Jump to content

(Kompetitive) Mech-Tiers

97 replies to this topic

#61 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 26 May 2013 - 05:40 AM

View PostRodder, on 26 May 2013 - 05:24 AM, said:

Zurück zum Thema: Ich find die Liste immer noch nicht sinnlos. Sie kann zumindest Anfänger davon abhalten, sich einen Losermech zu kaufen, an dem sie keine Freude haben. Kein Spass am Anfang = deinstallation, zumindest bei den meisten. Die Harcore-MW-Fans können das Spiel nicht allein am Leben erhalten, also müsssen wir den Casuals zumindest eine Hilfe geben, was erprobte Konzepte sind und was eher nicht so effektiv ist, damit sie am Balll bleiben und die schwierige Einsteigerzeit überstehen.

Wie Wadde aber schon mehrfach deutlich schrieb, kommen seine Empfehlungen aus Erfahrungen aus den Turnieren. Sie sind nicht auf das Spiel eines Casuals übertragbar.

So etwas wie einen Loser-Mech gibt es da nicht. Es gibt da nur zum Spieler passende und nicht zum Spieler passende Mechs. Darum ist es auch leichter einem Spieler einen Mech zu empfehlen, nachdem er etwas von sich und seiner bevorzugten Spielweise erzählt hat.

Für die Turnierumgebungen, mag Waddes Liste absolut akurat sein, das kann ich nicht beurteilen und das will ich auch nicht, aber für den Rest der Welt ist der Blickwinkel zu sehr auf seine Turniererfahrungen limitiert. Sobald jemand die Absicht hat in die Tunrier-Welt einzusteigen, lege ich ihm gerne diese Liste vor. Im Normalfall sind das aber eher erfahrene Spieler mit eigenen Listen.

#62 Larkis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 26 May 2013 - 05:43 AM

View PostRodder, on 26 May 2013 - 05:24 AM, said:

Zurück zum Thema: Ich find die Liste immer noch nicht sinnlos. Sie kann zumindest Anfänger davon abhalten, sich einen Losermech zu kaufen, an dem sie keine Freude haben.

Da frag ich gleich mal. Wenn die Mecheffkitviät nur in dem extrem abgesteckten Rahmen des Superüber-Pro's festgestellt wurde und daher wie der Jenner-F eine hohen Skill in Treffsicherheit (wurde nicht das Wort Laserskalpell gesagt?) und Heatmanagment erfordert, wieso soll es einen Anfänger hier helfen einen Profi-Mech zu fahren? Der jenner-F ist in der vorgestellte Kombination absolut ungeeignet für Anfänger. Anfänger haben erstmal Probleme mit der hohen Geschwindigkeit dann das gleichzeitige laufen und schießen, das gezielt schießen das der ganze Schaden in einem Komponententeil landet und das Heatmanagment.

Ds ist ziemlich viel was man können muss um den Mech erfolgreich zu fahren. Und bis man das alles erlernt hat ist das Spiel nur purer Frust.

Ein Anfänger-Jenner ist eher der Jenner-D. 4ML, halbwgs Hitzeneutral und SSRM2 um auch etwas Schaden ohne Aiming-Skill rüberzubringen.

Abe ich bin ja nur ein Noob der von nix ne Ahnung hat.

#63 JagdCrab

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 368 posts
  • LocationOntario

Posted 26 May 2013 - 05:56 AM

Warum C1 ist auf der zweiten Ebene, aber Flame am dritten? Sie sind beide mit dem gleichen Motor und die gleiche Waffe ausgerüstet, in der Tat ist es in Flame viel bequemer befindet.

#64 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 26 May 2013 - 06:08 AM

View PostJagdCrab, on 26 May 2013 - 05:56 AM, said:

Warum C1 ist auf der zweiten Ebene, aber Flame am dritten? Sie sind beide mit dem gleichen Motor und die gleiche Waffe ausgerüstet, in der Tat ist es in Flame viel bequemer befindet.

Weil du wie der Rest von uns zu schlecht bist und dir das Superduper-Pro-Niveau der elitären Elite Super-Pro Ligen fehlt um das zu erkennen. :)

Damit verabschiede ich mich auch komplett aus dem Thread.

Edited by Larkis, 26 May 2013 - 06:08 AM.

#65 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 26 May 2013 - 06:14 AM

View PostLarkis, on 26 May 2013 - 05:43 AM, said:

Da frag ich gleich mal. Wenn die Mecheffkitviät nur in dem extrem abgesteckten Rahmen des Superüber-Pro's festgestellt wurde und daher wie der Jenner-F eine hohen Skill in Treffsicherheit (wurde nicht das Wort Laserskalpell gesagt?) und Heatmanagment erfordert, wieso soll es einen Anfänger hier helfen einen Profi-Mech zu fahren? Der jenner-F ist in der vorgestellte Kombination absolut ungeeignet für Anfänger. Anfänger haben erstmal Probleme mit der hohen Geschwindigkeit dann das gleichzeitige laufen und schießen, das gezielt schießen das der ganze Schaden in einem Komponententeil landet und das Heatmanagment.

Prinzipiell guter Einwand, dem ich aber DIESEN Post exemplarisch entgegenhalten möchte.

Natürlich sind 6 ML für einen Anfänger zu hardcore!
Dafür kann er aber 6 SL oder 4 ML oder dergleichen fahren und dann, wenn er damit klar kommt, entsprechend aufrüsten OHNE sich nochmal einen komplett neuen Mech zu kaufen.

Das Argument, dass Anfänger Probleme beim Laufen und Schießen haben stimmt sicher.
Dann hilft es aber auch generell nicht viel, dass der Anfänger 100+ kph läuft. Ergo wären Lights eh' nicht die beste Empfehlung für Anfänger (aber darum geht es hier ja auch gar nicht).

Die Liste KANN sowohl Anfängern dienlich sein wie die o.a. Griffe in's Klo zu vermeiden und gleichzeitig anderen (gewillten) Spielern Einblicke geben, was in der kompetitiven Welt von MW:O so abgeht.
Wo ist das das Problem?
Entweder öffne dich diesen Einblicken oder steh' drüber und mach' halt was immer du sonst machen willst.
Ich will meine Meinung niemandem aufzwingen und bin mir sehr wohl dessen bewusst, dass nicht jeder mit ihr übereinstimmt. Das ist ganz normal, menschlich und auch gut so (wäre sonst furchtbar langweilig).

View PostLarkis, on 26 May 2013 - 05:43 AM, said:

Abe ich bin ja nur ein Noob der von nix ne Ahnung hat.

Okay, du hast gewonnen und immer Recht. Ich geb's auf.

Entweder kannst oder WILLST du es nicht verstehen (da ich dir ein Mindestmaß an Intellekt zuschreibe tippe ich auf letzteres).
Ich habe nun mehrfach versucht zu erläutern, worauf meine Erfahrungen und schlussendlich die ach so schlimme Liste beruhen.
Von dir kommen bis dato nur schnippische Kommentare von der Seitenlinie.
Entweder DU versuchts mal DEINEN Standpunkt zu erläutern (und DEINE Erfahrungen in kompetitiven 8er-Spielen) oder du postest einfach nur weiter um des Postens Willen... :)

Wie dem auch sei: have fun!
PS: Willst du 50 € haben? :)

EDIT:

View PostJagdCrab, on 26 May 2013 - 05:56 AM, said:

Sorry, but not entirely sure what you're trying to say. :/

Edited by WaddeHaddeDudeda, 26 May 2013 - 06:18 AM.

#66 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 26 May 2013 - 06:32 AM

Also ich finde die Liste nach wie vor Intersannt. Sie gibt mir Einblicke in einen Elo-Bereich den ich selber vermutlich nicht so schnell erreiche.

Dabei ist es egal ob die vorgenommenen Einstufungen meine Erfahrung / Erwartungen oder was auch immer, wiederspiegeln oder nicht, Es sind die Erfahrungen und Auswertungen eines anderen Spielers, und ich find es nett das Wadde mich, durch seine Posts, daran teilhaben lässt.

Falls mich einen spezielle Einschätzung genauer interssiert, kann ich ihn nun danach fragen und wenn Wadde Zeit und Lust hatt kann er mir dann Antwworten, is doch ne coole Sache.

Zudem löst der Thread intersannte Disskusionen über Effektivität von Buildts und Mechs aus die ich bisher nie gespielt habe, dafür danke ich auch den anderen Postern in diesem Thread hier. Ich kann hier ne Menge lernen. :)

#67 Kamelkaze

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts
  • LocationIm Cockpit seines Urbies!

Posted 26 May 2013 - 07:06 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 26 May 2013 - 04:02 AM, said:

Dazu würde ich dich auch gerne ermutigen! (Und wenn du mal nicht weißt was dir gefällt und was du dir kaufen sollst: nimm' die Liste und fang' halt unten bei Tier 3 an :)

Ich hab schon den einen oder anderen aus deiner Tier 3 Liste im Hangar gemastert stehen. Die Dakkacicada 3C nutze ich z.B. sehr gerne! :)

Gabs da vor ein paar Wochen nicht einen ähnlichen Thread im englischen Forum? :ph34r:

Edith hat ihn gefunden! :P
http://mwomercs.com/...__fromsearch__1

Edited by Kamelkaze, 26 May 2013 - 07:12 AM.

#68 Kamelkaze

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts

Posted 26 May 2013 - 07:20 AM

View PostIphariel, on 26 May 2013 - 05:34 AM, said:

Jo hilft etwas. Scheint so, dass die Builds in den Ligen/Tunieren noch viel eingeschränkter sind als in Pugs. Bedauerlich.

Das mag mich ja ansich nicht stören. Allerdings geht der Trend dann immer dazu über, dass es in den Pugs übernommen wird. Finde, dass es manchmal echt lästig ist, wenn man von dem ein oder anderen "Möchtegern" geflamed wird, weil der eigene Mech nicht die Bewaffnung drin hat, die es lt. Commonbuild allerdings drin haben "sollte".

#69 Xanth

Member

• PipPipPipPipPip
  • 148 posts

Posted 26 May 2013 - 07:22 AM

Wadde schreibt doch im ersten Post ganz klar, warum das Ganze, ist doch nicht schwer zu begreifen...Danke dafür auf jeden Fall, ich les Einblicke in die kompetetive Szene immer gerne.

Wenn ich die Liste mit meinen Erfahrungen vergleiche, ist das Ganze auch auf Casual Pug play anwendbar. Ich hab 4 Mechklassen gemastert und "erstaunlicher" Weise genau die Mechs behalten die unter anderem bei Tier 1 empfohlen werden (3l, 5J, K2,733P).
Konkrete Builds wären natürlich noch schön, gerade bei den Assaults kann man doch sehr unterschiedlich bauen, da hätt ich gern nen Vergleich.
Gruß

#70 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 26 May 2013 - 07:35 AM

View PostKamelkaze, on 26 May 2013 - 07:06 AM, said:

Ich hab schon den einen oder anderen aus deiner Tier 3 Liste im Hangar gemastert stehen. Die Dakkacicada 3C nutze ich z.B. sehr gerne! :)

Gabs da vor ein paar Wochen nicht einen ähnlichen Thread im englischen Forum? :P

Edith hat ihn gefunden! :)
http://mwomercs.com/...__fromsearch__1

ja so in der Art hätte ich mir das auch gewünscht. Pro Mech eine Begründung und Beispiellayouts. Aber ist ja alls perlen vor die Säue geworfen bei der deutschen Community. :ph34r:

#71 Kamelkaze

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts

Posted 26 May 2013 - 07:38 AM

View PostLarkis, on 26 May 2013 - 07:35 AM, said:

ja so in der Art hätte ich mir das auch gewünscht. Pro Mech eine Begründung und Beispiellayouts. Aber ist ja alls perlen vor die Säue geworfen bei der deutschen Community. :)

Dann mach doch selber so einen Thread. Die Commonbuilds sind ja nun kein Geheimnis.. :)

#72 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 26 May 2013 - 07:38 AM

View PostLarkis, on 26 May 2013 - 07:35 AM, said:

ja so in der Art hätte ich mir das auch gewünscht. Pro Mech eine Begründung und Beispiellayouts. Aber ist ja alls perlen vor die Säue geworfen bei der deutschen Community. :)

Du kannst es einfach nicht lassen.

#73 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts

Posted 26 May 2013 - 07:44 AM

View PostKamelkaze, on 26 May 2013 - 07:20 AM, said:

Finde, dass es manchmal echt lästig ist, wenn man von dem ein oder anderen "Möchtegern" geflamed wird, weil der eigene Mech nicht die Bewaffnung drin hat, die es lt. Commonbuild allerdings drin haben "sollte".

Kann ich nur unteschreiben!
Respekt und Spass sind keine Einbahnstraßen!
Sollen die Leute das nutzen womit sie am besten klar kommen und am meisten Spass haben! Denn das ist die Hauptsache.

(*Werbung* und für alle die nicht genau wissen womit sie klarkommen bzw. was ihnen Spass macht, die können einen Blick auf die Liste riskieren oder sich anderweitigen Quellen bedienen ^^)

View PostXanth, on 26 May 2013 - 07:22 AM, said:

Wadde schreibt doch im ersten Post ganz klar, warum das Ganze, ist doch nicht schwer zu begreifen...Danke dafür auf jeden Fall, ich les Einblicke in die kompetetive Szene immer gerne.

Wenn ich die Liste mit meinen Erfahrungen vergleiche, ist das Ganze auch auf Casual Pug play anwendbar. Ich hab 4 Mechklassen gemastert und "erstaunlicher" Weise genau die Mechs behalten die unter anderem bei Tier 1 empfohlen werden (3l, 5J, K2,733P).

^ THIS!
Und vielen Dank! :)

View PostXanth, on 26 May 2013 - 07:22 AM, said:

Konkrete Builds wären natürlich noch schön, gerade bei den Assaults kann man doch sehr unterschiedlich bauen, da hätt ich gern nen Vergleich.
Gruß

Konkrete Configs gibt's u.a. in dem Thread den Kamel geposted hat.
Aber 'nen Überblick über die gewünschten Assaults gebe ich gerne: :)

DDC
  • 2 ML, 1 AC 20, 3 Artemis SRM 6, STD 350
732
  • 3 PPC nach Wahl, 1 Gauss, STD 275 oder XL 325
733P
  • 4 PPC nach Wahl, Engine dito (hab' meinen verkloppt, der Mech erfreut sich aber noch großer beliebtheit)
3F
  • 6 LL, STD 275
  • 6 PPC, XL 280
  • 2 ERPPC, 3 PPC, STD 250
5M
  • 5 ML, 5 Artemis SRM 6, STD 275
  • 5 LL, STD 300 oder 4 PPC nach Wahl + dito
RS
  • 4 PPC, 1 Gauss, STD 275 (war vor Einführung des Stalkers DER Assaultsniper schlechthin - ist nun schlecht, da Gauss explodiert und der Stalker ein besseres Profil hat)
733/733C/Heavy Metal
  • 2 ERPPC, 1 Gauss, STD 300 oder große XL Engine
733C
  • 2 ML, 1 AC 20, 3 Artemis SRM 6, JJ, STD 310
4N/5S
  • 5 LL, STD 300 oder 4 PPC nach Wahl + dito
Misery
  • 3 ERPPC, 1 Gauss + irgend 'ne Engine (hab' selber keinen Misery)
  • 4 LL, 1 Gauss + irgend 'ne Engine (hab' selber keinen Misery)
Bei Fragen, Fragen! :P

EDIT: Larkis, wo ist dein Problem?
Du hast dich nun mehrfach darüber beschwert, dass die Liste deiner Meinung nach einfach nur so "hingeklatscht" wurde ohne Erklärungen abzugeben.
Ich habe vor einer Seite recht viel Zeit darauf verwendet sehr genau zu erklären, warum sich z.B. der DDC bei den Atlassen als "DER Gewinner" herauskristallisiert hat (zumindest in dem von mir beschriebenen Setting -> brawler + kompetitive Spiele) und gleich danach erklärt, warum Jenner F und Raven 3L ALLE anderen Lights in dem genannten Setting schlagen.

WAS willst du noch? Ich versteh's nicht...

Edited by WaddeHaddeDudeda, 26 May 2013 - 07:50 AM.

#74 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 26 May 2013 - 07:45 AM

View PostValkener, on 26 May 2013 - 07:38 AM, said:

Du kannst es einfach nicht lassen.

Ja tut mir leid, mich regt solches elitäres Getue einfach ziemlich auf. ich denke ich lass das Forum hier für heut erstmal in Ruhe.

#75 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts

Posted 26 May 2013 - 08:03 AM

View PostLarkis, on 26 May 2013 - 07:45 AM, said:

Ja tut mir leid, mich regt solches elitäres Getue einfach ziemlich auf. ich denke ich lass das Forum hier für heut erstmal in Ruhe.

Das hat rein gar nichts mit "elitärem Getue" zu tun.

Elitär' wäre es mit jedem den Boden aufzuwischen und von oben hinabzuschauen.
Ich versuche hier einfach angesammeltes Wissen komprimiert und leicht verständlich weiter zu geben - und ggf. Leuten, die bereit sind mal über den subjektiven Tellerrand hinauszuschauen Einblicke in die kompetitive Welt von MW:O zu geben und sie davor zu bewahren teils schmerzliche Erfahrungen zu machen (Erfahrungen die ich z.B. selber auch machen musste).

Hast du deine Leher in der Schule früher auch mit "elitärem Getue" abgestempelt, nur weil sie versuch haben dir (und anderen) etwas beizubringen respektive dich an ihren Erfahrungen teil haben lassen?

Ich schreibe sehr deutlich worum es geht, gebe einen gewissen Rahmen vor und nehme sehr wohl auch Bezug zu Fragen und berechtigter Kritik.

Von dir darf ich mir soetwas anhören:

View PostLarkis, on 25 May 2013 - 03:09 AM, said:

Allein den Spider 5D auf Tier 2 zu setzen, den besten Scoutmech im Spiel zeugt eher von Unwissenheit. :)

View PostLarkis, on 25 May 2013 - 03:09 AM, said:

Vergleicht man beide layouts bei festgelegter Armor, Speed und Jumpjets, nehmen sich beide Layouts nicht viel, mi dem Unterschied der Jenner-D hat durch die Raketen mehr Aktionsmöglichkeiten. So ist ein Jennr-F zur Lightabwehr um einiges effektiver als ein Jenner-F der nur gegen größere Ziele effektiv ist. Gegen größere Ziele sind dagegen beide layouts gleich effektiv. Der Jenner-D hat zwar 5 Damage Points weniger, kann dafür 2 Ziele gleichzeitig bekämpfen, entsprechende Module vorrausgesetzt.

WENN du (und ja, das unterstelle ich dir jetzt auf Grund deines gesamten Gebahrens im Rahmen dieses Threads) auch nur den HAUCH einer Ahnung von dem VORGEGEBENEN RAHMEN hättest, DANN würdest du so etwas nicht verfassen! Aussagen wie diese lassen mich an deiner Kredibilität in Bezug auf den RAHMEN (kompetitive 8er) sehr wohl zweifeln.

Mit der Einführung des Raven 3L und ECM haben alle kompetitiv erfolgreich spielenden Teams auf eben jenen Mech gesetzt.
Wenn du nun einen 3L und einen Jenner D mit in's Feld führst, so hat der Jenner D nicht nur 5 Punkte weniger Feuerkraft auf dem Papier, sondern kann seine SSRMs GAR NICHT einsetzen, genauso wie sein eigener TEAMKOLLEGE (ECM Vorteil beim Gegner = kein Lock-On).
Das heißt mit so einem Setup büßen gleich ZWEI Mechs ordentlich an Feuerkraft ein (der eigene 3L wird mit in den Abgrund gezogen), während das andere Team (das sehr wohl in der Lage ist geradeauszuschießen und sich nicht aus Standard-Pubbies zusammensetzt) über einen signifikanten Feuerkraftvorteil verfügt und mit deinen Lights den Boden aufwischt.
GG, Sir!

Sorry, falls ich dich mit dem "Blinden von Farbe" und "Perlen vor die Säue" gekränkt haben sollte.
Aber anders konnte ich es leider nach DREI Seiten reinem Stuss nicht umschreiben.

Reden, Diskutieren und anderer Meinung sein ist gut!
Allerdings sollte die Diskutierebene die gleiche sein. Die ist hier (nicht nur, aber vordergründig) "kompetitive 8er Spiele.

Edited by WaddeHaddeDudeda, 26 May 2013 - 08:09 AM.

#76 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 26 May 2013 - 08:12 AM

Ich bin zwar kein Pro Gamer , aber das die Mechs in der Liste stehen überrascht mich nicht. Sind halt die welch auch am meisten gespielt werden. Ob die jetzt auch für Anfänger geeignet sind das muss jeder für sich aus machen. Ich zum Beispiel komme mit einem Atlas gar nicht klar, dafür aber mit meinem Awesome, und das der etwas schwerer zu spielen ist, oder bestimmten Mechs unterlegen ist das weiß ich. Also passe ich meine Erwartungen halt an mein Spiel und den Mech den ich mir ausgesucht habe an. Das klappt auch ganz gut mein AWS8Q hat eine K/D 2,09 bin damit zufrieden.
Und das die Pro`s in einem ganz anderen Orkiwersum Leben wo alles nach völlig andern Naturgesetzen abläuft ist ja auch nichts neues.
Wer auf Turnieren spielt der hat eben eine andrer Sicht auf das Spiel als ein Normaler oder Gelegenheitsspieler. Ich für meinen Teil Spiele einfach so wie es mir Spaß macht egal was die anderen sagen. Und solange ich sehe das es voran geht mit meiner K/D und das W/L halbwegs passt ist alles in Ordnung, dauert zwar alles etwas Länger aber es klappt.

Und das die Liste aus der Sicht eines Turnierspielers erstellt wurde hat Wadde ja ganz am Anfang klargestellt.

@Larkis
Finde nicht das Wadde hier irgendwie Elitär oder Arrogant rüber kommt. Er hat halt ganz sachlich seine Meinung zu den Mechs dargelegt, halt aus der Sicht eines Turnierspielers. Da gibt es hier im Forum ganz andere Kandidaten die sich was auf ihre Gehobene Elo Wertung, die sie ja gar nicht kennen einbilden.

#77 Bersy

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 26 May 2013 - 08:36 AM

Wow, durch diesen Statistikpornjungel muss man sich erstmal durcharbeiten. So wie ich das sehe kann man Waddes Liste als ein Teil und eine Meinung von vielen sehen wenns in die Richtung Tuniere geht. Sie bietet aber einen guten ersten Einblick für Leute die vielleicht gerne mal an Tunier teilnehmen wollen und bisher noch keine eigenen Erfahrungen machen durften.
Von daher kann man da sehr gerne darüber diskutieren und kritisieren wenn man bereits eigene Erfahrungen in dem Bereich gemacht hat. Aber doch bitte mit dem gebührenden Respekt den hier jeder erfahren möchte und jedem zusteht.

#78 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 26 May 2013 - 03:01 PM

Schöööööner Flame War. :)

#79 Sio

Member

• PipPipPip
  • 81 posts

Posted 26 May 2013 - 10:36 PM

Handelt es sich bei der K2 B Version um den ac20 cat?
Was für eine Konfig hat der Jager JM6S B? Ich halte den Jager fürs brawlen für nutzlos, es sei den er hat einen std motor und da würde mich dann das setup für einen 6S interressieren.

Edited by Sio, 26 May 2013 - 10:37 PM.

#80 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts

Posted 27 May 2013 - 01:17 AM

View PostVincent Lynch, on 26 May 2013 - 03:01 PM, said:

Schöööööner Flame War. :o

Schöööööner Postcount +1.
(Kennst du Dieter Nuhr?)

View PostSweetSoundOfSilence, on 26 May 2013 - 03:05 PM, said:

Vielleicht sollte man die Rohdaten aus den Turnieren mit einem Minimum an Erläuterungen aufbereiten und allen zur Verfügung stellen (im Forum und auch meinetwegen im Rahmen des Leitfadens) und es dann jedem überlassen, ob er daraus für seine Spielpraxis und Spielerwartungen Schlüsse zieht, und welche. Wenn es von Anfang an so gemeint war, hat die Form der Präsentation den Eindruck allerdings offenbar nicht recht vermittelt, vielleicht sollte man darüber noch mal nachdenken.

Ist ein guter Einwand, welchem ich jedoch nicht nachkommen werde.

Bei Lichte betrachtet habe ich eh' schon viel zu viel Zeit damit verbracht meine Intention und die Gedanken dahinter, und letztendlich auch MICH zu erklären.
Einfach mal pauschal die gesamte Liste zu erklären würde m.M.n. den Rahmen sprengen (Länge + Zeit).

Plus (jetzt kommt die subjektive Komponente/beleidigte Leberwurst, das gebe ich gerne zu): ich habe schlicht und ergreifend keine Lust noch mehr Zeit (alleine die Liste hat gut 20 Minuten gedauert - von den Antwortposts mal ganz abgesehen) hineinzuinvestieren, nur damit wieder einzelne Sätze aus teils ellenlangen Posts aus dem Kontext gerissen und falsch dargestellt werden.

Wer konkrete Fragen zu einer der Entscheidungen, Einstufungen oder auch Configs im Speziellen hat kann die gerne stellen. Diese werde ich natürlich gerne beantworten. :)

View PostSio, on 26 May 2013 - 10:36 PM, said:

Handelt es sich bei der K2 B Version um den ac20 cat?
Was für eine Konfig hat der Jager JM6S B? Ich halte den Jager fürs brawlen für nutzlos, es sei den er hat einen std motor und da würde mich dann das setup für einen 6S interressieren.

Korrektamente (wegen dem K2).

Der Jager ist in der Tat mit XL VIEL zu anfällig, deshalb bleiben nur STD Varianten übrig.
Entweder STD 200 + dual AC 20 + dual ML oder das alles ohne ML mit STD 235.
Geht prinzipiell auch mit allen anderen Jager-Varianten, aber der DD ist recht teuer und der S ist wirklich nur auf dual Gauss oder dual AC 20 limitiert. Die S Variante kann wenigstens noch kleinkalibrige Autokanonen boaten, wenn man das denn möchte.

Das K2 ist letztendlich aber (trotz fehlender Armaktivatoren) imho besser als AC 20 Plattform geeignet, weil die Arme komplett abgepanzert werden können und stattdessen eine noch schnellere Engine reingepflanscht werden kann.
Zudem ist das K2 (mit Ausnahme für Cockpittreffer) auf Grund der Bauform lange nicht so anfällig wie der Jager.

8 user(s) are reading this topic

0 members, 8 guests, 0 anonymous users