http://mwomercs.com/...st-impressions/
Welche Klassen konntest du spielen?
Falls du verschiedene Klassen gespielt hast, was war der Unterschied?
In den Videos kann man sehen, dass Laser sehr genau sind. Wie sieht es aus mit AC/PPC/Gauss?
Ich habe einen Dragon, einen Hunch und ein Catapult ausgewählt. Bei dem Setup der Mechs war auch eine AC dabei. Bei der AC ist mir aufgefallen, dass sie nicht dahin schießt wo ich ziele, wenn sie im Arm monitert ist. Sie schießt ein wenig zur Seite, daher würde ich sie nicht gemeinsamt mit anderen Waffen abfeuern, es sei denn du bist nah genug dran.
Der Dragon kam mir ein wenig unterbewaffnet vor, aber der Hunch und das Catapult waren großartig. Im Großen und Ganzen war er sehr unterhaltsam und ich kann das fertige Produkt kaum erwarten. In einem Gefecht konnte ich einen Piloten mit einem Sprung auf das Cockpit umwerfen und ihn dann bos zum Schluss am Boden halten!
Das ist Schade um den Dragon. Ich fand immer dass er ein brauchbarer Mech ist. Naja...
Ja ich weiß. Aber das ist ja der Grund wieso sie noch testen. Ich hoffe der fertige Dragon wird genauso gut sein wie die anderen Mechs. Und diese verdammten Jenners! Ein Typ hatte einen Jenner mit XL Reaktor. Einfach nur --__--
Sie hatten auch einen Hunch mit 8 ML und einem SL, mit dem ich in den Nahkampf mit einem Atlas ging. Einfach nur großartig.
Noch eine Frage: Wie gut ist das Catapult mit den LRM?
Es sieht so aus, als würde es genug Schaden anrichten und die Munition scheint auch zu reichen um im Spiel nützlich zu sein. Ist das so, oder geht einem die Munition nach 25-50% Schaden aus und man fühlt sich nutzlos?
In der Heavy Mech Preview sah es so aus, als würde das Catapult seine LRM verbraten ohne wirklichen Schaden am Hunchback anzurichten.
Das scheint für das Catapult zu stimmen. Die LRM brauchen mehr Bumms. Gewöhnlich war ich schnell durch mit den LRM und versuchte dann das Ziel mit den 4 Meds zu erledigen. Wenn du Glück hast und ein paar gute Treffer landest, kannst du den Gegner vielleicht umhauen. Aber der Hunchback kann auf jeden Fall eine Menge einstecken. Wie schon erwähnt war ich mit einem Hunchback im Nahkampf mit einem Atlas und der Hunchback konnte sich durchaus behaupten. Ich drehte den Torso um meine linken Seite zu schützen und zielte mit den Armen.
Offensichtlich braucht es noch ein paar Nachbesserungen, aber das Catapult ist eben ein Supportmech. Es ist icht wie in MW3, wo ein paar LRM dich erledigen bevor du nahe genug ran kommst um zu kämpfen. Wenn ich jetzte darüber nachdenke, hätte ich wohl besser weniger Panzerunge genommen und dafür lieber eine weitere Tonne Munition geladen um mich nicht ständig fragen zu müssen "wo ist meine Munition hin???"
Tja, dann werde ich wohl kein Katapult als Foundermech nehmen.
Das Spiel ist ja offensichtlich nicht fertig. Das Katapult ist ein toller Mech. Und es ist ja nicht so, dass alle meine LRM getroffen haben. Da hätte ich schon einiges besser machen können. LRM mit konzentriertem Feuer würde ein Katapult auch unverzichtbar machen. Es hängt wirklich viel von Teamwork ab. Du kannst damit sicher nicht alleine losziehen.
Ich wollte sicher nicht das Katapult schlecht reden. Es ist cool, aber wie ich schon sagte habe ich es nicht als Missleboat verwendet und meine LRM auch nicht effektiv eingesetzt. Ich habe das Spiel zum ersten Mal gespielt und musste noch viel lernen.
Um mein Wissen in einen Rahmen zu sezten muss ich aber auch sagen, dass ich nur 2 Stunden spielen konnte.
Ich kann das Spiel echt nicht erwarten. Die Grafik war großartig, obwohl wir diese Razer Laptops verwendeten. Das sagt uns aber auch, dass für eine tolle Grafik auch durchschnittliche Systeme ausreichen werden. Im Großen und Ganzen machte es sehr viel Spaß und es geht in eine großartige Richtung. Ich liebe die Effekte der Laser auf der Panzerung.
Als du gegen den Jenner mit dem XL Reaktor gespielt hast, ist dir aufgefallen dass der 'Mech an dem seitlichen Torso wegen dem XL verwundbarer war?
Er war eindeutig aus Papier als wir ihn umzingelt hatten, aber er war WIRKLICH schnell und schwer zu treffen. Er war überall und hat eine Zeit lang überlebt, bis einer von uns ihn von hinten erwischte und er dann in eine Wand steuerte. Wir haben in dann mit allem beschossen was wir hatten. Man merkt eindeutig einen Unterschied in der Geschwindigkeit. Ich werde noch Alpträume von dem Jenner haben. Was mich auch wünschen lässt, dass ich ihn probiert hätte. Ich war in einem Dragon mit 2 ML, AC5 und LRM10 und konnte ihn mit der AC5 nicht treffen.
Edited by Penegrin, 07 June 2012 - 11:28 PM.