Jump to content

Onkel Waddes Schraubärbude

421 replies to this topic

#181 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 19 June 2013 - 08:47 AM

View PostKiingpin, on 19 June 2013 - 06:33 AM, said:

das ist mein atlas !
AS7-D
Eine Kombi Aus Nah und Mittelstrecken waffen wäre mir am liebsten :D
also folglich stufe 3 :D

PPCs und LL sind in meinen Augen generell Mittelstreckenwaffen.
Erst wenn der Name "ER" enthält ist es auch Langstrecke.

Ansonsten:

AS7-D - Waddefied - Stufe 2 - Nr. 1
Quasi deine Version "gepimped".
Statt FF auf ES umgebaut + viel größere Engine (und mehr DHS).
Aus den beiden Arm-ML sind nun LL geworden und damit du die SSRMs auch gegen ECM Mechs einsetzen kannst kam noch BAP dazu.
Zusätzlich habe ich die Munition reduziert. 4 Tonnen SSRM Munition bei nur 2 SSRMs ist viiiiiel zu viel. 4 Tonnen AC 20 Munition reichen im Regelfall auch. Meistens ist man eh schon viel eher tot oder die Waffe weg. ^^
Abseits davon: NIEMALS FF vor ES benutzen. IMMER erst ES, dann ggf. noch FF (und selbst dann ist FF in den allerwenigsten Fällen sein Geld wert)!

AS7-D - Waddefied - Stufe 3 - Nr. 1
Statt SSRMs vernünftige Artemis SRM 6 für noch mehr Aua!

AS7-D - Onkel Waddes Favorit
DEN habe ich seit der CB in Benutzung (damals noch mit SHS) und der macht eine Menge Spass. Etwas wenig Nahkampf, aber dicht dran macht der auch noch Autsch'n, nur dass du eben schon ab gut 500 Metern anfangen kannst deine Gegner aus ihrer Panzerung zu schälen.

AS7-D - Waddefied - Stufe 3 - Nr. 2
Version 2.0 von der "Onkel Waddes Favorit" Variante.
Statt des fragilen Gaussgeschützes nun eine AC 20.
Die SRM Munition ist etwas knapp bemessen. Kann aber bei Verzicht auf einen DHS oder aber Umwandlung auf SRM 4 locker behoben werden.

Die von Tyren vorgeschlagene Variante würde ich hingegen so fahren:
AS7-D - Waddefied - Stufe 2 - Nr. 2
Passt sonst aber auch!

Aktueller Stand: bis zu Kiingpin/19.06.2013/04:33 PM

Edited by WaddeHaddeDudeda, 19 June 2013 - 08:56 AM.

#182 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 19 June 2013 - 11:42 PM

Wadde, kleines Veto: statt SRM 6 auf SRM 4 runter mit Artemis, da der Atlas die portioniert (schulterlauncher 5 Tubes, Hüftlauncher 4)...abgesehen davon sind se einfach genauer, schneller und kühler :(

#183 d3lusion

Rookie

• WC 2018 Participant
  • WC 2018 Participant
  • 4 posts

Posted 20 June 2013 - 05:17 AM

Hallo Wadde und Freunde,
da für den CN - Centurion noch nix reingekommen ist und mein Kollege sich diesen Mech geholt hat, die bitte um Pimpung.
Stufe 1-2, was halt das maximale rausholt, allerdings sollte LRM an Bord sein, deswegen hat er sich auch das Model A geholt.
Folgendes hat er sich zusammengebastelt:

http://mwo.smurfy-ne...65f28a568c3920e

Danke für die Meinungen, LG

#184 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 20 June 2013 - 05:33 AM

An sich ok, aber die LRM15+Artemis mit 180 Schuss ist quark. Das sind 12 Schuss und davon werden 50% von AMS aus der Luft geholt. Spar lieber die Tonnen für einen 2. MPL oder einen LL.

Und eine größere Engine! Das Ding kriecht ja geradezu! ^^
Was hälst Du davon: LRM dabei, und schnell.
http://mwo.smurfy-ne...03b16ba82edb474

Edited by DLFReporter, 20 June 2013 - 05:44 AM.

#185 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts

Posted 22 June 2013 - 06:05 AM

View Postd3lusion, on 20 June 2013 - 05:17 AM, said:

Hallo Wadde und Freunde,
da für den CN - Centurion noch nix reingekommen ist und mein Kollege sich diesen Mech geholt hat, die bitte um Pimpung.
Stufe 1-2, was halt das maximale rausholt, allerdings sollte LRM an Bord sein, deswegen hat er sich auch das Model A geholt.
Folgendes hat er sich zusammengebastelt:

http://mwo.smurfy-ne...65f28a568c3920e

Danke für die Meinungen, LG

Als LRM Boat würde ich prinzipiell zu Turdbuckets raten, da diese nebenbei auch noch JJ's mitnenehmen können und somit sehr viel mehr mobiler sind als andere LRM Mediums.
Da es aber der CN9-A sein soll: voilà

CN9-A - Waddefied - Stufe 2
Falls die Munition zu großzügig bemessen sein sollte, könnte davon etwas entfernt und dafür die Engine vergrößert werden (z.B.2 Tonnen Munition und den DHS raus, dafür dann eine XL 255 rein).

Dein Variante hat viel zu wenig Munition für die LRM 15, viel zu viel Munition für die UAC 5 und dazu auch noch zumindest einen DHS zu viel.

Ansonsten ist der CN9-A mit derzeitigem Stand so ziemlich der beste Nahkampf-Medium im gesamten Spiel.
Kann super viel einstecken (selbst ohne Arme und Torso noch sehr gefährlich) und auch austeilen.
Die Kunst besteht darin die gigantischen Arme als "Schild" einzusetzen und so Schaden, der eigentlich für den LT oder RT bestimmt war, abzufangen.

CN9-A - Waddefied - Favorit
So in der Art würde das dann aussehen + du machst Gebrauch von dem absoluten Alleinstellungsmerkmals dieser Variante. 2 x LRM 15 können hingegen auch andere Mediums.

Aktueller Stand: bis zu d3lusion/20.06.2013/03:17 PM

#186 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 23 June 2013 - 02:22 PM

Wadde, hast du dich schon an den neuen Quickies ausprobiert? Für interessante Varianten bin ich immer offen :D

#187 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 23 June 2013 - 02:48 PM

http://mwo.smurfy-ne...c2020dc1b751c1c

Meine neueste Kreation. Bin eigentlich recht zufrieden (Kühlung ist nur auf warmen Maps und ausgedehnten Feuergefechten ein Problem, Munvorrat ist ausreichend).

Was mir aber Sorgen bereitet, sind die beiden ML. Zur Verteidigung sind die definitiv zu schwach. Für LPL fehlen dann aber wieder die Slots- ein Teufelskreis.

Vielleicht kann mir ja der Herr Wadde aus meinem Dilemma helfen. Danke schonmal im Voraus.

#188 Deraxio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 24 June 2013 - 04:45 AM

hat jemand ein build zum HGN-732? nahkampf -fernkampf eigentlich egal soll nur böse aua machen :P

#189 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 24 June 2013 - 04:50 AM

http://mwo.smurfy-ne...3e753a5c42cf8f1 macht aua und hat sogar ne Centurionmäßige Schildseite. Ist pöses Boating, funktioniert aber. Bist ruckzuck fertig mit leveln.^^

#190 Galen Crayn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 443 posts
  • LocationKonstanz - Germany

Posted 24 June 2013 - 05:53 AM

Ernsthaft? Haben wir nicht genug Spinner mit diesem Build? Müssen wir jetzt schon Neulingen raten auf den Alphastrike-Pinpoint Zug aufzuspringen den wir doch alle so hassen?

#191 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 24 June 2013 - 06:11 AM

View PostGalen Crayn, on 24 June 2013 - 05:53 AM, said:

Ernsthaft? Haben wir nicht genug Spinner mit diesem Build? Müssen wir jetzt schon Neulingen raten auf den Alphastrike-Pinpoint Zug aufzuspringen den wir doch alle so hassen?

Die haben wenigstens noch eine miese Trefferquote :P

#192 Galen Crayn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 443 posts
  • LocationKonstanz - Germany

Posted 24 June 2013 - 07:46 AM

Das waren noch Zeiten wo der Steiner Typ auf Summerset mit 4 small Lasern auf den angreifenden JadeFalcon Hansel in seinem Clanmech geschossen hat... Nix PPC :)

#193 Sturmkraehe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 24 June 2013 - 08:50 AM

Hallo Wadde,
dann frage ich hier auch einfach mal an.
Ich habe meinen Firebrand jetzt in zig verschiedenen Varianten getestet - als Doppel-Gaus, als 2 AC10 und 2 Med Laser, als Doppel AC20 :lol: etc. Die machen alle Spaß - die Doppel-Gaus-Variante hat mich regelrecht begeistert - aber dafür brauche ich eigentlich keinen Firebrand - die kann ich alle mit meinen 3 anderen Jägern auch bauen. Ich bin auf der Suche nach einen Build, welcher die beweglichen EnergieHardpoints in den Armen ordentlich nutzt. Da habe ich bei meiner Tüftelei im Mechlab diesen Build zusammengebastelt

http://mwo.smurfy-ne...47db5985dd8af44

Hier hätte ich gern eine kleine Überprüfung ob man diesen Build noch etwas effizienter gestalten kann. Sozusagen eine Stufe 1..

Falls ich irgendetwas übersehen haben sollte, dann wäre aber auch ein kleiner Überarbeitung Stufe 3 für den Kleinen interessant..
Und falls noch ein wenig Zeit da ist - ich habe keine brauchbare Config gefunden bei der ich den Firebrand mal mit seinem wirklichen Alleinstellungsmerkmal - mit seiner großen 340iger XL-Engine nutzen kann :P

Ich bevorzuge schnelle, bewegliche Mechs mit denen ich schnell aus dem Pulk ausbrechen und in der Flanke des Gegners zuschlagen kann. Dabei achte ich auf ein kühles Build, mit dem ich im Notfall den Gegner mit Dauerfeuer beharken kann (mein Awesome 9M hat nur 3 MedPulser und 3 SRM4 - ist aber so schnell das er jeden Standard Commando überholt und nie überhitzt - und der macht riesig Spaß.. :) )

Danke für deine Arbeit

Gruß
Sturmkraehe

Edited by Sturmkraehe, 24 June 2013 - 08:52 AM.

#194 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts

Posted 24 June 2013 - 10:04 AM

View PostValkener, on 23 June 2013 - 02:22 PM, said:

Wadde, hast du dich schon an den neuen Quickies ausprobiert? Für interessante Varianten bin ich immer offen :)

Mir fehlt bei den Quickdraws das Alleinstellungsmerkmal (alles was die Dinger können können anderen Mechs mit ähnlicher Tonnage min. genausogut, wenn nicht sogar besser), plane also nicht mir alsbald einen zuzulegen,

Der 4H scheint mir noch am interessantesten. Da sich die dritte Raketenaufhängung jedoch im CT befindet würde bei einem eventuellen Artemis-Upgrade keine dritte SRM 6 reinpassen (hätte gerne einen größeren, gemeineren CN9-A draus gemacht).

Danach bleiben m.M.n. nur die "standardmäßigen" 3-4 (ER)PPCs (wahlweise mit JJ) oder eben 4-5 LL (ebenfalls wahlweise mit JJ) übrig. Also so in etwa:

QKD-5K - Waddefied - Nr. 1

QKD-5K - Waddefied - Nr. 2

View PostSuzano, on 23 June 2013 - 02:48 PM, said:

http://mwo.smurfy-ne...c2020dc1b751c1c

Meine neueste Kreation. Bin eigentlich recht zufrieden (Kühlung ist nur auf warmen Maps und ausgedehnten Feuergefechten ein Problem, Munvorrat ist ausreichend).

Was mir aber Sorgen bereitet, sind die beiden ML. Zur Verteidigung sind die definitiv zu schwach. Für LPL fehlen dann aber wieder die Slots- ein Teufelskreis.

Vielleicht kann mir ja der Herr Wadde aus meinem Dilemma helfen. Danke schonmal im Voraus.

Klares Jain!
Für LPL reicht's freilich nicht mehr (es sei denn du willst auf Raketen verzichten).
Falls nicht, dann pack' doch einfach ein paar mehr Raketen UND Laser drauf. :blink:

STK-5S - Waddefied
Kam schon weiter vorne mal vor.
Falls dir die STD 225 zu langsam ist kannst du auch den DHS und das ES wegkicken und dann eine XL 255 benutzen.

View PostDeraxio, on 24 June 2013 - 04:45 AM, said:

hat jemand ein build zum HGN-732? nahkampf -fernkampf eigentlich egal soll nur böse aua machen :lol:

Sorry, aber Abseits davon, dass dies ein OPTIMIERUNGSthread ist (d.h. GRUNDconfig sollte von EUCH kommen, schon alleine damit ich nicht ganz so viel Arbeit habe) und somit dein Post nicht den "formalen Kriterien" entspricht bin ich auch nicht gewillt die Arbeit zu machen, die DIR eigentlich zufallen würde (= den Thread nach HGN 732 Configs zu durchsuchen und DANN bei "Nichtfund" eine Anfrage zu stellen).

Da ich aber so ein unheimlich netter Typ bin: Schau' mal auf Seite 7 nach.

View PostGalen Crayn, on 24 June 2013 - 05:53 AM, said:

Ernsthaft?
Ja!
Warum?
Weil dies ein ernsthafter Thread ist der interessierte Spieler mit ernsthaften Configs versorgen soll die im ernsthaften Online-Geschäft (sog. "srz bznzz") ernsthaft reinhauen und eine ernsthafte Chance auf "Erfolg" bescheren sollen.

Du magst zwar 2500 Spiele auf deinem Konto haben - dadurch, dass du aber erst seit knapp zwei Monaten dabei bist, hast du (sorry, Fakt) ca. NULL Einblick in die Stadien, die das Spiel seit gut einem Jahr (!) durchlaufen hat. Das Meta-Game hat sich seitdem mehr als nur "ein paar Mal" geändert (und zwar drastisch).
Der Thread ist den Leuten gewidmet, die mit möglichst effektiven Configs spielen wollen. Effektiv ist i.d.R. das, was im Rahmen der aktuellen Meta als am "besten" oder am "stärksten" gilt bzw. ist.
Wer in seinem Atlas mit 2 Small Lasern, 1 AC 5 und 3 SSRM 2 zufrieden ist = gut. Für diese Leute ist aber auch dieser Thread nicht gedacht.

View PostSturmkraehe, on 24 June 2013 - 08:50 AM, said:

Hallo Wadde,
dann frage ich hier auch einfach mal an.
Ich habe meinen Firebrand jetzt in zig verschiedenen Varianten getestet - als Doppel-Gaus, als 2 AC10 und 2 Med Laser, als Doppel AC20 :ph34r: etc. Die machen alle Spaß - die Doppel-Gaus-Variante hat mich regelrecht begeistert - aber dafür brauche ich eigentlich keinen Firebrand - die kann ich alle mit meinen 3 anderen Jägern auch bauen. Ich bin auf der Suche nach einen Build, welcher die beweglichen EnergieHardpoints in den Armen ordentlich nutzt. Da habe ich bei meiner Tüftelei im Mechlab diesen Build zusammengebastelt

http://mwo.smurfy-ne...47db5985dd8af44

Hier hätte ich gern eine kleine Überprüfung ob man diesen Build noch etwas effizienter gestalten kann. Sozusagen eine Stufe 1..

Falls ich irgendetwas übersehen haben sollte, dann wäre aber auch ein kleiner Überarbeitung Stufe 3 für den Kleinen interessant..
Und falls noch ein wenig Zeit da ist - ich habe keine brauchbare Config gefunden bei der ich den Firebrand mal mit seinem wirklichen Alleinstellungsmerkmal - mit seiner großen 340iger XL-Engine nutzen kann :ph34r:

Ich bevorzuge schnelle, bewegliche Mechs mit denen ich schnell aus dem Pulk ausbrechen und in der Flanke des Gegners zuschlagen kann. Dabei achte ich auf ein kühles Build, mit dem ich im Notfall den Gegner mit Dauerfeuer beharken kann (mein Awesome 9M hat nur 3 MedPulser und 3 SRM4 - ist aber so schnell das er jeden Standard Commando überholt und nie überhitzt - und der macht riesig Spaß.. :D )

Danke für deine Arbeit

Gruß
Sturmkraehe

Firebrands(e) gibt's generell auf Seite 9. Da sind schon ein paar recht "brauchbare" aufgelistet.

Für deine speziellen Wünsche:

1) Stufe 1 - nicht wirklich möglich. Du hast schon alles sehr gut gemacht. Endo-Steel, DHS, Panzerung gut aufgeteilt, Munition gut verpackt und auch eine vernünftige Engine (bei den XLs meine ich da XL 225 < XL 255 < XL 280 < XL 300 < XL 325) verwendet.
Das einzige was ich anders machen würde: ich würde die PPC vom rechten Arm (dem Gaussarm) in den linken Torso packen.
Du verlierst zwar 10 Punkte Schaden i.V.m. mit der Beweglichkeit der Arme, wenn dir aber das Gauss rausgeschossen wird, dann bleiben dir wenigstens noch die beiden PPCs, statt eben nur eine einzige.

2) Nicht unbedingt was ich Stufe 3 nennen würde, aber dennoch ggf. eine brauchbare (weil super schnelle) Alternative: FIREBRAND - Waddefied - Stufe 2,5

3) Wir drehen den Spieß mal um und ICH gebe dir was vor und DU kannst schauen, was du draus machst. ;) FIREBRAND - Waddefied - XL 340 - Rohbau
Ich weiß nicht, was du mit so viel Geschwindigkeit machen willst. Solltest du aber vorhaben Commandos im Rückwärtslaufen zu überholen und sie dann mit Schrot zu durchlöchern, dann könnte das da oben funktionieren. ^^
Ansonsten Engine (minimal) downgraden und ggf. mehr Munition und/oder DHS einbauen (ggf. auch auf Kosten von zwei ML). Funktioniert natürlich nur gegen Lights und Mediums - aber bei 65 Tonnen Gesamtgewicht und einer Engine die gut 20 Tonnen wiegt kann man auch nicht sooooo viel erwarten. ;)

Alternativ: FIREBRAND - Waddefied -XL 340 - schon ernster gemeint
Sollte auf dein "Anforderungsprofil" passen.
Wenn du ein paar DHS raushaust, die Beinpanzerung abspeckst und dann noch FF dazunimmst kannst du sogar 5 (!) LL reinpacken (dann aber sehr warm - ggf kleinere Engine, kein FF und dafür mehr DHS mitnehmen).

Hoffe das hilft! :P

Aktueller Stand: bis zu Sturmkraehe/24.06.2013/06:50 PM

#195 Deraxio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 24 June 2013 - 03:05 PM

ich bitte um verbesserungvorschlag meines atlas RS http://mwo.smurfy-ne...5dfc64efb33bd63
er ist extrem auf Fernkampf ausgelegt.Einzige Problem habe ich mit Light mechs

Edited by Deraxio, 24 June 2013 - 03:08 PM.

#196 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 25 June 2013 - 12:58 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 24 June 2013 - 10:04 AM, said:

Ernsthaft?
Ja!
Warum?
Weil dies ein ernsthafter Thread ist der interessierte Spieler mit ernsthaften Configs versorgen soll die im ernsthaften Online-Geschäft (sog. "srz bznzz") ernsthaft reinhauen und eine ernsthafte Chance auf "Erfolg" bescheren sollen.

Du magst zwar 2500 Spiele auf deinem Konto haben - dadurch, dass du aber erst seit knapp zwei Monaten dabei bist, hast du (sorry, Fakt) ca. NULL Einblick in die Stadien, die das Spiel seit gut einem Jahr (!) durchlaufen hat. Das Meta-Game hat sich seitdem mehr als nur "ein paar Mal" geändert (und zwar drastisch).
Der Thread ist den Leuten gewidmet, die mit möglichst effektiven Configs spielen wollen. Effektiv ist i.d.R. das, was im Rahmen der aktuellen Meta als am "besten" oder am "stärksten" gilt bzw. ist.
Wer in seinem Atlas mit 2 Small Lasern, 1 AC 5 und 3 SSRM 2 zufrieden ist = gut. Für diese Leute ist aber auch dieser Thread nicht gedacht.

Deswegen das Cheeseboat, ich denke viel mehr lässt sich ausm 732 nicht rausholen, in Hinblick auf die Meta. /Diskussion, Loop srz bznz

#197 Aiur84

Rookie

• 2 posts

Posted 25 June 2013 - 07:49 AM

Hallo Schraubär-Guru
ich wende mich hilfe suchend an dich, in der hoffnung du kannst aus meinem 733P noch was rauskitzeln. an sich bin ich schon sehr zufrieden mit dem lrm build.
ich habe noch zwei weitere lrm boote(ich nenn sie mal so trotz vorhandener nahkampfwaffen) probiert aws-8R und den hgn-733. der 733P ist aufgrund der energy hardpoints mein favorit, so kann ich ohne auf mlaser zu verzichten noch ein tag mitnehmen.
ich würde dich bitten mal ein auge draufzuwerfen und falls dir verbesserungen klein(stufe1) oder groß(stufe2) auffallen nur raus damit :D
sollte halt vom grunddesign noch irgendwie eine lrm longrange schleuder bleiben.
wie erwähnt gefällt mir der build eigentlich ganz nett, aber ich bin nochnet alzu lange dabei und daher kein profi im mechlab/loadout.
z.b wo welche munition am besten hingehört, wieviel heatsinks ein build in der praxis braucht (zuviel heatsinks?), armorverteilung etc....
hoffe ich hab net allzu viel falsch gemacht
danke schonmal im voraus
HGN-733P

#198 Sturmkraehe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 25 June 2013 - 09:06 AM

Firebrands(e) gibt's generell auf Seite 9. Da sind schon ein paar recht "brauchbare" aufgelistet.

Für deine speziellen Wünsche:

1) Stufe 1 - nicht wirklich möglich. Du hast schon alles sehr gut gemacht. Endo-Steel, DHS, Panzerung gut aufgeteilt, Munition gut verpackt und auch eine vernünftige Engine (bei den XLs meine ich da XL 225 < XL 255 < XL 280 < XL 300 < XL 325) verwendet.
Das einzige was ich anders machen würde: ich würde die PPC vom rechten Arm (dem Gaussarm) in den linken Torso packen.
Du verlierst zwar 10 Punkte Schaden i.V.m. mit der Beweglichkeit der Arme, wenn dir aber das Gauss rausgeschossen wird, dann bleiben dir wenigstens noch die beiden PPCs, statt eben nur eine einzige.

2) Nicht unbedingt was ich Stufe 3 nennen würde, aber dennoch ggf. eine brauchbare (weil super schnelle) Alternative: FIREBRAND - Waddefied - Stufe 2,5

3) Wir drehen den Spieß mal um und ICH gebe dir was vor und DU kannst schauen, was du draus machst. :mellow: FIREBRAND - Waddefied - XL 340 - Rohbau
Ich weiß nicht, was du mit so viel Geschwindigkeit machen willst. Solltest du aber vorhaben Commandos im Rückwärtslaufen zu überholen und sie dann mit Schrot zu durchlöchern, dann könnte das da oben funktionieren. ^^
Ansonsten Engine (minimal) downgraden und ggf. mehr Munition und/oder DHS einbauen (ggf. auch auf Kosten von zwei ML). Funktioniert natürlich nur gegen Lights und Mediums - aber bei 65 Tonnen Gesamtgewicht und einer Engine die gut 20 Tonnen wiegt kann man auch nicht sooooo viel erwarten. :blink:

Alternativ: FIREBRAND - Waddefied -XL 340 - schon ernster gemeint
Sollte auf dein "Anforderungsprofil" passen.
Wenn du ein paar DHS raushaust, die Beinpanzerung abspeckst und dann noch FF dazunimmst kannst du sogar 5 (!) LL reinpacken (dann aber sehr warm - ggf kleinere Engine, kein FF und dafür mehr DHS mitnehmen).

Hoffe das hilft! :D

Danke für deine Zeit und die Arbeit - denn 4LL Firebrand werde ich mal testen - dieses Spielzeug sieht nicht verkehrt aus :(

Du wirst lachen - so etwas ähnliches wie dein Testbuild hatte ich am Anfang sogar schon ausprobiert.. FIREBRAND :D Das Ding geht gut und wirft mächtig Schaden raus - allerdings, wie schon gesagt, lässt sich diese Config auch mit den anderen Jägern so ähnlich darstellen - für den Firebrand solls etwas spezielles sein.. B)

Wie schon oben gesagt - danke für deine Hilfe

Gruß
Sturmkraehe

#199 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 25 June 2013 - 09:13 AM

Klares Jain!
Für LPL reicht's freilich nicht mehr (es sei denn du willst auf Raketen verzichten).
Falls nicht, dann pack' doch einfach ein paar mehr Raketen UND Laser drauf. :(

STK-5S - Waddefied
Kam schon weiter vorne mal vor.
Falls dir die STD 225 zu langsam ist kannst du auch den DHS und das ES wegkicken und dann eine XL 255 benutzen.

Danke für die Tips.
Hab mich bisher noch nicht so- wegen des Wärmemanagements -an die Standardengines herangetraut. Sobald ich aber genug Credits habe, werde ich die mal testen. :D

#200 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts

Posted 26 June 2013 - 08:37 AM

View PostDeraxio, on 24 June 2013 - 03:05 PM, said:

ich bitte um verbesserungvorschlag meines atlas RS http://mwo.smurfy-ne...5dfc64efb33bd63
er ist extrem auf Fernkampf ausgelegt.Einzige Problem habe ich mit Light mechs

Du hast leider versäumt zu sagen, wleche Stufe dein Upgrade beinhalen soll und welche Waffen dir besonders wichtig sind.

Deine "wilde" Zusammenstellung als Grundlage würde ich DAS hier im Rahmen von Stufe 1 machen: AS7-RS - Waddefied - Stufe 1
Etwas weniger LRM Munition, dafür Artemis und das Gauss via C.A.S.E. und Munitionsumlagerung ein bisschen besser gegen kritische Treffer geschützt.

Wenn du mit der Config wirklich Probleme gegen Lights hast (solltest du eigentlich nicht, da die beiden ERPPCs i.V.m. dem Gauss auf ALLE Reichweiten 35 Punkte Schaden gezielt auf ein- und dieselbe Stelle schicken) dann wäre ggf. das hier noch interessant: AS7-RS - Waddefied - Stufe 2
Sind aber recht viele Waffengruppen, die es dann in der Hitze des Gefechts auch zu meistern gilt.

Ansonsten bleiben für den RS noch die stereotypen Configs die schon zu CB-Zeiten das Schlachtfeld dominiert haben und dann (leider) durch den Stalker außer Dienst gestellt worden sind:

AS7-RS - Waddefied - Stufe 3 - Nr. 1

und

AS7-RS - Waddefied - Stufe 3 - Nr. 2

Würde diese auch jederzeit präferieren!

View PostAiur84, on 25 June 2013 - 07:49 AM, said:

Hallo Schraubär-Guru
ich wende mich hilfe suchend an dich, in der hoffnung du kannst aus meinem 733P noch was rauskitzeln. an sich bin ich schon sehr zufrieden mit dem lrm build.
ich habe noch zwei weitere lrm boote(ich nenn sie mal so trotz vorhandener nahkampfwaffen) probiert aws-8R und den hgn-733. der 733P ist aufgrund der energy hardpoints mein favorit, so kann ich ohne auf mlaser zu verzichten noch ein tag mitnehmen.
ich würde dich bitten mal ein auge draufzuwerfen und falls dir verbesserungen klein(stufe1) oder groß(stufe2) auffallen nur raus damit :D
sollte halt vom grunddesign noch irgendwie eine lrm longrange schleuder bleiben.
wie erwähnt gefällt mir der build eigentlich ganz nett, aber ich bin nochnet alzu lange dabei und daher kein profi im mechlab/loadout.
z.b wo welche munition am besten hingehört, wieviel heatsinks ein build in der praxis braucht (zuviel heatsinks?), armorverteilung etc....
hoffe ich hab net allzu viel falsch gemacht
danke schonmal im voraus
HGN-733P

Wenn du den 733P WIRKLICH als Raketenplattform benutzen willst, dann hast du prinzipiell kaum etwas falsch gemacht. Was mich an dem Mech generell enorm stört sind die beiden folgenden Punkte:

1) Der linke Arm hat nur 6 Abschussrohre - eine LRM 20 wird also in vier (!) Paketen abgeschossen.

2) Der Mech kann NIX besser als z.B. das Catapult C1. Mit selbigem könntest du ohne Probleme 3 ML, 2 Artemis LRM 20, JJ's, BAP, TAG, ausreichend Munition, DHS und Panzerung sowie wesentlich mehr Geschwindigkeit mitnehmen.

HGN-733P - Waddefied - Stufe 1

Im Endeffekt konnte ich nur die Panzerungs- und die Munitionsverteilung (Verbrauch = Kopf -> CT -> rechte Mechhälfte -> linke Mechhälfte -> Beine) ein bisschen ändern.
Waren vorher auf jeden Fall zuviel Munition (knapp 30 Salven sollten im Normalfall locker ausreichen) und zu viele DHS.
Zusätzlich hast du jetzt noch 2 JJ hinzugewonnen.

Wenn du bereit bist auf ein bisschen Munition und die JJ's zu verzichten, dann könntest du die 3 ML wahlweise gegen 2 LL oder eine PPC austauschen.

Aber wie gesagt: der/die/das C1 steckt den o.a. 733P an so ziemlich jeden Tag in die Tasche - jedenfalls in dem spezifischen Aufgabenfeld.

PS: Magst du die Protoss? ^^

Aktueller Stand: bis zu Aiur84/25.06.2013/05:49 PM

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users