Jump to content

Cap Im Assault Muss Das Sein?

• You cannot reply to this topic
56 replies to this topic

#41 McBrahman

Member

• PipPipPip
  • 68 posts

Posted 04 June 2013 - 09:41 AM

Assault fehlt einfach die Struktur.
Die Haupt-Schlacht-Punkte liegen zuweit von den Basen entfernt. Das hat wenig mit Taktik zu tun.

Vielleicht würde ein zentraler Cap-Point (king od the Hill) einige Probleme beheben.
Wäre allerdings zugegebenermaßen unfair für die kleinen und würde die Karte ziemlich einengen.

View PostAdrak Manta, on 04 June 2013 - 08:55 AM, said:

Und bei der Einführung von 12 vs. 12 können 4 Mechs im Radius der Base als Defend bleiben. So wird das zu Frühe Base Cap reduziert.

Führt das nicht eher dazu, dass erst 12 vs 8 und dann 12 vs 4 kämpfen?
Das mit den größeren Gruppen sehe ich sehr skeptisch, da die Spielerführung im Spiel sehr locker ist (positiv formuliert).

#42 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 04 June 2013 - 10:25 AM

View PostMcBrahman, on 04 June 2013 - 09:41 AM, said:

Führt das nicht eher dazu, dass erst 12 vs 8 und dann 12 vs 4 kämpfen?
Das mit den größeren Gruppen sehe ich sehr skeptisch, da die Spielerführung im Spiel sehr locker ist (positiv formuliert).

Natürlich wenn alle 12 Mechs ein Base Cap machen wollen. Aber das is nun mal nicht die Regel. Selten gehen 8 Mechs in die Base. Kommt vor auf River City oder Colony Forest. Weil die Maps einfach zu Klein sind. 90% der MechJockeys davon bin ich fest Überzeugt suchen die Entscheidung im Kampf! 4 Mechs im Base Defend Radius können einiges Ausrichten. Und genug Zeit schinden bis die restlichen 8 Mechs zurück kommen. Und dem Gegner in den Rücken fallen.

Aber wie schon erwähnt hängt alles von den Leuten ab. Wobei die Battles die Fun machen überwiegen bei mir. Auf 12 vs. 12 freue mich mehr Mechs bedeutet mehr Taktische Möglichkeiten.

Das einzige was stört sind die doch zu kleinen Maps. Aber das is persönliche Geschmackssache. Ich liebe Riesige Maps! Wo jeder Mech sein Auslauf hat und eine Sinnvolle Aufgabe hat.

rgr&out

Edited by Adrak Manta, 04 June 2013 - 10:27 AM.

#43 Elder Thorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,422 posts
  • LocationGermany

Posted 04 June 2013 - 03:23 PM

@OP:
Ich hätte nichts dagegen, wenn es möglich wäre die Base zu verteidigen bzw. zu "decapen" ohne sich mitten rein zu stellen. z.B. indem die Cappunkte eines Mechs zurückgesetzt werden, wenn man ihn trifft.

#44 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 04 June 2013 - 04:10 PM

Ich hoffe nur wirklich, dass mit 12v12 die Karten auch größer werden.
Auf Caustic ginge es ja noch.
Aber Forest Colony? Würde ich bei 12v12 als nahezu unspielbar betrachten, weil man sich dann dauernd mit dem eigenen Team gegenseitig auf die Füße steigt. Die Suche nach Deckung wird dann zur "Reise nach Jerusalem".

#45 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 June 2013 - 11:17 PM

Um Aidan Pryde ein wenig abzuwandeln:
"Die reden über Deckung!
Seit wann braucht ein BattleMech Deckung?" :)

#46 Julilus Reverand Ohns

Member

• PipPipPip
  • 79 posts

Posted 04 June 2013 - 11:22 PM

View PostKarl Streiger, on 04 June 2013 - 11:17 PM, said:

Um Aidan Pryde ein wenig abzuwandeln:
"Die reden über Deckung!
Seit wann braucht ein BattleMech Deckung?" ;)

seid dem die lrms 1.1 schaden machen, und lrm boote wieder im kommen sind..... :angry:

#47 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 05 June 2013 - 12:03 AM

View PostElder Thorn, on 04 June 2013 - 03:23 PM, said:

@OP:
Ich hätte nichts dagegen, wenn es möglich wäre die Base zu verteidigen bzw. zu "decapen" ohne sich mitten rein zu stellen. z.B. indem die Cappunkte eines Mechs zurückgesetzt werden, wenn man ihn trifft.

:angry: Dannbaut der Defner einfach ein MG ein. ;)

#48 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 05 June 2013 - 12:35 AM

View PostJulilus Reverand Ohns, on 04 June 2013 - 11:22 PM, said:

seid dem die lrms 1.1 schaden machen, und lrm boote wieder im kommen sind..... ;)

Ach nim einfach n AMS, wenn Deine Kumpels auch eines drinn haben war es das mit LRM Freuden. Als LRMer find ich das AMS schon heftig, stehen da mal 3 zusammen, bekomme ich so gut wie keinen dmg mehr durch.

#49 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 05 June 2013 - 07:18 AM

View PostRevorn, on 05 June 2013 - 12:35 AM, said:

Ach nim einfach n AMS, wenn Deine Kumpels auch eines drinn haben war es das mit LRM Freuden. Als LRMer find ich das AMS schon heftig, stehen da mal 3 zusammen, bekomme ich so gut wie keinen dmg mehr durch.

Du erwartest von manchen zuviel...wie sollen sie denn 6 PPC mit ausreichend DHS in einen Stalker stopfen, wenn man auch noch 1,5 Tonnen und 2 Slots für sowas wie AMS und Muni einbauen muss? Nein, das geht nicht, neinneinnein! :)

#50 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 05 June 2013 - 07:25 AM

Eine praktikable lösung wäre wenn man LRm mit PPC abschießen könnte. So in de Stil:

#51 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 June 2013 - 07:48 AM

View PostLarkis, on 05 June 2013 - 07:25 AM, said:

Eine praktikable lösung wäre wenn man LRm mit PPC abschießen könnte. So in de Stil:

Hm dann will ich aber PPC Blitze mit Lasern abschießen....und Autokanonen Runden und GaussRifles und dann packe ich meinen Mech in Reflek Panzerung

Edited by Karl Streiger, 05 June 2013 - 07:48 AM.

#52 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 05 June 2013 - 07:50 AM

und besorg mir dann ne iron man rüstung für den mech^^

#53 Julilus Reverand Ohns

Member

• PipPipPip
  • 79 posts

Posted 05 June 2013 - 07:56 AM

View PostScotrock, on 05 June 2013 - 07:18 AM, said:

Du erwartest von manchen zuviel...wie sollen sie denn 6 PPC mit ausreichend DHS in einen Stalker stopfen, wenn man auch noch 1,5 Tonnen und 2 Slots für sowas wie AMS und Muni einbauen muss? Nein, das geht nicht, neinneinnein! :)

ach du weißt was ich spiele und was ich für sachen in meinem mech verbaue? ja ich fühle mich angesprochen da du allgemein gegen jeden diese behauptung aufstellst der den schaden und die lrm boote als zu heftig empfindet. oder soll ich jetzt von dir behaupten das du nur noch mehr lrm s in deine catapult einbaust und anfängst sprungschießen mit lasertag zu veranstallten, wie ichs schon auf den karten gesehen hab?.......jetzt sind es nicht die ppc oder gauss sniper die springen jetzt werden es sprungdüsen bestückte catapulte mit lrm und lasertag........bist du auch so ein spieler?

Edited by Julilus Reverand Ohns, 05 June 2013 - 07:57 AM.

#54 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 05 June 2013 - 08:09 AM

View PostJulilus Reverand Ohns, on 05 June 2013 - 07:56 AM, said:

ach du weißt was ich spiele und was ich für sachen in meinem mech verbaue? ja ich fühle mich angesprochen da du allgemein gegen jeden diese behauptung aufstellst der den schaden und die lrm boote als zu heftig empfindet. oder soll ich jetzt von dir behaupten das du nur noch mehr lrm s in deine catapult einbaust und anfängst sprungschießen mit lasertag zu veranstallten, wie ichs schon auf den karten gesehen hab?.......jetzt sind es nicht die ppc oder gauss sniper die springen jetzt werden es sprungdüsen bestückte catapulte mit lrm und lasertag........bist du auch so ein spieler?

Ich benutze kein Tag, meistens noch nichtmals Artemis, und JJ sowieso recht selten, ich bevorzuge LRMs roh, nur durch Bap als Aufschaltbooster unterstützt, und maximal 40-45LRMs, damit noch Platz für ein paar Largelaser drin ist....also nix Boot oder JJ-Tagger! Und wenn du dich angesprochen fühlst, weil dir LRMs zu viel aua machen, gehörst du bestimmt zu der Sorte Spieler die es verlernt haben in Deckung zu gehen! Ist einfach so....ich benutze LRMs seid der CB, habe sie gespielt wo sie 1,8 Schaden pro Stück und wo sie 0,7 Schaden pro Stück angerichtet haben, und bei letzteren war definitiv zu merken das es keinen zu interessieren schien wenn die Raketenwarnmeldungen kam...und so spielen viele heutzutage immernoch!

#55 Elder Thorn

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,422 posts
  • LocationGermany

Posted 05 June 2013 - 10:21 AM

View PostLarkis, on 05 June 2013 - 12:03 AM, said:

:ph34r: Dannbaut der Defner einfach ein MG ein. :)

:wub:
naja, irgendwas ist immer. Ich fände es ehrlich gesagt so rum besser. Aktuell finde ich sind die Angreifer stark im Vorteil. Evtl. kann man den Cappunkte Abzug vom Schaden abhängig machen und bei MGs nochmal reduzieren,d a ja laufend Schaden gemacht wird.

#56 Brutzel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 452 posts

Posted 05 June 2013 - 11:24 AM

Sodele... hab eben frühzeitig meinen Hintern in die gegnerische Base gestellt und muss sagen.... zum Glück...... sah am Ende doch kritisch aus, auch weil die Gegner sich in unsere Base stellten.^^

Cap ist immer O.K., wenn man selbst gewinnt... lol.... :wub:

#57 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 06 June 2013 - 08:25 AM

View PostBrutzel, on 05 June 2013 - 11:24 AM, said:

Cap ist immer O.K., wenn man selbst gewinnt... lol.... ;)

Das gilt eh für ALLES hier... bestimmte Leute können sich so sehr einfach nicht vorstellen, dass es an ihren "Sk1llz" liegt, wenn sie verlieren, sobald der Debriefing-Screen offen ist, überlegen sich die erstmal, "QQ ich diesmal über PPC-Boote, LRM-Boote oder übers Cappen"? :)
Umgekehrt, wenn sie gewinnen, liegt es natürlich daran dass der "R0xx0r alles gepwn3d hat mit seinen mad Sk1llz", und nicht daran, dass er einen 6-PPC-Stalker fährt, und zu einem Veteran-Premade dazugelost wurde, und ausserdem der Gegner 2 DCs und keinen Scout hatte. :huh:

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users