Pinselborste, on 23 May 2013 - 12:08 PM, said:
und mit gebalanceten waffen und ein paar änderungen an den hardpoint mengen würde das in mwo auch funktionieren.
Nein würden sie nicht. MWLL so nett es auch ist hat ein paar Entscheidende Probleme.
1. Die mechs sind fest vorgegeben kein mechlab.
2. Es gibt eine mechprogression. Mechs höherer Gewichtsklasse sind besser als die niedriger Gewichtsklasse. Konte ich selbst live erleben als ich mal mit 4 Kumpels auf nem Solaris_Server in Lights rumgekrebst sind und dann ein anderer in nem Atlas gespawnt ist. Der Atlas hat uns alle fertig gemacht obwohl wir in der Überzahl waren. Tonnage rules.
Dadurch macht man es sich sehr einfach. Es gibt pro Gewichtsklasse nur eine Handvoll Mechs die untereinander gebalance werden müssen, Balancing zwischen Gewichtsklassen ist nicht nötig.
Bei MWo ist das anders, Hier hast du 1) mehr mechs, 2. ein Mechlab und 3. muss das Balancing der Klassen untereinander stimmen. Es ist wie bei Guild Wars damals. Es gibt quasi unendlich viele Kombinationen aus Mechs und Waffen. Und die kann man nicht alle durchtesten.
Der ganze Rattenschwanz den eine Änderung bewirkt ist garnicht absehbar.
Ein sehr gutes Beispiel ist der PPC Stalker. Die Option dafür gab es von Anfang an. Aber mal ehrlich, macht ein reines PPC Boat in einem ausgeglichenem Team Sinn? Es gibt kaum entsprechende Beute, das Teil überhitzt massiv und eigentlich ein eher schlechtes Build. Dann passierten mehrere Dinge auf einmal.
1. Viele Leute haben PPC als Konter für die LRm-Boote benutzt und für ECM.
2. LRMS wurden im Hotfix genervt.
3. Es gab Challenges die sehr viele heavys und Assaults auf den Plan gerufen hat.
Die PPC Boote hatten nu nmasig Auswahl an großen schweren langsamen Zielen. Schon haben die ersten geschrien das PPC Op sind. Dann sind wegend er Challenge auch andere auf PPC umgestiegen und schwubs hieß es das PPC überpowert ist und man nix anderesmehr fahren kann. Dabei hat sich an den PPC's selbst nix groß geändert.
Und nun das nächste mit den LRM. Jetzt springen alle wider auf den LRM Zug auf und die PPC-Boote ist vergessen gibt nur noch 1-2 pro Match. Dabei hat sich an den PPC garnichts geändert.
Ich erinner mich da an eine Geschichte mit Guild Wars PVP. Damals hat ein schlauer Burche sich ein Build augedacht für den Waldläufer, mit dem Build musste man sehr nah an den Gegner ran konnte diese aber fast Instant töten. Die Foren quollen über vor Whine, da doch alles so vebuggt ist, viel zu Op ect. ect. Das passierte so lange bis sich jemand anders mal hingesetzt hat und ein Gegenbuild entworfen hat. Und dann hat die andere Fraktion geschriehen und gejammert.
Fakt ist.
Sowas wie Balancing gibt es nicht. Es werden 16 Leute in 2 Teams wil durheinander geworfen. Es gibt keine Taktik, keine abgestimmten Builds und keinen Plan. Und in diesm hexenkessel entstehen die wildesten Gerüchte. Spieler A wird öfter von Larg lasern getötet. Ist völliger Zufall. Dann sieht er ein 4er-premad den er nicht erkennt die zusammen ein ganzes Feinteam aufknüpfen. Das es daran liegt das die sich absprechen und sein Team nicht daran denkt Spieler A nicht. Spieler A heul nun im Forum wie Op noch LL sind. Andere lsen das und deken sich, hey LL sind so stark? Mal testen. Es kommen vermehrt Ll Boote ins Spiel, allein durch die höhere Anwesenheit der LL gibt es mehr Abschüsse mit diesen. Also sehen sich die Whiner bestä*** das LL Op ist und am besten jetzt alle LL einpacken weil man anders nicht gewinnen kann. Und schno ist ein neuer Trend geboren.
Ich sag dir, gleich alle Waffen an. Mach sie komplett identisch nur mit anderen Effekten. Einige werden sagen das eine bestimmte Waffe stärkerist als andere. Das ist immer so.
Du hast nur die Wahl. Heulst du mit oder tust du was dagegen?