Cap Im Assault Muss Das Sein?
Posted 02 June 2013 - 11:42 PM
im assault bin ich der meinung sollte das cappen nicht so einfach sein wie im conquest, denn für mich ist assault ein reines kampfspiel das darauf ausgelegt ist solange zu kämpfen bis keiner mehr auf der gegenseite lebt. conquest hat den reiz durch schnelles cappen vorsprung auf die gegenseite auszubauen und auch zu fighten aber halt nur wenns nicht zu vermeiden ist...
mein vorschlag wäre das cappen im assault zu erschweren um den überlegenen auch mit ihren langsamen mech die möglichkeit zu geben denjenigen zumindest noch abfangen zu können. im conquest würde ich vorschlagen die ausbeute an cbills und für jeden drop zu erhöhen und xp zu erhalten.
oder man macht einen reinen kampfmodus wo keine base ist sondern nur der gewinnt der alle gegner tötet, sozusagen ein deathmatch 8 vs 8.
was meint ihr dazu?
Posted 02 June 2013 - 11:52 PM
Wenn Du wirklich Meinungen lesen willst, dann verwende doch die Suchfunktion, ich denke dass irgendwann so ziemlich jeder hier schon mal dazu geschrieben hat.
Posted 03 June 2013 - 12:00 AM
Vincent Lynch, on 02 June 2013 - 11:52 PM, said:
Wenn Du wirklich Meinungen lesen willst, dann verwende doch die Suchfunktion, ich denke dass irgendwann so ziemlich jeder hier schon mal dazu geschrieben hat.
ich bin der meinung das man das auch etwas freundlicher formulieren kann und nicht gleich so einen ton an den tag legen muss, ich bin dir gegenüber auch nicht unfreundlich.....
und du kannst mit sicherheit davon ausgehen das ich die suchfunktion genutzt habe nur nichts zum thema gefunden hab...
und wenn du der meinung bist das dieser thread sinnlos ist warum antwortest du erst....
Posted 03 June 2013 - 12:04 AM
Vincent Lynch, on 02 June 2013 - 11:52 PM, said:
Was nix bringt weil die Suchfunktion so ziemlich gar nicht hilfreich ist.
Also konkret muss du genau wissen was du suchst um es zu finden UND dann gibts ja noch die Thread Necro Schreier... die einen ja auch gleich schlecht machen weil man irgendwie der Suchfunktion zu einem brauchbaren Ergebniss verholfen hat.
Naja wie auch immer. Die Antwort ist schon gesagt:
Es gab schon einige Vorschläge dazu:
u.a. ganz abschalten (blöd)
das Gebäude einäschern - naja mehr Stil und man muss nicht erst in die CapZone.
Oder man macht es abhängig von dem Verhältniss und der Anzahl an noch stehenden Mechs. Weil was nützt es ein Gelände zu erobern das man nicht halten kann.
Andererseits manchmal ist das Capping auch die letzte Chance noch ein verlorenes Gefecht zu drehen. Auch wenn es manchmal mehr als einmal passiert, dass man ein geniales Gefecht führt, dass irgendwie durchs Cappen dann abrupt zum halten kommt.
Naja und mit 8 Leuten in die Capzone latschen: wirkt sich nicht negativ auf die W/L und die K/D Ratings aus. Wenn auch auf den Geldbeutel...aber irgendwann ist auch das kein Reiz mehr
Edited by Karl Streiger, 03 June 2013 - 12:05 AM.
Posted 03 June 2013 - 12:08 AM
Hab auch schon diverse Male vorm Monitor gehockt und mich dabei gefragt "Das wars jetzt? Ey Menno!!!"
Ich habs ja verstanden, als man letztens diese 25 Siege brauchte, um das Hologramm zu bekommen. Da sind die Leutz dann schnell mal Cappen gegangen.
Edited by Brutzel, 03 June 2013 - 12:09 AM.
Posted 03 June 2013 - 12:10 AM
Karl Streiger, on 03 June 2013 - 12:04 AM, said:
mir kommt es nicht auf die w/l oder k/d an denn die wird sowieso zurückgesetzt werden wenn das spiel fertig ist, das ist mir eher unwichtig. aber das man zum einen keine xp und cbills bekommt ist ärgerlich. solche spiele sind absolut no go für mich....
Posted 03 June 2013 - 12:12 AM
Brutzel, on 03 June 2013 - 12:08 AM, said:
Krieg? dat is kein Krieg...wenn dat Krieg wäre hätte ich schon mit LOKI - DEST Kommandos deine Mechhanger erobert und dich und deine Mechkrieger in Hackfleisch verwandelt wenn ihr nach Siegreicher Cap Schlacht siegestrunken aus euren Mechs steigt
Julilus Reverand Ohns, on 03 June 2013 - 12:10 AM, said:
mir kommt es nicht auf die w/l oder k/d an denn die wird sowieso zurückgesetzt werden wenn das spiel fertig ist, das ist mir eher unwichtig. aber das man zum einen keine xp und cbills bekommt ist ärgerlich. solche spiele sind absolut no go für mich....
Naja was no go für den einen ist, ist das Ich hab Spaß Argument des anderen. Willkommen bei MWO
PPC Stalker, Jump PPC Highlander, SRM Catapulte und LRM Awesomes sind auch no go für mich.... ich muss sie ja nicht fahren.... also beim nächsten mal...lass die anderen latschen... zieh eine linie in den Sand und mach die anderen 8 Kalt wenn sie dich hohlen
Edited by Karl Streiger, 03 June 2013 - 12:14 AM.
Posted 03 June 2013 - 12:16 AM
Posted 03 June 2013 - 12:17 AM
Julilus Reverand Ohns, on 03 June 2013 - 12:00 AM, said:
ich bin der meinung das man das auch etwas freundlicher formulieren kann und nicht gleich so einen ton an den tag legen muss, ich bin dir gegenüber auch nicht unfreundlich.....
und du kannst mit sicherheit davon ausgehen das ich die suchfunktion genutzt habe nur nichts zum thema gefunden hab...
und wenn du der meinung bist das dieser thread sinnlos ist warum antwortest du erst....
Ich bin nicht der Meinung, dass ich unfreundlich war.
Allerdings wurde, wie schon erwähnt, das ganze so intensivst diskutiert, dass mich das Thema an sich schon nervt mittlerweile.
Deswegen wundert es mich auch sehr, dass du mit der Suchfunktion nix gefunden hättest; ich dachte daher, Du weißt vielleicht gar nicht dass es diese Suchfunktion gibt.
Im übrigen sind hier schon einige sehr viel schlimmer dafür geflamt worden, zu einem Thema einen neuen Thread aufzumachen, zu dem es schon welche gab. Inklusive mir selbst. (Das Thema damals waren LRM, zu einem Zeitpunkt wo die komplett OP waren. da kannst Du Dir sicher vorstellen, wie zu dem Thema die Wogen hoch gegangen sind.)
Posted 03 June 2013 - 12:20 AM
Julilus Reverand Ohns, on 03 June 2013 - 12:18 AM, said:
Na dann schieß doch wenn es beim nächsten mal nach Cap Warrior aussieht ein 2 deine Kameraden an und mach dich aus dem Staub.... die denken dann boah TKler den kaufen wir uns und alle rennen se dir nach und schon hast du dein Gefecht ... dann must du nur noch schnell genug den Feind finden.
Posted 03 June 2013 - 12:22 AM
Posted 03 June 2013 - 12:26 AM
Vincent Lynch, on 03 June 2013 - 12:17 AM, said:
Allerdings wurde, wie schon erwähnt, das ganze so intensivst diskutiert, dass mich das Thema an sich schon nervt mittlerweile.
wenn dich das thema nervt warum antwortest du auf dieses dann, lass es laufen es tut dir nicht weh und es kostet dich auch kein geld. nein warst du nicht?....
Edited by Julilus Reverand Ohns, 03 June 2013 - 12:27 AM.
Posted 03 June 2013 - 01:45 AM
Karl Streiger, on 03 June 2013 - 12:12 AM, said:
Wenn du das mit LOKI- UND DEST-Truppen regelst bist du aber ein verdammt guter Diplomat oder Taktiker...
Aber zum Thema: Ja, nu... Arbeiten die Leute nicht zusammen, wird gemeckert - arbeiten sie zusammen, wird auch gemeckert...
Ich war letztens auch in ner PUG, bei der tatsächlich beide Lanzen jeweils einen Weg in die gegnerische Basis genommen haben. Dabei haben die Scouts gescoutet und die Assaults haben den Widerstand auf dem Weg dahin weggeräumt. Mich hat es eher gefreut, weil das ohne lange Diskussionen im Chat möglich war...
Posted 03 June 2013 - 01:50 AM
Murphy MacManus, on 03 June 2013 - 01:45 AM, said:
Wie so ist doch das selbe DEST wurde aus LOKI aufgebaut.... ich kann mich nur nicht entscheiden was besser kommt... Firestorm Nadler oder Vibro Katana
Posted 03 June 2013 - 01:56 AM
Karl Streiger, on 03 June 2013 - 01:50 AM, said:
Meine ich jetzt was anderes? LOKI vom LNC und DEST, die Draconis Elite Strike Teams?
Posted 03 June 2013 - 02:07 AM
Posted 03 June 2013 - 02:07 AM
Ich finde dann ist das Capen von eigener Seite her völlig unnötigt.
Posted 03 June 2013 - 02:08 AM
Murphy MacManus, on 03 June 2013 - 01:56 AM, said:
http://www.sarna.net...i/Loki_Incident
Danach wurde die DEST gegründet, sozusagend auf Basis der Erfahrung abtrünniger Loki Agenten. Aber da sind die Quellen auch widersprüchlich...weil 2455 also 33 Jahre vorher haben DEST angeblich die Pläne für BattleMechs auf Hesperus II geklaut... wie denn wen sie noch nicht gegründet waren.... ach Mist Offtopic.
Frank123456789, on 03 June 2013 - 02:07 AM, said:
Ich finde dann ist das Capen von eigener Seite her völlig unnötigt.
Genau statt dessen wird die nächsten 10-12min der Gegner gesucht?
Weil länger als 3-5min dauern die Gefechte ja kaum noch
Edited by Karl Streiger, 03 June 2013 - 02:09 AM.
Posted 03 June 2013 - 02:30 AM
Cappen, ist ein legitimes Mittel um eine Partie zu gewinnen. Ist meine Meinung, da können wir lange drüber quatschen, diese "Spielverderber Sprüche" müssen aber nicht sein denke ich.
Es gibt Mechs, leichte und auch mittlere, die meiner Meinung sogar dafür ausgelegt sind. Sollen die doof ihre Bahnen ziehen und sich von euch abballern lassen? Wünscht ihr euch das?
Wer es nicht fertig bringt, einen oder zwei Mechs hinten aufpassen zu lassen, dafür aber wie ein Rudel Barbaren hinter einer Spider herläuft, sich grinsend darüber freut mit einem Assault mit 3 PPK's besagte Spider in Jenseits zu ballern...sorry, der verdient ein Basecap...aber sowas von.
An-cappen um den Gegner umdrehen zu lassen, ist ein taktisches Mittel das ich jedem nahe legen mag. Wenn denn beim Ancappen nicht einmal die gegnerischen Lights es schaffen in 1,5 Minuten einmal vorbei zu schauen, dafür aber mit Tunnelblick über die Karte düsen und den Job der Heavys und Assaults übernehmen...entschuldigt...solche Leute gehören gecappt.
---
Bei großen Maps, Alpine als Bsp. da kann das von mir gerade geschriebene auch weh tun, wenn man aneinander vorbei läuft und sich auf der Base wiederfindet ohne eine Schuss abgegeben zu haben. Dies passiert aber in 1 von 30 Spielen...gefühlt zumindest. Dies fällt für mich unter "Pech".
---
Zu letzt : Bitte überlegt, ob ihr wirklich einen Spielmodus wollt, indem es NUR darum geht innerhalb der 15 Minuten die 8 Gegner zu plätten. Mein Versprechen an euch lautet: 80% aller Partien in diesem Modus enden damit das 6 oder 7 Mechs hinter einem fixen Light herjagen und warten bis die 15 Minuten abgelaufen sind.
Seit vorsichtig was ihr euch wünscht...es könnte erfüllt werden
Cole.
3 user(s) are reading this topic
0 members, 3 guests, 0 anonymous users