Jump to content

Aus dem englischen Teil: E3 First Impressions


15 replies to this topic

#1 Penegrin

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 214 posts
  • LocationWien

Posted 07 June 2012 - 11:14 PM

Da ja einige nicht oder nicht gut Englisch können, dachte ich mir das wäre ein interessantes Posting zum Übersetzen. Ich lass die Teile weg die nur die E3 beinhalten und konzrentriere mich auf spielerische Inhalte.

http://mwomercs.com/...st-impressions/

Welche Klassen konntest du spielen?
Falls du verschiedene Klassen gespielt hast, was war der Unterschied?
In den Videos kann man sehen, dass Laser sehr genau sind. Wie sieht es aus mit AC/PPC/Gauss?


*************

Ich habe einen Dragon, einen Hunch und ein Catapult ausgewählt. Bei dem Setup der Mechs war auch eine AC dabei. Bei der AC ist mir aufgefallen, dass sie nicht dahin schießt wo ich ziele, wenn sie im Arm monitert ist. Sie schießt ein wenig zur Seite, daher würde ich sie nicht gemeinsamt mit anderen Waffen abfeuern, es sei denn du bist nah genug dran.

Der Dragon kam mir ein wenig unterbewaffnet vor, aber der Hunch und das Catapult waren großartig. Im Großen und Ganzen war er sehr unterhaltsam und ich kann das fertige Produkt kaum erwarten. In einem Gefecht konnte ich einen Piloten mit einem Sprung auf das Cockpit umwerfen und ihn dann bos zum Schluss am Boden halten!

**********

Das ist Schade um den Dragon. Ich fand immer dass er ein brauchbarer Mech ist. Naja...

*********

Ja ich weiß. Aber das ist ja der Grund wieso sie noch testen. Ich hoffe der fertige Dragon wird genauso gut sein wie die anderen Mechs. Und diese verdammten Jenners! Ein Typ hatte einen Jenner mit XL Reaktor. Einfach nur --__--
Sie hatten auch einen Hunch mit 8 ML und einem SL, mit dem ich in den Nahkampf mit einem Atlas ging. Einfach nur großartig.

********


Noch eine Frage: Wie gut ist das Catapult mit den LRM?
Es sieht so aus, als würde es genug Schaden anrichten und die Munition scheint auch zu reichen um im Spiel nützlich zu sein. Ist das so, oder geht einem die Munition nach 25-50% Schaden aus und man fühlt sich nutzlos?
In der Heavy Mech Preview sah es so aus, als würde das Catapult seine LRM verbraten ohne wirklichen Schaden am Hunchback anzurichten.

*****************


Das scheint für das Catapult zu stimmen. Die LRM brauchen mehr Bumms. Gewöhnlich war ich schnell durch mit den LRM und versuchte dann das Ziel mit den 4 Meds zu erledigen. Wenn du Glück hast und ein paar gute Treffer landest, kannst du den Gegner vielleicht umhauen. Aber der Hunchback kann auf jeden Fall eine Menge einstecken. Wie schon erwähnt war ich mit einem Hunchback im Nahkampf mit einem Atlas und der Hunchback konnte sich durchaus behaupten. Ich drehte den Torso um meine linken Seite zu schützen und zielte mit den Armen.
Offensichtlich braucht es noch ein paar Nachbesserungen, aber das Catapult ist eben ein Supportmech. Es ist icht wie in MW3, wo ein paar LRM dich erledigen bevor du nahe genug ran kommst um zu kämpfen. Wenn ich jetzte darüber nachdenke, hätte ich wohl besser weniger Panzerunge genommen und dafür lieber eine weitere Tonne Munition geladen um mich nicht ständig fragen zu müssen "wo ist meine Munition hin???"

*******************

Tja, dann werde ich wohl kein Katapult als Foundermech nehmen.


*******************

Das Spiel ist ja offensichtlich nicht fertig. Das Katapult ist ein toller Mech. Und es ist ja nicht so, dass alle meine LRM getroffen haben. Da hätte ich schon einiges besser machen können. LRM mit konzentriertem Feuer würde ein Katapult auch unverzichtbar machen. Es hängt wirklich viel von Teamwork ab. Du kannst damit sicher nicht alleine losziehen.

Ich wollte sicher nicht das Katapult schlecht reden. Es ist cool, aber wie ich schon sagte habe ich es nicht als Missleboat verwendet und meine LRM auch nicht effektiv eingesetzt. Ich habe das Spiel zum ersten Mal gespielt und musste noch viel lernen.

Um mein Wissen in einen Rahmen zu sezten muss ich aber auch sagen, dass ich nur 2 Stunden spielen konnte.

Ich kann das Spiel echt nicht erwarten. Die Grafik war großartig, obwohl wir diese Razer Laptops verwendeten. Das sagt uns aber auch, dass für eine tolle Grafik auch durchschnittliche Systeme ausreichen werden. Im Großen und Ganzen machte es sehr viel Spaß und es geht in eine großartige Richtung. Ich liebe die Effekte der Laser auf der Panzerung.


*****************
Als du gegen den Jenner mit dem XL Reaktor gespielt hast, ist dir aufgefallen dass der 'Mech an dem seitlichen Torso wegen dem XL verwundbarer war?

**********************

Er war eindeutig aus Papier als wir ihn umzingelt hatten, aber er war WIRKLICH schnell und schwer zu treffen. Er war überall und hat eine Zeit lang überlebt, bis einer von uns ihn von hinten erwischte und er dann in eine Wand steuerte. Wir haben in dann mit allem beschossen was wir hatten. Man merkt eindeutig einen Unterschied in der Geschwindigkeit. Ich werde noch Alpträume von dem Jenner haben. Was mich auch wünschen lässt, dass ich ihn probiert hätte. Ich war in einem Dragon mit 2 ML, AC5 und LRM10 und konnte ihn mit der AC5 nicht treffen.

Edited by Penegrin, 07 June 2012 - 11:28 PM.


#2 Penegrin

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 214 posts
  • LocationWien

Posted 08 June 2012 - 12:11 AM

Ein paar andere DInge die dort noch erwähnt werden:

- es gibt 3 Visierpunkte: Torso, rechter Arm, linker Arm
- Arme brauchen eine gewisse Zeit um Drehbewegungen mitzumachen
- es gibt Flammer im Spiel (der Tester wurde durch einen ausgeschaltet)
- wenn man die JJ aktiviert wechselt das Spiel in 3rdPerson und man kann recht gezielt springen
- ein Spiel dauert ca 15 Minuten
- es wird Skill Trees geben
- optimale Reichweite für LRM sind 300 - 560 Meter
- es gibt XP für zerstörte Komponenten (15XP) und zerstörte Mechs (50XP)

#3 Hador

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 545 posts

Posted 08 June 2012 - 12:15 AM

Ganz schöner Aufwand, aber nette Zusammenfassung.

Eine Sache jedoch betreffend dem Dragon...Wenn ich nicht irre, hat er in einem späteren Post erläutert, dass er mit der im Arm angebrachten AK nicht getroffen hat, weil er nicht vorgehalten hat, obwohl die Projektile ja kurz unterwegs sind.


Edit:
Da stehts:

Quote

Exactly, The Scenario was a Jenner to the lower left of me and my AC5 on my Right Arm. as I turned and Shot my Med Laser in my arm hit almost dead on where I pointed and my AC5 including travel time was wide to the right. If i had compensated to the left a smidge to the left i would have hit with my AC5 and my Med laser would probably still have hit. If I had lead a bit more I would have been fine. Just in my head it was "point and it will be done" which dind't happen. Still killed the Jenner tho. All was good.

Edited by Hador, 08 June 2012 - 12:19 AM.


#4 Penegrin

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 214 posts
  • LocationWien

Posted 08 June 2012 - 12:31 AM

Es geht in dem Thread ziemlich rund :P

Aber ja, er meinte dann er habe sowohl beim Katapult als auch beim Dragon nicht das beste herausgeholt. Mit dem Dragon hat er ja den Jenner gejagt und da muss man wohl ordentlich vorhalten, auch wenn das Projektil gar nicht so langsam wäre.

Es scheint wichtig zu sein, seine Waffengattungen einzeln einzusetzen. Also zB Laser nicht mit ACs zu mischen. Finde ich gut, da mir das Zielen in MW4 viel zu Arcade war...

#5 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 08 June 2012 - 12:25 PM

was mir auf alle Fälle gefällt ist die Freude die der Spieler vermittelt... da klingt deutlich raus: ICH WILL MEHR

#6 Nachtigall

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 08 June 2012 - 11:17 PM

Ich hoffe man kann das mit der 3rd Person ausschalten. Ich will immer aus dem Cockpit sehen.

#7 Leifur Eirikson

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 08 June 2012 - 11:33 PM

Nunja,... mehr oder weniger ungezielt verschossene LRM sind halt nunmal relativ verschwendete LRM. Das weiss jeder. Aber wer behauptet, dass er ein neues Spiel nach 2 Spielen im Griff hat, der lügt doch glatt.

Vorallem die "Zielpunkte" für die beiden Arme und den Torso würden mich etwas mehr intressieren. Ich möchte ja einen Phract fahren mit zwei Armwaffen. Heisst das jetzt für mich:

- Arme müssen gesondert abgefeuert werden?
- Können durch "langes" Zielen die Punkte übereinstimmen?

Und das mit dem Jenner... jaaa.... so ist das halt... wenn man in einem 50km/H Mech sitzt und einer mit 130 km/h vorbeiflitzt dann wird das VERDAMMT schwer zum zielen. Mit ein Grund, warum ich persönlich nicht unbedingt in einem Überschweren Mech sitzen will. Die Chance das du da einfach dich im Kreis drehst ist verdammt gross. Ich bin überzeugt, eine eingespielte Scoutlanze (Commando/Raven/Jenner) macht einen schweren und einen überschweren Mech kaputt (4 gegen 2). Aber eben EINGESPIELT:

#8 Shredhead

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,939 posts
  • LocationLeipzig, Germany

Posted 09 June 2012 - 07:03 AM

Das Problem was erhatte mit der AK im Arm war, dass er nicht bedacht hat, die Position des Arms einzuberechnen.
Zwar zeigt anscheinend das Fadenkreuz wo man ungefähr hinschießt, aber das wird wohl auf eine Entfernung von 100 oder 150 m (reine Spekulation) eingerichtet sein. Unterhalb dieser Entfernung schießt der Dragon eben, weil die AK im rechten Arm ist, etwas versetzt rechts neben das Fadenkreuz. Flitzt das Ziel von rechts nach links vorbei, muss man entsprechend weiter vorhalten. Außerdem sollte man das dann v.a. auch bei der Waffengruppierung bedenken.

#9 Penegrin

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 214 posts
  • LocationWien

Posted 09 June 2012 - 07:48 AM

Es gibt wohl auch 3 Fadenkreuze für Torso und die beiden Arme, was der Spieler aber nicht wusste. Wobei er auch meint, dass man es nur sehr schlecht gesehen hat. Ich hoffe doch, dass man mit ein wenig Übung hier Vorteile gegenüber einem Neuling hat. Fände es nicht schlecht, wenn der Computer nicht alles macht :)

#10 Shredhead

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,939 posts
  • LocationLeipzig, Germany

Posted 09 June 2012 - 07:56 AM

Sind bloß zwei Fadenkreuze, das runde für dei Arme, das Kreuz für den Torso. Sieht man auch in den Videos. Hier sieht man auch sehr gut, wie die versetzte Position der AK 20 sich auf das Schussbild auswirkt:


#11 Penegrin

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 214 posts
  • LocationWien

Posted 09 June 2012 - 04:36 PM

Stimmt. Ab Minute 2:00 sieht man es hier segr gut:


#12 Nachtigall

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 09 June 2012 - 11:35 PM

Weiß jemand ob man diese 3rd Person Sicht beim Sprung abschalten kann?

#13 Schwarzer Adler

    Member

  • PipPipPip
  • 52 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 13 June 2012 - 02:08 AM

Der Dragon war aber schon immer unterbewaffnet oder? Ich habe jetzt nicht nachgeschlagen, aber die Waffenausstattung da oben klingt nach dem Standardmodell des Tabletop.

#14 Penegrin

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 214 posts
  • LocationWien

Posted 13 June 2012 - 03:18 AM

View PostSchwarzer Adler, on 13 June 2012 - 02:08 AM, said:

Der Dragon war aber schon immer unterbewaffnet oder? Ich habe jetzt nicht nachgeschlagen, aber die Waffenausstattung da oben klingt nach dem Standardmodell des Tabletop.


Es handelt sich dabei um einen DRG-1N, also die klassische Version.

#15 Nachtigall

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 13 June 2012 - 10:43 PM

Der Dragon ist nicht unterbewaffnet. Man muß aber überlegen welche AUfgabe ihm zugedacht ist. Er ist ein Unterstützungsmech. Seine Aufgabe ist es, auf große Reichweite hin, Feuerunterstützung liefern zu können und dabei schnell genug zu sein um wie eine Feuerwehr überall da zu helfen wo es nötig ist. Er ist einfach kein Angriffsmech.

#16 Schwarzer Adler

    Member

  • PipPipPip
  • 52 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 13 June 2012 - 10:49 PM

Also große Reichweite, Feuerunterstützung und schnell. - Klingt für mich nach den Maßgaben für einen mittelschweren Mech. - Aber lassen wir das. Es ist wohl einfach Ansichtsache. :)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users