Jump to content

Ich Muss Mir Mal Luft Machen


78 replies to this topic

#1 Imperial Banana Trader

    Member

  • Pip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 15 posts

Posted 25 May 2013 - 06:19 AM

thema poptarts...
ich begegne ihnen leider immer wieder und es ist echt nervend .
sind für die zukunft irgendwelche änderung (verbesserungen) in sicht?
ich mein ja nur ein zig tonnen mech mit jumpjets kann den richtigen piloten vorrausgesetzt sehr
gut zielen. ein erschwertes zielen sollte beim einsatz von jumpjets doch wohl möglich sein, oder täusche ich mir hier?

ich würde mir wirklich wünschen das solche entartungen des von so vielen gemochten battletech universums wenigstens ein bisschen begrenzt werden.
es ist einfach sehr dominant weil es möglich ist und ergibt imo keinen sinn außer wenn man einfach nur kill geil und nicht an einem atmosphärisch dichtem und herausforderndem spielerlebnis interessiert ist.

Edited by Imperial Banana Trader, 25 May 2013 - 06:24 AM.


#2 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 25 May 2013 - 07:19 AM

Ich finde zwar, dass die Poptarts seit dem letzten Patch deutlich nachgelassen haben, aber ja PGI hat mal angekündigt, dass das Cockpit im Sprung wackeln (und damit das zielen erschwert werden) soll.

#3 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 25 May 2013 - 07:29 AM

hm auf die gefahr hin das ich jetzt eins aufm kopf bekomm aber haben wir nicht schon nen jumpsniper fred?

#4 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 25 May 2013 - 07:55 AM

Jau haben wir
http://mwomercs.com/...8-jump-snipern/

Ps: du kommst in etwa 2-3 Tage zu spät, es wird weniger im meinen letzten Spielen nur 1-2 von denen.

#5 Imperial Banana Trader

    Member

  • Pip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 15 posts

Posted 25 May 2013 - 10:10 AM

wir hatten gestern zwei matches gegen die black irgendwas im inner sphere war um the rock und es waren alle heavys nur jumpsniper und ein ppc stalker ein atlas und ein huckback waren auch noch mit bei so viel dazu das es weniger werden


na ich hoffe die werden irgendwann ein richtig schönes cockpit wackeln einfüren damit die jump jets mehr dazu dienen hindernisse zu überwinden und nicht so leicht als billig taktik einsetzbar sind ^^

#6 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 25 May 2013 - 10:27 AM

Dann werden die Jumpsniper ggf. verschwinden und sich die Leute anderer Taktiken bedienen, bis wieder jemand anfängt Mimimi zu machen.

Meine persönliche Prognose:

JJ Nerf -> viele werden auf Stalker umsteigen -> Stalker-Mimimi -> "Hitze-Boating-Nerf" -> viele werden zur Gauss zurückkehren -> Gauss-Mimimi -> Gauss-Nerf (noch mehr, z.B. Mindestreichweite) -> danach wird PGI es zum 5ten und 6ten Mal in Folge schaffen LuRMS erst OP- und dann wieder kaputt-zu-patchen -> Schließung der Pforten bei PGI -> alle Mitarbeiter arbeitslos -> Deutsche müssen sich ein neues Hobby suchen bei dem sie "Mimimi" machen können

#7 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 25 May 2013 - 11:23 AM

Ws zum Geier sind poptart? Red` deutsch!

#8 the Dead Eye

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 127 posts

Posted 25 May 2013 - 01:47 PM

View PostImperial Banana Trader, on 25 May 2013 - 10:10 AM, said:

wir hatten gestern zwei matches gegen die black irgendwas im inner sphere war um the rock und es waren alle heavys nur jumpsniper und ein ppc stalker ein atlas und ein huckback waren auch noch mit bei so viel dazu das es weniger werden

richtig ihr hattet gestern zwei Kämpfe gegen die glorreiche 331st (http://www.minnesotatribe.de/) , wir spielen die Blackwarrior in der Liga...., wir haben mit 2 Scouts (Raven ) 2 Sniper (Cata 3d + Highlander) 1 Raketenboot (Highlander) und 3 Brawlern ( 1 Atlas + 1 Cata 1X +1 Hunchi) gekämpft... und richtig wir haben gegen euch bischen gewonnen ... aber danke dass mein Kollege Sniper und meine Wenigkeit euch so vorkamen als wenn wir 8 Sniper gewesen wären.. übrigens haben fast alle Abschüsse die Scouts und Brawler nach Vorarbeit durch die Sniper und das Raketenboot gemacht...( screenshots der Ergebnisse sind vorhanden... ) ich glaube ihr hattet einfach einen schlechten Tag oder ihr übt einfach bischen mehr... ansonsten solltest du deswegen nicht rumheulen und Unwahrheiten verbreiten ...das ist ne ganz schlechte Art und Weise und zählt nicht grade von Sportsgeist ne ... Grüße bis zum nächsten mal auf dem Schlachtfeld...

Edited by Rudi Carlyle, 25 May 2013 - 02:10 PM.


#9 ShockATC

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 25 May 2013 - 02:08 PM

View PostGododdin, on 25 May 2013 - 01:42 PM, said:

taronleben,
er meint dieses hüpfen, dieses hopp hopp pop pop: bumm bumm. und wenn es richtig popt, ist es eine art, also französisch: eine kunst, also: poptart

voll daneben! :huh:
Posted Image
Das sind PopTarts. Die packt man in den toaster und dann "poppen" die auf.

alternativ kann man Poptart auch mit Popping-****** assoziiern (zumindest mach ich das so :) )

#10 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 25 May 2013 - 02:52 PM

HA, noch aus meiner MW4 Zeit:

Posted Image

#11 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 25 May 2013 - 04:16 PM

Quote

er meint dieses hüpfen, dieses hopp hopp pop pop: bumm bumm

Ist doch kein echtes Problem. Nimmt er halt Laser, wenn er mit anderen Waffen dagegen nicht klar kommt, und gut ist.

#12 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 25 May 2013 - 07:17 PM

Momentan poptarten doch eh nur die Blackjacks. Und die können nix anderes.

#13 Rushin Roulette

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 26 May 2013 - 03:34 AM

View PostImperial Banana Trader, on 25 May 2013 - 10:10 AM, said:

wir hatten gestern zwei matches gegen die black irgendwas im inner sphere war um the rock und es waren alle heavys nur jumpsniper und ein ppc stalker ein atlas und ein huckback waren auch noch mit bei so viel dazu das es weniger werden


Sorry dass es so vorgekommen ist, aber unser Setup für beide Runden hatte nur 2 Sniper, und wir waren auch minimal untertonniert (sorry für den schlechte MS-Paintjob, aber ich habe die Rollen mit aufgeschlüsselt :) );

Posted Image

Wie du sehen kannst, waren beide teams mit 4 Assaults und 2 Lights unterwegs. Ihr hattet dazu 2 Heavies und wir hatten einen Heavy und ein Medium für die beiden übrigen Slots. Wie du auch sehen kannst, hatten wir auch nur 3 Mechs dabei die überhaupt Jumpjets ausrüsten können, und einer davon war mit LRMs geladen und hatte (soweit ich mich erinnern konnte) keine PPCs dabei.

Gesamttonnage für uns waren 540 Tonnen und Ihr hattet 565 Tonnen im Kampf.

Aber wie wir nach den Kämpfen gesagt haben. Ihr wart verdamt gut und hattet einige von uns (wenn nicht alle) sehr crit geschossen und es hätte auch sehr einfach anders ausgehen können.

Edited by Rushin Roulette, 26 May 2013 - 03:42 AM.


#14 Xenroth

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 326 posts
  • LocationGermany

Posted 26 May 2013 - 03:37 AM

Wo wir schon beim Thema weinen sind, ich finde PPC boating(4 und mehr) viel schlimmer als Frühstück Obstkuchenartige Taschen zum essen!

#15 Tehone

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 144 posts
  • LocationDeutschland

Posted 26 May 2013 - 03:54 AM

Rudi war mal wieder in seinem 8xPPC jumpboat
da kann es mal vorkommen das man ihn als 6xPPC Stalker verwechselt
Hier ein Bild:
Posted Image

#16 Av4tar

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 193 posts
  • LocationOcean 12

Posted 26 May 2013 - 05:41 AM

Irgendwie jammern die Leute immer wieder wenn die andere Leute anders spielen als sie.
Erst Lrmboot zu stark, dann Ecm zu stark, dann Ppcboot zu stark.
Ich dagegen finde die Deckung zu stark, PGI sollte die ganzen Hügel und Gebäude entfernen, fair für alle ;-)

#17 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 26 May 2013 - 09:04 AM

Dieser thread ist der beste Beweis dafür warum das ständige MIMIMI überhand nimmt! Wird das nicht langsam langweilig aus jeder Mücke eine Horde Atlanten zu machen? Jumpsniper gibts überall, 2-3 pro Team sind noch kein Grund zum meckern, aber so dermassen zu übertreiben, das Gegnerteam wären nur Poptarts gewesen was hier widerlegt wurde ist eher ein Grund zum fremdschämen, sry!

#18 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 26 May 2013 - 11:59 AM

Subjektive Wahrnehmung ist subjektiv. Die Wahrheit liegt, wie so oft, irgendwo dazwischen. Fakt ist, dieser Typ 'Mech scheint zu nerven - was selbst für Spieler, die so ein Ding spielen, verständlich sein sollte - also venten die Leute ihre Frustration, was dann recht schnell mal ein reales Problem etwas größer erscheinen lässt, als es tatsächlich sei.

Das heisst ja nicht, dass das Problem nicht dennoch existiert und man daher etwas dagegen unternehmen sollte. Nur, dass es nicht in jedem Match vorkommen muss. Es ist Teil der menschlichen Psyche, sich auf die schlechten Dinge zu konzentrieren. Was meint ihr denn, weshalb schlechte Nachrichten statistisch populärer sind als Gute? Liegt alles an der Evolution!

#19 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 26 May 2013 - 12:41 PM

Ich zock selber hin und wieder gern meinen Poptart Highlander. Noch öfter zock ich gegen so'n Poptartgedöns. Es sind teils harte Bedingungen um gegen sowas anzutreten, steht außer Frage. Aber anstatt rumzumeckern dass mich sowas zerlegt guck ich eher dass ich dagegen ne Strategie am Start hab. (Das Meckern möcht ich hier aber niemandem absprechen, jeder muss sich ma irgendwie verbal entleeren können) Bei Poptrats ist es meist so dass sie sich auf ein bestimmtes Gebiet konzentrieren, aus dem man in der Regel immer verschwinden kann. So einige kommen dann nicht damit klar wenn man in "Brawlerrange" kommt. Trotz ER PPC (beim Feind) ist es meist wesentlich einfacher sie auf kurze Distanz zu stellen. Mein größtes Problem sind derzeit eher immer noch Dual AC/20 Freunde, da könnt ich kotzen wie sonst wat. Gegenmittel: Frühstmöglich erkennen und auf Distanz bearbeiten, sind sie zu nah ist Movement gefragt. Es gibt für jeden Bild eine Konterstrategie. Rummeckern über überhaupt irgendetwsa ist eigentlich überflüssig, es gibt keine Überitems/-Builds sondern nur Leute die damit mehr oder weniger gut umgehen können. Seis als Jäger oder als Beute. Selbst 6PPC oder 6LL Boote sind ja leicht zu kontern, auf den zweiten Schuss und den darauf folgenden Shutdown warten :)
Und bevor ich mich mit meinem Text weiter in der Sinnlosigkeit verliere hör ich auf.

Peace.

#20 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 27 May 2013 - 05:00 AM

Meckern erfüllt irgendwo schon einen Sinn - sonst würden die Devs ja gar nicht wissen, was uns so ankotzt, um es eventuell zu ändern (LRM-Schaden, ECM, ... und auch Poptarts @ geplante JJ-Änderungen). Man sollte nur aufpassen, dass man die Stimmung im Forum nicht damit vergiftet. Ich finde, es muss immer eine gute Balance zwischen positiven und negativen Posts geben - quasi eine Mischung aus "ungeschönte Warheit" und "Dinge, die unsere Stimmung heben". Sonst laufen wir Gefahr, uns im Zynismus zu verlieren und alles nur noch als mies zu sehen.

Wer wegen einzelner Matches zu viel raged, sollte auch einmal diese Tipps erwägen. Gerade das mit dem "take a step back" und dem Suchen einer Ablenkung hilft Wunder. :)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users