Jump to content

Onkel Waddes Schraubärbude

421 replies to this topic

#41 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 30 May 2013 - 01:32 AM

Nun Wadde ich stimme zwar mit einigen Dingen aus anderen Threads nicht überein die du so schreibst, aber der Thread hier ist wirklich mal ne gute Idee ;)

Die meisten meiner Mechs sind zwar schon perfekt abgestimmt aber mal sehen was du so für Vorschläge zu einen meiner Dragons hast. ABER keine Drecks PPCs

DRG-1C
DRG-1C

Edited by HammelHauer, 30 May 2013 - 01:37 AM.

#42 Larkis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 30 May 2013 - 02:34 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 29 May 2013 - 09:01 AM, said:

BJ-1X - Waddefied - Stufe 2
Einen externen DHS (1,4 Punkte) entfernt. Dazu die Engine gg. eine 250er getauscht und nebenbei einen internen DHS (2,0) Punkte hinzugewonnen.
Minimal bessere Hitzeeffizienz. Minimal schneller. Das alles nur auf Kosten von minimaler Panzerung. Selbige auch neu zugeordnet. Der braucht imho mehr Futter auf den Seitentorsi.

BJ-1X - Waddefied - Stufe 3 - Nr. 1
2 ML hinzu und du hast die imho "perfekte" Config für diesen Mech (da sie das besondere Hardpointlayout komplett ausnutzt). Etwas längere Cooldownzeiten, dafür aber knackige 10 Punkte mehr beim Alpha. Meiner Meinung nach absolut wert.

BJ-1X - Waddefied - Stufe 3 - Nr. 2
Würde ich ggf. als Sniper benutzen - allerdings in einer der anderen beiden Varianten. Dann jedoch mit kleinerer Engine und JJs (2-3).
Alternativ würden auch JJs + 3 PPC gehen.

Ich danke dir vielmals. Ich finde diese Idee von dir anderen zu helfen sehr gut. Ich werde mich mal an Stufe 3 Nr. 1 versuchen. Vielen Dank. ;)

Eine kurze Frage wenn ich darf. Wieso packst du bei Stufe 3 Nr,2 2 Ll in den Torso anstatt in die Arme? Ich würde das so sehen das die Laser in den Armen besser für die Zielführung ist da man nur ein Fadenkreuz hat und auch in die Vertikale gehen kan. Sll keine Kritik sein, nur eine Verständnisfrage. :P

Edit:
Wenn ich so frech darf sein noch ein zweites layout zu posten...

http://mwo.smurfy-ne...5964dcb87d83498

Hier bitte ein Stufe 3 Überarbeitung, mit dem mech kann ich irgentwie nur wenig anfangen.

Edited by Larkis, 30 May 2013 - 03:06 AM.

#43 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 30 May 2013 - 04:00 AM

View PostLarkis, on 30 May 2013 - 02:34 AM, said:

Eine kurze Frage wenn ich darf. Wieso packst du bei Stufe 3 Nr,2 2 Ll in den Torso anstatt in die Arme? Ich würde das so sehen das die Laser in den Armen besser für die Zielführung ist da man nur ein Fadenkreuz hat und auch in die Vertikale gehen kan. Sll keine Kritik sein, nur eine Verständnisfrage. :(

Wenn ich das beantworten darf: Um deine gesamte Feuerkraft im Mech zu verteilen, sollte nämlich ein Glückstreffer dir den Arm wegreißen, verlierst du nur ein viertel statt de Hälfte deiner Feuerkraft. Das ist vor allem bei so fragilen Mechs extrem wichtig. Lösung für das Konvergenzproblem: 2 Waffengruppen, 1 für die Arme, 1 für den Torso. Alpha/Chainfire nach gusto.

#44 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 30 May 2013 - 11:44 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 29 May 2013 - 03:06 PM, said:

Dein Wunsch geschehe! o_O

AS7-D Standard-PPC-Kiste!!!!!

Danke!;) Gebaut, getested und jetzt erst wieder vom Mond zurückgekommen. Die Reaktorexplosion war doch ein wenig ZU heftig... Vielleicht nehm ich noch eine oder 2 PPK raus und bau statt dessen ne Wasserkühlung ein. Hätte 2 Vorteile: bessere Kühlung und bessere Tarnung. Da ich dann eh immer in ner Wasserdampfwolke rumstapfe, sieht mich keiner. ^^

Richtig viel zu optimieren (à la Stufe 1 oder 2) gibt es bei deiner Version imho nicht.
Wenn überhaupt würde ich (definitiv) die Gaussmuni und ‘nen DHS in den RT packen (schützt das empfindliche Gaussgeschütz ein bisschen vor kritischen Treffern).
Die SRM Muni definitiv aus den Füßen in den LT, inkl. weiterer DHS (aus den Armen raus).
Mit 2 x Artemis SRM 6 + DHS im Torso ist die Chance, dass die Muni kritisch getroffen wird relativ gering.
Ansonsten würde ich halt noch die übliche Panzerungsverlagerung von hinten nach vorne vornehmen.

Check. mal schaun, wieviel das bringt. ;)

Als Beispiel würde ich den hier anführen: AS7-D - Waddefied - Stufe 2,5
(Hier jetzt eine etwas größere Engine gewählt, das AMS rausgeworfen und dafür 2 ML reingebaut – wird wahrscheinlich sehr warm werden aber wenn du im Fernkampf die LL + Gauss und dicht dran dann die ML + SRMs + Gauss und nur ab und an die LL verwendest wird das hinkommen.)
Ansonsten stehen Panzerungsverteilung und Munitionsplazierung exemplarisch für die eben angesprochenen Änderungen.
Für CASE war leider kein Platz mehr. ;) (Je nach persönlichem Geschmack ggf. ein DHS oder Artemis raus.) Bei Lichte betrachtet braucht man das in Assaults aber auch nur sehr selten. Die Gaussexplosion verursacht 20 Punkte Schaden. Die interne Struktur des Atlas beträgt schon gut das Doppelte! Haarig wirds halt nur, wenn der Torso schon crit geschossen wurde und die Gauss immer noch intakt ist...

Case war ein "muss", da ich immer wieder an Gaussexplo gestorben wurde bzw. plötzlich ohne Waffen da stand. Werd mal schaun, ob die Mun- und DHS-Verlagerung was bringt. Die ML seh ich kritisch, da ich die SRM meist mit Vorhalt nutzen muss (leichte Mechs bleiben so ungern stehen)^^ Werd ich aber sicher auch mal probieren.

Alternativ versuch mal den hier:

Ich weiß leider nicht, wie du deinen spielst.

Generell nur auf mittlere bis kurze Entfernungen. Gauss Hauptwaffe bis ca 400m, dann Gaus und LL als Support. Bis 200m Hauptwaffe SRM und Gauss, unterstützt (je nach Map) ab und an von LL.
Generell spiele ich den Atlas eher als Einzelkämpfer, die Engine ermöglicht eine ausreichend schnelle Torsodrehung, um auch leichte und mediums angreifen zu können.

P.S. Danke für deine Hinweise, werde sie baldmöglichst mal austesten! ;)

#45 WARc3L

Rookie

• 5 posts

Posted 30 May 2013 - 01:08 PM

Huhu, ich finde die Idee sehr gut und poste deshalb mal meinen meinen kleinen Trebu: http://mwo.smurfy-ne...ead0da7dab261e7

Ich spiele ihn im moment als schnellen Sniper. Falls ich meine Arme verliere hab ich immerhin noch nen mittleren Laser und verlege mich aufs Punkte erobern. Ich würde diese Rolle gerne beibehalten aber Ideen für einen alternativen Spielstiel währen auch nicht schlecht ;) Also einmal eine Stufe 2 und eine Stufe 3 Verbesserung.

Danke schon mal im voraus fürs basteln ;)

#46 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 30 May 2013 - 02:35 PM

View PostWARc3L, on 30 May 2013 - 01:08 PM, said:

...

Nur so als Idee---> http://mwo.smurfy-ne...c0b5b4f1415fd6f ;)

Fehlt noch das Feintuning, aber als Scoutjäger viell. nicht das schlechteste Konzept...

Edited by Suzano, 30 May 2013 - 02:46 PM.

#47 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 30 May 2013 - 03:26 PM

View PostLarkis, on 30 May 2013 - 02:34 AM, said:

Ich danke dir vielmals. Ich finde diese Idee von dir anderen zu helfen sehr gut. Ich werde mich mal an Stufe 3 Nr. 1 versuchen. Vielen Dank. :)

So ich hab das Loadout jetzt in mehreren mechs getestet und bin hochgradig begeistert. Das liegt zu einem sehr großem Teil vermutlichan deiner Armoverteilung die echt gut funktioniert. Ich konnte mich sogar mit einem HIghlander im Brawl ne Weile behaupten. Gut er war auch nicht besonders gut, aber man merkt den Unterschid, das der Bj nun doch einiges wegstecken kann. Und die 40 Schaden hauen auch sehr gut rein. Ein gutes Gefühl nem Gegner mit einer Salve den Rücken öffnen zu können und ihn so zum ausweichen zu bringen.

Hier muss man echt sagen du verstehst dein Handwerk.

#48 Sio

Member

• PipPipPip
  • 81 posts

Posted 30 May 2013 - 11:17 PM

Gibt es hier noch Verbesserungsmöglichkeiten?
http://mwo.smurfy-ne...b144f873a081380
Stufe 2 wäre das wohl.
Ich bevorzuge die 5t Muni gegenüber einem weiteren HS.

Edited by Sio, 30 May 2013 - 11:22 PM.

#49 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 May 2013 - 11:18 PM

View PostSio, on 30 May 2013 - 11:17 PM, said:

Gibt es hier noch Verbesserungsmöglichkeiten?
http://mwo.smurfy-ne...623c81ed1a75c4b
Stufe 2 wäre das wohl.
Ich bevorzuge die 5t Muni gegenüber einem weiteren HS.

Ich will nicht vorgreifen: aber ja Onkel Wadde wird def deine Munition umsortieren :)

#50 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 30 May 2013 - 11:20 PM

Und vor allem mehr davon rein machen.^^

#51 Sio

Member

• PipPipPip
  • 81 posts

Posted 30 May 2013 - 11:23 PM

Du bist zu schnell, war noch am editieren.

#52 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 30 May 2013 - 11:25 PM

ups.^^ Er wird sie trotzdem umlagern.^^

Edited by Tyren Dian, 30 May 2013 - 11:25 PM.

#53 AgBaphomet

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 126 posts

Posted 31 May 2013 - 12:15 AM

Spitzen Idee dieser Threat!
So viel gemeinnützige Arbeit würde ich mir nicht aufladen ^^
Dann will ich mich auch mal in die lange Schlange einreihen.
http://mwo.smurfy-ne...783e6ca5059a720
Mit meinem AWS-9M bin ich eigentlich ziemlich zu frieden, macht viel spaß.
Vielleicht könntest du etwas in richtung Missiles verändern. SRM-Schleudern haben mir bis zum Nerf viel spaß gemacht, eigentlich. Die relativ starke Rückenpanzerung ist absicht, da ich so schon oft fiese Rückentreffer überstanden habe.
Das managen von mehr als 2 Waffengruppen macht mir auch keinerlei Probleme :-P
Stufe 2

Edited by AgBaphomet, 31 May 2013 - 12:20 AM.

#54 Th0rsten

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 402 posts

Posted 31 May 2013 - 12:25 AM

Habe ja fast ein schlechtes Gewissen dich schon wieder mit so nem seltsamen Build zu belasten, aber ein Stufe 1 Paket waere echt nett :D

Ultra Jager

#55 Xanth

Member

• PipPipPipPipPip
  • 148 posts

Posted 31 May 2013 - 04:24 AM

Wollt mit dem hier HGN-733C
eigentlich nur ne Funrunde drehen, der hat denn soviel Spaß gemacht, dass es einige mehr wurden...optimal ist der aber sicherlich noch nicht gebaut.

Die zwei Ppc und die Ac 20 bitte drin lassen, der Rest ist mir egal, also wohl ein Stufe 2 modifyer.

Grundgedanke halt auf Reichweite mit den PPC und wenn der Gegner die unterlaufen will, mit Ac20+Srm 6 den Rest geben.

#56 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 31 May 2013 - 04:37 AM

Das Setup bin ich auch ewig gefahren (naja so ähnlich^^) macht viel Spaß.^^

#57 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 31 May 2013 - 04:40 AM

Neue Anfrage :D

AWS-9M, völlig ohne Vorgaben meinerseits. Was würdest du tun, wenn du gezwungen wärst, die Gurke zu fahren? ;)

#58 StarShot40k

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 31 May 2013 - 04:44 AM

Hey Wadde ich bräuchte mal Hilfe bei meinem Jagermech, der momentan im Bay rumgammelt.
Würde ihn gerne mal mit 4 AC5 ausrüsten und suche dafür das Optimale Setup. Das wäre auch die einzige Vorgabe, ob da noch Laser oder sonstwas reinkommen überlasse ich gerne dir :D

#59 StarShot40k

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 31 May 2013 - 04:48 AM

View PostXanth, on 31 May 2013 - 04:24 AM, said:

Wollt mit dem hier HGN-733C
eigentlich nur ne Funrunde drehen, der hat denn soviel Spaß gemacht, dass es einige mehr wurden...optimal ist der aber sicherlich noch nicht gebaut.

Die zwei Ppc und die Ac 20 bitte drin lassen, der Rest ist mir egal, also wohl ein Stufe 2 modifyer.

Grundgedanke halt auf Reichweite mit den PPC und wenn der Gegner die unterlaufen will, mit Ac20+Srm 6 den Rest geben.

Vielleicht hilft es dir, wenn ich mal mein Setup poste, mit dem ich den 733C spiele. Hat auch AC20 und 2 PPC drin. Dazu 2 JJ und ne 300er Std Engine. Mit der Kombo bin ich sehr zufrieden, da man ihn sehr vielseitig einsetzen kann:
http://mwo.smurfy-ne...76879cc016176b9

#60 Xanth

Member

• PipPipPipPipPip
  • 148 posts

Posted 31 May 2013 - 05:13 AM

Danke für die Hilfe aber Ssrm machen mir derzeit einfach zu wenig Bumms *g

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users