Larkis, on 26 May 2013 - 07:45 AM, said:
Ja tut mir leid, mich regt solches elitäres Getue einfach ziemlich auf. ich denke ich lass das Forum hier für heut erstmal in Ruhe.
Das hat rein gar nichts mit "elitärem Getue" zu tun.
Elitär' wäre es mit jedem den Boden aufzuwischen und von oben hinabzuschauen.
Ich versuche hier einfach angesammeltes Wissen komprimiert und leicht verständlich weiter zu geben - und ggf. Leuten, die bereit sind mal über den subjektiven Tellerrand hinauszuschauen Einblicke in die kompetitive Welt von MW:O zu geben und sie davor zu bewahren teils schmerzliche Erfahrungen zu machen (Erfahrungen die ich z.B. selber auch machen musste).
Hast du deine Leher in der Schule früher auch mit "elitärem Getue" abgestempelt, nur weil sie versuch haben dir (und anderen) etwas beizubringen respektive dich an ihren Erfahrungen teil haben lassen?
Ich schreibe sehr deutlich worum es geht, gebe einen gewissen Rahmen vor und nehme sehr wohl auch Bezug zu Fragen und berechtigter Kritik.
Von dir darf ich mir soetwas anhören:
Larkis, on 25 May 2013 - 03:09 AM, said:
Allein den Spider 5D auf Tier 2 zu setzen, den besten Scoutmech im Spiel zeugt eher von Unwissenheit.
Larkis, on 25 May 2013 - 03:09 AM, said:
Vergleicht man beide layouts bei festgelegter Armor, Speed und Jumpjets, nehmen sich beide Layouts nicht viel, mi dem Unterschied der Jenner-D hat durch die Raketen mehr Aktionsmöglichkeiten. So ist ein Jennr-F zur Lightabwehr um einiges effektiver als ein Jenner-F der nur gegen größere Ziele effektiv ist. Gegen größere Ziele sind dagegen beide layouts gleich effektiv. Der Jenner-D hat zwar 5 Damage Points weniger, kann dafür 2 Ziele gleichzeitig bekämpfen, entsprechende Module vorrausgesetzt.
WENN du (und ja, das unterstelle ich dir jetzt auf Grund deines gesamten Gebahrens im Rahmen dieses Threads) auch nur den HAUCH einer Ahnung von dem VORGEGEBENEN RAHMEN hättest, DANN würdest du so etwas nicht verfassen! Aussagen wie diese lassen mich an deiner Kredibilität in Bezug auf den RAHMEN (kompetitive 8er) sehr wohl zweifeln.
Mit der Einführung des Raven 3L und ECM haben alle kompetitiv erfolgreich spielenden Teams auf eben jenen Mech gesetzt.
Wenn du nun einen 3L und einen Jenner D mit in's Feld führst, so hat der Jenner D nicht nur 5 Punkte weniger Feuerkraft auf dem Papier, sondern kann seine SSRMs GAR NICHT einsetzen, genauso wie sein eigener TEAMKOLLEGE (ECM Vorteil beim Gegner = kein Lock-On).
Das heißt mit so einem Setup büßen gleich ZWEI Mechs ordentlich an Feuerkraft ein (der eigene 3L wird mit in den Abgrund gezogen), während das andere Team (das sehr wohl in der Lage ist geradeauszuschießen und sich nicht aus Standard-Pubbies zusammensetzt) über einen signifikanten Feuerkraftvorteil verfügt und mit deinen Lights den Boden aufwischt.
GG, Sir!
Sorry, falls ich dich mit dem "Blinden von Farbe" und "Perlen vor die Säue" gekränkt haben sollte.
Aber anders konnte ich es leider nach DREI Seiten reinem Stuss nicht umschreiben.
Reden, Diskutieren und anderer Meinung sein ist gut!
Allerdings sollte die Diskutierebene die gleiche sein. Die ist hier (nicht nur, aber vordergründig) "kompetitive 8er Spiele.
Edited by WaddeHaddeDudeda, 26 May 2013 - 08:09 AM.