Jump to content

Ppc An Mittelklasse-Mech

36 replies to this topic

#21 Mangeras

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 27 May 2013 - 03:29 PM

View Postcoolcook007, on 27 May 2013 - 02:51 PM, said:

Immer diese ER PPC und Gauss Rifle Leute.. Die regen so auf.

Es gibt hier doch bereits den Thread mit dem Namen "Ich muss mir mal Luft machen" und zwar hier:
http://mwomercs.com/...al-luft-machen/
Da gehts nicht nur um Gauss/PPC sondern der Jumpsniperalbtraum wird gleich mitbehandelt. Mach dir einfach noch mal dort Luft und gut ist.

#22 Corvsy

Member

• PipPip
  • 23 posts
  • LocationFlensburg

Posted 28 May 2013 - 05:10 AM

Ahhhhhh, ich hab mal die normalen PPC`s reingebaut, gefallen mir viel besser :) ...ich bin schlecht ^^

#23 Kyone Akashi

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 28 May 2013 - 05:53 AM

Ja, der Unterschied zwischen PPC und ER-PPC ist schon interessant. Selbe Tonnage, selbe Critrange, identischer Schaden. Es ist überraschend, wie viel Einfluss Reichweite und Hitze auf das Zusammenspiel im Kampf haben können. Ist halt immer situationsabhängig ... :)

#24 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 May 2013 - 05:43 AM

Komisch im TT ist die ER-PPC total imba im verleich zur normalen PPC.... keine minimale Reichweite, bessere range brackets.... aber hier in MWO...sind die zwischen 90 und 600m total identisch....

#25 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 29 May 2013 - 05:52 AM

Im TT ist die ER PPC auch wesentlich heißer je Runde...

#26 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 30 May 2013 - 01:22 AM

View PostTyren Dian, on 29 May 2013 - 05:52 AM, said:

Im TT ist die ER PPC auch wesentlich heißer je Runde...

Na na die 50% mehr Hitze hast du hier auch ;)

#27 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 30 May 2013 - 01:27 AM

Hmm ich weiß nich. Lass mal Milchmädchenrechnung machen: TT 10 Sek RoF, MWO 4 sek RoF. Heißt, im TT 1 Schaden pro Sekunde bei 1,1 respektive 1,5 Hitze pro Sekunde. Umgebaut auf MWO müssten beide PPC 4 Schaden machen bei 4,4 bzw. 6 Hitze. Wenn man es aufpumpt da doppelte Panzerung also 8 Schaden bei 8,8 Hitze respektive 12 Hitze. Oo Etwas wesentlich mehr als derzeit nichar?

#28 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 30 May 2013 - 01:54 AM

View PostTyren Dian, on 30 May 2013 - 01:27 AM, said:

Hmm ich weiß nich. Lass mal Milchmädchenrechnung machen: TT 10 Sek RoF, MWO 4 sek RoF. Heißt, im TT 1 Schaden pro Sekunde bei 1,1 respektive 1,5 Hitze pro Sekunde. Umgebaut auf MWO müssten beide PPC 4 Schaden machen bei 4,4 bzw. 6 Hitze. Wenn man es aufpumpt da doppelte Panzerung also 8 Schaden bei 8,8 Hitze respektive 12 Hitze. Oo Etwas wesentlich mehr als derzeit nichar?

Na normale PPC ist 1HPS und 1DPS und 1DPS und 1.5HPS für ER-PPC...dafür ist die aber auch treffsicherer...bei 7hex, bei 13,14hex und von 19 bis 23Hex.

Dafür bezahlst du eigentlich die Hitze...weil wenn de Clever bist haste MLAS oder MPLAS für die Distanz bis 3hex dabei. ;)

Naja wegen doppelter Panzerung.... also ich glaube das ihr ALLE nicht besser seid als die Würfel, könnt mir gerne mit "Skill" kommen soviel ihr wollt, meine Würfel schlagen euch trotzdem HARHARHAR (oder machen eure Knöchel kaputt und den Fernseher)
Aufgrund meiner aktuellen Statistik und fehlendem Training bin ich nicht besser als ein Reg und der hat im TT:
gunnery: 2 avg 58.11%
gunnery: 3 avg 46.89%
gunnery: 4 avg 35.78%
gunnery: 5 avg 25.60%

Bleibt nur die Auswahl der 2d6 Hitboxen - da muss MWO aber echt noch was machen

Edited by Karl Streiger, 30 May 2013 - 01:55 AM.

#29 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 30 May 2013 - 02:02 AM

Das 12 Critzeilensystem find ich auch doof. Und ja, Treffsicherheit ist nah am TT...außer mit Lasorz.

#30 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 30 May 2013 - 02:27 AM

View PostTyren Dian, on 30 May 2013 - 02:02 AM, said:

Das 12 Critzeilensystem find ich auch doof. Und ja, Treffsicherheit ist nah am TT...außer mit Lasorz.

Ja die sind auch imba 80% aber da reicht ja wenn nur ein fitzelchen den Mech streift ;)

#31 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 30 May 2013 - 03:56 AM

Jup, passt aber wieder wenn man den Durchschnittsschaden je Treffer mit einberechnet.

#32 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 30 May 2013 - 04:23 AM

@Tyren & Karl

Ich zweifle absolut nicht an Eurer Sachkompetenz, die habt Ihr mehr als einmal bewiesen... aber wenn Ihr sowas wie das hier diskutiert, macht es doch bitte so, dass alle es verstehen können. Es lesen doch auch Leute mit, die nicht so viel Ahnung haben, und ich schätze, da stehen einige auf'm Schlauch, wenn die Eure Diskussion lesen. :(

#33 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 30 May 2013 - 04:25 AM

Kalle, Rückzug in den Spread Sheet Warrior Thread. Zuviele Zahlen für einige TT Unkundige ;D

#34 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 30 May 2013 - 05:35 AM

View PostTyren Dian, on 30 May 2013 - 04:25 AM, said:

Kalle, Rückzug in den Spread Sheet Warrior Thread. Zuviele Zahlen für einige TT Unkundige ;D

Mein Mech wurde von einem Japansichen Russen zusammengeklaubt....der hat keinen Rückwärtsgang.... Sieg oder Tod.

@Taron:

tl:dr:
  • die Wurzel von MWO sind die Werte aus dem TableTop
  • diese Werte sind darauf ausgelegt, dass man das meiste (ob treffen, wo treffen, was geht kaputt, wieviele Rakten, fällt der Mech um, wird der Pilot bewusstlos, schaltet sich der Mech ab) mit 1 oder 2 6 seitigen Würfeln auswüfelt
  • Mir ist aufgefallen das die Wahrscheinlichkeit das ein guter TT Pilot einen Mech trifft in der selben Größe Liegen müsste wie die Treffsicherheit in MWO
  • Das heißt der Faktor To-Hit-Würfelei kann ignoriert werden
  • Das heißt der Fakto Hitzone Wüfel ist noch nicht abgebildet (2xPanzerung würde auch bedeuten dass du nur mit 3 von 10 Treffern den CT eines Mechs erwischt - für jede Waffe einzeln)
  • Ganze andere Würfelei gibts auch nicht, weswegen das Pen & Paper die bessere Simulation ist :(
  • Der Basis Waffenschaden und HPS je Waffe ist am Anfang 1:1 aus TT übernommen worden.
    • 10 dmg je PPC (jetzt 10)
    • 10 heat je PPC (jetzt 8)
    • bei 4 Sec Zyklus sind das 2,5 DPS zu 2 HPS
    • Im TT hat eine PPC 1DPS und 1HPS
    • In Solaris S7 Spielart von TT hat die PPC 1,11 DPS bei 4,44 HPS (40 Hitze beim Auslösen der PPC)
    • Egal was man nimmt haben PPC in MWO zu viel Schaden bei geringer Hitze...trifft auf alle Waffen zu außer dem MLAS

#35 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 30 May 2013 - 06:07 AM

@Karl
Ich redete nicht von mir. :( Aber danke dennoch, für die Aufklärung.

Ich finde ja generell, dass, würde MWO auf dem TT basieren, sich die Mechs VIEL zu schnell bewegen. Und das mal ganz unabhängig von den Waffen. Wäre MWO so, wie im Tabletop, würden sich die kleinen Maps ähnlich spielen wie jetzt die großen. :)

#36 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 30 May 2013 - 06:11 AM

View PostTaron, on 30 May 2013 - 06:07 AM, said:

@Karl
Ich redete nicht von mir. :( Aber danke dennoch, für die Aufklärung.

Ich finde ja generell, dass, würde MWO auf dem TT basieren, sich die Mechs VIEL zu schnell bewegen. Und das mal ganz unabhängig von den Waffen. Wäre MWO so, wie im Tabletop, würden sich die kleinen Maps ähnlich spielen wie jetzt die großen. :)

Gut das du es sagst. Generell ja denke ich auch, dass die Mechs sich gefühlt zu agil in dem Gelände bewegen... auf der anderen Seite...ist die RoF zu hoch für die Geschwindigkeit der Mechs.... ich meine bei PPCs mit 1-1,1 DPS oder Gauss mit 2.3 DPS ( S7) da kannst du schon mal nen Sturm Angriff machen...weil die werden es kaum schaffen dich aufzuhalten....aber hier ist man Futter

#37 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 30 May 2013 - 06:15 AM

BTW: Kennt jemand das alte Amiga-Shareware-Spiel, das auf dem Tabletop basierte? :(

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users