Boring...
Posted 23 May 2013 - 06:39 AM
Patch of the Month = Stormshit of the Month!
Posted 23 May 2013 - 06:39 AM
Egomane, on 23 May 2013 - 06:12 AM, said:
Völlig egal ob Streaks, LRMs, PPCs, AC/2s oder was auch immer.
Der Kernsatz, um den sich all unsere Heul-Suggestions-Diskussionsthreads drehen. Denn: es fühlt sich nicht nur inbalanced an, sondern isses tatsächlich, sei es die Bündel-PPC-Truppe die einem auf den Punkt mit maximal 2 Alphas den halben Mech lahm legt, sei es eine LRM 320 Stalker premade, die einem innerhalb von Sekunden den kompletten Mech nackt - tot - CT - down - splashed, oder oder oder. Kompetitiv hin oder her, irgendwie steigen ab und zu Fragezeichen hoch, unabhängig welche Mechklasse man bevorzugt.^^ Feuer mit Feuer bekämpfen halte ich NICHT für eine adäquate Lösung, auch wenns leider funktioniert. Wie auch immer, die Waffe einzeln betrachtet isses derzeit wirklich nich schlecht in Sachen Balance.
Posted 23 May 2013 - 07:12 AM
Egomane, on 23 May 2013 - 05:01 AM, said:
LRMs entscheiden eine Partie im Tabeltop ganz für sich alleine. Oftmals kommt es gar nicht erst zum Brawl, wenn man versucht gegen eine massive Wand aus LRM-Trägern anzurennen. Bevor man in Reichweite ist um seine Nahkampfwaffen zur Wirkung zu bringen liegt die Hälfte der eigenen Truppen in Schutt und Trümmer.
Ich habe viele Versuche, einiger der begabtesten Battletech-Tabletop-Spieler Deutschlands gesehen, so etwas zu knacken. Sie sind fast immer gescheitert.
Oh... also wenn du dir eine gute Position gesucht hast, z.B Heavy Wood....bei freiem Schussfeld ist jede Reichweiten Waffe unglaublich schwer zu knacken.
Seien es Schreck PPC Träger, Alacorn IVs oder auch gern mal ein Mech.
In IS1 gibt es in der Tat wenig das gegen massiven Einsatz von LRMs hilft, erst recht wenn man die eigene Einheit aufgrund einer guten Stellung nicht bewegen muss.
Allerdings halte ich die Wirkungsweise von indirekten Beschuss bei LRM maximal unbrauchbar (vielleicht hat sich was getan)
aber soweit ich mich erinnern kann war der Spotter der jenige der die "Aufschaltung" vornimmt - was ich auch für MWO wünsche - dazu kam die "Strafe" für indirekten Beschuss und die Fähigkeit des ArtillerieMechs.
Ab IS2 oder TotalWar war das mit C3i und TAG und Semi Aktiven LRM eine andere geschichte. Da kann man auch indirekt gut den Frieden Blakes verteilen.
Naja ansonsten ist es halt auch hier nur die normale Feuerzusammenfassung.... 4 Alacorn in oben beschriebener Stellung kacken auch den Sturm einer 400t ScoutLanze...weil sie pro Runde einen zu boden schicken....
Aber besagte Alacorn gucken ziemlich in die Röhre wenn du auf einmal mit nem Scarabäus ihnen den Turm eindellst.
60% bis 80% treffen in einer Salve je LRM 20... je größer die Lafette desto besser ist der Wert....bei einer SRM 4 macht es im Schnitt keinen Unterschied ob nun Artemis oder nicht.
PS:
obwohl als echter Lyraner und selbsternannter Sturmspezialist würde ich es zu gerne probieren die LRM Jungs alle zu machen....
Edited by Karl Streiger, 23 May 2013 - 07:14 AM.
Posted 23 May 2013 - 07:18 AM
verglichen mit dem was du schreibst, hab ich wirklich nur kleine Gefechte gespielt...8 gegen 8 mechs war ja schon lang...alter, bei der Partie die du beschreibst, da muss ich mit 'nem Rasierer aufkreuzen....das geht über Tage !

Posted 23 May 2013 - 07:18 AM
RapierE01, on 23 May 2013 - 12:26 AM, said:
du bist wohl noch nie in nem echten panzer gefahren, wenn de rmit 60 durchs gelände brettert bleibt die 120mm auch auf dem ziel egal wie uneben es ist, das zielsystem gleicht die bewegung der wanne aus. zum fadenkreuzist doch normal die waffen sind punkt justiert (selbes prinzip wie bei einem gewehr mit zielfernrohr) alle waffen werden mit einem sogenanten kolimator auf das ziel system ausgerichtet (bei gewehren gibs ne grob justirung dazu wiird der kolimator ins rohr der waffe geschoben und dann schaut man durchs ZF wo man dann ein strichraster sieht (kommt vom kolimator) dreht man nun die einzelnen schrauben (höhe und seite) kann man das fadenkreuz auf den mittelpunkt des kolimators ausrichten, ist das erledigt wird mit der waffe geschossen um zusehen wo hin die waffe schießt (meist wird sie in eine halte vorrichtung geklemt) danach erfolgt wieder drehen an höhe und seite und fertig. so macht man das auch bei waffensystemen die mehr als nur eine hauptkampfwaffe haben
Posted 23 May 2013 - 07:24 AM
Früher, war ich einmal im Jahr in Dresden auf dem Spass-Con zum BT-Spielen. Wenn es den noch gäbe, könnten wir das dort ausfechten.
So, muss ich dich entweder im November nach Braunschweig (Phoenix-Con) oder im nächsten März(?) nach Berlin (Siemens Einladungs-Con) bitten. Ich könnte dich mit anderen TT-Spielern in Dresden in Kontakt bringen, zwecks Fahrgemeinschaft.
@Cole
Für ein solches Gefecht brauchen wir inzwischen etwa nur noch etwa 6 bis 10 Stunden. Übung macht den Meister!

Posted 23 May 2013 - 07:26 AM

Posted 23 May 2013 - 07:27 AM
Karl Streiger, on 23 May 2013 - 07:12 AM, said:
Oh... also wenn du dir eine gute Position gesucht hast, z.B Heavy Wood....bei freiem Schussfeld ist jede Reichweiten Waffe unglaublich schwer zu knacken.
War das im TT nicht so, das wenn du dich nicht bewegst, einfach zu treffen bist/warst?
Dichter Wald waren +2 oder? Einfach +2 ohne Bewegung ist...wenn ich mich nicht irre...nicht so schwer zu treffen. Dazu das Talent Natürliche Begabung: Bordschütze (mech) und schwubs...war's das.
Ich kann mich aber irren

Posted 23 May 2013 - 07:44 AM
Ein +2 Bonus ist aber schon recht massiv. Da kommt ja noch ein Modifikator für die Distanz, die eigene Bewegung und mögliche Hindernisse im Weg dazu. Das addiert sich schnell zu großen Werten zusammen. Aber Panzer (wie die oben erwähnten Schreck und Alacorn) dürfen zum Glück nicht in dichte Wälder!

Posted 23 May 2013 - 07:48 AM
McNiell, on 23 May 2013 - 07:18 AM, said:
Einzige BattleTech Referenz ist der April Scherz aus TRO 1945.
Und der ist auch nicht ganz korrekt.
Weil die 8,8 Flak vom Tigerchen verdrängt auf 2000m 126,5mm Panzerstahl.
Wenn ich daraus jetzt ne Platte von 50cmx50cm mache
Bin ich bei 346 kg BAR 5 = 173kg BAR 10 (BT Armor)
Mach ich daraus nen Zylinder mit 80mm durchmesser... bin ich bei 32kg.
Dabei wiegt die 8er Flak soviel wie ne AC 5....und die kommt noch nicht mal auf 2000m und macht 312kg Panzerschaden (irgendwie)
Also eh pfui geh mir ab mit Realität
Egomane, on 23 May 2013 - 07:44 AM, said:

Verrats keinem

Posted 23 May 2013 - 07:52 AM
Tyren Dian, on 23 May 2013 - 07:26 AM, said:

Aus Braunschweig liese sich ein Life-Stream senden. Also Karl, wie schauts aus? Kommst du?

Posted 23 May 2013 - 08:03 AM
werte aus einem spiel zu nehmen dass volkommen anders funktioniert ist die falsche lösung.
der grund wieso die TT stats TT stats sind ist dass sie für die art und weise gemacht wurden wie das TT spiel funktioniert.
man nimmt ja auch keinen baseball schläger um damit fußball zu spielen.
Posted 23 May 2013 - 08:11 AM
Pinselborste, on 23 May 2013 - 08:03 AM, said:
werte aus einem spiel zu nehmen dass volkommen anders funktioniert ist die falsche lösung.
der grund wieso die TT stats TT stats sind ist dass sie für die art und weise gemacht wurden wie das TT spiel funktioniert.
man nimmt ja auch keinen baseball schläger um damit fußball zu spielen.
Den Shitstorm der Hardliner hätte ich gern erlebt.
Posted 23 May 2013 - 08:14 AM
Pinselborste hat aber Recht.
Wegen Braunschweig muss ich wegen den mir zugeordneten Personen gucken intresse besteht
Posted 23 May 2013 - 08:53 AM
Larkis, on 23 May 2013 - 08:11 AM, said:
Den Shitstorm der Hardliner hätte ich gern erlebt.
So viel Bier und Snacks dass man sich das in ruhe ansehen kann wie das forum in flammen aufgehen würde wenn sowas gemacht wird kann man garnicht kaufen

Aber besser einen shitstorm und dannach gute balance und neue spieler von denen auch viele bleiben als jeden tag neue threads wegen sachen die overpowered sind und kaum wachsende spieler zahlen.
Bber dafür ist es ja schon lange zu spät.
Die leute reden schon seit closed beta anfang das MGs zu schwach sind und es hat bis zum letzten update gedauert dass die einen leider immer noch unzureichenden buff bekommen haben.
Balance änderungen werden auch viel zu selten vorgenommen, dafür wäre eine open beta eigentlich da und nicht nur dazu dass man es als ausrede benutzt wenn was noch nicht funktioniert.
Edited by Pinselborste, 23 May 2013 - 08:55 AM.
Posted 23 May 2013 - 10:09 AM
Ein System wie Battletech mit dutzenden verschiedener Mechs und tausende von möglichen Konfigs lässt sich überhaupt nicht Balancen.
Edited by Larkis, 23 May 2013 - 10:10 AM.
Posted 23 May 2013 - 10:49 AM
Edited by Pinselborste, 23 May 2013 - 10:50 AM.
Posted 23 May 2013 - 11:18 AM
Pinselborste, on 23 May 2013 - 10:49 AM, said:
MWLL hat auch kein mechlab sondern fest vorgegebene Configs.
Posted 23 May 2013 - 12:08 PM
Larkis, on 23 May 2013 - 11:18 AM, said:
MWLL hat auch kein mechlab sondern fest vorgegebene Configs.
die fest vorgegebenen configs sind aber auch keine configs aus dem TT sondern von den devs gemacht, sind zwar teilweise änhlich aber trotzdem darauf ausgelegt effizient zu sein in dem was sie tun sollen.
und mit gebalanceten waffen und ein paar änderungen an den hardpoint mengen würde das in mwo auch funktionieren.
Edited by Pinselborste, 23 May 2013 - 12:14 PM.
Posted 23 May 2013 - 12:58 PM
Bleibt die Frage wie man die Leute dazu bringen kann es anders zu machen, ohne das man ihnen das Gefühl gibt, ihnen vorzuschreiben wie oder was sie zu Spielen haben. Denn darauf reagieren sie auch sehr empfindlich. Ich denke nach dem Gral sucht PGI zur Zeit. Aber denn haben schon die Kreuzritter nicht gefunden, oder die Jungs von WOW oder SWTOR oder Warhmmer 40k. Es ist immer das leicht nach Balncing zu schreien, oder mit dem Finger irgendwo drauf zu zeigen und zu sagen das ist OP mach das weg. Aber das große Ganze darf man dabei auch nicht aus den Augen Lassen. Das ist wie mit dem einen kleinen Stein der am ende eine Erdrutsch auslöst der alles unter sich begräbt. Mir ist es lieber sie machen schön langsam als wenn sie Planlos überall gleichzeitig dran schrauben.
Irgend etwas wird immer als OP angesehen, ob es das nun ist oder nicht. Meistens das was am meisten gespielt wird, ist aber in jedem Spiel so. Und wer ist schuld dran? Die Noobs die keine Ahnung haben? Oder die Pros die nur das Spielen was zu 100% effektiv ist?
Ach so und hier noch ein Beispiel für Echtes TT Gefühl
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users