Jump to content

Onkel Waddes Schraubärbude

• You cannot reply to this topic
421 replies to this topic

#61 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 31 May 2013 - 05:40 AM

View PostCid F, on 29 May 2013 - 03:39 PM, said:

Allerdings hab ich da aktuell aber einen ganz anderen Problemfall. Meinen HGN-733P. So wie der jetzt ist, ist der ja nicht verkehrt, allerdings scheiß heiss das Teil. Geht bestimmt besser, also eine Option 3. Hätte den gerne fernkampftauglich, soll aber auch einen ordentlichen punch im Nahkampf haben.

HGN-733P - Waddefied - Stufe 2
Wenn du Wert auf die SRMs legst, dann sollten sie zum Einen Artemis verwenden und zum Anderen die anderen Waffen drauf angepasst sein.
Mit dem obigen Teil kannst du nicht mehr wirklich gut Snipen, aber bist auf MIttelstrecke und Nahkampf recht ernst zu nehmen. Wird alles noch besser, wenn PGI die SRMs endlich wieder dahin patcht, wo sie m.M.n. hingehören.

HGN-733P - Waddefied Stufe 2,5
Da haste deinen Sniper, mit etwas weniger Nahkampf, aber im Endeffekt mit 2 ERPPC + 3 SSRMs auch nicht das Schlechteste (wenn man sich sonst mal so die Hardpoints beim 733P anschaut). Ist durch die fehlenden ballistischen Aufhängungen wirklich nicht leicht aus der Kiste einen guten Nahkämpfer zu machen.

Weniger als vier Große Energiewaffen würde ich nicht mitnehmen und 4 PPC + 3 SRM 6 geht zwar:
HGN-733P - Varianteb 3 (halbgare Idee)
lässt dich aber mit wenig Munition und ohne Artemis dastehen.

View PostKypDurron, on 29 May 2013 - 08:45 PM, said:

Nur warum zum Teufel die SRM Muni in den LT des Atlas ich finde sie in 50+ Beinen wesentlich besser aufgehoben!

Hehe. Hatte ich weiter oben ja schon geschrieben.
Wird das Bein kritisch getroffen, so kriegt die Munition den Treffer zu 100 % ab. Ich weiß nicht warum das so "krass" ist, aber ich habe bis jetzt schon sehr viele Mechs geleggt, die ca. 2 Sekunden später dann endgültig "gefallen" sind (Munitionsexplosion).
Liegt die Muni z.B. im LT zusammen mit 2 x Artemis SRM 6 und einem DHS, so heißt es bei einem kritischen Treffer "9 Bauzeilen vs. 2 Bauzeilen". Die Chance, dass die Munition da getroffen wird liegt also bei UNTER einem Drittel (statt eben bei 100 % wie in den Beinen).

View PostTyren Dian, on 29 May 2013 - 10:53 PM, said:

Punktschaden ist bei 360t dropgewicht im PUG nicht ausschlaggebend, aber ich denke ich nehme das Build für eine andere HGN Variante (733C und Gauss ist halt pfui^^).

Edit: Ich denke dein Build passt gut in meinen HGN 732...

nochn Edit: Ammoexplosion UAC5 Ammo = 125 schaden, SSRM Ammo = 150 Schaden je Tonne.

Auch gut - freut mich, dass ich ein bisschen helfen konnte. :D
Was die Munitionsexplosionen angeht: 5 Punkte bei AC5 Munitions, 2,5 Punkte bei SSRM Munition gem. Smurfy. :D
Worauf basieren denn deine Zahlen?

View PostHammelHauer, on 30 May 2013 - 01:32 AM, said:

Nun Wadde ich stimme zwar mit einigen Dingen aus anderen Threads nicht überein die du so schreibst, aber der Thread hier ist wirklich mal ne gute Idee

Die meisten meiner Mechs sind zwar schon perfekt abgestimmt aber mal sehen was du so für Vorschläge zu einen meiner Dragons hast. ABER keine Drecks PPCs

DRG-1C
DRG-1C

Das ist das gute an öffentlichen Foren und der Demokratie im Allgemeinen. ;)
Unterschiedliche Meinungen haben und das dann auch respektieren. Wäre doch öde, wenn wir alle der gleichen Meinung wären. ^^

Okay, wie du wolltest, hab‘ den Dragon auf SAUBERE (keine Decks ;) ) PPCs spezialisiert.
DRAGON MIT PPCs!

Ansonsten würde ich (da du PPCs ausschließt) ggf. soetwas in der Art fahren:
DRG-1C - Waddefied

Nahkampf mit Dragons (und prinzipiell auch mit allen anderen Mechs die XL Engines haben - aber eben insbesondere mit Dragons, selbst wenn letztere STD Engines benutzen) würde ich als „No-Go“ betrachten. Solche Mechs platzen viel zu schnell.
Da du PPCs und ich den Nahkampf ausgeschlossen habe bleibt eben die o.a. Kiste.
Die 4 LL sind die Hauptwaffen und dienen dazu alles mögliche zu beharken und aufzuschießen.
Die UAC 5 kann hinzugeschaltet werden wenn „das Quäntchen mehr Feuerkraft“ gebraucht wird oder generell dann, wenn der Mech zu heiß läuft oder die Laser sich wieder aufladen (quasi „Sperrfeuer“).

Alternativ würden auch 3 LL + 1 Gauss sehr gut funktionieren.

View PostLarkis, on 30 May 2013 - 02:34 AM, said:

Wenn ich so frech darf sein noch ein zweites layout zu posten...

http://mwo.smurfy-ne...5964dcb87d83498

Hier bitte ein Stufe 3 Überarbeitung, mit dem mech kann ich irgentwie nur wenig anfangen.

Hmm…zwei UAC5 als Hauptbewaffnung sind m.M.n. bereits zu schwer für diesen kleinen Mech (jedenfalls wenn man auch ein bisschen damit „rumballern“ will).
Eine große Waffe in einem Arm stört irgendwie mein Symetrieempfinden und außerdem kann das der Hunchy besser.
2 LL + Gauss kann der Hunchy ebenfalls besser (mehr freie Tonnage). 2 PPC + Gauss kann kein Medium vernünftig. Nur 2 PPC oder 1 PPC + 1 Gauss sind meines Erachtens nach „langweilig“.

Bleiben also die bereits beim BJ-1X empfohlenen 4 LL oder 3 PPC Setups.
DAFÜR würde ich jedoch dann eher zum BJ-1 oder BJ-3 tendieren, da die zwar auch nur eine relativ kleine Engine aufnehmen, dafür aber JJ benutzen hönnen.

Was dann noch bleibt wäre ggf. das hier:
BJ-1DC - Waddefied

Analog wie Hammels Dragon 1C: mit den 3 LL dicke Löcher in fremde Panzerung reißen und mit der UAC zusätzlich draufhalten, falls mehr Schaden benötigt wird oder aber als “Sperrfeuer” um sich in Sicherheit zu bringen.
Ist jetzt auch nicht gerade „State oft he Art“ aber mehr lässt sich m.M.n. aus dem 1DC nicht herausholen. :/

View PostTyren Dian, on 30 May 2013 - 04:00 AM, said:

Wenn ich das beantworten darf: Um deine gesamte Feuerkraft im Mech zu verteilen, sollte nämlich ein Glückstreffer dir den Arm wegreißen, verlierst du nur ein viertel statt de Hälfte deiner Feuerkraft. Das ist vor allem bei so fragilen Mechs extrem wichtig. Lösung für das Konvergenzproblem: 2 Waffengruppen, 1 für die Arme, 1 für den Torso. Alpha/Chainfire nach gusto.

Haha Danke!
Netter Erklärungsversuch - aber in Wirklichkeit war ich beim Bauen der Config in Gedanken beim BJ-1 inklusive JJ. Der kann nämlich NICHT 2 Laser pro Arm aufnehmen.
Der Rest ist (jedenfalls beim 1X) Geschmackssache.
Bei Armverlust trotzdem noch handlungsfähig zu sein ist nett, genauso wie die volle Mobilität der Arme z.B. „am Berg“ ausnutzen zu können.
Sorry nochmal wegen dieses Lapsus. :/

View PostWARc3L, on 30 May 2013 - 01:08 PM, said:

Huhu, ich finde die Idee sehr gut und poste deshalb mal meinen meinen kleinen Trebu: http://mwo.smurfy-ne...ead0da7dab261e7

Ich spiele ihn im moment als schnellen Sniper. Falls ich meine Arme verliere hab ich immerhin noch nen mittleren Laser und verlege mich aufs Punkte erobern. Ich würde diese Rolle gerne beibehalten aber Ideen für einen alternativen Spielstiel währen auch nicht schlecht Also einmal eine Stufe 2 und eine Stufe 3 Verbesserung.

Danke schon mal im voraus fürs basteln

TBT-3C - Waddefied - Stufe 2,5
Der mittlere Laser musste leider weichen (vielleicht findest du ja einen Weg ihn wieder einzubauen).
Dafür kannst du weiterhin deine Rolle als schneller Sniper wahrnehmen nur halt effektiver und mit mehr „Bumms, Knall und Peng™“.
Auch wenn das Ding auf dem Papier „komisch“ aussieht: wenn du die Engine (oder eine XL 250) haben solltest, einfach mal ausprobieren. Hatte DAS in letzter Zeit in ‘nem Hunchy 4P gehabt und nen durchschnittlichen Schaden von 500 - 600 pro Runde damit ausgeteilt.
Alternativ (und besser wie ich finde): TBT-5J oder 7M kaufen, da dann 3 (reguläre!) PPC mit XL 255 und JJs rein.

(2,5 weil: ist eigentlich ein Stufe 2 Upgrade, da die PPCs nach wie vor die Hauptbewaffnung sind - genau wie bei deiner Config. Wäre aber gleichzeitig auch mein [wärmster] Stufe 3 Vorschlag.)

Andere Idee: TBT-3C - Waddefied - Stufe 2,5
Etwas weniger Reichweite und Geschwindigkeit als dein Originalsetup (was bei der generell sehr hohen Geschwindigkeit aber kein Problem darstellen sollte), dafür etwas mehr Schlagkraft, INSBESONDERE gegen andere Lights und Mediums.

(2,5 weil: auf Grund der Waffen nicht wirklich mehr Stufe 2, aber eben auch noch nicht wirklich Stufe 3)

View PostSio, on 30 May 2013 - 11:17 PM, said:

Gibt es hier noch Verbesserungsmöglichkeiten?
http://mwo.smurfy-ne...b144f873a081380
Stufe 2 wäre das wohl.
Ich bevorzuge die 5t Muni gegenüber einem weiteren HS.

CPLT-K2 - not so much Waddefied
Ich denke mal, dass die beiden AC 10 drin bleiben sollen.
Das lässt dann nicht mehr sonderlich viel Spielraum.
Du könntest maximal von der XL 280 auf eine STD 225 gehen, FALLS du zu schnell durch den Verlust der Seitentorsi platzen solltest.
Netterweise ist aber das K2 einer der wenigen (großen) Mechs, wo man m.M.n. ohne ein schlechtes Gewissen zu haben einen XL Reaktor reinpacken kann.

Wie die anderen schon geschrieben haben hab‘ ich nur die Munition umgepackt (und noch ein klitzekleines bisschen die Panzerung nach vorne verlagert).
Im Seitentorso steht die Chance auf einen kritischen Treffer 8:1, in den Beinen 1:1.

Ansonsten habe ich deiner Config nix mehr hinzuzufügen. :D

View PostAgBaphomet, on 31 May 2013 - 12:15 AM, said:

Spitzen Idee dieser Threat!
So viel gemeinnützige Arbeit würde ich mir nicht aufladen ^^
Dann will ich mich auch mal in die lange Schlange einreihen.
http://mwo.smurfy-ne...783e6ca5059a720
Mit meinem AWS-9M bin ich eigentlich ziemlich zu frieden, macht viel spaß.
Vielleicht könntest du etwas in richtung Missiles verändern. SRM-Schleudern haben mir bis zum Nerf viel spaß gemacht, eigentlich. Die relativ starke Rückenpanzerung ist absicht, da ich so schon oft fiese Rückentreffer überstanden habe.
Das managen von mehr als 2 Waffengruppen macht mir auch keinerlei Probleme :-P
Stufe 2

Sorry, aber dein Wunsch ist mit dem 9M NICHT möglich.
Mal abgesehen davon, dass das Ding maximal 2 - 3 Raketenwaffen aufnehmen kann, hat es dann auch noch nur 2 Tubes pro Launcher, mit der Folge, dass z.B. eine SRM 6 in DREI einzelnen Paketen abgefeuert werden würde.
Wenn schon SRM-Schleuder, dann bitte doch den 8R. ;)

AWS-8R - Waddefied

In der CB war auch der 8Q mit 7 MPL nicht zu verachten, aber die Zeiten sind lange lange vorbei.
Falls du keinen 8R haben solltest und auch keinen kaufen willst, dann meld‘ dich einfach nochmal und ich versuch‘ was aus deinem 9M zu machen. Sag‘ dann bitte aber auch bescheid wie du ihn einsetzen willst bzw. auf welche Waffen du wert legst. Momentan kann ich mit dem Setup da oben nicht viel anfangen. :(

View PostTh0rsten, on 31 May 2013 - 12:25 AM, said:

Habe ja fast ein schlechtes Gewissen dich schon wieder mit so nem seltsamen Build zu belasten, aber ein Stufe 1 Paket waere echt nett

Ultra Jager

An deinem Ultra jager gibt’s nix auszusetzen bzw. zu verbessern. ;)
Als Alternative würde ich wahrscheinlich aber eher zu dem da unten greifen:

JM6-S - Waddefied

Eine UAC weniger, etwas weniger Dakka, aber dafür langlebiger weil Munitionseffizienter, schneller, besser gepanzert und mit den 3 ML noch nette 15 Punkte “Backupschaden”.

So, ab jetzt wieder ohne Zitate, da das Limit erreicht wurde.

Xanth: Wollt mit dem hier HGN-733C
eigentlich nur ne Funrunde drehen, der hat denn soviel Spaß gemacht, dass es einige mehr wurden...optimal ist der aber sicherlich noch nicht gebaut.

Die zwei Ppc und die Ac 20 bitte drin lassen, der Rest ist mir egal, also wohl ein Stufe 2 modifyer.

Grundgedanke halt auf Reichweite mit den PPC und wenn der Gegner die unterlaufen will, mit Ac20+Srm 6 den Rest geben.

Versuch’s mal damit:
HGN-733C - Waddefied - Nr. 1

Etwas mehr Bums und ‘nen Heatsink mehr auf Kosten von etwas Geschwindigkeit (nicht ganz so wichtiger Beinpanzerung) und Munitionseffizienz (wenn die Schüsse sitzen reichen auch 3 Tonnen für 3 x SRM 6).
Artemis passt leider überhaupt nicht rein, es sei denn du verzichtest auf 3 DHS.
Dann gäb’s obendrauf aber auch gleich eine Tonne SRM Muni mehr, einen größeren Reaktor und etwas mehr Panzerung.
HGN-733C - Waddefied - Nr. 2
Musste gucken, ob das für dich mit der Hitze passt. Wenn ja, dann wäre das definitiv die bessere Variante!

Andere Alternativen: die PPCs durch LL ersetzen und ‘ne noch dickere Engine reinpacken oder die PPCs durch ML ersetzen (reiner Brawler), dann mit ebenfalls dickerer Engine und JJs.

Valk: Neue Anfrage

AWS-9M, völlig ohne Vorgaben meinerseits. Was würdest du tun, wenn du gezwungen wärst, die Gurke zu fahren?

Ein echt grauenhafter Mech!
AWS-9M - Waddefied
Sollte der Schrecken aller Lights und Mediums sein.
Je nachdem ob du alleine oder im Team spielst kannst du bei letzterem auch den TAG und das BAP für einen weiteren DHS und mehr Panzerung entfernen.
Gegnerisches ECM sollte in der o.a. Kombi jedenfalls KEIN Problem mehr sein (TAG für 270 - 181 m, BAP für 150 - 0 m).
Mit dem LPL lassen sich auch wunderbar die Ohren von Catapulten abrasieren.
Nur gegen andere Assaults würde ich DAMIT nicht anrennen!

Headshot: Hey Wadde ich bräuchte mal Hilfe bei meinem Jagermech, der momentan im Bay rumgammelt.
Würde ihn gerne mal mit 4 AC5 ausrüsten und suche dafür das Optimale Setup. Das wäre auch die einzige Vorgabe, ob da noch Laser oder sonstwas reinkommen überlasse ich gerne dir

JM6-S - Waddefied - Nr. 1
Falls zu langsam, dann ggf. 1,5 Tonnen bei der Panzerung einsparen (oder weniger Munition oder die Laser raus), einen DHS rausschmeißen und ‘ne XL 225 einbauen.
Alternativ können auch zusätzlich die beiden ML und der andere DHS über den Jordan wandern und dann eine XL 255 eingebaut werden.

So z.B. JM6-S - Waddefied - Nr. 2

nochmal Headshot: Vielleicht hilft es dir, wenn ich mal mein Setup poste, mit dem ich den 733C spiele. Hat auch AC20 und 2 PPC drin. Dazu 2 JJ und ne 300er Std Engine. Mit der Kombo bin ich sehr zufrieden, da man ihn sehr vielseitig einsetzen kann:
http://mwo.smurfy-ne...76879cc016176b9

HGN-733C - Waddefied
Gepimpt. ;)
Mehr DHS + 2 ERPPCs (auch im Nahkampf zu gebrauchen) und eine m.M.n. bessere Munitionsverteilung.

AKTUELLER STAND: bis zu Headshot40k/31.05.2013/02:48 PM

Die Bude macht frühestens morgen Mittag wieder auf (Nachtschicht).

Edited by WaddeHaddeDudeda, 31 May 2013 - 08:04 AM.

#62 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 31 May 2013 - 05:48 AM

Eine Munitionsexplosion verursacht Schaden je Schuss*Anzahl Restmunition des Ammocontainers...was glaubst du warum ein geleggeder Atlas mit einem Mal stirbt, wenn seine Ammo im Bein in die Luft fliegt bei ~ 100 Strukturpunkten die zerstört werden müssen?^^

When ammunition is destroyed, it applies all the remaining potential damage of the ammunition to the location it is stored in. For example, Long Range Missile rounds each do 1.8 points of damage. If 1 ton, or 180 rounds, is stored in the left leg of a Catapult and they are destroyed by a critical hit, 180 points of damage are applied to that leg. Since the armor of a location must first be removed to do damage to internal structure, the 150 points of damage is dealt to the legitself. The leg of a Catapult has 30 hit points. In this case, the leg is destroyed and the remaining 120 points of damage is applied to the left torso. This remaining damage is reduced by 50% when transferring from one location to another. The 60 points of damage is then applied to the internal structure of the side torso. An Catapult's side torso has 30 hit points. In this case, the side torso is also destroyed leaving 30 points left over. When halved, 15 points are then applied to the center torso which has 42 hit points with 27 hit points remaining. [3][4]

CASE prevents internal explosions from traveling past the side torso it is installed in. In the above example, it would prevent the 15 points of damage from being applied to the internal structure of the center torso.

Quelle: http://mwo.gamepedia...Equipment_(CASE) Das du das nicht wusstest erstaunt mich Oo Ich sehe grad das Rechenbeispiel wurde von einem Mathematikabstinenzler erstellt. Mein Beispiel stimmt.^^

Edit: do the math

Streaks

1,5 dmg/Missile
100 Missiles/ton

1,5 dmg/Missile * 100 Missiles/ton = 150 dmg/ton

UAC 5
5 dmg/projectile
25 projectiles/ton

5 dmg/projectile * 25 projectiles/ton = 125 dmg/ton

Edited by Tyren Dian, 31 May 2013 - 05:58 AM.

#63 Kuroaba

Rookie

• 3 posts

Posted 31 May 2013 - 06:27 AM

Echt ein wirklich guter thread danke an waddehaddedudeda!!

Bin noch recht neu und wollte fragen was ich mit meinem heavy metal so alles anstellen kann.

Soll ich mehr auf nah- oder fernkampf gehn ?! evtl sogar ein mix ?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben =)

danke im voraus !!

http://mwo.smurfy-ne...d4c504fb80cd5dd

#64 Xanth

Member

• PipPipPipPipPip
  • 148 posts

Posted 31 May 2013 - 07:20 AM

Danke dir für die schnelle Hilfe werde beides mal testen.

Den Standard 733C mit Ml/LL anstatt Ppc hab ich bereits bis zum Elite vollmachen gespielt :D

#65 Krombar

Rookie

• Survivor
  • Survivor
  • 1 posts

Posted 31 May 2013 - 07:55 AM

Moin moin alle zusammen.

Ich hätte ein zwei fragen zu meinen CTF-1x

Ich musste mit der Zeit feststellen das dieser Mech recht weich ist was die Panzerung angeht, also hab ich mich entschieden als Sniper zu fungieren. Das macht relativ viel spass und bringt den ein oder anderen Abschuss.
Zu diesem Zweck hab ich mir 2 Modelle des CTF-1x gebaut und wollte nun deine Meinung dazu hören.

Nr 1: http://mwo.smurfy-ne...370828b79f7f8d5

Nr 2 :http://mwo.smurfy-ne...ac2e8bacf3b8383

Als Sniper bin ich das ein odere andere mal in die Situation gekommen, dass ich Besuch von den Scouts bekommen und dabei das Gefühl hatte , zu wenig DPS zu fahren um diese schnell zu zerlegen. Ich muss sagen, in dem Spiel bin ich noch jungfäulich :-) und brauch noch ein wenig Übung. Nichts destotrotz hab ich nach einer Alternative gesucht und mir dann das Chassis gebaut. Halt nur mit 5 ER-Large-Laser.

Wie sind eure bzw Deine Meinung dazu Wadde.

Vielen Dank für die Mühe

und als Einsteiger kann ich nur sagen, dass das ein Super Dienst ist , den Du hier anbietest .

MFG Krombar

Edited by Krombar, 31 May 2013 - 08:37 AM.

#66 xXDanteXx

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 164 posts

Posted 31 May 2013 - 08:07 AM

STK-5S

Hi Wadde,

zu diesem hier hätte ich gerne deine Meinunge gewusst.
Es ist,und soll auch eins bleiben,mein LRM Boat.Wie bei den meisten Werfern hab ich so meine probleme mit Scouts,hatte erst 5 M-Laser drin,aber um das BAP unterzubringen hab ich auf einen verzichtet und die Beine noch mehr abgepanzert.

Mich würden deine Vorschläge interessieren was man eventuell noch verbessern kann.

Vielen Dank im voraus.

Edited by xXDanteXx, 31 May 2013 - 08:08 AM.

#67 WARc3L

Rookie

• 5 posts

Posted 31 May 2013 - 08:51 AM

Danke für die Vorschläge Wadde. Die Idee mit den Lasern und Raketen werd ich auf jedenfall mal ausprobieren und mir den TBT-5J oder 7M kaufen zum snippern. Drei PPC werden mit sicherheit lustig in nem Medium. Danke nochmal :(

#68 AgBaphomet

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 126 posts

Posted 31 May 2013 - 12:27 PM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 31 May 2013 - 05:40 AM, said:

Sorry, aber dein Wunsch ist mit dem 9M NICHT möglich.
Mal abgesehen davon, dass das Ding maximal 2 - 3 Raketenwaffen aufnehmen kann, hat es dann auch noch nur 2 Tubes pro Launcher, mit der Folge, dass z.B. eine SRM 6 in DREI einzelnen Paketen abgefeuert werden würde.
Wenn schon SRM-Schleuder, dann bitte doch den 8R. :)

AWS-8R - Waddefied

In der CB war auch der 8Q mit 7 MPL nicht zu verachten, aber die Zeiten sind lange lange vorbei.
Falls du keinen 8R haben solltest und auch keinen kaufen willst, dann meld‘ dich einfach nochmal und ich versuch‘ was aus deinem 9M zu machen. Sag‘ dann bitte aber auch bescheid wie du ihn einsetzen willst bzw. auf welche Waffen du wert legst. Momentan kann ich mit dem Setup da oben nicht viel anfangen. :(

Danke trotzdem!

Ich wusste doch, dass man meinen 9M nicht mehr verbessern kann :-P
Ein paar waffen für jede Reichweite und ne menge Speed mit guter Wendigkeit, ich bleib bei dem Setup.
Die einzelnen Tubes sorgen aber auch dafür, dass die Raketen etwas weniger streuen, trotzdem trifft man wegen der einzelnen Salven schlechter, hast schon Recht ^^

Natürlich besitze ich auch den 8R, DIE Raketenschleuder schlechthin under den AWSs.
...

#69 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 31 May 2013 - 12:46 PM

So Wadde hab mal den Dragon nach den zweiten Vorschlag umgebaut und sieht so aus
DRG-1C

funktioniert ganz gut wenn man den Spielstil etwas anpasst da er langsamer ist. Und wenn erstmal die Zeit wiederkommt wo der Schaden nicht in den unendlichen Weiten des Universums verschwindet wirds wahrscheinlich noch besser^^.
Auch die für mich relativ geringe Beinpanzerung hielt bis jetzt stand (jedenfalls solange, bis ein Sniper mir ein Bein wegfetzt)
Klasse Konfig, echt gut gemacht :)

Aber sry die erste Variante geht gar nicht, für 4 Laser als Hauptbewaffnung ist die Kühlung für nen schnelleren Mech nicht ausreichend und mMn sind 2t für die Ultra echt mager.
Für nen Laser Dragon hab ich den hier
DRG-1C

Aber eine Frage hätte ich mal. Warum hat denn bisher keiner deiner ganzen Vorschläge ein AMS dabei?

Edited by HammelHauer, 31 May 2013 - 12:49 PM.

#70 Cid F

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 329 posts
  • LocationRuhrpott - Germany

Posted 31 May 2013 - 01:58 PM

Danke Wadde. Ich denke mal mit Stufe 2 kann ich mich anfreunden, sieht recht gut aus. :)

#71 Lacewing

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 238 posts
  • LocationGermany

Posted 01 June 2013 - 03:01 AM

Es wäre vielleicht nicht schlecht wenn man die "optimierten" Mechs im Anfangspost zusammenfassen und sortieren würde, damit andere schauen können ob ihr Wunschmech bereits vorhanden ist.

#72 KypDurron

Member

• PipPipPipPipPip
  • 171 posts

Posted 01 June 2013 - 04:35 AM

Hm also Wadde ich sehe das anders. Klar haste Recht damit das die Wahrscheinlichkeit das die Muni im LT Explodiert rechnerisch geringer ist als das wenn die Beine getroffen werden. Aber du musst hier bei auch beachten welcher Mech es ist. Da z.B. ein Atlas nur äußerst selten gelagt wird. Beim Atlas Schießen fast alle auf den Torso deswegen ist hier mMn die Wahrscheinlichkeit einer Muni Explosion im LT wieder klar höher als im Bein. Außerdem sollte die Muni im LT Explodieren ist der Arm weg und der Centertorso beschädigt. Wenn das Bein Explodiert kriegt der Seitentorso den meisten Explosionsschaden ab solange man kein XL hat ist das mMn nicht so schlimm. Außerdem hat man dann noch die Muni im anderen Bein.

Edited by KypDurron, 01 June 2013 - 05:13 AM.

#73 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts

Posted 01 June 2013 - 05:07 AM

View PostKuroaba, on 31 May 2013 - 06:27 AM, said:

Echt ein wirklich guter thread danke an waddehaddedudeda!!

Bin noch recht neu und wollte fragen was ich mit meinem heavy metal so alles anstellen kann.

Soll ich mehr auf nah- oder fernkampf gehn ?! evtl sogar ein mix ?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben =)

danke im voraus !!

http://mwo.smurfy-ne...d4c504fb80cd5dd

HEAVY METAL - Waddefied - Nr. 1
Im Prinzip DER Standardsniper.
Etwas anderes würde ich mit dem Ding gar nicht großartig versuchen.
Für einen guten Nahkämpfer kann er einfach keine AC 20 aufnehmen und verfügt auch nicht über genügend Missileslots.
Alternativ könntest du noch eine JJ ausbauen und dafür je nach Bedarf einen (oder zwei) DHS und eine Tonne Gauss Munition einbauen.

Für etwas mehr Abwechslung könnte dennoch dieser „Jack of all trades“ sorgen: HEAVY METAL – Waddefied - Nr. 2

View PostKrombar, on 31 May 2013 - 07:55 AM, said:

Moin moin alle zusammen.

Ich hätte ein zwei fragen zu meinen CTF-1x

Ich musste mit der Zeit feststellen das dieser Mech recht weich ist was die Panzerung angeht, also hab ich mich entschieden als Sniper zu fungieren. Das macht relativ viel spass und bringt den ein oder anderen Abschuss.
Zu diesem Zweck hab ich mir 2 Modelle des CTF-1x gebaut und wollte nun deine Meinung dazu hören.

Nr 1: http://mwo.smurfy-ne...370828b79f7f8d5

Nr 2 :http://mwo.smurfy-ne...ac2e8bacf3b8383

Als Sniper bin ich das ein odere andere mal in die Situation gekommen, dass ich Besuch von den Scouts bekommen und dabei das Gefühl hatte , zu wenig DPS zu fahren um diese schnell zu zerlegen. Ich muss sagen, in dem Spiel bin ich noch jungfäulich :-) und brauch noch ein wenig Übung. Nichts destotrotz hab ich nach einer Alternative gesucht und mir dann das Chassis gebaut. Halt nur mit 5 ER-Large-Laser.

Wie sind eure bzw Deine Meinung dazu Wadde.

Vielen Dank für die Mühe

und als Einsteiger kann ich nur sagen, dass das ein Super Dienst ist , den Du hier anbietest .

MFG Krombar

Die Panzerungsverteilung von deinem ersten Mech war schon ganz okay + das Gauss vor kritischen Treffern geschützt (im Rahmen dessen was man halt so machen kann).
Zwei große Fehler hab‘ ich doch gesehen:
1. XL Engine im Cataphract ohne JJ = meistens keine so gute Idee.
2. FF Armor anstelle von Endo-Steel = IMMR eine schelchte Idee (Endo bringt IMMER mehr freit Tonnage als FF)

Ergo hier die geupdatete Version: CTF-1X - Waddefied - Nr. 1
Wenn es dich nicht stört könntest du die PPCs von den Armen in den Torso verlegen, die Arme abpanzern und gucken, ob du sogar noch eine größere Engine einbauen kannst.

Für den Overkill würde ich das hier benutzen (kann das 3D aber besser, da JJ und größere XL Engine): CTF-1X - Waddefied - Nr. 2

Alternativ kommen auch 5 ML + AC 20 und dicke STD Engine in betracht.

Als Laserboat würde ich statt 5 ERLL nur 5 reguläre LL nehmen. Dann klappts auch gegen Lights (hitzemäßig).
CTF-1X - Waddefied - Nr. 3

View PostxXDanteXx, on 31 May 2013 - 08:07 AM, said:

STK-5S

Hi Wadde,

zu diesem hier hätte ich gerne deine Meinunge gewusst.
Es ist,und soll auch eins bleiben,mein LRM Boat.Wie bei den meisten Werfern hab ich so meine probleme mit Scouts,hatte erst 5 M-Laser drin,aber um das BAP unterzubringen hab ich auf einen verzichtet und die Beine noch mehr abgepanzert.

Mich würden deine Vorschläge interessieren was man eventuell noch verbessern kann.

Vielen Dank im voraus.

50 LRMs in ’nem Stalker finde ich arg wenig.
Ein Cata C1 kann locker 20 (mitsamt Artemis) halten i.V.m. 3 ML, TAG, BAP, JJ und viel mehr Geschwindigkeit.
Du siehst also worauf ich hinaus will:
STK-5S - Waddefied
Wir brauchen mehr Bums!
BAP könnte alternative für mehr Munition und Panzerung ausgetauscht werden.
Statt einer STD 225 würde sich auch eine XL 255 anbieten - dann aber ggf. Endo-Stahl raus.
Sieh zu, dass die Schüsse sitzen.
Du hast nicht super viel Munition (18 Schuss), haust aber dafür anständig rein wenn du triffst.

View PostHammelHauer, on 31 May 2013 - 12:46 PM, said:

Aber eine Frage hätte ich mal. Warum hat denn bisher keiner deiner ganzen Vorschläge ein AMS dabei?

Weil ich die 1,5 Tonnen (und/oder kritischen Zeilen) in anderem Equipment einfach als sinnvoller investiert finde.
LRMs Lock-Ons lassen sich m.M.n. relativ einfach unterbinden und wenn dann doch mal die „Incomming Missile“ (LOL - nur EINE <_< ) Warnung im HUD auftaucht, dann ist das nächste Gebäude oder der nächste Berg mein Freund. Da kann jemand LRMs abschießen bis er schwarz wird.
Und sollte es das Missileboat tatsächlich mal geschafft haben sich von irgendwo anzuschleichen und jetzt aus ca. 300 Meter Entfernung mit Raketen auf mich einholzen so lässt sich die Minimalreichweite der LRMs mit relativ wenig Aufwand prima unterwandern.
Plus: i.d.R. prasseln ~70 oder mehr LRMs auf einen ein. Ob das nun 5-8 weniger sind oder nicht, macht m.M.n. eben einfach keinen starken Unterschied, jedenfalls nicht für die wertvollen 1,5 Tonnen (und da meistens nicht das komplette Team auf einem Haufen steht/stehen sollte, zieht auch das Argument mit dem Schutz der Teamkameraden imho nur wenig).

View PostBreeder, on 01 June 2013 - 03:01 AM, said:

Es wäre vielleicht nicht schlecht wenn man die "optimierten" Mechs im Anfangspost zusammenfassen und sortieren würde, damit andere schauen können ob ihr Wunschmech bereits vorhanden ist.

Die Idee an sich ist gut (hatte HAK auch schon). Allerdings (man sehe es mir nach) stellt es für mich einfach VIEL zu viel Aufwand dar jetzt auch noch eine Art Inhaltsverzeichnis zu betreiben.
Die Posts an sich kosten schon recht viel Zeit.

AKTUELLER STAND: bis zu xXDanteXx/31.05.2013/06:07 PM

EDIT:

View PostKypDurron, on 01 June 2013 - 04:35 AM, said:

Hm also Wadde ich sehe das anders. Klar haste Recht damit das die Wahrscheinlichkeit das die Muni im LT Explodiert rechnerisch geringer ist als das wenn die Beine getroffen werden. Aber du musst hier bei auch beachten welcher Mech es ist. Da z.B. ein Atlas nur äußerst selten gelagt wird. Beim Atlas Schießen fast alle auf den Torso deswegen ist hier mMn die Wahrscheinlichkeit einer Muni Explosion im LT wieder klar höher als im Bein. Außerdem sollte die Muni im LT Explodieren ist der Arm weg und der Centertorso beschädigt. Wenn das Bein Explodiert kriegt der Seitentorso den meisten Explosionsschaden ab solange man kein XL hat ist das mMn nicht so schlimm. Außerdem hat man dann noch die Muni im anderen Bein.

Valides Argument!
Letztendlich müssen die Leute selber entscheiden - ich kann ja nur Anregungen geben. :(
Beim Atlas magst du aber gar nicht so unrecht haben... ^^

Edited by WaddeHaddeDudeda, 01 June 2013 - 06:05 AM.

#74 Xanth

Member

• PipPipPipPipPip
  • 148 posts

Posted 01 June 2013 - 07:38 AM

So kleines Feedback, da das Spiel eben einfach zu lustig war :(

http://mwo.smurfy-ne...0f1ca2822d11e25

der von Wadde modifizierte ist wirklich toll wenn man die Kombi Ac/PPC spielen will, dazu das Springen und die recht dicke Engine achja <3

Eben 1100 Schaden damit gemacht (hat natürlich trotzdem nicht zum Sieg gereicht...)

Kleine Frage, gibt es nen Mech der die Kombi als Stock loadout hat, also von denen die noch kommen können?

Gruß

#75 Chillicon

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 01 June 2013 - 09:22 AM

Hallo! Nette Idee, dieser Thread. Bitte schau mal auf diesen Built:
http://mwo.smurfy-ne...c478f6e0537b44e
Siehst du irgendwelche Verbesserungen? Wichtig ist mir die AC20. Wie würdest du die AC20 in diesem Chassis verbauen? Wie würdest du das Chassi verwenden?

#76 Kuroaba

Rookie

• 3 posts

Posted 01 June 2013 - 01:03 PM

Danke für die Antwort/Hilfe !

*zwei daumen hoch

#77 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts

Posted 02 June 2013 - 09:26 AM

View PostChillicon, on 01 June 2013 - 09:22 AM, said:

Hallo! Nette Idee, dieser Thread. Bitte schau mal auf diesen Built:
http://mwo.smurfy-ne...c478f6e0537b44e
Siehst du irgendwelche Verbesserungen? Wichtig ist mir die AC20. Wie würdest du die AC20 in diesem Chassis verbauen? Wie würdest du das Chassi verwenden?

So hier:

TBT-7K - Waddefied
Gemessen an den von dir vorgegebenen Kriterien wäre das mein präferierter Untersatz.
Etwas langsamer, dafür minimal mehr Bums.
Generell bin ich aber immer noch ein starker Verfechter vom Hunchy mit AC 20.
Ist irgendwie genauso ikonisch wie ein Atlas.

Das Turdbucket hat aber den Vorteil nicht so riesige Torsi (wie der Hunchy) sein eigen zu nennen. Gegebenenfalls hast du so also größere Überlebenschancen.

AKTUELLER STAND: bis zu Chillicon/01.06.2013/07:22 PM

Edited by WaddeHaddeDudeda, 02 June 2013 - 09:30 AM.

#78 Relg

Rookie

• 4 posts

Posted 02 June 2013 - 11:01 PM

Hi, ich habe gerade am WE MW angefangen als ich in der Gamestar davon gelesen habe. Ich habe die alten Mechwarriorteile früher sehr gerne gespielt. Natürlich ist es jetzt ganz was anderes gegen echte Gegner zu spielen.

Ich bin jetzt auf der Suche nach nem anständigen Mech für einen Einsteiger in dem ich die 12Mio die ich mir erspielt habe investieren soll.

Ich hätte mir jetzt folgenden Mech mit smurfy´s zusammengebaut.

http://mwo.smurfy-ne...9050bf6ff63fae7

Ich bin mir jetzt nur nicht sicher für was sich dieser Mech mit der Config eignet. Für Verbesserungen und Gegenvorschläge für andere Mechs bin offen und dankbar. Ich würde gerne jagd auf mittlere und Heavy machen.

Edited by Relg, 02 June 2013 - 11:14 PM.

#79 Inkarnus

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,074 posts
  • LocationInner Sphere

Posted 02 June 2013 - 11:26 PM

ich sag lieber nichts zu dem thread hier
den was ich sagen würde
wäre nicht sehr höflich

#80 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts

Posted 02 June 2013 - 11:35 PM

View PostRelg, on 02 June 2013 - 11:01 PM, said:

Hi, ich habe gerade am WE MW angefangen als ich in der Gamestar davon gelesen habe. Ich habe die alten Mechwarriorteile früher sehr gerne gespielt. Natürlich ist es jetzt ganz was anderes gegen echte Gegner zu spielen.

Ich bin jetzt auf der Suche nach nem anständigen Mech für einen Einsteiger in dem ich die 12Mio die ich mir erspielt habe investieren soll.

Ich hätte mir jetzt folgenden Mech mit smurfy´s zusammengebaut.

http://mwo.smurfy-ne...9050bf6ff63fae7

Ich bin mir jetzt nur nicht sicher für was sich dieser Mech mit der Config eignet. Für Verbesserungen und Gegenvorschläge für andere Mechs bin offen und dankbar. Ich würde gerne jagd auf mittlere und Heavy machen.

Würde dir wenn überhaupt dann soetwas empfehlen: HBK-4G - Waddefied
Die Engine ist jetzt nicht die größte, allerdings hast du am Anfang nur wenig Geld also kauf dir eine, die du in vielen anderen Mechs auch benutzen kannst (wie z.B. eben die STD 225 oder STD 250).
Mit dem Ding bist du im soliden Mitteldfeld. für andere Mediums (und auch teilweise Heavies) stellst du auf Grund der AC 20 eine ernstzunehmende Bedrohung dar.
Gegen Lights ist diese Version vom Hunchback nicht sonderlich gut geeignet. Da wären der 4P oder der 4SP besser.
Generell wirst du es mit dem Mech recht schwer haben, da die Nahkampfanteile in diesem Spiel in den letzten Monaten recht stark abgenommen haben und es somit sehr schwer geworden ist in die passende Reichweite zu kommen.

Falls du dir den Mech noch nicht gekauft hast empfehle ich dir dringenst das Catapult K2 oder (falls es ein Hunchy sein soll) den 4SP anzuschauen!!! Wären beide eine weitaus bessere Wahl imho.

CPLT-K2 - Beispiel K2
Das Ding lässt sich auch mit 4 x PPC oder 2 x Gauss oder 2 x AC 20 (oder 10 + Lasern) betreiben. Ist ein echter Tausendsassa.

HBK-4SP - Beispiel 4SP
Lange Zeit DAS Arbeitstier schlechthin, aber das Metagame hat sich mehr in Richtung Snipen (Gauss, PPC, LL) verlagert.

Für 12 Mille könntest du dir sogar schon 'nen Stalker leisten: STK-3F - Waddefied
Ein sehr guter Mech der viel einstecken kann bis er draufgeht und sowohl mit LL, PPC und auch im Nahkampg mit ML und SRMs betrieben werden kann.

Wenn ich du wäre, würde ich entweder den Stalker 3F oder das Catapult K2 nehmen.

View PostInkarnus, on 02 June 2013 - 11:26 PM, said:

ich sag lieber nichts zu dem thread hier
den was ich sagen würde
wäre nicht sehr höflich

Hast du ja schon. Also: Postcount +1.
(Was ist falsch daran seine Hilfe für die Community anzubieten? Ist nicht so, dass sich die langen Beiträge von alleine schreiben...)

AKTUELLER STAND: bis zu Relg/03.06.2013/09:01 AM

Edited by WaddeHaddeDudeda, 02 June 2013 - 11:47 PM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users