Cid F, on 29 May 2013 - 03:39 PM, said:
HGN-733P - Waddefied - Stufe 2
Wenn du Wert auf die SRMs legst, dann sollten sie zum Einen Artemis verwenden und zum Anderen die anderen Waffen drauf angepasst sein.
Mit dem obigen Teil kannst du nicht mehr wirklich gut Snipen, aber bist auf MIttelstrecke und Nahkampf recht ernst zu nehmen. Wird alles noch besser, wenn PGI die SRMs endlich wieder dahin patcht, wo sie m.M.n. hingehören.
HGN-733P - Waddefied Stufe 2,5
Da haste deinen Sniper, mit etwas weniger Nahkampf, aber im Endeffekt mit 2 ERPPC + 3 SSRMs auch nicht das Schlechteste (wenn man sich sonst mal so die Hardpoints beim 733P anschaut). Ist durch die fehlenden ballistischen Aufhängungen wirklich nicht leicht aus der Kiste einen guten Nahkämpfer zu machen.
Weniger als vier Große Energiewaffen würde ich nicht mitnehmen und 4 PPC + 3 SRM 6 geht zwar:
HGN-733P - Varianteb 3 (halbgare Idee)
lässt dich aber mit wenig Munition und ohne Artemis dastehen.
KypDurron, on 29 May 2013 - 08:45 PM, said:
Hehe. Hatte ich weiter oben ja schon geschrieben.
Wird das Bein kritisch getroffen, so kriegt die Munition den Treffer zu 100 % ab. Ich weiß nicht warum das so "krass" ist, aber ich habe bis jetzt schon sehr viele Mechs geleggt, die ca. 2 Sekunden später dann endgültig "gefallen" sind (Munitionsexplosion).
Liegt die Muni z.B. im LT zusammen mit 2 x Artemis SRM 6 und einem DHS, so heißt es bei einem kritischen Treffer "9 Bauzeilen vs. 2 Bauzeilen". Die Chance, dass die Munition da getroffen wird liegt also bei UNTER einem Drittel (statt eben bei 100 % wie in den Beinen).
Tyren Dian, on 29 May 2013 - 10:53 PM, said:
Edit: Ich denke dein Build passt gut in meinen HGN 732...
nochn Edit: Ammoexplosion UAC5 Ammo = 125 schaden, SSRM Ammo = 150 Schaden je Tonne.
Auch gut - freut mich, dass ich ein bisschen helfen konnte.
Was die Munitionsexplosionen angeht: 5 Punkte bei AC5 Munitions, 2,5 Punkte bei SSRM Munition gem. Smurfy.
Worauf basieren denn deine Zahlen?
HammelHauer, on 30 May 2013 - 01:32 AM, said:
Die meisten meiner Mechs sind zwar schon perfekt abgestimmt aber mal sehen was du so für Vorschläge zu einen meiner Dragons hast. ABER keine Drecks PPCs
DRG-1C
DRG-1C
Das ist das gute an öffentlichen Foren und der Demokratie im Allgemeinen.
Unterschiedliche Meinungen haben und das dann auch respektieren. Wäre doch öde, wenn wir alle der gleichen Meinung wären. ^^
Okay, wie du wolltest, hab‘ den Dragon auf SAUBERE (keine Decks
DRAGON MIT PPCs!
Ansonsten würde ich (da du PPCs ausschließt) ggf. soetwas in der Art fahren:
DRG-1C - Waddefied
Nahkampf mit Dragons (und prinzipiell auch mit allen anderen Mechs die XL Engines haben - aber eben insbesondere mit Dragons, selbst wenn letztere STD Engines benutzen) würde ich als „No-Go“ betrachten. Solche Mechs platzen viel zu schnell.
Da du PPCs und ich den Nahkampf ausgeschlossen habe bleibt eben die o.a. Kiste.
Die 4 LL sind die Hauptwaffen und dienen dazu alles mögliche zu beharken und aufzuschießen.
Die UAC 5 kann hinzugeschaltet werden wenn „das Quäntchen mehr Feuerkraft“ gebraucht wird oder generell dann, wenn der Mech zu heiß läuft oder die Laser sich wieder aufladen (quasi „Sperrfeuer“).
Alternativ würden auch 3 LL + 1 Gauss sehr gut funktionieren.
Larkis, on 30 May 2013 - 02:34 AM, said:
http://mwo.smurfy-ne...5964dcb87d83498
Hier bitte ein Stufe 3 Überarbeitung, mit dem mech kann ich irgentwie nur wenig anfangen.
Hmm…zwei UAC5 als Hauptbewaffnung sind m.M.n. bereits zu schwer für diesen kleinen Mech (jedenfalls wenn man auch ein bisschen damit „rumballern“ will).
Eine große Waffe in einem Arm stört irgendwie mein Symetrieempfinden und außerdem kann das der Hunchy besser.
2 LL + Gauss kann der Hunchy ebenfalls besser (mehr freie Tonnage). 2 PPC + Gauss kann kein Medium vernünftig. Nur 2 PPC oder 1 PPC + 1 Gauss sind meines Erachtens nach „langweilig“.
Bleiben also die bereits beim BJ-1X empfohlenen 4 LL oder 3 PPC Setups.
DAFÜR würde ich jedoch dann eher zum BJ-1 oder BJ-3 tendieren, da die zwar auch nur eine relativ kleine Engine aufnehmen, dafür aber JJ benutzen hönnen.
Was dann noch bleibt wäre ggf. das hier:
BJ-1DC - Waddefied
Analog wie Hammels Dragon 1C: mit den 3 LL dicke Löcher in fremde Panzerung reißen und mit der UAC zusätzlich draufhalten, falls mehr Schaden benötigt wird oder aber als “Sperrfeuer” um sich in Sicherheit zu bringen.
Ist jetzt auch nicht gerade „State oft he Art“ aber mehr lässt sich m.M.n. aus dem 1DC nicht herausholen. :/
Tyren Dian, on 30 May 2013 - 04:00 AM, said:
Haha Danke!
Netter Erklärungsversuch - aber in Wirklichkeit war ich beim Bauen der Config in Gedanken beim BJ-1 inklusive JJ. Der kann nämlich NICHT 2 Laser pro Arm aufnehmen.
Der Rest ist (jedenfalls beim 1X) Geschmackssache.
Bei Armverlust trotzdem noch handlungsfähig zu sein ist nett, genauso wie die volle Mobilität der Arme z.B. „am Berg“ ausnutzen zu können.
Sorry nochmal wegen dieses Lapsus. :/
WARc3L, on 30 May 2013 - 01:08 PM, said:
Ich spiele ihn im moment als schnellen Sniper. Falls ich meine Arme verliere hab ich immerhin noch nen mittleren Laser und verlege mich aufs Punkte erobern. Ich würde diese Rolle gerne beibehalten aber Ideen für einen alternativen Spielstiel währen auch nicht schlecht Also einmal eine Stufe 2 und eine Stufe 3 Verbesserung.
Danke schon mal im voraus fürs basteln
TBT-3C - Waddefied - Stufe 2,5
Der mittlere Laser musste leider weichen (vielleicht findest du ja einen Weg ihn wieder einzubauen).
Dafür kannst du weiterhin deine Rolle als schneller Sniper wahrnehmen nur halt effektiver und mit mehr „Bumms, Knall und Peng™“.
Auch wenn das Ding auf dem Papier „komisch“ aussieht: wenn du die Engine (oder eine XL 250) haben solltest, einfach mal ausprobieren. Hatte DAS in letzter Zeit in ‘nem Hunchy 4P gehabt und nen durchschnittlichen Schaden von 500 - 600 pro Runde damit ausgeteilt.
Alternativ (und besser wie ich finde): TBT-5J oder 7M kaufen, da dann 3 (reguläre!) PPC mit XL 255 und JJs rein.
(2,5 weil: ist eigentlich ein Stufe 2 Upgrade, da die PPCs nach wie vor die Hauptbewaffnung sind - genau wie bei deiner Config. Wäre aber gleichzeitig auch mein [wärmster] Stufe 3 Vorschlag.)
Andere Idee: TBT-3C - Waddefied - Stufe 2,5
Etwas weniger Reichweite und Geschwindigkeit als dein Originalsetup (was bei der generell sehr hohen Geschwindigkeit aber kein Problem darstellen sollte), dafür etwas mehr Schlagkraft, INSBESONDERE gegen andere Lights und Mediums.
(2,5 weil: auf Grund der Waffen nicht wirklich mehr Stufe 2, aber eben auch noch nicht wirklich Stufe 3)
Sio, on 30 May 2013 - 11:17 PM, said:
http://mwo.smurfy-ne...b144f873a081380
Stufe 2 wäre das wohl.
Ich bevorzuge die 5t Muni gegenüber einem weiteren HS.
CPLT-K2 - not so much Waddefied
Ich denke mal, dass die beiden AC 10 drin bleiben sollen.
Das lässt dann nicht mehr sonderlich viel Spielraum.
Du könntest maximal von der XL 280 auf eine STD 225 gehen, FALLS du zu schnell durch den Verlust der Seitentorsi platzen solltest.
Netterweise ist aber das K2 einer der wenigen (großen) Mechs, wo man m.M.n. ohne ein schlechtes Gewissen zu haben einen XL Reaktor reinpacken kann.
Wie die anderen schon geschrieben haben hab‘ ich nur die Munition umgepackt (und noch ein klitzekleines bisschen die Panzerung nach vorne verlagert).
Im Seitentorso steht die Chance auf einen kritischen Treffer 8:1, in den Beinen 1:1.
Ansonsten habe ich deiner Config nix mehr hinzuzufügen.
AgBaphomet, on 31 May 2013 - 12:15 AM, said:
So viel gemeinnützige Arbeit würde ich mir nicht aufladen ^^
Dann will ich mich auch mal in die lange Schlange einreihen.
http://mwo.smurfy-ne...783e6ca5059a720
Mit meinem AWS-9M bin ich eigentlich ziemlich zu frieden, macht viel spaß.
Vielleicht könntest du etwas in richtung Missiles verändern. SRM-Schleudern haben mir bis zum Nerf viel spaß gemacht, eigentlich. Die relativ starke Rückenpanzerung ist absicht, da ich so schon oft fiese Rückentreffer überstanden habe.
Das managen von mehr als 2 Waffengruppen macht mir auch keinerlei Probleme :-P
Stufe 2
Sorry, aber dein Wunsch ist mit dem 9M NICHT möglich.
Mal abgesehen davon, dass das Ding maximal 2 - 3 Raketenwaffen aufnehmen kann, hat es dann auch noch nur 2 Tubes pro Launcher, mit der Folge, dass z.B. eine SRM 6 in DREI einzelnen Paketen abgefeuert werden würde.
Wenn schon SRM-Schleuder, dann bitte doch den 8R.
AWS-8R - Waddefied
In der CB war auch der 8Q mit 7 MPL nicht zu verachten, aber die Zeiten sind lange lange vorbei.
Falls du keinen 8R haben solltest und auch keinen kaufen willst, dann meld‘ dich einfach nochmal und ich versuch‘ was aus deinem 9M zu machen. Sag‘ dann bitte aber auch bescheid wie du ihn einsetzen willst bzw. auf welche Waffen du wert legst. Momentan kann ich mit dem Setup da oben nicht viel anfangen.
Th0rsten, on 31 May 2013 - 12:25 AM, said:
Ultra Jager
An deinem Ultra jager gibt’s nix auszusetzen bzw. zu verbessern.
Als Alternative würde ich wahrscheinlich aber eher zu dem da unten greifen:
JM6-S - Waddefied
Eine UAC weniger, etwas weniger Dakka, aber dafür langlebiger weil Munitionseffizienter, schneller, besser gepanzert und mit den 3 ML noch nette 15 Punkte “Backupschaden”.
So, ab jetzt wieder ohne Zitate, da das Limit erreicht wurde.
Xanth: Wollt mit dem hier HGN-733C
eigentlich nur ne Funrunde drehen, der hat denn soviel Spaß gemacht, dass es einige mehr wurden...optimal ist der aber sicherlich noch nicht gebaut.
Die zwei Ppc und die Ac 20 bitte drin lassen, der Rest ist mir egal, also wohl ein Stufe 2 modifyer.
Grundgedanke halt auf Reichweite mit den PPC und wenn der Gegner die unterlaufen will, mit Ac20+Srm 6 den Rest geben.
Versuch’s mal damit:
HGN-733C - Waddefied - Nr. 1
Etwas mehr Bums und ‘nen Heatsink mehr auf Kosten von etwas Geschwindigkeit (nicht ganz so wichtiger Beinpanzerung) und Munitionseffizienz (wenn die Schüsse sitzen reichen auch 3 Tonnen für 3 x SRM 6).
Artemis passt leider überhaupt nicht rein, es sei denn du verzichtest auf 3 DHS.
Dann gäb’s obendrauf aber auch gleich eine Tonne SRM Muni mehr, einen größeren Reaktor und etwas mehr Panzerung.
HGN-733C - Waddefied - Nr. 2
Musste gucken, ob das für dich mit der Hitze passt. Wenn ja, dann wäre das definitiv die bessere Variante!
Andere Alternativen: die PPCs durch LL ersetzen und ‘ne noch dickere Engine reinpacken oder die PPCs durch ML ersetzen (reiner Brawler), dann mit ebenfalls dickerer Engine und JJs.
Valk: Neue Anfrage
AWS-9M, völlig ohne Vorgaben meinerseits. Was würdest du tun, wenn du gezwungen wärst, die Gurke zu fahren?
Ein echt grauenhafter Mech!
AWS-9M - Waddefied
Sollte der Schrecken aller Lights und Mediums sein.
Je nachdem ob du alleine oder im Team spielst kannst du bei letzterem auch den TAG und das BAP für einen weiteren DHS und mehr Panzerung entfernen.
Gegnerisches ECM sollte in der o.a. Kombi jedenfalls KEIN Problem mehr sein (TAG für 270 - 181 m, BAP für 150 - 0 m).
Mit dem LPL lassen sich auch wunderbar die Ohren von Catapulten abrasieren.
Nur gegen andere Assaults würde ich DAMIT nicht anrennen!
Headshot: Hey Wadde ich bräuchte mal Hilfe bei meinem Jagermech, der momentan im Bay rumgammelt.
Würde ihn gerne mal mit 4 AC5 ausrüsten und suche dafür das Optimale Setup. Das wäre auch die einzige Vorgabe, ob da noch Laser oder sonstwas reinkommen überlasse ich gerne dir
JM6-S - Waddefied - Nr. 1
Falls zu langsam, dann ggf. 1,5 Tonnen bei der Panzerung einsparen (oder weniger Munition oder die Laser raus), einen DHS rausschmeißen und ‘ne XL 225 einbauen.
Alternativ können auch zusätzlich die beiden ML und der andere DHS über den Jordan wandern und dann eine XL 255 eingebaut werden.
So z.B. JM6-S - Waddefied - Nr. 2
nochmal Headshot: Vielleicht hilft es dir, wenn ich mal mein Setup poste, mit dem ich den 733C spiele. Hat auch AC20 und 2 PPC drin. Dazu 2 JJ und ne 300er Std Engine. Mit der Kombo bin ich sehr zufrieden, da man ihn sehr vielseitig einsetzen kann:
http://mwo.smurfy-ne...76879cc016176b9
HGN-733C - Waddefied
Gepimpt.
Mehr DHS + 2 ERPPCs (auch im Nahkampf zu gebrauchen) und eine m.M.n. bessere Munitionsverteilung.
AKTUELLER STAND: bis zu Headshot40k/31.05.2013/02:48 PM
Die Bude macht frühestens morgen Mittag wieder auf (Nachtschicht).
Edited by WaddeHaddeDudeda, 31 May 2013 - 08:04 AM.