Ecm Könnt Ihr Gleich Ganz Entfernen!
Posted 01 June 2013 - 03:18 PM
mal ne ***** frage aber wozu ist ECM denn noch gut wenn man das mit dem popligen BAP mist stören oder ausserkraft setzen kann?!
ist doch ein witz, mit dem cicada bist du gegen jenner nen opfer 1 on 1 sobald er bap angelegt hat und seine streaks abfeuert!
Posted 01 June 2013 - 03:21 PM
Posted 01 June 2013 - 04:15 PM
Posted 01 June 2013 - 06:58 PM
Posted 01 June 2013 - 11:19 PM
Posted 02 June 2013 - 12:06 AM
ECM ist da angekommen wo es hinsoll als tarnkappe für echte scouts! und nicht als musthave für light brawlers.
und was heisst hier popliges BAP? das wiegt genau so viel wie ne ECM und nimmt 2 slots weg.
außerdem bringt das erst ab 150m so richtig was. Jenner sind lästig waren sie bis auf die 3L Phase aber schon immer^^
also wenn ich im HBK oder anderem Mech unterwegs bin liebe ich die BAP und im Raven muss man halt schauen ob man kämpft oder lieber nicht.
Posted 02 June 2013 - 02:03 AM
Aber ja, es ist besser geworden.
Tipp an den Threadersteller: Der Jenner ist ein Skirmisher, der wurde ganz explizit zur Jagd auf andere 'Mechs entworfen. Die Cicada kann, wie dir auch vor dem Kauf bereits angezeigt wird, nicht so viele Waffen mitschleppen. Du solltest also entweder darüber nachdenken, im Feld eine andere Rolle einzunehmen oder den 'Mech wechseln. Alternativ kannst du es auch mit einem anderen Loadout probieren - je nach Variante kann auch eine Cicada ganz schön bissig werden, wenn man aus der richtigen Entfernung bzw. in der richtigen Situation angreift. Es stimmt aber schon, dass sie eher so etwas wie ein schwergepanzerter Aufklärer ist. Wenn du Lights jagen willst, solltest du vielleicht auch über einen Jenner nachdenken - oder über eine Spider, die noch etwas mehr Können erfordert, in den richtigen Händen aber noch um ein paar Ecken schwerer zu treffen ist (ich trau' mir das selbst nicht zu, habe aber schon zwei oder drei Profis damit gesehen .. Respekt!).
Edited by Kyone Akashi, 02 June 2013 - 02:04 AM.
Posted 02 June 2013 - 02:08 AM
KSK LEOPARD GER, on 01 June 2013 - 03:18 PM, said:
mal ne ***** frage aber wozu ist ECM denn noch gut wenn man das mit dem popligen BAP mist stören oder ausserkraft setzen kann?!
ist doch ein witz, mit dem cicada bist du gegen jenner nen opfer 1 on 1 sobald er bap angelegt hat und seine streaks abfeuert!
Tactischer Langsteckenvorteil, in der Gruppe sehr nützlich.
Posted 02 June 2013 - 04:10 AM
Aber leider hat PGI mit BAP und Seismic nun 2 super Konter dagegen eingeführt was mMn falsch ist anstatt ECM abzuschwächen.
Posted 02 June 2013 - 04:48 AM
Dann bau ein AMS sein, das zerstört die hälfte der gegnerischen Streaks. Hat vorher aber auch schon gut geholfen. ECM ist seit dem letzten Patch nun endlich ein taktisches Mittel das wie von einem meiner Vorredner geschrieben, kein "Must have" mehr ist, sondern ein "very nice to have in groups!"
Posted 02 June 2013 - 06:50 AM
Posted 02 June 2013 - 07:39 AM
Dann noch die obligatorische Bubbel dazu, die in einem bestimmten Bereich die Bonuseffekte auf die LRMs von NARC und TAG neutralisiert und schon hast ein tolles Tool, das gut zum scouten und supporten ist, aber keine Waffengruppe mehr untauglich macht und übermächtig ist.
Als Schutz vor LRMs und Streaks bleibt ja immer noch AMS und vor allem bei LRMs Deckung und Geschwindigkeit.
Natürlich müsste man die Streakmechanik noch ändern, denn so wie das jetzt ist, führt das spätestens mit Einführung der 6er Clan-SSRMs zu riesigen Problemen was das Balancing anbelangt.
Auch hier würde ich mir wünschen, wenn die ein bissl bei MWLL spicken würden...
Edited by Mizore, 02 June 2013 - 07:40 AM.
Posted 03 June 2013 - 12:05 AM
Ich habe bei dem Post gefacepalmt. und ich muß wohl nicht erklären warum.
Posted 03 June 2013 - 12:10 AM
Vincent Lynch, on 03 June 2013 - 12:05 AM, said:
Hm doch. Fressenpalme warum hast du dir mit ner Palme in die Fresse?
@OT
ECM ist immer noch Müll... BAP hat einige Mechs vor dem Schrottplatz bewaht und ich halte dieses stupide Betonklotz, Heckenschere, Ottokatalog Spiel für genau den richtigen Weg um MWO irgendwann für alles andere als kranke Langzeit Hardcore gamer und Newbs uninteressant zu machen.
Posted 03 June 2013 - 12:23 AM
Karl Streiger, on 03 June 2013 - 12:10 AM, said:
@OT
ECM ist immer noch Müll... BAP hat einige Mechs vor dem Schrottplatz bewaht und ich halte dieses stupide Betonklotz, Heckenschere, Ottokatalog Spiel für genau den richtigen Weg um MWO irgendwann für alles andere als kranke Langzeit Hardcore gamer und Newbs uninteressant zu machen.
Ich merk dazu nur eines: Es sind viel weniger Maschinen mit ECM unterwegs als früher. Durchschnittlich noch eine pro Team.
Und ich freu mich riesig darüber.
Posted 03 June 2013 - 12:53 AM
Posted 03 June 2013 - 01:52 AM
Aber stimmt schon was gesagt wurde. Das ECM ist mittlerweile ein 'nice to have' aber kein 'must have' mehr. Somit ist das Spiel wieder ausgewogener geworden und jetzt fehlt im Endeffekt nur noch die Umsetzung dass bei einer Staffelung von Waffen (PPC boats und dergleichen ) eine entsprechende Sicherung gibt damit das nicht so vehement gebastelt wird uns es sich auch noch mehr an das BT Univserum angleicht.. (wurde ja mal entsprechend gesagt dass sie mal so etwas vorhaben aber noch nicht umgesetzt wurde *g* )
Posted 03 June 2013 - 03:28 AM
Echt...? Der Jenner ist stark überschätzt!
Skirmisher? Das hängt doch ganz stark vom Piloten ab...
Mit ein bißchen Übung und ein bißchen Frust... (LOL) schafft man als CID-Pilot auch einen Jenner!
ECM ist cool für ´nen Scout! Das zweite Zauberwort heißt AMS, das dritte DECKUNG und das vierte: GESCHWINDIGKEIT!
Ehre dem Drachen!
Posted 03 June 2013 - 03:50 AM
Streaks sind eben Light bzw. Cicada Killer. Da hilft eben nur Beine in die Hand nehmen jetzt, aber das war man als CDA-3M Pilot ja schon von den RVN-3L und COM-2D gewohnt, oder?
Nash hat da schon Recht, ECM ist jetzt nice to have und gut eingesetzt immer noch sehr wertvoll.
6 user(s) are reading this topic
0 members, 6 guests, 0 anonymous users