Jump to content

Onkel Waddes Schraubärbude

421 replies to this topic

#121 Larkis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 05 June 2013 - 03:07 PM

Ok Wadde, ein letztes Mal noch. :P

http://mwo.smurfy-ne...45c881ac5a4062b

Gedacht ist er in erster Linie als offensiver LRM Werfer, also selbst ziele für seine LRM taggt und nicht nur hinter Deckung steht,, der aber generell sich aber eher imm Hintergrund hält, bis die LRm leer sind und dann in den Nahkampf übergeht mit den Lasern.

Was fällt dir dazu ein? Als Engine hab ich als Alternative noch den X265 rumliegen, bzw, kann ihn aus meinen Katapulten schrauben, ich fäns aber gut den hier auch als Zombie nutzen zu können. :D

#122 DLFReporter

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 05 June 2013 - 09:55 PM

Danke Wadde, der Firebrand mit den 6x ML und 2xAC10ern ist genau mein Ding. :)

#123 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 06 June 2013 - 01:18 AM

Hey Wadde und alle die mir gestern geholfen haben den Firebrand fertig zu bekommen - DANKE !

FIREBRAND <-- mein Ergebniß.

Dies ist noch nicht endgültig, denke ich. Ich wollte auch ein Build, dass ich mit den anderen Jaegers nicht hinbekommen kann, darum muss Energie und Balistik in den Armen zusammen genutzt werden. Wenn ich denn schon echtes Geld ausgebe, stehe ich meiner Meinung auch in der Pflicht etwas daraus zu machen, dass "nur er" kann (nur meine pers. Meinung...).

Habe es mit 2 ER-PPC versucht, womit er sich auch flexibler spielt und weniger Wert auf Einhaltung der Kampfentfernung legt. Dafür aber nach 3 Alphas in den Tetris geht.

Alternativ habe ich ihn mit 2x UltraAC5er und 2x L.laser (oder ER-L.laser) gespielt. Die L.Laser geben einen aber nicht diese Zufriedenheit beim Treffen...oder seltener. Die Ultras sind wie immer ein Glücksspiel.

Dein Build mit den Ac10er und M.Laser werde ich noch probieren, hört sich aber auch sehr gut an.

(Apropos...bei dem Build-Link fehlt eine Tonne AC5 Mun, aus irgend einen Grund sagt er mir auf Smurphys das der Mech voll ist, was er im Mechlab definitiv nicht ist).

Cole.

#124 Th0rsten

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 402 posts

Posted 06 June 2013 - 01:48 AM

Mal ein etwas selteneres Chassis. Mein Lurm-Floß

Eigentlich mag Ich ihn so schon gerne, weshalb mir stufe 1 wohl reichen wuerde. Bin aber neugierig was du aus Stufe 2 machst. Wenn es im Bereich des moeglichen liegt, wuerde ich mich ueber ein AMS freuen.

#125 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 06 June 2013 - 02:05 AM

View PostCole Allard, on 06 June 2013 - 01:18 AM, said:

...
(Apropos...bei dem Build-Link fehlt eine Tonne AC5 Mun, aus irgend einen Grund sagt er mir auf Smurphys das der Mech voll ist, was er im Mechlab definitiv nicht ist).
...

Du hast bei der Panzerung einmal am rechten Bein zu viel geclickt. Mit 41/60 wird die eine Tonne wieder frei. :)

#126 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts
  • LocationLübeck (Germany)

Posted 06 June 2013 - 02:12 AM

Wollte ich auch grad anmerken.... und warum nicht die PPCs in die Torsen? Nur für etwas mehr Bewegungsfreiraum?! Wenn die Arme ab sind bist du unbewaffnet.

Edited by NDwaidomela, 06 June 2013 - 02:15 AM.

#127 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 06 June 2013 - 02:18 AM

View PostNDwaidomela, on 06 June 2013 - 02:12 AM, said:

Wollte ich auch grad anmerken.... und warum nicht die PPCs in die Torsen?

Danke DLF...

Die PPC's in die Torsen...das können auch die anderen Jaegers. Eine reine Geschmackssache über die wir diskutieren können. Ja, sie sind langlebiger in den Torsen als in den Armen...ja, man kann mit Torsowaffen teilweise besser schiessen...macht alles Sinn...aber: (Schluter zuck) da ich echte €uronen dafür ausgebe einen Jaeger mit Energieslot in den Armen zu haben...mach ich auch einen Jäger mit Energiewaffen in den Armen. Wie gesagt...über Meinungen und Geschmäcker lässt sich diskutieren.

Cole.

#128 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 06 June 2013 - 02:25 AM

View PostCole Allard, on 06 June 2013 - 02:18 AM, said:

Danke DLF...

Die PPC's in die Torsen...das können auch die anderen Jaegers. Eine reine Geschmackssache über die wir diskutieren können. Ja, sie sind langlebiger in den Torsen als in den Armen...ja, man kann mit Torsowaffen teilweise besser schiessen...macht alles Sinn...aber: (Schluter zuck) da ich echte €uronen dafür ausgebe einen Jaeger mit Energieslot in den Armen zu haben...mach ich auch einen Jäger mit Energiewaffen in den Armen. Wie gesagt...über Meinungen und Geschmäcker lässt sich diskutieren.

Cole.

Nö, warum diskutieren. Dafür ist hier der falsche Ort. Und außerdem du sagst es doch schon....ist halt Geschmackssache. :) Ich war nur neugierig. ;)

#129 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 06 June 2013 - 02:27 AM

Mein Totschlag Argument dafür wäre einfach die erhöhte Position der PPCs.
Nichts ist besser, als mit dem Körper hinter einem Felsen zu stehen und trotzdem auf den Feind schießen zu können. Das Allein macht das Risiko, nachher ohne Waffen da zu stehen, schon wett.

Edit: Ninjaed. ^^ Ok keine Diskussion. :)

Edited by DLFReporter, 06 June 2013 - 02:28 AM.

#130 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 06 June 2013 - 02:41 AM

Ihr habt Recht...alle beide...es gibt keine spieltechnischen Argumente die ich ins Feld führen kann um deren Positionierung rechtzufertigen.

Ausser, was ich schon sagte...wer € für den FB ausgibt, der sollte keinen 08-15 Jaeger nachbauen, sondern die Besonderheiten akzentuieren...finde ich.

Cole.

#131 darkpope

Member

• PipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 44 posts
  • LocationOWL-Land

Posted 06 June 2013 - 02:42 AM

Hallo Wadde,

vielleicht kannst Du mir ja helfen, ich bin total unschlüssig. Ich hab zwei Highländer (HM mit Gauss, 3x LL, 2x SSRM; 333C mit AK20, 2x LL, 2x SSRM, 1x 4 SSRM). Die beiden kann ich später auch mal posten, die haben noch mit Sicherheit noch Verbesserungspotentizal. Leider fehlt mir eine Idee, welchen ich als dritten nehmen soll, damit ich alle elitärieren kann. D.h. Du hast zur Auswahl Stufe 3.5, Model mit Kofiguration. Am liebsten was im Bereich Mittel / Lang.

Danke Schon mal

#132 Hassan Ali Khaled

Member

• Pip
  • 15 posts

Posted 06 June 2013 - 05:38 AM

View Postdarkpope, on 06 June 2013 - 02:42 AM, said:

Hallo Wadde,

vielleicht kannst Du mir ja helfen, ich bin total unschlüssig. Ich hab zwei Highländer (HM mit Gauss, 3x LL, 2x SSRM; 333C mit AK20, 2x LL, 2x SSRM, 1x 4 SSRM). Die beiden kann ich später auch mal posten, die haben noch mit Sicherheit noch Verbesserungspotentizal. Leider fehlt mir eine Idee, welchen ich als dritten nehmen soll, damit ich alle elitärieren kann. D.h. Du hast zur Auswahl Stufe 3.5, Model mit Kofiguration. Am liebsten was im Bereich Mittel / Lang.

Danke Schon mal

Wadde hat für den 733P im Angebot:
http://mwo.smurfy-ne...eba5bf580c4a803
http://mwo.smurfy-ne...8419b4d279ec04d
http://mwo.smurfy-ne...3504b36f7bb7fcc

#133 Av4tar

Member

• PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 197 posts
  • LocationOcean 12

Posted 06 June 2013 - 05:48 AM

View PostRelg, on 02 June 2013 - 11:01 PM, said:

Hi, ich habe gerade am WE MW angefangen als ich in der Gamestar davon gelesen habe. Ich habe die alten Mechwarriorteile früher sehr gerne gespielt. Natürlich ist es jetzt ganz was anderes gegen echte Gegner zu spielen.

Ich bin jetzt auf der Suche nach nem anständigen Mech für einen Einsteiger in dem ich die 12Mio die ich mir erspielt habe investieren soll.

Ich hätte mir jetzt folgenden Mech mit smurfy´s zusammengebaut.

http://mwo.smurfy-ne...9050bf6ff63fae7

Ich bin mir jetzt nur nicht sicher für was sich dieser Mech mit der Config eignet. Für Verbesserungen und Gegenvorschläge für andere Mechs bin offen und dankbar. Ich würde gerne jagd auf mittlere und Heavy machen.
Der IMBATrollmech schlecht hin.

#134 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 06 June 2013 - 06:02 AM

View Posted3n1, on 06 June 2013 - 05:48 AM, said:

Der IMBATrollmech schlecht hin.

Wer kann bei den Argumenten wiedersprechen?

#135 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 06 June 2013 - 08:46 AM

View PostLarkis, on 05 June 2013 - 10:12 AM, said:

Wieder einmal vielen Dank für die Antwort Wadde und danke für die Mühe.

Eine Frage hätte ich noch wär es beim X-Wing nicht besser 4 ERPPC zu nehmen? Klar ist um einiges heißer, aber mit nur PPC ist man doch ziemlich gearscht wenn jemand in den Nahkampf kommt.

Aber freut mich das dir der Mech grundlegend gefällt. Ich werde besser.

Möp. Nö.
4 PPC (und leider selbst 2 ERPPC + 2 reguläre PPC) laufen viel zu warm, jedenfalls für meinen Geschmack.
Das mit dem Nahkampf ist auch nicht so schlimm. Bis 41 m machen normale PPCs 5 Punkte Schaden. Die Allerwenigsten kommen SO nah heran und selbst dann tut ein 20er Alpha einem Light immer noch ordentlich weh.

View PostMangeras, on 05 June 2013 - 10:31 AM, said:

Waddewan: Okay ^^ Hab mich teils falsch ausgedrückt aber durch deinen Post wurd mir glatt noch ein kleiner Logikfehler beseitigt^^
Und joah, mit den XLs bei Assaults da spalten sich denk ich mal einfach die Geister ;-)
Und damit das hier nicht in Spam ausartet habe ich auch noch eine groooooße Bitte, der Arme Kerl hier wird von mir kaum genutzt, ich finde da einfach nicht DEN Build der mir zu sagt. Witziger Art und Weise habe ich diesen Build jetzt erst zusammen gesetzt und der Kleine macht jetzt tatsächlich wieder mehr Spaß^^
Aber mit Stufe 3 der Waddierung geht da bestimmt noch mehr
DRG-1C

Cya!

Meine Lieblingsvariante wäre z.Z. diese: DRG-1C - Waddefied - Favorit

Ansonsten hatte ich weiter vorne schon diese beiden Varianten geposted, zu denen ich auch noch weiter stehe. :)

DRG-1C - Waddefied - Nr. 1

DRG-1C - Waddefied - Nr. 2

View PostNDwaidomela, on 05 June 2013 - 11:49 AM, said:

Ok, Danke für deine Mühen.... obwohl ich trotzdem deine Meinung zu meinen Builds gehabt hätte. Aber bei dem Pensum welches hier jeden Tag auf dich wartet kann man nicht so viel verlangen.

zu deinen Builds:
  • Deine C1 hat was... Nee, ehrlich geiles Teil! Aber....ich hab den zwar auf Master aber den müsste ich mir neu zulegen. Und ob ich das mache steht in den Sternen. Ja, TAG hat natürlich was wenn die Gegner unter einer ECM-Schutzblase stehen. Aber mich nervt, dass man den Button dafür extra drücken und gedrückt halten muss. Oder gibt es da inzwischen eine "Schalter umleg - Funktion" von der ich noch nichts weiß? BAP hab ich bisher nie ausprobiert... bringt das wirklich was, also lohnen sich die 1,5 t? Ich hab beim RS z.B. das Modul "Adv. Target Decay". DAS gringt wirklich was.
  • Beim DDC fehlen mir die Case für die Mun. in den seitlichen Torsen und Waffen für größere Reichweite. Die SRM Mun. ist mir auch zu wenig. Ok, deiner ist kühler und schneller zu Fuß... aber mit den LL im Chainfeuer hab ich die Wärme gut im Griff und mit den SRM4er eine höhere DPS. Sorry, ich sehe meinen vorne.
  • Deine D gefällt mir. Teste ich mal. Hmm... dann die 3 LL für eine Waffengruppe im Chainfeuer....
  • dein Vorschlag für den 733 nehme ich auch an, bezüglich PPC - Streak -Kombi.
  • Zum RS... der sieht heiß aus. Damit meine ich...könnte der nicht etwas zu heiß werden? Mist PPCs, warum müssen die Dinger auch so heiß sein? Bei der Panzerung musstest du natürlich auch sparen.... Hmm, wie wäre der?
http://mwo.smurfy-ne...907560f337e3d1c

Hmmm. Das Problem war, dass du wissen wolltest, was ich aus deinen Vorschlägen noch herauskitzeln kann, ohne dass du dabei großartig Wünsche geäußert hast.
Dementsprechend habe ich versucht dir die m.M.n. besten Alternativen für die Mechs (und Rollen) aufzuzeigen, die den von dir geposteten Mechs am nächsten kommen.

Also:

1. CPLT-C4 - Waddefied
Mehr Potenzial sehe ich da leider nicht. Für den von dir ausgewählten Zweck ist das C1 um LÄNGEN besser. ;)
Advanced Target Decay sollte absolute Pflicht beim LeRMs schmeißen sein.
BAP und TAG bringen aber auch etwas weil sie beide ECM ausheblen (BAP in deinem Fall für die Nutzung der SSRMs wichtig) und gleichzeitig BEIDE die Aufschaltzeit erheblich verkürzen (und sich die Boni auch addieren).

Was den TAG Laser angeht: http://lmgtfy.com/?q=autohotkey :huh:
Es gibt Möglichkeiten Skripte zu schreiben (oder Programme zu verwenden), die das dauerhafte Drücken eines Knopfes simulieren. In wie weit das für dieses Spiel "erlaubt" ist, kann ich aber nicht sagen.
Mit ein wenig Übung bekommt man es aber auch gut hin TAG und LRMs separat zu steuern.

2. Es kommt definitiv auf die Spielweise an und wenn du mit deinem DDC gut zurecht kommst = umso besser. ;) "Besser" ist er aber jedenfalls nicht - maximal "besser" für deinen Spielstil.

Atlas fahren heiß nicht nur gut schießen können, sondern vielmehr "lange Überleben" und "Schaden (am eigenen Mech) verteilen".
Ich zitiere mich mal selbst (das Beispiel des u.g. D's lässt sich problemlos auf deine Version des DDC übertragen):

View PostWaddeHaddeDudeda, on 26 May 2013 - 04:02 AM, said:

Ich will's trotzdem mal an Hand von zwei Beispielen versuchen:
Der Atlas DDC (2 ML, 1 AC 20, 3 SRM 6) ist im Nahkampf besser als der RS (4 ML, 1 AC 20, 2 SRM 6), D (4 ML, 1 AC 20, 2 SRM 6) oder K (4 ML, 1 AC 20, 1 SRM 6) weil:
  • zumindest D + RS haben seit dem SRM Nerf einen marginal höheren Alpha (58 vs. 57 Punkte beim DDC), ABER erzielen 20 Punkte davon mit medium Lasern
  • medium Laser bedeuten, dass das erfasste Ziel für die Dauer der "Beamlänge" "angeguckt"/fokussiert werden muss
  • mit AC 20 + SRMs ist es möglich das Ziel für den Bruchteil einer Sekunde direkt "anzugucken", die Waffen abzufeuern und SOFORT den Torso wegzudrehen (während RS, D + K weiterhin doof das Ziel angucken und auf das Ende des Laserbeams warten müssten)
  • in der Zeit wo sich der DDC bereits wegdreht und den Schaden auf die Arme verteilt, werden die anderen Atlasse wahlweise im RT oder CT zu klump geschossen
  • + als SRMs noch stärker waren war auch der DDC noch stärker (momentan steht's trotzdem 37 vs. 47 Punkte Schaden für den DDC - also nach Abzug der Laser)
  • ECM ist MITTLERWEILE nicht mehr so der Brüller wie ganz am Anfang, schadet aber immer noch nicht es dabei zu haben

Soll heißen: dein DDC macht einen Großteil seines Schadens über die LL, was bedeutet, dass du den Gegner relativ lange "anglotzen" musst und in der Zeit den Schaden NICHT verteilen kannst. Zudem ist (was ein Witz) die "DPS-Zahl" (finde diesen Wert relativ sinnfrei) von "meinem" DDC höher (siehe Smurfy).

Die Munition ist ausreichend bemessen (klar, mehr wäre schöner) um drei bis vier größeren Mechs RICHTIG zuzusetzen - den Rest muss halt das Team stemmen.
C.A.S.E. ist in dem Fall komplett sinnlos, da nur eine super geringe Chance besteht, dass die Munition getroffen wird. In weit über 90 % der Fälle wird es eine der SRMs, das ECM oder die AC 20 treffen.
Empfehle hierzu mal die Lektüre von Kapitel 5f) von meinem Guide. ;)

Die schnellere Engine ist nicht nur schneller (nur ein kleiner Vorteil des Gesamtpaketes) sondern erlaubt es dir auch dich und deinen Torso schneller zu drehen und auch schnellere Kurven/Pirouetten zu laufen. Alles im Sinne der Schadensverteilung und damit "Lebensverlängerung".

Last but not least sehe ich noch nicht mal Vorteile in der Reichweite der beiden LL.
Mit 100 Tonnen schießt eh' JEDER auf dich. Ergo solltest du versuchen möglichst in die Reichweite ALLER deiner Waffen zu kommen statt dich auf 500 m mit 2 (mageren) LL "bemerkbar" zu machen und dann im Gegenzug 6 - 20 PPCs in's Gesicht zu bekommen.

3. Gut! :)

4. Siehe 3. ^^

5. Wenn die beiden ERPPCs zu heiß sind (sind ja nicht die Hauptwaffen + du solltest weit genug hinten stehen um auch mal problemlos 'ne Pause zum Abkühlen einlegen zu können), dann tausch' sie doch gegen reguläre PPCs?
Deinen "ERPPC + 2 ML" Vorschlag finde ich nicht so pralle. Was sollen die beiden ML bewirken wenn sonst ALLE deine Waffen auf Reichweite ausgelegt sind?
Nebenbei wäre es mir im hektischen Nahkampf viel zu kompliziert 3-4 Waffengruppen UND die Hitze zu managen.
Wie gesagt: erlaubt ist was gefällt, aber meine Empfehlung wäre auch der zweite RS nicht (und nochmal der Verweis auf den DDC statt den RS mit dem gewünschten Setup). -_-

View PostEgomane, on 05 June 2013 - 02:21 PM, said:

Ich sehe hier noch keinen HGN-732 Highlander.

Was würdest du mir den Empfehlen als Brawler -> Mid-Range Build?
Wichtig sind mir...
- kein XL
- Beagle
- AMS
- min. eine Jumpjet für bessere Geländegängigkeit (optional)

Mit dem hier laufe ich aktuell rum. Ich werde ihn nicht verändern, denn das ist eine Konfig mit der ich klar komme, von daher darfst du gerne einen Level 3 Umbau vornehmen.

Versuch's mal damit:
HGN-732 - Waddefied
Für Nahkampf ist der 733C m.M.n. besser geeignet (AC 20!).
Auf Mittelstrecke würde ich den da oben probieren. Wird sicherlich ein wenig warm, haut aber auch gut rein (ein weiterer DHS passt hinein, wenn du die Engine auf ca. 250 verkleinerst und auf Endo-Steel verzichtest).
Wenn du auf die ganzen Extras wie BAP, AMS und JJ verzichtest kannst du die 3 SSRMs sogar in 3 SRM 6 wandeln.

View PostLarkis, on 05 June 2013 - 03:07 PM, said:

Ok Wadde, ein letztes Mal noch.

http://mwo.smurfy-ne...45c881ac5a4062b

Gedacht ist er in erster Linie als offensiver LRM Werfer, also selbst ziele für seine LRM taggt und nicht nur hinter Deckung steht,, der aber generell sich aber eher imm Hintergrund hält, bis die LRm leer sind und dann in den Nahkampf übergeht mit den Lasern.

Was fällt dir dazu ein? Als Engine hab ich als Alternative noch den X265 rumliegen, bzw, kann ihn aus meinen Katapulten schrauben, ich fäns aber gut den hier auch als Zombie nutzen zu können.

Keine Angst. Muss ja kein "letztes Mal" sein! ^^

HBK-4SP - Waddefied
Th0rsten hat's weiter unten ja schon vorgemacht (zu meiner Verteidigung: den Mech hatte ich heute morgen schon zusammengebaut - nur zum Posten habe ich morgens keine Zeit).

Prinzipiell wäre ein Turdbucket 7M m.M.n. aber besser für dein Vorhaben geeignet, da es JJs hat.
Die XL Engine kann auch gegen eine STD 200 Engine ersetzt werden wenn du auf das BAP verzichtest (und zwei externe DHS reinpackst).

View PostTh0rsten, on 06 June 2013 - 01:48 AM, said:

Mal ein etwas selteneres Chassis. Mein Lurm-Floß

Eigentlich mag Ich ihn so schon gerne, weshalb mir stufe 1 wohl reichen wuerde. Bin aber neugierig was du aus Stufe 2 machst. Wenn es im Bereich des moeglichen liegt, wuerde ich mich ueber ein AMS freuen.

Eigentlich keine Einwände, Sir! :)
Ansonsten: HBK-4J - minimal Waddefied
BAP muss m.M.n. bei LuRMs sein, Zusätzlich die Panzerung ein bisschen anders verteilt und eine Tonne Munition in den linken Torso gepackt (die Chance, dass sie da getroffen wird ist SEHR SEHR gering und außerdem wird sie nach dem CT als nächstes verbraucht).

View Postdarkpope, on 06 June 2013 - 02:42 AM, said:

Hallo Wadde,

Danke Schon mal

Da bleiben ja nur noch der 733 und der 732 übrig.
Würde zum 732er tendieren.
Für MIttelstrecke schau' dir mal die Config weiter oben für Ego an.
Zum Snipen führt nix an 3 PPC + Gauss + STD 275-300 + DHS + Endo-Steel + (ggf.) JJ vorbei.

Der 733 kann doch kaum etwas anderes als der 733C - und DEN hast du ja schon. ;)

Hoffe die Antwort hilft, wenn nicht nochmal melden.

Aktueller Stand: bis zu darkpope/06.06.2013/12:42 PM

Edited by WaddeHaddeDudeda, 06 June 2013 - 09:07 AM.

#136 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 06 June 2013 - 11:48 AM

Was bedeutet eig das u bei LuRM's

Kenne nur LRms, lese es dauernd irgentwo, kann damit nix anfangen und es macht mich verrückt. ;)

#137 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 06 June 2013 - 12:11 PM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 06 June 2013 - 08:46 AM, said:

Versuch's mal damit:
HGN-732 - Waddefied
Für Nahkampf ist der 733C m.M.n. besser geeignet (AC 20!).
Auf Mittelstrecke würde ich den da oben probieren. Wird sicherlich ein wenig warm, haut aber auch gut rein (ein weiterer DHS passt hinein, wenn du die Engine auf ca. 250 verkleinerst und auf Endo-Steel verzichtest).
Wenn du auf die ganzen Extras wie BAP, AMS und JJ verzichtest kannst du die 3 SSRMs sogar in 3 SRM 6 wandeln.

Danke! Das ist fast der Build den ich mir kurz überlegt hatte. Nur hatte ich da eine Gauss, statt der AC/10 und eine XL statt des standard Reaktors drin. ;)
Wie gesagt, habe ich nicht wirklich vor umzusteigen. So wie mein Mech jetzt ist, gefällt er mir vom Hitze-Management sehr gut. Als Brawler bis Medium Range Kämpfer will man einfach nicht abschalten. :D

#138 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 06 June 2013 - 01:03 PM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 06 June 2013 - 08:46 AM, said:

Hmmm. Das Problem war, dass du wissen wolltest, was ich aus deinen Vorschlägen noch herauskitzeln kann, ohne dass du dabei großartig Wünsche geäußert hast.
Dementsprechend habe ich versucht dir die m.M.n. besten Alternativen für die Mechs (und Rollen) aufzuzeigen, die den von dir geposteten Mechs am nächsten kommen.

Also:

1. CPLT-C4 - Waddefied
Mehr Potenzial sehe ich da leider nicht. Für den von dir ausgewählten Zweck ist das C1 um LÄNGEN besser. ;)
Advanced Target Decay sollte absolute Pflicht beim LeRMs schmeißen sein.
BAP und TAG bringen aber auch etwas weil sie beide ECM ausheblen (BAP in deinem Fall für die Nutzung der SSRMs wichtig) und gleichzeitig BEIDE die Aufschaltzeit erheblich verkürzen (und sich die Boni auch addieren).

Was den TAG Laser angeht: http://lmgtfy.com/?q=autohotkey ;)
Es gibt Möglichkeiten Skripte zu schreiben (oder Programme zu verwenden), die das dauerhafte Drücken eines Knopfes simulieren. In wie weit das für dieses Spiel "erlaubt" ist, kann ich aber nicht sagen.
Mit ein wenig Übung bekommt man es aber auch gut hin TAG und LRMs separat zu steuern.

2. Es kommt definitiv auf die Spielweise an und wenn du mit deinem DDC gut zurecht kommst = umso besser. :D "Besser" ist er aber jedenfalls nicht - maximal "besser" für deinen Spielstil.

Atlas fahren heiß nicht nur gut schießen können, sondern vielmehr "lange Überleben" und "Schaden (am eigenen Mech) verteilen".
Ich zitiere mich mal selbst (das Beispiel des u.g. D's lässt sich problemlos auf deine Version des DDC übertragen):

[/list]Soll heißen: dein DDC macht einen Großteil seines Schadens über die LL, was bedeutet, dass du den Gegner relativ lange "anglotzen" musst und in der Zeit den Schaden NICHT verteilen kannst. Zudem ist (was ein Witz) die "DPS-Zahl" (finde diesen Wert relativ sinnfrei) von "meinem" DDC höher (siehe Smurfy).

Die Munition ist ausreichend bemessen (klar, mehr wäre schöner) um drei bis vier größeren Mechs RICHTIG zuzusetzen - den Rest muss halt das Team stemmen.
C.A.S.E. ist in dem Fall komplett sinnlos, da nur eine super geringe Chance besteht, dass die Munition getroffen wird. In weit über 90 % der Fälle wird es eine der SRMs, das ECM oder die AC 20 treffen.
Empfehle hierzu mal die Lektüre von Kapitel 5f) von meinem Guide. ;)

Die schnellere Engine ist nicht nur schneller (nur ein kleiner Vorteil des Gesamtpaketes) sondern erlaubt es dir auch dich und deinen Torso schneller zu drehen und auch schnellere Kurven/Pirouetten zu laufen. Alles im Sinne der Schadensverteilung und damit "Lebensverlängerung".

Last but not least sehe ich noch nicht mal Vorteile in der Reichweite der beiden LL.
Mit 100 Tonnen schießt eh' JEDER auf dich. Ergo solltest du versuchen möglichst in die Reichweite ALLER deiner Waffen zu kommen statt dich auf 500 m mit 2 (mageren) LL "bemerkbar" zu machen und dann im Gegenzug 6 - 20 PPCs in's Gesicht zu bekommen.

3. Gut! :ph34r:

4. Siehe 3. ^^

5. Wenn die beiden ERPPCs zu heiß sind (sind ja nicht die Hauptwaffen + du solltest weit genug hinten stehen um auch mal problemlos 'ne Pause zum Abkühlen einlegen zu können), dann tausch' sie doch gegen reguläre PPCs?
Deinen "ERPPC + 2 ML" Vorschlag finde ich nicht so pralle. Was sollen die beiden ML bewirken wenn sonst ALLE deine Waffen auf Reichweite ausgelegt sind?
Nebenbei wäre es mir im hektischen Nahkampf viel zu kompliziert 3-4 Waffengruppen UND die Hitze zu managen.
Wie gesagt: erlaubt ist was gefällt, aber meine Empfehlung wäre auch der zweite RS nicht (und nochmal der Verweis auf den DDC statt den RS mit dem gewünschten Setup). :(

Junge junge,..... warum hab ich nicht einfach meine vorlaute Klappe gehalten?! :unsure:
Deine Argumente bezüglich des DDC ziehen.... somit: JA, Du hast ja Recht.....mist, Du hast einfach Recht.
Ok, da ich mit dem DDC klar komme, lass ich den erstmal so.... obwohl du Recht hast. Hab ich schon gesagt, dass du Recht hast?? Scherz beiseite. Du bist wirklich gut! sehr gut!
Nochmal Rispekt, was du hier machst ist......!!! :blink:

!!! - Eine Bitte an die anderen: Bitte KEIN ....Bla bla bla.... und "Müll", was hier nix verloren hat, posten. Bitte NUR konkrete (An)fragen an Wadde, seine Hilfe abwarten und dann Danke sagen. Nicht, dass es hier so unübersichtlich wird, wie bei meinem Mechbuild, Danke - !!!

So, nun zu meinen Jungs....:

Der D gefällt mir super, klappt echt prima, DANKE!

Mein neuer RS (mit nur einer ER PPC) geht auch super ab, Danke für den Denkanstoß.

Bez. Cata....hmm... vielleicht sollte ich doch auf den C1 umsteigen und deinen ersten Build machen. die Streaks nerven (mochte ich noch nie). mit dem Tag muss ich halt üben.... wird wohl mal Zeit nach über 1600 Gefechten :ph34r:...

Tja, und die Streaks sind das Problem beim Highlander. 3 Matches, 3x voll auf den Deckel bekommen, nicht 1x die vier Streaks abfeuern können. Also entweder was ohne Streaks basteln oder BAP reinquetschen...???
Hast du noch ne oder DIE Idee???

Hättest du auch für den CTF 1X auch einen Vorschlag ohne PPCs (vielleicht eine), aber mit wenns geht mit AC20 oder Gauss (lieber AC20)???
meiner sieht momentan so aus....
http://mwo.smurfy-ne...85fffc8f7884395

Edited by NDwaidomela, 06 June 2013 - 08:19 PM.

#139 Zamorra61

Member

• PipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 129 posts
  • LocationGermany

Posted 06 June 2013 - 11:16 PM

.. Danke für die Anregungen. Habe einfach alles ausprobiert und dabei kommen schon wieder Fragen hoch.

In einem Deiner Vorschläge baust Du eine Gaus in den Misery. 10 Gefechte, 10x Treffer in die Gaus, 10 x Totalschaden. Es scheint mir relativ einfach zu sein, bei einem Stalker, dahin zu schießen wo die Gaus verbaut ist ...

Munition verteilen. Ich halte es ebenfalls für ein Risiko Munition in den Beinen zu "lagern". Nur 200 Gefechte mit dem Misery später, stelle ich fest. Ich hatte noch nie einen Ausfall, durch Beinschaden. Offensichtlich schießen nur "Profis" auf die Beine. Zudem: Schießt jemand auf die Beine, habe ich ALLE Waffen für 2 Alphas, das hält nur ein Atlas aus..

Hier kam mir übrigens die Frage in den Sinn, wo wird denn zuerst die Munition verbraucht? Wenn ich also Munition im Torso und in den Beinen habe, welche wird dann zuerst genommen?

#140 Th0rsten

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 402 posts

Posted 06 June 2013 - 11:32 PM

Wollte mich einfach mal bei Wadde bedanken. Habe ja fast ein schlechtes Gewissen hier zu posten, da Ich mir gerne einbilde dass meine Builds gar nicht sooo schlecht sind ab und an.

Also nochmal Danke und weiter so :P

9 user(s) are reading this topic

0 members, 9 guests, 0 anonymous users