Jump to content

Ausgewogenheit Der Waffen ...


42 replies to this topic

#1 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 01 June 2013 - 08:33 AM

... achtet da eigentlich wer drauf?

Ich sehe z.B. oft Jager mit 2 AC/20 - super Teile, solange sie nicht auf große Entfernung angegriffen werden. Werden sie's, sind diese Dinger einfach nur tot.

Ähnlich sieht es au bei Mechs, die ausschließlich Laser haben. Mag manchmal sinnvoll sein, insgesamt ist das aber eher nicht so klug, da Laser viel zu viel Hitze machen, jedenfalls die schweren.

Warum mixen so wenige die Waffen, besonders unter den PUG-Spielern, wie ich einer bin? Gerade da ist doch ein vernünftiger Mix sinnvoll. Stichwort: DPS. Also Schaden pro Sekunde. In der Zeit, in der ein Jager mit 2 AC/20 seine Waffen abfeuert, feure ich meine 4(!) Mal.

#2 Morderian

    Member

  • PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 92 posts

Posted 01 June 2013 - 09:00 AM

naja und wenn der ac20 jäger zielen kann macht er aus dir mit 2 salven nen wrack sofern du in nem mech gleicher gewichtsklasse sitzt

waffenmixen bringt immoment nix (auch wenns spassiger ist) da booten wesentlich effektiver ist beispiel 4 - 6LL die brennen sich durch so ziemlich alles durch und sind von der hitze her noch verkraftbar wenn du dann mit nem ausgewogenen bild in die reichweite des bootes kommst pustet er dich weg weil er kann den schaden durch torsodrehung etc. verteilen während du ihm um die dps ausnutzen zu können ihm immer den CT präsentieren musst, ergo bist du schneller tot als er

wenn pgi es aber mal irgendwann hinbekommt das booten zu unterbinden wird nen waffenmix recht praktisch aber solange ist es einfacher 1 ne taste zu drücken und dir mit nem möglichst grossen alpha denn CT zu zersägen

Edited by Morderian, 01 June 2013 - 09:01 AM.


#3 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 01 June 2013 - 09:04 AM

Quote

naja und wenn der ac20 jäger zielen kann macht er aus dir mit 2 salven nen wrack sofern du in nem mech gleicher gewichtsklasse sitzt


Das klappt nur, wenn er mich auf Kurzstrecke erwischt, tut er das nicht, erledigen ihn meine UACs und MLs lange, bevor er ran ist. Insofern also kein Argument.

Edited by Taron, 01 June 2013 - 09:05 AM.


#4 Morderian

    Member

  • PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 92 posts

Posted 01 June 2013 - 09:09 AM

nen guter ac20 kommt meistens ran sofern er nicht über offenes gelände rennt und selbst wenn du ihn auf distanzen von 500-600 metern unter beschuss nimmst er kann dir immernoch 10 schaden pro ac20 auf 1ne trefferfläche drücken während du deinen schaden über den ganzen mech verteilst (sofern deine UAC nicht klemmt) und kommt er mit 80 sachen auf dich zu kommst du nicht weg ausser du hast nen dickeren reaktor aber das geht auf kosten deiner feuerkraft wenn du auch in nem jäger sitzt denn nen ac20 jäger rennt gut und gerne mal mit nem 300XL rum und wenn du wegrennst kannst du ihn ausserdem nicht unter beschuss nehmen

#5 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 01 June 2013 - 09:14 AM

Lass uns testen. :P

Habe gerade 2 AC/20er gekillt. :)

Die funktionieren nur auf Kurzstrecke! Wenn ich weiß, dss wer AC/20 hat, bleibe ich halt weg. Und auf Lang- oder Mittelstrecke sind UACs sehr viel wirkungsvoller. Die schießen 4 Mal schneller, machen also doppelt so viel Damage.

Edited by Taron, 01 June 2013 - 09:17 AM.


#6 Morderian

    Member

  • PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 92 posts

Posted 01 June 2013 - 09:16 AM

wenns nen trainings mode gebe und ich nen ac20 jäger hätte (hab ich aber nicht ich bevorzuge da mein Catapult^^)^^ aber der kommt ja noch aber du musst schon sehr viel glück haben ihm auf grosse distanz zu halten oder du bekommst ihn auf alpine vor die flinte und hast ne erpep^^ dann hat er schlechte karten aber naja das ist schon ne recht kleine chance

Edited by Morderian, 01 June 2013 - 09:19 AM.


#7 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 01 June 2013 - 09:18 AM

Na, dann bau Dir doch einen. Gibt es IRGENDWAS zu verlieren?

#8 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 01 June 2013 - 09:20 AM

Eigentlich zerbröseln dual AC20 Jäger immer recht schnell. 3 Salven dual AC10 auf die Schulter und er ist hin. Bis dahin hat er höchstens 2 Salven raus und ich noch nen halben Mech.

Und ja ich fahre gern ausgewogene Build und diese machen mir tausend mal mehr Spaß als Solche oberkiller builds. Und es ist so schon solchen Typen mit ner ausgewogenen Config den ***** aufzureissen.

Edited by RapierE01, 01 June 2013 - 09:22 AM.


#9 Morderian

    Member

  • PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 92 posts

Posted 01 June 2013 - 09:21 AM

wenn du mir den garagenplatz schenkst hab da nur 4^^ ich kann dir allerhöchstens nen highlander anbieten aber der währe mit den PPCs und der gauss schon arg unfair

ja sie zerbröseln schon recht schnell liegt aber meist auch an den Jäger piloten die meinen hey ich hab 2 ac20 ich kann auf den feind zulaufen aber wie gesagt erwischst du nen wirklich guten piloten wirds schwierig solange er nicht in offenes gelände muss aber hey ich freu mich wenn die meinen auf forest colony über den see rennen zu müssen sieht dann immer lustig aus wenn da x tausend ppc gauss und raketengeschosse drauffliegen^^

Edited by Morderian, 01 June 2013 - 09:27 AM.


#10 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 01 June 2013 - 09:24 AM

View PostTaron, on 01 June 2013 - 08:33 AM, said:

... achtet da eigentlich wer drauf?

Ich sehe z.B. oft Jager mit 2 AC/20 - super Teile, solange sie nicht auf große Entfernung angegriffen werden. Werden sie's, sind diese Dinger einfach nur tot.

Ähnlich sieht es au bei Mechs, die ausschließlich Laser haben. Mag manchmal sinnvoll sein, insgesamt ist das aber eher nicht so klug, da Laser viel zu viel Hitze machen, jedenfalls die schweren.

Warum mixen so wenige die Waffen, besonders unter den PUG-Spielern, wie ich einer bin? Gerade da ist doch ein vernünftiger Mix sinnvoll. Stichwort: DPS. Also Schaden pro Sekunde. In der Zeit, in der ein Jager mit 2 AC/20 seine Waffen abfeuert, feure ich meine 4(!) Mal.

Der AC/20 Jagermech feuert alle 4 Sekunden. In den restlichen 3.5 Sekunden oder so (ich gebe ihm mal 0.5 Sekunden fürs Zielen) kann er sich defensiv bewegen, seinen Torso von Dir weggucken lassen, so dass all die tolle DPS über den Mech verteilt wird.

Das ist einer der Gründe,w arum es so attraktiv ist, nur eine Waffe, und vor allem eine langsame, zu benutzen.

Außerdem, in 5 Sekunden richtet so eine AC/20 40 Schaden an (Feuern bei 0 und 4 Sekunden). Wieviel richtest Du an? Wieviel davon verteilt sich jetzt über den Jagermech,während er seine 80 Schaden zielgenau ausrichtet?

---

Dann die nächste Frage - warum nur eine Reichweite?
Weil es alles sehr schön einfach macht. Du weißt ganz genau, dass Du Dich auf kein Fernkampfduell einlassen musst mit 'ner AC/20 oder Mittleren Lasern, also kannst Du Dich taktisch auch so verhalten. Und Du weißt, wenn Du einen Gegner in Nahkampf hast, bist Du ihm entweder ebenbürtig (Weil er genauso eine Kampfsau ist), oder überlegen (weil er auch auf Fernkampfwaffen gesetzt hat, die auf kürzere Reichweite ineffizient werden. Oder sogar gar nicht funktionieren, wie LRMs.)

Ähnliche Argumentation für den Fernkämpfer. Für das LRM Boot gilt dan nauch noch, Du musst möglicherweise AMS überwinden, und da helfen viele Raketen einfach am besten, und wenn der Rest Deines Teams dir Gegner von Leib halten kann,ist jede Nahbereichswaffe nutzlos und verschwendetes Gewicht.

Klar, vielleicht hast Du Pech, und Du wirst als Nahkämpfer aus der Ferne angegriffen. Das heisst, entweder Du hast einen Fehler gemacht, oder der Gegner hat eine wirklich überlegene Position.
Das Gefecht kannst Du so nicht gewinnen, wenn der Gegner purer Fernkämpfer ist oder ausgeglichene Waffenauswahl besitzt. Aber wenn Du jetzt ausgeglichen Waffenauswahl hättest, wäre der pure Fernkämpfer immer noch überlegen, und der ausgeglichene Dir ebenbürtig. Einen starken Vorteil hättest Du nur gehabt, wenn der Gegner auch Nahkämpfer ist, aber wäre er das, dann hättest Du auch als Nahkämpfer keine Nachteile gehabt in der Situation.
Also ist insgesamt der "Purist" dann doch eher in der Lage, sich eine gute Situation zu bringen oder die ungünstigen Situationen zu vermeiden. Der "Ausgeglichene" dagegen kann nur hoffen, dass er immer die Puristen in ihrer schlimmsten Situation antrifft, aber das ist ja gerade das, was sie die ganze Zeit vermeiden wollen... Und für die kurzen Momente, wo er diese Situation ausnutzen kann, wird der Gegner sich schnellstmöglich zurückziehen wollen, und sein Vorteil ist nicht so einschneidend, wie es bei einem Kampf Nahkampfpurist gegen Fernkampfpurist wäre.

#11 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 01 June 2013 - 09:26 AM

Waffenmixen ist so eine Sache. Bei zu vielen unterschiedlichen Waffengruppen und Entfernungen kommt man nur durcheinander oder verschwendet Tonnage und Critplätze für Waffensysteme, die man am Ende nur während einem Viertel des Matches überhaupt nutzt.

Meine eigene "Comfort Zone" liegt da auf Kurz- (Laser, SRM) und Mittelstrecke (AC, PPC), auch wenn ich je nach Modell etwas abwechsle (so schleppt etwa einer meiner Centurions auch mal ein Paket LRMs mit, um sich einem Bombardement anzuschließen oder während des Vormarsches schonmal ein paar Panzerungspunkte wegzuknippsen).

Mindestens zwei Reichweiten sollte jeder 'Mech abdecken, weniger sind Selbstmord, bei mehr wird es aber zunehmend ineffizienter.

Edited by Kyone Akashi, 01 June 2013 - 09:27 AM.


#12 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 01 June 2013 - 10:08 AM

View PostMorderian, on 01 June 2013 - 09:09 AM, said:

nen guter ac20 kommt meistens ran sofern er nicht über offenes gelände rennt und selbst wenn du ihn auf distanzen von 500-600 metern unter beschuss nimmst er kann dir immernoch 10 schaden pro ac20 auf 1ne trefferfläche drücken während du deinen schaden über den ganzen mech verteilst (sofern deine UAC nicht klemmt) und kommt er mit 80 sachen auf dich zu kommst du nicht weg ausser du hast nen dickeren reaktor aber das geht auf kosten deiner feuerkraft wenn du auch in nem jäger sitzt denn nen ac20 jäger rennt gut und gerne mal mit nem 300XL rum und wenn du wegrennst kannst du ihn ausserdem nicht unter beschuss nehmen


Warum auf jemanden zu rennen? Das mach' ich eigentlich nur auf sehr kurze Distanzen, normalerweise bleibt man in der Nähe von deckung und sucht sich'ne bessere Position.

Niemand kann es sich leisten, mitten im Nichts rumzustehen. Aber zu jemanden, der in Deckung ist, kann man auch fast immer eine Route finden, in der man selbst lange Zeit in Deckung bleibt.

Man manövriert sehr viel um sich eine gute Angriffsposition zu schaffen. Die große Schwierigkeit in PUGs ist es eigentlich, sich diese Zeit zu nehmen, bevor die meisten anderen Mitstreiter im Gefecht sind- denn dann kommt man meist nur noch rechtzeitig, um auch selbst zu Klump geschossen zu werden.

#13 Morderian

    Member

  • PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 92 posts

Posted 01 June 2013 - 10:16 AM

ja aber in dem beispiel geht es um 1 vs 1 situation pug games sind en andere geschichte und würde man die mit einbeziehen dann kann man so eine diskussion komplett vergessen das endet dann nur in einem endlos wenn aber wenn

seine frage bezog sich schliesslich auf monobuilds im vergleich zu mixbewaffnung und nicht auf das zusammenspiel in einem pug gefecht

#14 MADmanOne

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 131 posts
  • LocationMatrix

Posted 01 June 2013 - 10:38 AM

Warum muss man denn immer spielen was "sinnvoll" ist ? Manche haben eben einfach Spaß an Monobuilds. Mein Stalker-3F mit 6xLL macht mir z.B. einen riesigen Spaß...da mit einem Alpha gut gezielt ist extrem tödlich, ich habe eine gute Abschussquote damit.

Natürlich ist man mit so einem Build sehr eingeschränkt, aber für mich steht in PUGs der Spaß im Vordergrund und nicht irgendein effizienter Waffenmix. Je mehr Waffen ich mixe, desto leichter komme ich auch in der Hitze des Gefechts mal durcheinander (bin schließlich nicht mehr der jüngste). Man muss sich für jedes Build dann halt eine entsprechende Taktik überlegen.

Mir ist es egal, ob dann jemand rumflamed oder meint mir schlaue Tipps geben zu müssen. Wäre mein Build so schlecht das ich immer Letzter würde, dann hätte ich es schon lange geändert.

Ich habe lange genug Spiele gespielt, in denen man ein langweiliges Build spielen musste nur um genug Schaden zu machen. Ich gehe daher davon aus, das es vielen ähnlich geht und einfach mal was ausprobieren wollen mit dem sie Spaß haben können.

#15 Iphariel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 242 posts
  • LocationHannover

Posted 01 June 2013 - 10:47 AM

Ich hab beides in meiner Mechbay stehen. Meinen Liebling, den HM, mit 3LL+Gauss+2ASRM6, Ich hab also was für große Reichweiten, die mittleren und für den Nahkampf, wobei LL und Gauss auch im Nahkampf funktionieren. Es ist aber viel schwerer zu spielen als die Monobuilds. Man muss Situationen und Gegner schnell einschätzen. Seh ich zum beispiel ein 2AC20 Jager, ist es sinnvoll die Distanz zu wahren, während man sich bei einem PPC Stalker auf kein Fernkampfduell einlassen sollte...usw.. Bei nur einer Waffe/eine Reichweite, braucht man auch nur eine Taktik. Man kann also mit wenig Aufwand und Anstrengung ziemlich gut abschneiden. Sie sind aber aber anfällig. Bei den 2AC20 sind fehlschüsse ziemlich ägerlich. Ich habe gerade meinen BJ mit AC20 und 3ML geskillt, und einige Duelle mit den Jagern gehabt.. und gewonnen. MIt meinen 90km/h und den Jumpjets wurde ich an vielen unterschiedlichen Stellen getroffen, während man den Jager aus vielen unterschiedlichen Richtungen sehr gut am Seitentorso trifft. MIt einem am boden klebenden leichteren Mech würde ich mich nicht in einen Nahkampfduell wagen, da man sich dann nicht ganz so unberechenbar verhalten kann, wie mit JJ.

Monobuilds sind in ihrer speziellen Situation überlegen, aber auch anfällig, wenn das mal nicht der Fall ist. Mixedbuilds können sich besser anpassen, aber können Schwierigkeiten bekommen, wenn sie einem Monobuild in dessen Idealsituation begegen.

Mir macht beides Spaß und man kann mit beidem gut sein. Wähle das je nach Mech aus.. je nachdem was sich anbietet.

#16 Jabbanaut

    Member

  • PipPip
  • Survivor
  • 38 posts

Posted 01 June 2013 - 11:20 AM

Ich finde Monobuilds auch nicht so tragisch. Ich spiele sehr oft mit einem Jäger und habe auch ein "Fun-Build" (2xAC20 / 2xML / 300XL) in der Garage stehen. Ich versuche zwar immer mehr ein ausgewogenes Build zu erreichen, einfach des guten Tones und der Stimmung wegen, aber da ich im Grunde meines Herzens ein Teamplayer bin frage ich mich auch manchmal wieso eigentlich.
Was für geniale PUG Spiele hatte ich schon mit einem Atlas oder Awsome an meiner Seite. Obwohl einer den anderen nicht kennt, springt irgendwann der Funke über und es läuft. Der eine Pinnt der andere schaltet aus. Mit 40dmg auf einen Punkt und nochmal 10dmg Laser hinterher, fällt jeder angeschlagene Mech sofort um. Bei jungfräulichen fliegen direkt die Arme weg. Schonmal einen Jäger ohne Arme gesehen? Ich spucke Dir ins Auge und blende dich, habe ich in dem Zusammenhang schon öfter zu hören bekommen.

Im Team mit einem überlegten Atlaspiloten traue ich mir sehr viel zu, und ich halte das auch für einen Grundgedanken des gesamten Spieles. Wenn ich mich spezialisiere werde ich verletzlich, und muss mich mehr auf meine Lanzenkameraden verlassen. Natürlich wird es ein lahmes Match für mich wenn sich beide Gruppen nur mit ihren Snipergewehren gegenüber stehen, ist klar. Das ist dann halt einfach Pech, da ich vielleicht 1-2min nicht eingreiffen kann, aber eines steht fest.... irgendwann treffen wir aufeinander!
Bei Spezialisierung muss es dabei nicht zwangsweise um max-dmg gehen. Schaden ist nur ein Aspekt der die Gruppe zum Ziel führt. Ich konnte auch schon ein Rudel von 3 lights beobachten, die das Schlachtfeld wortwörtlich aufgeräumt haben. Dummerweise war ich im Gegnerteam, aber meinen Respekt hatten sie auf jeden Fall!

Ob eine Mechkonfig gelungen ist wird man daher immer erst entscheiden können wenn man die Taktik des Piloten kennt.

Im übrigen werden die Kämpfe, wo es tatsächlich um Leben und Tod geht, genauso ausgetragen. Es gibt die dicken Großen, die nicht wirklich agil sind. Und es gibt die Kleinen flinken die schnell umfallen. So ist das nunmal. Maximale Effizienz durch Teamwork. Wenn jetzt alle mit PPK Booten und AC20 Jägern daher kommen ist es natürlich auch wieder Essig.

.....ich denke das Problem ist eher, dass "Teamplay" im PUG lediglich bedeutet, den eigenen Spieler wenigstens noch aus der Schusslinie gehen zu lassen bevor man abdrückt! :) Mit steigendem Bekanntheitsgrad der Mechwarrior Welt wird sich das sicher noch etwas verbessern.

#17 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 01 June 2013 - 11:33 AM

Sorry, aber ich dachte, ich würde hier ensthafte postings bekommen.....

#18 Jabbanaut

    Member

  • PipPip
  • Survivor
  • 38 posts

Posted 01 June 2013 - 12:10 PM

Auch sorry Taron, aber Dein schlecht gelauntes Kommentar kannst Du dir sparen. Wie Du siehst haben sie einige Leute viel Arbeit gemacht um auf Deine Frage zu antworten. Wenn das was Du suchst nicht dabei war, musst Du dich vielleicht deutlicher ausdrücken.

#19 Mizore

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 427 posts
  • LocationGermany

Posted 01 June 2013 - 01:47 PM

Naja, Alles hat seine Vor- und Nachteile...

Mit einem ausgewogenen Build kannst du auf so ziemlich jede Entfernung was machen und hast immer was parat, um den Gegner unter Druck zu setzen.
Es ist auch sehr schwierig damit umzugehen, weil man immer auf die Reichweiten und Stärken der unterschiedlichen Waffen achten muss, damit man diese gut zum Einsatz bringt.

Bei einem spezialisierten Mech schränkt man sich meist ziemlich ein und riskiert, dass man halt teilweise nichts anderes machen kann als rumzustehen, bis sich eine Situation ergibt, bei der man dann endlich loslegen kann.
Auf seinem Spezialgebiet ist man dann aber den Universalisten in der Regel überlegen.
Wenn man nur eine einzige Waffengattung hat, dann ist es natürlich viel einfacher damit umzugehen.
Eine gewisse Film-Figur würde hier bestimmt sagen: "Vor dem leichten Weg du dich müssen nehmen in Acht, allzu leicht zur dunklen Seite er führt!"

Beides sind ansich legitime Vorgehensweisen und es funktionieren auch beide, nur mit dem Problem, dass die Spezialisten es oft übertreiben und dann reine Boote draus machen, die dann in ihrem Spezialbereich so übermäßig stark werden, dass es sehr negative Auswirkungen auf das Balancing hat, erst recht, wenn dann mehrere dieser Boote zusammen kommen und die Waffen auch noch auf jede Reichweite einsetzbar sind (siehe z.B. ER-PPC).
(Dem könnte zwar mit Hardpoint-Beschränkungen entgegengewirkt werden, aber nimm mal einem Kind sein Spielzeug weg...)

Edited by Mizore, 01 June 2013 - 01:49 PM.


#20 Shrouder

    Member

  • Pip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 14 posts

Posted 01 June 2013 - 01:53 PM

View PostJabbanaut, on 01 June 2013 - 11:20 AM, said:


.....ich denke das Problem ist eher, dass "Teamplay" im PUG lediglich bedeutet, den eigenen Spieler wenigstens noch aus der Schusslinie gehen zu lassen bevor man abdrückt! :rolleyes: Mit steigendem Bekanntheitsgrad der Mechwarrior Welt wird sich das sicher noch etwas verbessern.


*Husthust* :) :

also wenn ich mit nem Medium (Hunchie oder Cent) alleine ohne meine Einheit pugge, dann verläuft mein Match meistens so:

1) Wieviele Assaults hat mein Team? Check.

2) Anhand der Map bestimmen wo sich die Assaults voraussichtlich die Birne einschlagen. (dank mäßig funktionierendem Weight-Class-Matching sollte der Gegner in etwa genau so viele haben)

3) Wo kann ich mich sicher bewegen auf der Map, bevor das große Snipefest beginnt?

4a) Wenn ich merke, dass der Gegner einfach mehr 2xAC20/6xPPC/2xPPC+Gauss etc. Käsebuilds hat --> Gnadenlos Basecap runter bis zum Cap-Win, standardmäßig mit Cap-Accelerator :rolleyes:

4b) Wenn ich merke, dass größtenteils "ausgewogene" Builds gefahren werden --> Abwarten bis die Assaults in etwa auf Medium-Range sind, dann "kritische" Gegner anfangen zu beharken (Meist sind das einzelne 2xAC20 Jäger oder PPC-Stalker, manchmal auch nervende LRM-Boote, Highlander sind auch im Brawl wegen der JJ oft noch sehr wenig und deshalb gefährlicher für Mediums)

Ergebnis 4a) Cap-Win, weil von den Käsefahrern keiner zur Base zurückkehrt, ggf. mit anschließendem Geflame. B) :wub:

Ergebnis 4b) Etwas, das sich anfühlt, als sollte es "Mechwarrior Online" sein.

Das Drecks-Problem mit den AC40/6xPPC Booten ist einfach, dass sie in PUG-Spielen "OP" sind. "OP" deshalb, weil die PUGs oft ein unkoordinierter Haufen sind, was man als AC40-Jäger gnadenlos exploiten kann, da sich der stumpfsinnige Atlas-Pilot mal irgendwohin aufgemacht hat und plötzlich von einem etwas wendigeren Jäger irgendwo in der Prärie zusammengeschossen wird, das dauert keine 60 Sekunden dann ist der Atlas durch, Pilotenfähigkeiten hin oder her.

Was diesem Spiel fehlt, sind Tutorials (jaja, sie kommen ja mit UI 2.0 :D ), gerade für Leute, die noch nie MW vorher gespielt haben und deshalb denken, Assaults sind pauschal betrachtet die beste Gewichtsklasse, weil besser gepanzert und mehr Bewaffnung. Das führt, zusammen mit der anhaltenden Balancing-Katastrophe leider zur "Gewichts-Inflation" und damit einhergehend zu Boating.

Und mal ehrlich: Ich habe 3 Cataphracts: Einen -2X mit 1xERPPC,2xLL,2xSSRM2, einen -1X mit AC20, 1xLL, 3ML und einen 3D mit 3xERPPC+2xJJ. Wer macht den meisten Schaden? Richtig. Mit dem 3D pro Match über 300 Schaden, in guten Runden 450-600. Und warum zur Hölle soll ich mich ständig zusammenschießen lassen mit den anderen beiden, wenn meine Gegner auch nur diesen Stuss fahren? :ph34r:

Frust führt zu Adaption, das einzige, was daran etwas ändern kann ist Arbeit in den Einheiten bei uns. Aber auch da: 8er-Premade, da fahren viele "Hardcore"-PVPler eben das, was am effektivsten ist. Bitte bitte promoted doch stärker ausgewogene Builds, anstatt den 50sten Ac40 Jäger ins Feld zu fahren :P. Mir macht Mechwarrior seit MW3 am meisten Spaß, eben weil es so viele Möglichkeiten zum Schrauben gab und man vieles ausprobieren konnte an den Mechs. Min-Maxing schön und gut, nur bleibt oft die Kreativität zugunsten der Effektivität auf der Strecke...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users