Jump to content

Onkel Waddes Schraubärbude

421 replies to this topic

#161 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 11 June 2013 - 04:15 AM

Bitte einmal einen Komplettaufbau (Typ 3 reconfig) des Firebrands. Die Hauptfeuerkraft sollte selbstredend in den Armen sitzen, dazu sindse da. Einzige Prämisse: keine Dual AC 20/Gauss Setups, dafür gibt's andere JMs.^^ Dankefein :) Vorlage: http://mwo.smurfy-ne...d2bddc400ab62fe zum ersten, und http://mwo.smurfy-ne...144636fb40c1c13. Ich benutze ihn zumeist Hulldown, daher ist Beinpanzerung nicht ganz so wichtig.^^

Edited by Tyren Dian, 11 June 2013 - 04:16 AM.

#162 Ketzer 80

Rookie

• Knight Errant
  • 2 posts

Posted 12 June 2013 - 12:31 AM

Danke für die Arbeit Wadde.
Ich werde mal den x-wing versuchen und dann die version mit der UAC für die mittlere reichweite.

#163 Sio

Member

• PipPipPip
  • 81 posts

Posted 12 June 2013 - 07:10 AM

Gibt es schon irgendwelche Tendenzen bezüglich des 3d Cataphracts in der Turnierszene nach dem JJ nerf?

#164 Mangeras

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 12 June 2013 - 08:18 AM

Holla Schraubärmeister, wird ja immer krasser hier^^ Respekt noch mal für die ganze Arbeit, auch an Hassen für diesen Sammlepost.
Und nach dem Geschmeichele kommt die Arbeit *g* Ich habe an meinem Muro rumgeschraubt und der sieht wiefolgt aus:

Muro Muro

So fahre ich ihn im Moment, ich weis schon mal: etwas kleinere Engine z.B. XL 250 so um den Dreh für mehr Muntion etc...
Und nun natürlich die große Frage: Geht da sonst noch mehr? Ich hätte gerne Stufe 1, wenn dir was krasses einfällt sogar Stufe 2. Den Trippel UAC/5er habe ich bereits ausprobiert, der solls also nicht sein ;-)

MfG

#165 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 12 June 2013 - 10:27 AM

View PostTyren Dian, on 11 June 2013 - 04:15 AM, said:

Bitte einmal einen Komplettaufbau (Typ 3 reconfig) des Firebrands. Die Hauptfeuerkraft sollte selbstredend in den Armen sitzen, dazu sindse da. Einzige Prämisse: keine Dual AC 20/Gauss Setups, dafür gibt's andere JMs.^^ Dankefein :D Vorlage: http://mwo.smurfy-ne...d2bddc400ab62fe zum ersten, und http://mwo.smurfy-ne...144636fb40c1c13. Ich benutze ihn zumeist Hulldown, daher ist Beinpanzerung nicht ganz so wichtig.^^

Da du Dual Gauss und AC 20s schon ausgeschlossen hast bleibt nicht mehr sooooo viel übrig.
Schaun 'mer mal:

FIREBRAND - Waddefied - Stufe 3 - Nr. 1
Weiß nicht, in wiefern das Ding ab dem anstehenden "Heat-Nerf" noch funktioniert. Momentan sollte es kühl genug laufen, wobei für diese Config imho das K2 (Dank besserer XL-Verträglichkeit) besser geeignet ist.

FIREBRAND - Waddefied - Stufe 3 - Nr. 2
Dito bzgl. "Heat-Nerf". Aber auf jeden Fall machst du damit Gebrauch von den speziellen "Fähigkeiten", die nur der Firebrand hat.

FIREBRAND - Waddefied - Stufe 3 - Nr. 3
Dito wie Nr. 2, nur ein bisschen extremer. Mehr Feuerkraft und Geschwindigkeit, aber dafür eben auch viel verletzlicher.

FIREBRAND - Waddefied - Stufe 2
Hab' mir mal eines deiner Beispiele zur Brust genommen und würde den SO fahren.
5 Tonnen UAC Muni reichen i.d.R. aus. Wenn du mehr brauchst, kannst du die Engine bis zu 'ner STD 225 downgraden oder aber 'ne XL Engine verwenden.
Den externen DHS auf jeden Fall im LT lassen, da die Munition dort als letztes verbraucht wird und der DHS somit als "Critbuffer" dient.

View PostSio, on 12 June 2013 - 07:10 AM, said:

Gibt es schon irgendwelche Tendenzen bezüglich des 3d Cataphracts in der Turnierszene nach dem JJ nerf?

Soll jetzt nicht in eine JJ-Debatte ausarten, aber ich mach' mal einen kurzen Schwenk. :)

Kann leider diesbezüglich gar keine Angaben machen.
RHoD und Proxis liegen auf Eis, aus LMS haben wir uns zurückgezogen.
Momentan ist KaoS in vielen Spielen (auf "Casual-Ebene") vertreten, nur nicht mehr in MWO.
Falls PGI es schaffen sollte ihre Köpfe aus ihren kollektiven Är***** zu ziehen und irgendwann ein halbwegs vernünftiges Spiel abzuliefern (insbesondere mit einem dedizierten Matchmaker/richtige Lobbies) werden wir wieder aktiv in's Geschehen eingreifen.
Aus diesem Grund aktualisiere ich momentan auch nicht den "kompetitive Mechs" Thread und lass' ihn temporär in der Versenkung verschwinden.

Ich selbst habe seit den letzten Patches knapp 3 h gespielt (hauptsächlich berufsbedingt, ein bisschen auch einfach Ärgerniss über das Spiel, PGI und die Entscheidungen die hier getroffen werden) und kann momentan noch nicht mal eine fundierte PUB-Meinung anbieten.

Erster Eindruck: PGI hat's ein bisschen übertrieben und (mal wieder) an zu vielen Stellschrauben gleichzeitig gedreht. Ein "Erlernen" von Jumpsniping in der derzeitigen Version mag vielleicht u.U. möglich sein (denke fast eher nicht, dass Fadenkreuzgeruckel ja KOMPLETT zufällig geschieht und kein "Muster" zu erkennen ist) - Kö*** des Schlachtfelds sind jetzt aber eben nach meinen ersten Eindrücken wieder landbasierte Sniper (Stalker, K2...).

Den Nerf an sich finde ich nicht schlecht, da es jetzt wieder mehr Varietät auf dem Schlachtfeld gibt - aber ein bisschen übertrieben haben sie schon. Mein 3D und 732 bleiben vorerst im Hangar.

View PostMangeras, on 12 June 2013 - 08:18 AM, said:

Holla Schraubärmeister, wird ja immer krasser hier^^ Respekt noch mal für die ganze Arbeit, auch an Hassen für diesen Sammlepost.
Und nach dem Geschmeichele kommt die Arbeit *g* Ich habe an meinem Muro rumgeschraubt und der sieht wiefolgt aus:

Muro Muro

So fahre ich ihn im Moment, ich weis schon mal: etwas kleinere Engine z.B. XL 250 so um den Dreh für mehr Muntion etc...
Und nun natürlich die große Frage: Geht da sonst noch mehr? Ich hätte gerne Stufe 1, wenn dir was krasses einfällt sogar Stufe 2. Den Trippel UAC/5er habe ich bereits ausprobiert, der solls also nicht sein ;-)

MfG

Möp.
Leider (oder glücklicherweise) keine Möglichkeiten für ein Stufe 1 oder 2 Upgrade.
Ich persönlich mag die XL Engine nicht (Cataphracte platzen einfach viel zu schnell).
Aber die einzige Alternative wäre eine STD 200 (+ 2 externe DHS) und DIE ist nun wirklich recht lahm!

Falls du wirklich 'ne kleinere XL Engine benutzen willst, dann nimm' bitte die XL 255 statt der XL 250. Mehr Leistung bei gleichem Gewicht!
Ansonsten hast du schon alles gut gemacht, Endo-Stahl, Panzerung vernünftig abgespeckt (würde noch etwas vom hinteren CT auf den vorderen CT legen) und die Munition imho vernünftig deponiert.
Ergo: nix zu löten! :P

Abseits davon könntest du aber auch mal 3 ML + AC 10 + AC 20 versuchen (falls dir soetwas zusagt). Benutze das in meinem und fahr' damit halbwegs gut.

Aktueller Stand: bis zu Mangeras/12.06.2013/06:18 PM

#166 Corsair TK

Member

• PipPip
  • Survivor
  • 34 posts

Posted 12 June 2013 - 01:06 PM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 10 June 2013 - 08:05 AM, said:

Schwieriger Job. :/
Wenn du mit dem Ding gut klar kommst, dann sollte da nicht mehr viel dran verändert werden.
Mit dem gegebenen Rahmen sehe ich da auch kein wirkliches "Verbesserungspotenzial".

TBT-7K - Waddefied - Stufe 1
Panzerung ein bisschen umgelagert (viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr nach vorne) und vor allen Dingen die Munition. Die AC Munition ist im LT gut vor kritischen Treffern geschützt - die SSRM Munition kann in den Arm. Ist der einmal (mitsamt den Waffen) ab, dann brauchst du auch die Munition im Kopf nicht mehr.

Ansonsten versuch' mal den für das ultimative Nahkampfgedöns:
TBT-7K - Waddefied - Stufe 3
BAP lässt sich noch reinquetschen, wenn du die ML zu SL degradierst und noch ein bisschen an der Bein und Armpanezrung (LA) sparst.

Dritte Variante (um mit dem aktuellen Metagame mitzugehen):
TBT-7K - Waddefied - Stufe 3
Kann wahlweise mit einer gröeßren XL Engine betrieben werden, wovon ich jedoch auf Grund der latenten Explosionsgefahr des Gauss Rifles abrate.
Wenn enorm viel mehr Panzerung eingespart wird könnte noch C.A.S.E. in den linken Torso gequetscht werden.

Danke für die Mühe, werd die Varianten mal ausprobieren und schauen was mir so liegt.

Gruß Midnight Rambler

#167 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 13 June 2013 - 01:13 AM

Danke Wadde, so in der Richtung spukte mir auch im Kopf rum. Die XL ist für mich kein Problem, ich bin es gewohnt das meine JMs schnell platzen dadurch. 5t Ammo reichen aber bei weitem nicht, ich brauch im Normalfall 6-8 (und selbst die krich ich leer...) :)

#168 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 13 June 2013 - 01:43 AM

Jo!
Danke vielmals. ^^ Und die Kiste mit AC/10 und AC/20 habe ich mal gestestet, ist ne fiese Kiste aber Dual AC/10 mit Dual PPC liegt mir irgendwie besser^^ Und mit der 255er XL haste recht, hatte es nimmer ganz im Kopp. Und hast ebenfalls recht mit nem LT oder RT Death, da ich aber nur Pugs spiele ist das da meist nicht so das Problem ;-)

#169 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 16 June 2013 - 06:49 AM

ein gratisbump für wadde

#170 Areno

Member

• PipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 97 posts

Posted 16 June 2013 - 11:05 AM

Ich möchte auch.

Habe mir einen JM6-S zugelegt und so umgebaut.
Momentan stört mich, das die Waffen so oft Ladehemmung haben.
Gibt es für die UAC5er ne Alternative?

#171 Dekontoroga

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 137 posts
  • LocationAustria

Posted 16 June 2013 - 11:10 AM

Recht gute Loadouts hier muss ich ja schon sagen. Mache auch viele bei mir selber aber Respekt vor denen die sich hier die Mühe machen! Werde vielleicht auch mal (nach ausreichenden Erfahrungen) meine eigenen hier posten auch wenn die meisten wohl bei mir wirklich 08/15 sind bei dne Assaults. Werde erst richtig rumwerkeln bei den Heavys~

#172 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 16 June 2013 - 12:25 PM

View PostAreno, on 16 June 2013 - 11:05 AM, said:

Ich möchte auch.

4x AC5, oder Triggerdisziplin um den 1.1 cycle zu erwischen.

#173 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 16 June 2013 - 11:48 PM

Was w0rm sagt. Lass den UAC mind. 1.1 sec Luft zum atmen, dann klemmen se nich. Betrachtet dies als konstruktiven Threadbump. :)

#174 McNiell

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 17 June 2013 - 07:05 AM

verbau ne 3. uac dann hast keine ladehämmung wenn du sie auf chainfire stellst

#175 BlackMars

Rookie

• 5 posts

Posted 17 June 2013 - 07:14 AM

hallo,

ich hab mir folgenden mech zusammengestellt:
http://mwo.smurfy-ne...a4662464f84437a
kannste den noch optimieren?
(waffen sollten etwa in dem rahmen bleiben)

#176 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 17 June 2013 - 11:44 AM

View PostAreno, on 16 June 2013 - 11:05 AM, said:

Ich möchte auch.

Wenn du wirklich keine UAC's benutzen willst (ich würde zu 3 x UAC 5 + STD Engine tendieren) und auch keinen Wert auf die weiter vorne im Thread aufgezählten dual AC 20 oder dual Gauss oder PPC/Gauss Configs legst (auch zu DENEN würde ich eher tendieren), dann bleibt nur noch das da:
JM6-S - Wadde - Waddefied - Nr. 1
oder (fragiler und agiler)
JM6-S - Waddefied - Nr. 2.

Nr. 2 würde auch mit den o.a. quad AC 5 funktionieren. Einfach die AC 5 Munition auf 6 Tonnen beschränken und die beiden ML und AC 2s ausbauen.

Ist ja alles Geschmackssache, aber ich würde den Jager eher mit dual PPC + Gauss oder dual AC 20 (dann aber ohne XL Engine!) fahren.

View PostBlackMars, on 17 June 2013 - 07:14 AM, said:

hallo,

ich hab mir folgenden mech zusammengestellt:
http://mwo.smurfy-ne...a4662464f84437a
kannste den noch optimieren?
(waffen sollten etwa in dem rahmen bleiben)

CTF-2X - Waddefied - Stufe 1
Panzerung umverlagert, ein DHS + eine Tonne Gaussmuni raus, dafür die beiden SRM 4 gg. zwei SRM 6 mit Artemis ausgetauscht.

"Optinmal" finde ich das aber auch nicht. Wenn dann lieber statt dem Gauss auf AC 20 (mit 4 Tonnen Munition = "kostenneutral"/gleiches Gewicht) gehen und sich WIRKLICH in den Nahkampf schmeißen. Wenn du mit einem einzelnen Gauss gegen Mechs mit multiplen PPCs und Gaussgeschützen antrittst, dann wirst du sehr schnell den Kürzeren ziehen. Dann lieber die AC 20 für mehr Schaden und die Tatsache, dass sie nicht so leicht kaputt geht und dir dabei noch den halben Mech auseinander reißt.

Alternativ (wenn das Gauss bleiben soll), dann gingen auch:
  • 3 LL + 1 Gauss (+ STD Engine min. 250)
  • 3 (ER)PPC (+ STD Engine min. 250)
  • 2 (ER)PPC, 1 Gauss (+ STD Engine min. 250)
Die (grobe) Panzerungsverteilung kannst du der obigen Config entnehmen.
Mehr als 3 Tonnen Gaussmunition (respektive 4 Tonnen AC 20 Munition) wirst du in den wenigsten Gefechten brauchen. Drei Tonnen für zwei SRM 6 reichen im Regelfall auch locker aus.
Bei Fragen zu den Configs einfach fragen. :)

Aktueller Stand: bis zu BlackMars/17.06.2013/05:14 PM

#177 Kiingpin

Member

• PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 51 posts

Posted 19 June 2013 - 06:33 AM

das ist mein atlas !
AS7-D
Eine Kombi Aus Nah und Mittelstrecken waffen wäre mir am liebsten :D
also folglich stufe 3 ;)

Edited by Kiingpin, 19 June 2013 - 06:36 AM.

#178 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 19 June 2013 - 06:39 AM

http://mwo.smurfy-ne...21ef41b6a36d6eb ?

#179 Kiingpin

Member

• PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 51 posts

Posted 19 June 2013 - 07:03 AM

ppc sind doch longrange? :D

#180 Tyren Dian

Member

• The Hammer