Jump to content

Anschuldigungen

112 replies to this topic

#81 w0rm

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 04 June 2013 - 07:38 AM

View PostBersy, on 04 June 2013 - 07:27 AM, said:

Ausserdem ist mir aufgefallen das ich ab und an Schaden bekomme ohne irgendwie einen Indikator dafür bekommen zu haben, sprich, kein Treffergeräusch, kein roter Trefferindikator, keine Erschütterung. Ganz plötzlich war einfach ein Arm,Bein,Waffe oder der ganze Mech hinüber.

HSR - Welcome to the show.

#82 Larkis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 04 June 2013 - 07:41 AM

View PostBersy, on 04 June 2013 - 07:27 AM, said:

Ich mag nicht gleich von Cheats reden aber ich muss sagen das mir sowas ähnliches auch schon ab und an passiert ist wie dem lieben Frank123456789. Das kennen auch einige von den Hase Raiders ganz gut, da habe ich schon ähnliches mitbekommen.
Ausserdem ist mir aufgefallen das ich ab und an Schaden bekomme ohne irgendwie einen Indikator dafür bekommen zu haben, sprich, kein Treffergeräusch, kein roter Trefferindikator, keine Erschütterung. Ganz plötzlich war einfach ein Arm,Bein,Waffe oder der ganze Mech hinüber.
Ich war meistens so perplex das ich nicht so schnell geschaltet habe um einen Screenshot zu machen.
Wie gesagt, ich will hier nicht gleich von Cheats reden aber vielleicht ist das ein Bug der bisher noch nicht wirklich bekannt ist.
Zumindest habe ich das Gefühl da ich damit ja anscheinend nicht alleine da stehe.

Das ist auch manchmal der Punkt des einkommenden Schadens. Hab schon öfter erlebt das ich scheinbar aus dem nichts geplatzt bin und da hatte mich ein 6erPPC Stalker aufs Korn genommen und mir z.B. nen headshot verpasst.

Zumal es inzwischen ja sehr nachvollziehbar ist was pssiert da die letzten Ereignise ja nochmal aufgezeichnet werden.

Edited by Larkis, 04 June 2013 - 07:42 AM.

#83 Bersy

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 04 June 2013 - 07:53 AM

View Postw0rm, on 04 June 2013 - 07:38 AM, said:

HSR - Welcome to the show.

Bitte, wie soll ich das denn verstehen?

[color=#959595]Das ist auch manchmal der Punkt des einkommenden Schadens. Hab schon öfter erlebt das ich scheinbar aus dem nichts geplatzt bin und da hatte mich ein 6erPPC Stalker aufs Korn genommen und mir z.B. nen headshot verpasst.[/color]

[color=#959595]Zumal es inzwischen ja sehr nachvollziehbar ist was pssiert da die letzten Ereignise ja nochmal aufgezeichnet werden.[/color]

Das mit dem sechs PPCs ist nix neues für mich, bin auch schon geplatzt mit einem Alpha aus sechs PPCs. Neu ist nur das man kein Feedback über den Schaden bekommt. Das höchste der Gefühle in so Situationen ist das Bitching Betty dir sagt das dir ein paar Waffen und der Arm fehlen z.B. Aber wie gesagt keine Trefferindikator, keine Erschütterungen, kein Treffergeräusch. Sehr seltsam.

#84 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 04 June 2013 - 08:03 AM

View PostBersy, on 04 June 2013 - 07:53 AM, said:

Bitte, wie soll ich das denn verstehen?

Der verspätet auftretende Schaden ist ein Feature von Host State Rewind.

#85 IceTheSpice

Member

• PipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 126 posts

Posted 04 June 2013 - 08:15 AM

View PostTh0rsten, on 04 June 2013 - 02:35 AM, said:

Uns wurde gestern vorgeworfen es waere ein failed syncdrop.

Nur weil die andere Seite auch vier Liao hatte :D

Ach, das seid ja ihr gewesen gestern Abend, nech? ^^
Lief doch ganz gut mit dem 8:0, wir sollten öfter zusammenarbeiten ;)

Gibts eigentlich hier einen Glossar? Ich musste erstmal ohne Ende suchen was ein Syncdrop ist... Was ein PUG Team ist weiß ich immernoch nicht, und warum alle SQUAWK schreiben auch nicht... :/

#86 Bersy

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 04 June 2013 - 08:23 AM

View Postw0rm, on 04 June 2013 - 08:03 AM, said:

Der verspätet auftretende Schaden ist ein Feature von Host State Rewind.

Ah, rgr ;)

#87 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 04 June 2013 - 08:46 AM

View PostBen Mirro, on 04 June 2013 - 08:15 AM, said:

Ach, das seid ja ihr gewesen gestern Abend, nech? ^^
Lief doch ganz gut mit dem 8:0, wir sollten öfter zusammenarbeiten ;)

Gibts eigentlich hier einen Glossar? Ich musste erstmal ohne Ende suchen was ein Syncdrop ist... Was ein PUG Team ist weiß ich immernoch nicht, und warum alle SQUAWK schreiben auch nicht... :/

PUG = Pick Up Group oder Games.
Der Begriff "PUG-Team" wird hier m.M.n. ständig falsch verwendet und ist irreführend.

Zu MW4 Zeiten, gab es die sog. "MSN Gaming Zone".
Das war im Prinzip ein gigantischer Chatraum mit diversen "Spieleräumen" auf Basis des Browsers. Das gute daran war, dass (Liga)Spiele nicht großartig lange im Vorfeld terminiert werden mussten, sondern man einfach schauen konnte wer online ist.
Leute anschreiben -> in einen Raum hüpfen -> auf "Launch" klicken und zuschauen wie sich JETZT erst das Spiel startet.
Pick Up Games halt -> spontane Spiele mit Leuten die momentan da sind (aber anders als hier halt GEZIELT mit und gegen bestimmte Leute).

Das SQUAWK ist das Markenzeichen der Goons.
Eine "Gruppe von Spielern" (was für 'ne Untertreibung -> mehr ein IMPERIUM) die vor Jahren mal beschlossen hat das Eve Online Universum zu unterwandern und dort die totale Kontrolle zu übernehmen.
Ähnliches war wohl auch in MWO geplant, nur dass sie hier halt nicht ihre zergmäßigen 500 vs. 1 Taktiken anwenden können. Hinzu kommt, dass das Spiel halt derzeit nur 8 Leute pro Team erlaubt und die Goons gefühlt 10.000 Mitglieder haben.
Das Resultat waren diverse "Lanzen"/Subchapter, von denen das KDR Squad noch am nennenswerten war.
Zu Beginn eines Spiels schrieben dann alle Mitglieder kollektiv "SQUAWK" in den Chat, so dass das Gegnerteam wusste woran es gerade geraten war.
Schätze mal, dass die meisten es genießen Goons abzuschießen, so dass das "SQUAWK" mittlerweile meistens nur noch am Ende und nur bei einem Sieg im Chat erscheint.

Die imho besten Goon-Teams haben eh' schon lange aufgehört zu spielen.

Die Standard KaoS-Antwort auf das "SQUAWK" ist ein ordentliches "SQQQQQUUUUEEEEEEEEEE".

Ach ja, da die Goons das eigentliche Spiel (auf Grund der Spielmechaniken) nicht so...hmmm..."steuern" konnten wie es in Eve noch möglich war, besann man sich relativ schnell auf das Forum-Metagame.
Deshalb gibt es hier schon seit recht langer Zeit ein eigenes Subforum für Goons ("K-Town").
Zudem wurde das "Report-Feature" in der Vergangenheit durch die Goons massiv missbraucht (wer nicht in den Kram passte wurde einfach durch den gigantischen Kader 843574389676789 Mal reported), was bis zum Bann einiger Communitymitglieder führte.

Zu ihrer Verteidigung muss aber auch gesagt werden, dass sie auf themittani.com stellenweise recht interessante und auch hilfreiche Artikel für das Spiel zum Besten geben.

#88 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 04 June 2013 - 08:57 AM

ich hab mir das jetzt 5 mal durchgelesen, muss aber ehrlich zugeben, dass ich keine Ahnung habe, von was du redest.

#89 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 04 June 2013 - 10:07 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 04 June 2013 - 08:46 AM, said:

Deshalb gibt es hier schon seit recht langer Zeit ein eigenes Subforum für Goons ("K-Town").
Zudem wurde das "Report-Feature" in der Vergangenheit durch die Goons massiv missbraucht (wer nicht in den Kram passte wurde einfach durch den gigantischen Kader 843574389676789 Mal reported), was bis zum Bann einiger Communitymitglieder führte.

Da muss ich mal ganz kurz Einschreiten und falsche Gerüchte zerstreuen!

Das K-Town sub-Forum (und später Deep Periphery) wurde nicht wegen der oder für die Goons eingeführt. Es wurde eingeführt um den zu dem Zeitpunkt massiven Zensurvorwürfen gegen die Moderatoren entgegenzuwirken. Threads die jetzt in K-town landen, wurden vorher nämlich einfach gelöscht.

Die Goons freuten sich über das Forum und wollten es für sich annektieren, verloren aber schnell den Spaß dran. Abgesehen vom Ask the Goons mk-II thread, sind sie in dem Forum eigentlich eher gar nicht mehr anzutreffen.

Auch haben die Goons durch ihre Reports nicht zum Bann von Spielern geführt. Es wird nicht aufgrund einer Anzahl an Reports gebannt, sondern nur aufgrund echter Verfehlungen! Es wäre möglich, dass die Goons direkt nach diesen Verfehlungen gesucht haben, um diese dann zu melden. Dennoch waren die User, welche die Verfehlungen begingen, für diese selber verantwortlich.

#90 Elder Thorn

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,422 posts
  • LocationGermany

Posted 04 June 2013 - 03:17 PM

View PostEgomane, on 04 June 2013 - 10:07 AM, said:

Auch haben die Goons durch ihre Reports nicht zum Bann von Spielern geführt. Es wird nicht aufgrund einer Anzahl an Reports gebannt, sondern nur aufgrund echter Verfehlungen! Es wäre möglich, dass die Goons direkt nach diesen Verfehlungen gesucht haben, um diese dann zu melden. Dennoch waren die User, welche die Verfehlungen begingen, für diese selber verantwortlich.

dazu sollte man dann aber sagen, dass die Goons schon seit Eve ganz gut darin sind, Leute dazu zu provozieren gewisse Verfehlungen zu begehen. Die Frage wäre also, ob danach auch geschaut wird.
Das mit K-Town ist allerdings net zu wissen, danke für die Info. Für meine Threads aus der Zeit als ich noch Zeit und Lust hatte hier Feedback und Kritik zu posten leider zu spät^^

#91 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 04 June 2013 - 03:24 PM

View PostElder Thorn, on 04 June 2013 - 03:17 PM, said:

dazu sollte man dann aber sagen, dass die Goons schon seit Eve ganz gut darin sind, Leute dazu zu provozieren gewisse Verfehlungen zu begehen. Die Frage wäre also, ob danach auch geschaut wird.

Ja, Provokationen wurden und werden als mildernder Umstand berücksichtigt. Das bedeutet aber nicht das man deswegen Straffrei davon kommt. Die Strafe wird nur milder ausfallen, denn es ist immer noch eine Verfehlung. Wer sich provozieren läßt und es nicht hinbekommt, in so einem Fall die Finger von der Tastatur zu lassen, muss damit rechnen, dass ihm auf die Finger geklopft wird, denn er bleibt dafür verantwortlich.

Je nach Art und Umfang der Provokation, kann auch der Provokateur abgestraft werden.

#92 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 04 June 2013 - 04:03 PM

Und ich hab die ganze Zeit geglaubt, das "SQUAWK" bezieht sich auf Tetaetae...

#93 Stephan Amaris

Member

• PipPipPipPipPip
  • 114 posts
  • Locationup to the sun

Posted 04 June 2013 - 08:42 PM

ich versteh immernoch nur Bahnhof... Trotzdem klingts irgendwie lustig, was ihr hier alle schreibt...

#94 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 04 June 2013 - 10:17 PM

Ich muss eher an das hier denken:

Posted Image

#95 Tunes of war

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 04 June 2013 - 10:54 PM

das sind interessante informationen und ich kann damit was anfangen^^ :)

aber selbst Mittelklasse Einheiten wie wir es sind können diese schlagen

RIP - Comguards

Edited by Tunes of war, 04 June 2013 - 11:00 PM.

#96 jk781

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 111 posts
  • LocationGermany

Posted 06 June 2013 - 04:42 AM

Stimmt schon, die meisten guten Goons haben wohl wirklich aufgehört. In letzter Zeit bekommen die "Squawker" ziemlich böse auf den Keks, es ist ja schon soweit gekommen, dass sie nur noch "SQUAWK" rufen wenn sie mind. 3 Leute sind, hilft ihnen meistens aber auch nicht viel.
Es ist aber auch ziemlich befriedigend die Jungs aus den Mechs zu schießen, auch wenn sie ja quasi "Landsleute" sind :)

#97 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 06 June 2013 - 04:44 AM

Man liest Squawk und denkt. "Hurra die Jagdsaisong für Enten ist eröffnet." :)

#98 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 06 June 2013 - 04:52 AM

Es ist wirklich so weit, dass ich mich freue, wenn ich im Chat zu Spielbeginn ein paar SQUAWKs lese. Für Gewöhnlich bedeuted das einen Sieg.

Es gibt da ein paar Ausnahmen, bei den Lowtax, aber auf die bin ich lange nicht mehr gestoßen, wo die Gefechte herausfordernder sind und in einer Niederlage enden können. Die grüßen mich dann auch nicht mit einem "SQUAWK", sondern mit "Hallo Egomane". :)

Edited by Egomane, 06 June 2013 - 04:53 AM.

#99 Buenaventura Durruti

Member

• PipPipPip
  • Veteran Founder
  • Veteran Founder
  • 73 posts
  • Google+: Link
  • Locationsomewhere in space

Posted 06 June 2013 - 04:58 AM

ich schmeiss hier mal ein zitat rein, der junge der das geschrieben hat hatte eine ahnung wovon er sprach (obwohl nicht einer der sympathischsten menschen) und ich finds recht passend, habs selbst oft in erinnerung gerufen wenn mir sowas aehnliches passiert is :)

"Ich bin der Meinung, daß es für uns - sei es für den Einzelnen, für eine Partei, eine Armee oder eine Schule - schlecht ist, wenn der Feind nicht gegen uns Front macht - denn in diesem Fall würde es doch bedeuten, daß wir mit dem Feind unter einer Decke steckten. Wenn wir vom Feind bekämpft werden, dann ist das gut; denn es ist ein Beweis, daß wir zwischen uns und dem Feind einen klaren Trennungsstrich gezogen haben. Wenn uns der Feind energisch entgegentritt, uns in den schwärzesten Farben malt und gar nichts bei uns gelten läßt, dann ist das noch besser; denn es zeugt davon, daß wir nicht nur zwischen uns und dem Feind eine klare Trennungslinie gezogen haben, sondern daß unsere Arbeit auch glänzende Erfolge gezeitigt hat." Mao Tse Tung, 26. Mai 1939

ps : bitte keine kommentare zu der qualitaet des menschen mao, mir gehts ums zitat und ich hab mit den irren christlichen amis die den firebrand wegen dem "666" ablehnen und mich als österreicher per se schon als potentienllen *******-hersteller und satanisten ansehen genug aerger am hals :huh:

#100 IceTheSpice

Member

• PipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 126 posts

Posted 06 June 2013 - 05:04 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 04 June 2013 - 08:46 AM, said:

PUG = Pick Up Group oder Games.
Der Begriff "PUG-Team" wird hier m.M.n. ständig falsch verwendet und ist irreführend.

Zu MW4 Zeiten, gab es die sog. "MSN Gaming Zone".
Das war im Prinzip ein gigantischer Chatraum mit diversen "Spieleräumen" auf Basis des Browsers. Das gute daran war, dass (Liga)Spiele nicht großartig lange im Vorfeld terminiert werden mussten, sondern man einfach schauen konnte wer online ist.
Leute anschreiben -> in einen Raum hüpfen -> auf "Launch" klicken und zuschauen wie sich JETZT erst das Spiel startet.
Pick Up Games halt -> spontane Spiele mit Leuten die momentan da sind (aber anders als hier halt GEZIELT mit und gegen bestimmte Leute).

Das SQUAWK ist das Markenzeichen der Goons.
Eine "Gruppe von Spielern" (was für 'ne Untertreibung -> mehr ein IMPERIUM) die vor Jahren mal beschlossen hat das Eve Online Universum zu unterwandern und dort die totale Kontrolle zu übernehmen.
Ähnliches war wohl auch in MWO geplant, nur dass sie hier halt nicht ihre zergmäßigen 500 vs. 1 Taktiken anwenden können. Hinzu kommt, dass das Spiel halt derzeit nur 8 Leute pro Team erlaubt und die Goons gefühlt 10.000 Mitglieder haben.
Das Resultat waren diverse "Lanzen"/Subchapter, von denen das KDR Squad noch am nennenswerten war.
Zu Beginn eines Spiels schrieben dann alle Mitglieder kollektiv "SQUAWK" in den Chat, so dass das Gegnerteam wusste woran es gerade geraten war.
Schätze mal, dass die meisten es genießen Goons abzuschießen, so dass das "SQUAWK" mittlerweile meistens nur noch am Ende und nur bei einem Sieg im Chat erscheint.

Die imho besten Goon-Teams haben eh' schon lange aufgehört zu spielen.

Die Standard KaoS-Antwort auf das "SQUAWK" ist ein ordentliches "SQQQQQUUUUEEEEEEEEEE".

Ach ja, da die Goons das eigentliche Spiel (auf Grund der Spielmechaniken) nicht so...hmmm..."steuern" konnten wie es in Eve noch möglich war, besann man sich relativ schnell auf das Forum-Metagame.

Zu ihrer Verteidigung muss aber auch gesagt werden, dass sie auf themittani.com stellenweise recht interessante und auch hilfreiche Artikel für das Spiel zum Besten geben.

Danke für die Aufklärung Wadde :)

View Postjk781, on 06 June 2013 - 04:42 AM, said:

Stimmt schon, die meisten guten Goons haben wohl wirklich aufgehört. In letzter Zeit bekommen die "Squawker" ziemlich böse auf den Keks, es ist ja schon soweit gekommen, dass sie nur noch "SQUAWK" rufen wenn sie mind. 3 Leute sind, hilft ihnen meistens aber auch nicht viel.
Es ist aber auch ziemlich befriedigend die Jungs aus den Mechs zu schießen, auch wenn sie ja quasi "Landsleute" sind :huh:

Da hast du wohl Recht, geht uns auch so ;)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users