Jump to content

Patch Notes On


192 replies to this topic

#61 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 22 May 2013 - 02:57 AM

Punkt 1: Alle reden über LRM - Alle nutzen LRM. Da wirds noch einige Tage Raketen regnen.
Flugbahn+Splashdamage wurde schon angekündigt dass dies noch zurückgefahren wird
(Also nur 2 Wochen was zum weinen!)

Punkt 2: Seismic Sensor ist wohl leider das OP-Teil. In der verstärkten Ausführung hast du praktisch immer den
Überblick wo sich Gegner rumtreiben/anschleichen. Das find ich persönlich zu stark (da sehr effektiv)

#62 prox

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 108 posts
  • LocationVienna

Posted 22 May 2013 - 03:59 AM

View PostEgomane, on 22 May 2013 - 02:44 AM, said:

Das Deckung, die lediglich so hoch ist wie der eigene Mech, keinen Schutz mehr vor LRMs bietet finde ich richtig gut.


Gegen ein gegnerisches LRM-Boot mag das stimmen. Gegen 2-8 davon gibt es keinen Winkel und keine Positionierung, in der man effektiv Deckung findet. AMS hilft da auch nix. Und das wird wohl eher die Regel in den nächsten Wochen bis zum "Hotfix" sein. Aber was solls, das Problem wurde erkannt und wird gefixt. Mittlerweile dürfte es ja PGI-Tradition geworden sein, jegliche Änderung an den LRMs ungetestet auszurollen.

Um auch mal etwas zu jammern - ich möcht wieder spielbare SRMs :D

#63 Brutzel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 22 May 2013 - 04:06 AM

View Postprox711, on 22 May 2013 - 03:59 AM, said:


[...], jegliche Änderung an den LRMs ungetestet auszurollen.

[...]




Wir sind doch die Tester. :D

#64 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 22 May 2013 - 04:32 AM

Ja, wir sind Betatester und bezahlen sogar dafür 8-)

#65 Sio

    Member

  • PipPipPip
  • 81 posts

Posted 22 May 2013 - 04:46 AM

Als ich gestern nach dem patch angefangen habe zu spielen habe ich exact 4 lrm salven gebraucht um zu sehen daß die Flugbahn der Rakten broken ist. 2 schlugen bei einem teamspieler ein und 2 bei mir obwohl ich in "Deckung" stand.
Ja, es ist tatsächlich so offensichtlich gewesen.
Der patch hat 75% der möglichen Deckungen auf den Karten eliminiert, nur noch extrem hohe Objekte bieten Schutz. Es hilft auch nicht daß ich fast nur heavies spiele die nur so um die 82kmh fahren. AMS habe ich natürlich vor dem patch in jede Kiste eingebaut, war ja klar daß alles mit lrms spielen würde und das shutdown spielchen kenne ich auch.
Was noch funktioniert ist poptarding. Da man sich damit vertikal aus der Deckung bewegen kann, kann man eine Deckung relativ gefahrlos ausnutzen. Mechs die keine jumpjets haben sind leider ziemlich gearscht. Brawler... mein Beileid an die brawlerfahrer.
Meine Spielerfahrung z.Z. ist, daß das team das einen lock länger auf einen Gegner halten kann gewinnt. Als nicht-lrm mech stellt man sich am besten hinter einen Berg, geht Kaffee trinken und wartet bis die lrm-boote keine Muni mehr haben, dann kann man sich aus der Deckung wagen. Geht zwar meistens trotzdem schief, aber naja.
MWO in der Form von gestern abend macht mir absolut keinen Spaß und ich werde meine Spielzeit entsprechend reduzieren bis der patch des patches aufgespielt wird. Da fand ich ppc-warrior online richtig spannend dagegen, immerhin sah man da den Gegner, wenn auch nur für Sekunden, der einen beschossen hat.

#66 Komtur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 278 posts
  • LocationGermany

Posted 22 May 2013 - 04:58 AM

War ja klar, dass wieder gemeckert wird.
Also OP finde ich die LRMs nicht. Noch mal getestet und für einen Atlas brauche ich 7 Salven a 3 x LRM20
Dies dauert aber eine ganze Zeit, in der zum einen der Atlas fliehen kann, oder aber seine Teamkollegen auf mich zustürmen und mich killen. Habe nun in mehreren Spielen einen Atlas gesucht und nur auf diesen gefeuert. Bei 5 Spielen konnte ich keinen Atlas killen, da er entweder rechtzeitig in Deckung ging oder ich angegriffen und dann gekillt wurde.

Mit ER-PPCs ist es einfacher einen Atlas zu killen.

Bei kleineren Mechs sieht es natürlich anders aus, aber die können ja schneller flüchten.

Kurve der LRMs:
Die ist nun auch nicht ausschlaggebend. Wenn man sich hinter einem höheren Haus oder Berg versteckt, wird man nicht getroffen. Nur wenn das Gebäude gering größer ist als der Mech, schlagen einige Raketen ein. Wie schon erwähnt, ist man ab der doppelten Höhe recht sicher und es treffen nur wenige oder gar keine Raketen.
Auf freiem Gelände spielt die Kurve gar keine Rolle - da wird man immer getroffen. Und den Fehler machen gerade noch viele Mech-Piloten. Ständig stehen sie auf freiem Feld rum.

Mit dem LRM-Stalker wurde ich nun öfter gekillt, als das ich andere killen konnte. War natürlich auch fehlendes Teamplay, da die lieben PUG-Kollegen mich alleine stehen ließen. Im Team sollte es besser funktionieren.

Wenn ein Mech vernünftig aufgebaut wird, also z.B. ein PPC oder Gauss, dazu ein LRM und einige MLaser, sollte so ein Mech gut funktionieren und Spaß machen.

#67 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 22 May 2013 - 05:51 AM

View PostKomtur, on 22 May 2013 - 04:58 AM, said:

War ja klar, dass wieder gemeckert wird.
Also OP finde ich die LRMs nicht. Noch mal getestet und für einen Atlas brauche ich 7 Salven a 3 x LRM20

Gut, dass MWO hauptsächlich 1vs1 gespielt wird und sich an deiner Seite NICHT noch 5-6 andere LRM Boate befinden!

Leute, wenn ihr Kommentare zum Balancing abgebt, dann kommt doch bitte wenigstens aus eurer isolierten 1vs1 Blase raus!
(Das gilt nicht nur für LRMs - sondern für alle Balancingfragen.)

Danke!

#68 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 22 May 2013 - 05:58 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 22 May 2013 - 05:51 AM, said:

Gut, dass MWO hauptsächlich 1vs1 gespielt wird und sich an deiner Seite NICHT noch 5-6 andere LRM Boate befinden!

Leute, wenn ihr Kommentare zum Balancing abgebt, dann kommt doch bitte wenigstens aus eurer isolierten 1vs1 Blase raus!
(Das gilt nicht nur für LRMs - sondern für alle Balancingfragen.)

Danke!


Das hat aber garnix damit zutun. Wenn du 8 ML-Boats hast überrollen die dein Team. Wenn du 8 Lights hst überollen oder fastcappen sie dein Team.

ect. ect.

Aktuell will jeder die neuen Raketen ausprobieren. Deswegen gibt e so viele davon. Das wird sich aber wie mit den PPC normalisieren.

#69 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 22 May 2013 - 06:01 AM

PPC only mechs nenn ich mal nicht "normalisiert" ..und das ist meist dann auch das ganze team^^...also bestückt mit PPC

Edited by Acid Phreak, 22 May 2013 - 06:01 AM.


#70 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 May 2013 - 06:10 AM

View PostKomtur, on 22 May 2013 - 04:58 AM, said:

War ja klar, dass wieder gemeckert wird.
Also OP finde ich die LRMs nicht. Noch mal getestet und für einen Atlas brauche ich 7 Salven a 3 x LRM20


Alles Klar...LRM sind OP. 420 LRM....gegen Atlas...vergiss es doch. 420 LRM sind so ziemlich das Minimum für nen Hunchback....und wie Wadde sagt.... wenn du 8 Mechs mit dem gleichen beknackten Loadout hast...ist das immer ein Problem.

und das mit der Flugbahn.... das kann ich kaum besser sagen als:

View PostValkener, on 21 May 2013 - 02:28 PM, said:

Die Flugbahn kenn ich doch... wurde letztes mal nach 2 Tagen gefixt :D

Andererseits... sollten LRM im indirekten Beschuss auch von oben herabfallen....nur sollten sie dabei auffächern und nicht im Pulk bleiben....ne ne ne... eigentlich passt die Flugbahn....nur die Trefferzonen passen nach wie vor nicht.

Edited by Karl Streiger, 22 May 2013 - 06:17 AM.


#71 Th0rsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 402 posts

Posted 22 May 2013 - 06:47 AM

Du denkst also man brauch, grob ueber den daumen gepeilt, >350 Schaden fuer nen Hunchback?

Selbst ohne Artemis halte ich das fuer realitaetsentkoppelt.

#72 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 May 2013 - 06:51 AM

View PostTh0rsten, on 22 May 2013 - 06:47 AM, said:

Selbst ohne Artemis halte ich das fuer realitaetsentkoppelt.

Realitätsfern? Sicherlich...immerhin wiegen LRM kaum was und sogar ne Silvesterrakete ist schneller.

Wieviel Panzerung hat der Hunch?
Multipliziere das mit 1.5 und du bekomst die "Hitpoints" und wenn die LRM richtig streuen würden, müsstest du die erstmal ALLE runterscheuern...anstatt eine Salve abzuschießen die sich mit irgendwelchen abstrusen Krimskrams durch den CT frisst.

LBX, SRM und LRM sind Flächenwaffen.... nur nicht in MWO

Edited by Karl Streiger, 22 May 2013 - 06:52 AM.


#73 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 22 May 2013 - 06:56 AM

Also bei nem Atlas muß ich schon ne Menge meiner 15er Packs starten, damit ich da mal an die Interne komme. Wenn es gut geht kämpft er grad mit wem anderes, hab ich Pech dreht er sich, hustet 2 mal und mir fällt der Torso ab wenn er zielen kann.


Da ich aber mit ner niedrigen ELO spiele und dort alles Kreuz und Quer geht erscheint mir das stimmig. Auf Waddes ELO Ebene hingegen, gegen 6 koordienierte LRM Boote und mit 2 Ligthscouts, stell ich mir es schwierig vor, so auf der Gegenseite der LRMS zu sein.

#74 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 22 May 2013 - 06:59 AM

View PostKarl Streiger, on 22 May 2013 - 06:51 AM, said:

Realitätsfern? Sicherlich...immerhin wiegen LRM kaum was und sogar ne Silvesterrakete ist schneller.

Wieviel Panzerung hat der Hunch?
Multipliziere das mit 1.5 und du bekomst die "Hitpoints" und wenn die LRM richtig streuen würden, müsstest du die erstmal ALLE runterscheuern...anstatt eine Salve abzuschießen die sich mit irgendwelchen abstrusen Krimskrams durch den CT frisst.

LBX, SRM und LRM sind Flächenwaffen.... nur nicht in MWO


Aber das gibt auch wieder Probleme das die Waffen dann allen anderen unterlegen sind und die keiner mehr verwendet.

Dann müsste man den Flugwinkel so verändern das die Raketen immer treffen und scnellr abgefeuert werden, im Grunde mus das ganze System umgestellt werden. Dan mag ich lieber einen Konzentration auf den CT.

#75 Th0rsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 402 posts

Posted 22 May 2013 - 07:09 AM

View PostKarl Streiger, on 22 May 2013 - 06:51 AM, said:

Realitätsfern? Sicherlich...immerhin wiegen LRM kaum was und sogar ne Silvesterrakete ist schneller.

Wieviel Panzerung hat der Hunch?
Multipliziere das mit 1.5 und du bekomst die "Hitpoints" und wenn die LRM richtig streuen würden, müsstest du die erstmal ALLE runterscheuern...anstatt eine Salve abzuschießen die sich mit irgendwelchen abstrusen Krimskrams durch den CT frisst.

LBX, SRM und LRM sind Flächenwaffen.... nur nicht in MWO


Ueber Realismus darf man sich da eh nicht unterhalten, da das meiste in diesem Universum eh nur durch Magie/sonstige Seltsamkeiten erklaerbar wird.

Selbst wenn der Hunch hinten je nur einen Panzerungspunkt investiert und den Rest vorne auffuellt waere man noch drunter. Hat man keine LoS bzw artemis streut es doch recht gut. Hat man LoS dann hat man sich die bessere Verteilung imho auch verdient.
LRMS sollten passen wenn die Flugbahn angepasst ist. So eine 20er Lafette wiegt schon einiges und da kann man ja auch erwarten dass sich die investierte Tonnage aehnlich rentiert wie bei anderen Waffen.


SRMS hab Ich noch nicht getestet wie sich die neue Flugbahn verhaelt. Wen man dem Forum glauben schenkt (was oft ein Fehler ist) sind sie jetzt so sehr am streuen dass sie nichts mehr taugen. Da einige vor diesem Patch schon meinten sie seien Schrott, Ich aber immer noch gut mit arbeiten konnte bin Ich mal dezent skeptisch.

#76 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 22 May 2013 - 07:11 AM

Der Schaden der LRM ist doch vollkommen okay jetzt. Nur sollte er eben auf den gesamten Mech verteilt sein und nicht konzentriert auf den CT (ist doch auch völliger Quatsch bei LRM...) und man sollte Deckung aufsuchen können, was nunmehr kaum noch möglich ist. Eh du jetzt etwas gefunden hast, was hoch genug ist, bist du längst gecored.

Ich bin eigentlich kein Heuler, aber PGIs "Waffenbalancing" mit dem Vorschlaghammer kotzt mich langsam, aber sicher, richtig an.

#77 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 May 2013 - 07:17 AM

View PostLarkis, on 22 May 2013 - 06:59 AM, said:

Aber das gibt auch wieder Probleme das die Waffen dann allen anderen unterlegen sind und die keiner mehr verwendet.


Hm... ich sach nur Range Brackets... Werbung auf Kalles Zahlenwars im Offtopic.

Das ist eigentlich der Entscheidende Punkt im BattleTech. Man hat den hier komplett wegfallen lassen und das meine Herren ist ein absolutes No-Go.

ich hätte auch kein Problem damit wenn LRM endlich mal etwas Verstand sowohl vom Spotter als auch vom Artillerie Mech verlangen... das einzige was es derzeit braucht is die Bestätigung des Spotter das die LRM einschlagen.



View PostValkener, on 22 May 2013 - 07:11 AM, said:

Ich bin eigentlich kein Heuler, aber PGIs "Waffenbalancing" mit dem Vorschlaghammer kotzt mich langsam, aber sicher, richtig an.

20ton Mech mit LRM :P
Wir sind halt softies....

#78 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 May 2013 - 07:18 AM

Posted Image

so wars nach dem Nerf...

und nu schmerzt einem die Rübe vom Raketeneinschlag, wieder. Aaaaaber es ist noch lange nicht so krass wie pre nerf (damals, bevor Raketen zu Knallfröschen wurden).

#79 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 22 May 2013 - 07:21 AM

View PostValkener, on 22 May 2013 - 07:11 AM, said:

Der Schaden der LRM ist doch vollkommen okay jetzt. Nur sollte er eben auf den gesamten Mech verteilt sein und nicht konzentriert auf den CT (ist doch auch völliger Quatsch bei LRM...)


Wieso solle das Blödsinn sein? hat man nur ne Auschaltung, fliegen die Raketen zum letzten bekannten Punkt. Hat man noch LoS kann man viel mehr Daten an die Raketen übermitteln, nicht nur die Position sondern die genaue Position, Blockrichtung ect, so das die Raketen noch gezielter dahin gelenkt werden können wo es weh tut. Je mehr Informationen man über das Ziel hat umso tötlicher sind die Raketen.

View PostValkener, on 22 May 2013 - 07:11 AM, said:

und man sollte Deckung aufsuchen können, was nunmehr kaum noch möglich ist. Eh du jetzt etwas gefunden hast, was hoch genug ist, bist du längst gecored.


Sorry aber das ist rumgeheule. Wenn du nicht auf die schnelle Deckung finden kannst, dann stehst du wohl irgentwo offen in der Pampa und wenn du irgentwo offen in der Pampa stehst bist du selbst Schuld. Raketen sind nunmal keine reinen FX Effekte meh um die Atmosphäre zu erhöhen. Man rennt nicht einfach püber nen Berg sondern linzt kurz rüber nach Feindmechs und wartet 4-5 Sekunden ob ne Raketenwarnung kommt. Wenn keine kommt gehts weiter. Wenn eine kommt, merken von wo die Raketen losfliegen, Deckung wieder in Deckung gehen, ein par Sekunden warten, einen ezenten Schrit zur Seite und bestaunen wie die Raketen neben dir harmlos im Boden einschlagen.

#80 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 22 May 2013 - 07:22 AM

@ Tyren jetzt stell dir mal den Pre Nerf Schaden mit den aktuellen Flugabhnen und Geschwindigkeiten vor. Du kämst nicht mal mehr in die nähe einer Deckung ehe du alles verloren hättest.

@ Larkis Deckung gibts genug aber die taugt plötzlich nix mehr das ist ja das Problem

Ich finde Schadensanpassung okay, Geschwindigkeit naja (war vor diesem Patch schon okay aber gut) Flugwinkel ******** (aber da wird ja noch gefixed)

Edited by RapierE01, 22 May 2013 - 07:34 AM.






2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users