Jump to content

Ecm Könnt Ihr Gleich Ganz Entfernen!

33 replies to this topic

#21 Leopard77

Rookie

• FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 8 posts

Posted 05 June 2013 - 01:28 PM

View PostBad Dream, on 03 June 2013 - 03:28 AM, said:

Echt...? Der Jenner ist stark überschätzt! :wub:
Skirmisher? Das hängt doch ganz stark vom Piloten ab...
Mit ein bißchen Übung und ein bißchen Frust... (LOL) schafft man als CID-Pilot auch einen Jenner!
ECM ist cool für ´nen Scout! Das zweite Zauberwort heißt AMS, das dritte DECKUNG und das vierte: GESCHWINDIGKEIT!

Ehre dem Drachen!

Jo hängt vom Piloten ab rofl, AMS kannste knicken unter 90 m im nahkampf!
Deckung kannste jemand anderen erzählen bei etlichen maps!
Geschwindigkeit hab ich die Stärkste Engine drinne die geht!
Also nur das zum thema und treffen tu ich auch richtig! bloß bei einem gegner der zusätzlich noch streaks abfeuert was ja null aim benötigt genau so wie lrms :) die dann zusätzlich noch mit angeflogen kommen da ja dein ecm down ist ist das ja nur ein witz.
wenn ich einen von meinen aussaults zocke oder heavy oder sonst einen ohne ecm dann hatte ich nie ein problem damit einen light ecm mech wegzuholzen was ja anscheinend viele hier haben sonst würds ja nicht soviele beführworter geben :ph34r: lol

meiner meinung nach gibs genug counter scheiß gegen ecm, tag, bap, narc usw dann ganz raus mit dem ganzen schrott und modulen und fertig! am bessten noch streaks und lrm raus und mal sehen wer aim besitzt :rolleyes:

in diesem sinne adios und Weidmannsheil ;)

Für Gott und Vaterland
Ehre Der Faust

Edited by KSK LEOPARD GER, 05 June 2013 - 01:29 PM.

#22 Nari

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 363 posts
  • LocationArcadia, Pentagon Worlds

Posted 05 June 2013 - 10:49 PM

View PostKSK LEOPARD GER, on 05 June 2013 - 01:28 PM, said:

meiner meinung nach gibs genug counter scheiß gegen ecm, tag, bap, narc usw dann ganz raus mit dem ganzen schrott und modulen und fertig! am bessten noch streaks und lrm raus und mal sehen wer aim besitzt :)

Naja, dann kann man auch Counterstrike oder nen anderen Shooter spielen. MWO ist zum Glück mehr als nur ein Shooter! Hier musst du ganz viele Faktoren beachten. Da zählt mehr als nur "AIM".
Und wenn du mit deiner CID nicht gegen einen Jenner klar kommst, fehlt dir wohl nen wenig das "AIM". Denn ich bin der Überzeugung, man kann mit jedem Mech, jeden besiegen. Mal leichter und mal schwerer.

MfG

Edited by Nari, 05 June 2013 - 10:49 PM.

#23 Drehl

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 320 posts

Posted 05 June 2013 - 11:07 PM

View PostNari, on 05 June 2013 - 10:49 PM, said:

Naja, dann kann man auch Counterstrike oder nen anderen Shooter spielen. MWO ist zum Glück mehr als nur ein Shooter! Hier musst du ganz viele Faktoren beachten. Da zählt mehr als nur "AIM".
Und wenn du mit deiner CID nicht gegen einen Jenner klar kommst, fehlt dir wohl nen wenig das "AIM". Denn ich bin der Überzeugung, man kann mit jedem Mech, jeden besiegen. Mal leichter und mal schwerer.

MfG

.. wobei man fairerweise sagen muss das es mit einer cicada schon recht schwer ist einen guten jenner zu zerlegen.
ich würde mich sogar soweit aus dem fenster lehenen und sagen das die cicada 3m gegen z.b. einen jenner f bei gleichem "skill-level" beider piloten kaum eine chance hat.

allein schon weil beim jenner die waffen in den armen sitzen wohingegen die cicada sämtliche laser im torso hat.
wenn der jenner da rummspringt wie ein flummi kann die cicade den schon die hälfte der zeit garnet ins fadenkreuz bekommen.

.. aber das war auch vor dem bap patch so.. und @ te.. was hast du denn gegen raven 3ls und commandos gemacht? die konnten dich vorher schon mit ihren streaks weghauen.

Edited by Drehl, 05 June 2013 - 11:07 PM.

#24 Larkis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 05 June 2013 - 11:24 PM

Wobei das jetzt ja abgeschwächt wurde. Als Jenner kann man beim Jumpend en Schaden zwar allgemeinins Ziel brigen, aber gezielt Komponenten zu erlegen passt auch nicht mehr so wirklich. :)

#25 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 06 June 2013 - 12:20 AM

n alpha übern mech verteilen tuts auch im jump....nur das snipern ist pöse für die grösseren jungs mit ihren düsen :)

#26 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 06 June 2013 - 12:30 AM

Snipern kann man ja immernoch es ist nur nicht mehr so easy und risikobefreit. Die Umsetzung ist mMn einfach genial.

BtT: {Capellan} ECm ist scheiße nutzlos, werft es raus, braucht keiner mehr *hysterich kichernd die LRm Boxen streichel*.

#27 jk781

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 111 posts
  • LocationGermany

Posted 06 June 2013 - 02:35 AM

Seit dem Buff der LURMS ist ECM wieder relevant geworden. Gestern wurde wieder in einigen Spielen gejammert, dass meine CDA-3M bei unseren Heavies und Assaults rumhing, so dass die LURMS der Feinde nutzlos wurden.

Man muss sich eben damit abfinden, dass man kein ECM-Godmode im Nahkampf mehr hat, aber das war ja eigentlich seit dem HSR für Ballistics schon so.

ECM hat meiner Meinung nach immer noch seine Berechtigung, man muss es eben weise einsetzen. :)

#28 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 06 June 2013 - 02:51 AM

ECM kann nach wie vor echt nervig sein, wenn Du keine klare Los bekommst zum taggen. Hab Games gehabt, wo ein Gegner ECm 3 LRM Boote bei uns rausgenommen hatt, weil keines LOS bekommen hatt ohne gleich von 5 Mechs unter Feuer genommen zu werden.

#29 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 06 June 2013 - 03:56 AM

Was soll eigentlich das U bei LRMS bedeuten?

#30 jk781

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 111 posts
  • LocationGermany

Posted 06 June 2013 - 03:59 AM

LURMS kann man einfach besser schreien wenn man von ihnen beschossen wird, mehr nicht :)

#31 Th0rsten

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 402 posts

Posted 06 June 2013 - 04:03 AM

Und vergesst die SURMS nicht ^^

#32 Cid F

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 329 posts
  • LocationRuhrpott - Germany

Posted 06 June 2013 - 09:08 PM

Th0rsten, du übertreibst. :)

#33 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 07 June 2013 - 04:49 AM

Belustigend ich habe mir den Start Post durchgelesen..
Und .. wtf?
Dann lern zielen mit deiner Cicada, die hat 4 Laser Slots oder? 4x Medium Laser und paar mal auf den Jenner geschoßen und er liegt...
Ich mein ich gewinne ein 1on1 gegen einen Jenner mit meiner Spider.. und das nicht mal die mit ECm..
Ich habe so viel gelesn von wegen "ecm ist zu stark hier und das blablabla" jetzt ist etwas da was es verändert und wieder alle unzufrieden?

Shitstorm for the win.

#34 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 07 June 2013 - 05:09 AM

View PostEgomane, on 01 June 2013 - 03:21 PM, said:

ECM bietet dir nun keinen großartigen Schutz mehr im Nahkampf, aber auf Distanz bist du damit immer noch vor Aufschaltung sicher. Damit wurde ECM von einem "must have" zu einem "nice to have" degradiert. Es hilft immer noch, ist aber nicht der wichtigste Ausrüstungsgegenstand im Spiel.

Verständlich, aber imnmer noch eine blödsinnige Lösung. Man hätte viel besser ECM in seinem Gesamteffekt runterschrauben können, dann braucht man auch weniger Gegenmaßnahmen.

Dieses Balancing der Extremen ist instabil und problematic. Und es gibt eigentlich immer noch keinen guten Grund, warum LRMs so ausgebremst werden. Ich könnte es ja verstehen, wenn das nur für Indirekteres Feuer gilt, weil das ja eben der große Vorteil von LRMs gegenüber allen anderen Waffen ist - aber auch im direkten Einsatz?

Ach, was nützt es darüber nach zu diskutieren. Es gab so viele Ideen, und auch so viele gute, am Ende kocht PGI halt sein eigenes Süppchen, egal ob's Sinn macht oder nicht.

8 user(s) are reading this topic

0 members, 8 guests, 0 anonymous users