidungsspielweise drin. :P

#98 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 22 May 2013 - 01:01 PM

View PostBersy, on 22 May 2013 - 11:25 AM, said:

Egomane hatte das schonmal in einen anderem Thread richtig erwähnt. Man muss ich erstmal wieder auf die Situation einstellen das LRMs gefährlich sind.
Viele sind noch in ihrer Poptart, bzw Poptart-vermeidungsspielweise drin. ;)

Indeed. Immer mit einem Bein in Deckung stehen. Immer bewusst sein wo man sich befindet und welche Deckung vor LRM schützt und welche nicht.

Funktioniert zum Beispiel gut auf der Neuen Map. Halb nen Caynonen hocklettern das Kopf und Waffen rausschauen. Wird man mit LRMs beschossen rückwärts runterrutschen und an der Caynonwand langehen und woanders hochschauen. Immer die kürzeste Distanz von Deckung zu Deckung ausmachen, warten bis die LRm's ein andere Ziel haben und dann loslaufen. Am besten geht das natürlich auch im Vierer-Drop. Gleichzeitig loslaufen, jeder zu ner anderen Deckugng. Erkauft euch wertvolle Sekunden indem das LRm Boot sich das passende Ziel raussucht. Sehr effizient sofern der Platz da ist selbst nen LRm einbauen und wenns nur nen 5ewr ist und Untercükungsfeuer geben oder mit der PPC schießen. LRM-Boot zieht sich zurück der Weg ist LRM frei.

#99 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 22 May 2013 - 01:55 PM

View PostRevorn, on 22 May 2013 - 10:36 AM, said:

Über das offe Gelände laufen? Bei all den Snipern und PPC Booten? Das is aber gefährlich, oder? Sorry aber schon vor dem Patch war ein längerer Aufenthalt im offenen Gelände eher ungünstig. Ich sehe nichts was sich da nun dran ändert.

Früher:
Es war möglich die Deckung zu verlassen und mal ein paar Treffer "kontrolliert" (durch Drehen des Torsos) zu kassieren.
Mögen 80 % der Spieler "Gejumpsniped" haben, so waren min. 95 % dieser Spieler hoffnungslos schlecht und konnten mehr schlecht als recht treffen - und schon gar nicht gezielt.

Zudem mussten Jumpsniper zuvor einen gewissen "Einschusswinkel" auf ihr Ziel haben. War der nicht vorhanden, konnte logischerweise auch kein Treffer erzielt werden.
Da nicht alle Sniper am gleichen Ort standen konnten i.d.R. auch nicht ausnahmslos ALLE Mechs auf das Ziel einhämmern.

Momentan:
LRMs treffen zu 90 % den CT. Selbst der schlechteste Schütze kann innerhalb von 3 Sekunden den CT eines JEDEN Mechs durchlöchern ohne selbst etwas dazu beitragen zu müssen (anders als die vormals schlechten Jumpsniper).

Weiterhin benötigt der LRM-Schmeißer auf Grund des indirekten Feuers keinen besonderen Einschusswinkel. Während als der gegnerische Mech die Deckung für 2 Sekunden verlässt können ACHT Mechs gleichzeitig mit massiven Alphas EINHÄNDIG auf ihn einholzen, während mit der zweiten Hand vor lauter Langeweile in der Nase gebohrt wird.

DAS hat sich geändert! ;)

View PostBersy, on 22 May 2013 - 11:25 AM, said:

Viele sind noch in ihrer Poptart, bzw Poptart-vermeidungsspielweise drin. :D

View PostLarkis, on 22 May 2013 - 01:01 PM, said:

Indeed. Immer mit einem Bein in Deckung stehen. Immer bewusst sein wo man sich befindet und welche Deckung vor LRM schützt und welche nicht.

Wenn die pösen Jumpsniper vorher zu schlimm waren und einem so dermaßen die PPCs um die Ohren gehauen haben, dass man sich nur noch seltenst aus der Deckung rausgetraut hat, dann gleicht doch die GRUNDsituation der jetzigen?!? Ergo so viele pöse LRM-Werfer, dass man sich auch kaum aus der Deckung traut.
Die Spielweise ist imho ähnlich (nicht die gleiche, aber wie gesagt ähnlich). Warum aber scheint es jetzt so viel mehr Probleme zu geben?

#100 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 22 May 2013 - 03:45 PM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 22 May 2013 - 01:55 PM, said:

Warum aber scheint es jetzt so viel mehr Probleme zu geben?

Das ist die Frage. Ich sehe durchaus Möglichkeiten nen LRM Mech abzuschießen, aber ich gehöre auch zu der Spezies von LRMern, welche nicht indirekt feuern sondern selber Taggen und dadurch auch sichtbar für den Gegner sind. Auf meiner ELO-Stufe sind Fremdtags eher unzuverlässig.

Das bei Deiner Elo Stufe 8 Mechs gleichzeitg nen indirekten Alpha ablassen, kann ich mir aber auch nur schwer vorstellen. Einer muß das Target ja sehen. Aber oki das ist nur Erbsenzählen von mir.

Die Frage bleibt, warum Gegner mit langsameren Waffen mit Warnansage und DmgSpray über den Mech verteilt und der Notwendigkeit den Lock zu halten, heftiger sein sollen, als Gegner mit Instant KlickHitt und kompletten Pointdammage. Woran liegts?

Edited by Revorn, 22 May 2013 - 03:49 PM.

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users