Jump to content

Loaded Dice- Rigged Win...es Nervt


323 replies to this topic

#21 Brutzel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 06 June 2013 - 02:34 PM

Ich habe die 8:0 / 8:2 oft und meistens bin ich da bei den Verlierern. Alleine heute waren es 4 und ich habe 13 Spiele gemacht.
Da kann man bei solchen Spielen schießen wie man will, 287 Schadenspunkte auf einen Awe machen und der wird nicht mal an einer Stelle rot. oder 3 Mechs schiessen zig Mal auf einen Gegner und der knallt mit 2 LRM-Salven 2 von uns weg. So kanns gehen..
Krieg ist unfair und manchmal frustrierend... ja ja.... und den Bahnhof kenne ich auch gut. *g*

Edited by Brutzel, 06 June 2013 - 02:35 PM.


#22 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 06 June 2013 - 03:03 PM

View PostLarkis, on 06 June 2013 - 12:27 PM, said:

Das Elo sich bemüht ausgeglichene Team zu schaffen mag man nicht so wahrnehmen aber es passt durchaus halbwegs zu den W/L zahlen. Wobei das aber auch zwangsweise so sein muss. Bei jedesmal neu ausgewürfelten Team und ner Gewinnwahrscheinlichkeit von 50% wird es am Ende immer etwas in die Richtung geben. Man darf den Win halt nur nicht mit dem eigenem Überleben gleichsetzen.

Ansonsten behauptet der TE aber das das Spiel Werte manipulieren würde und das ist schlichtweg Blödsinn.

Ansonsten ist Elo aber trotzdem grottig. Was nützt mir ein ausgewogenenes W/L Verhältnis wenn die Runden 8:0 Enden? Gefechte wo sich am Ende nur noch 12 halbzerstörte m,echs die Köpfe einschlagen sind vergleichsweise selten. Aber sie kommern aktuell auch wieder häufiger vor.


Erzähl doch mal wie der Elo-Matchmaker funktioniert, und wie hoch dein Elo-Wert ist.

Danke.

#23 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 06 June 2013 - 03:03 PM

Also wenn ich bei meinen einzelnen Mechs schaue, geht die Range bei Win / Loss von 0.32 - 2,14. Würde also von den Werten her, nicht auf Rigged Wins schliesen.

#24 Lucky Noob

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 06 June 2013 - 03:06 PM

Okay, also ist mein Atlas verdammt oft in WInner eingereiht und mein Awesome bei den Lossern.

Komisch ist auch, ich gewinne mehr seit ich nicht mehr zahle ^^

Nene das passt so überhaupt nicht zusammen.

Da glaub ich eher ans Elo :)

#25 jk781

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 111 posts
  • LocationGermany

Posted 06 June 2013 - 03:18 PM

Ganz ehrlich, ich verstehe auch nicht was uns der OP mitteilen möchte...
Tut mir leid.. :)

Edited by jk781, 06 June 2013 - 03:19 PM.


#26 ShockATC

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 06 June 2013 - 09:29 PM

Stecken die Illuminati dahinter??


Jetz mal ehrlich, hier wird nix gedreht oder geschraubt...
Bei mir z.B. ist es stark davon abhängig welchen mech ich fahre ob die Runde gut oder nicht gut läuft.

Ich meine, ich gehöre ja nu auch nich grade zu den leuten die alles glauben was man ihnen erzählt und ich hinterfrage sehr oft, sehr vieles. So bin ich z.b. anhänger der präastronautik, obwohl die im prinzip völlig unbewiesen ist.
ABER: Allein meine Spielstatistik lässt mich schwer daran zweifel dass mir jemand "unter den arm" greift, damit ich ein paar mal gewinne... mit einer W/L von 0,88 und grade mal 3(!) Mechs mit guter K/D hilft mir hier bestimmt keiner :/

#27 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 06 June 2013 - 09:29 PM

Der Thread ist wirklich kompletter Müll, sry! Mein Elo war zur Zeit der generften Lurms und Poptarthighnoons ziemlich im Keller, und kein Script hatte meine Lurmsis mal eben in Atombomben verwandelt um mich am weinen und Tastaturbeissen zu hindern!
Und geht man nach den Stats, dann kratze ich mich eh am Kopf, denn meine K/D ist positiv, mein W/L ist negativ!

#28 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 06 June 2013 - 10:14 PM

W|L steigend auf 2:1 ...K|D sinkend auf 3,0 (von 4,5).

Normales Verhaltegroßes und von Elo würd ich sagen. Mein Spiel verbessert sich aber dank Elo hab ich immer mehr Gegner auf Augenhöhe und überlegen. Außerdem sagts ja immer noch nix aus... Wer solo ne Spider 5d level oder ausschließlich in ner 4er Truppe mit... Ich sag mal Bild des Monats fährt... Hat deutlich unterschiedliche Werte. Aussagekräftig wird es doch erst wenn wir fixe Rahmenbedingungen hätten.



Aber soll ja auch Spass machen. Also nicht weinen, nächsten Mech nehmen und zurück in die Action.

Falls euch euer K|D nervt sucht euch eine Einheit. Der Rekruthread ist voll von grosses und kleinen Einheiten... Lockeren und straffen, mit und ohne militarischen Anleihen.

P.S. Wir machen grad ne österreichische Lanze auf :P

Edited by Quardak, 06 June 2013 - 10:19 PM.


#29 Drehl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 320 posts

Posted 06 June 2013 - 10:15 PM

View PostKerl, on 06 June 2013 - 12:21 PM, said:

Bin ich der Einzige, der hier nur Bahnhof verstanden hat? :P


... nein bist du nicht.

#30 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 06 June 2013 - 10:44 PM

[Redacted]

Was den Threadersteller angeht, sehe ich das genauso. Die Überlegung an sich halte ich für gerechtfertigt. Zu Hinterfragen wie das mit dem ELO funktioniert und ob da evtl nachgeholfen wird, is für mich oki, auch wenn ich bisher nicht den Eindruck habe das nachgeholfen wird.

Edited by Egomane, 07 June 2013 - 02:25 AM.
quote and response clean-up


#31 Iphariel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 242 posts
  • LocationHannover

Posted 06 June 2013 - 11:09 PM

Ich kann deine "Beobachtungen" auch nicht bestätigen. Hab ein W/L von 1.2 und ein K/D von 2.3 als 100% Pug Spieler bei fast 5000Spielen. Und wenn ich verliere, liegts nicht daran, dass meine Waffen auf einmal keinen Schaden mehr machen, sondern daran, dass ich mich vom Team entfernt hatte oder einfach unachtsam war.. zu schnell vorgerannt bin oder zuviel im freien stand.-..usw..

#32 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 06 June 2013 - 11:10 PM

Wie funktioniert denn nun der Elo-Matchmaker und wie hoch ist euer Elo ?

#33 Iphariel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 242 posts
  • LocationHannover

Posted 06 June 2013 - 11:12 PM

View PostKatadhoum, on 06 June 2013 - 11:10 PM, said:

Wie funktioniert denn nun der Elo-Matchmaker und wie hoch ist euer Elo ?


http://mwomercs.com/...79-matchmaking/
http://mwomercs.com/...ted-april-19th/

wie hoch der ELO-WErt ist, weiß man nicht. Das wird nirgends angezeigt. (Find ich persönlich gut so)

#34 Cole Allard

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 06 June 2013 - 11:37 PM

Im ernst? In echt?

Ihr wollt mir sagen, da gibts ein Spiel, also WOT von dem ich hörte, indem du als F2P Spieler auch mal gerne auf krücken ins Spiel geworfen wirst? Aber nur als nicht Zahler versteht sich???

- Hier...deine AC2 ist heute eine AC1, es sei denn du kaufst goldene Strapse. Willste nicht? Wie Schade -für dich!

Und da macht sich MWO Sorgen über den Zulauf neuer Spieler?


EDIT: Und...haben die kein Forum? Sollte man denen das nicht mal stecken? Oder ist es dort bekannt und die zocken das trotzdem?

Edited by Cole Allard, 06 June 2013 - 11:39 PM.


#35 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 07 June 2013 - 12:20 AM

Also ich finde da gehört auch n bissel Suggestion dazu. Wenn dir das Programm vorher sagt "Ej du verlierst" dann kämpst du weniger hart und minimierst deine Siegchancen selbst. Ergo du hast dich vom Programm dazu bringen lassen das du verlierst.

Beim Panzerspiel gabs auxh solche Leute. "Mein Programm sagt mir wir verlieren" als Disconnect. Nur komischerweise hat die Prognose selten gestimmt.

Also sprich ich spiele weiter und auch wenn es komische Situationen gibt (Hunchback frisst Mutliple Gauss, ERPPC und Largelaser und überlebt leicht beschädigt um dann seinerseits das halbe Team wegzuleuchten) dann ist das halt so. Aber deswegen gebe ich net gleich auf und schiebs auf einen Eingriff des Programms von aussen.

#36 Inkarnus

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,074 posts
  • LocationInner Sphere

Posted 07 June 2013 - 01:46 AM

View PostEgomane, on 06 June 2013 - 12:26 PM, said:

Sorry, aber meine Beobachtungen möchten deiner These massiv widersprechen!

Ich bin nicht so gut wie Wadde, aber mein K/D von 1,8 ist klar überm Durschnitt (aktuelle Tendenz ist steigend) und mein W/L von 1,4 (recht konstanter Wert) ist auch nicht ganz schlecht.

Wenn es rigged games gäbe, wäre das was Wadde erreicht hat unmöglich und meines schon sehr unwahrscheinlich.

als ob kd sagt das man ein guter spieler ist und ja mm riggd die games
wenn man es so sieht die devs haben es doch selber gesagt  
hast du ein zu  hohes elo kriegste nur papnasen dazu und verlierst dadurch
selbst wenn man es nicht so krass deuten will bedeutet elo MM reduktion von Cbills XP für gute und bessere spieler als hans knallmichtotbitte

Edited by Inkarnus, 07 June 2013 - 01:49 AM.


#37 reiGngehoWn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 235 posts
  • LocationFacepalm Springs

Posted 07 June 2013 - 01:51 AM

View PostCole Allard, on 06 June 2013 - 11:37 PM, said:

Im ernst? In echt?

Ihr wollt mir sagen, da gibts ein Spiel, also WOT von dem ich hörte, indem du als F2P Spieler auch mal gerne auf krücken ins Spiel geworfen wirst? Aber nur als nicht Zahler versteht sich???

- Hier...deine AC2 ist heute eine AC1, es sei denn du kaufst goldene Strapse. Willste nicht? Wie Schade -für dich!

Und da macht sich MWO Sorgen über den Zulauf neuer Spieler?


EDIT: Und...haben die kein Forum? Sollte man denen das nicht mal stecken? Oder ist es dort bekannt und die zocken das trotzdem?


Keule, das wird jetzt hart für dich sein, aber ~20% (!!!) der Spieler finden es OK, wenn man als "zahlender Kunde" Sachen bekommt, die dir gegenüber nicht zahlenden einen Vorteil verschaffen. Am besten aber so, dass man es nicht erkennen kann Bsp. WoT: Du kannst dir Goldmunition(ich weiß das man diese mittlerweile auch für Credits kaufen kann, allerdings brauch man dann wieder einen Premiumaccount, wenn man dauerthaft damit rumballern möchte) kaufen, aber du siehst nicht ob du von einer solchen getroffen worden bist :huh:
Außerdem werden deine Sachen ja nicht schlechter gemacht, der Gegner kann sich halt einfach bessere für Gold kaufen :D
Und ja, das ist denen auch bekannt... zumindest 10 der 50 Millionen Spieler sollten es wissen.

Und der Chef von Wargaming hat das in einem Interview auch mal sehr lustig, wie ich finde, formuliert. Und zwar darf man die Leute nur bis zu einem gewissen Punkt ausquetschen. So, das Sie sich so grade noch nicht verarscht vorkommen, aber dennoch Spaß am Spiel haben / bereit sind Geld zu investieren. :P

Ich denke PGI ist da immernoch am testen - siehe erste Versionen der MC consumables und so


MfG

edit: Und das ***** Panzerspiel ist einfach für die breite Masse gemacht.(wie alles was sich gut verkaufen soll) "Jeder" mag Panzer. 50Millionen accounts ....
BT scheint mir doch viel zu kompliziert für die breite Masse. Du kannst deinen Mech in allerlei Variationen zusammen bauen, bei WoT gibts die DICKSTE WUMME, DICKSTER TURM, DICKSTER MOTOR, GOLD AMMO und losgehts! Und das bei jedem Panzer. Bei WoT gibts auch nur 1 Rohr woraus der Schaden kommt.

Edited by reiGngehoWn, 07 June 2013 - 02:00 AM.


#38 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 07 June 2013 - 01:58 AM

View PostInkarnus, on 07 June 2013 - 01:46 AM, said:

als ob kd sagt das man ein guter spieler ist

Weswegen ich den W/L dazu gepackt habe. Gemeinsam läßt das eine Tendenz erkennen.


View PostInkarnus, on 07 June 2013 - 01:46 AM, said:

und ja mm riggd die games
wenn man es so sieht die devs haben es doch selber gesagt
hast du ein zu hohes elo kriegste nur papnasen dazu und verlierst dadurch

Quelle bitte! Ich kann mich an kein derartiges Zitat erinnern

View PostInkarnus, on 07 June 2013 - 01:46 AM, said:

selbst wenn man es nicht so krass deuten will bedeutet elo MM reduktion von Cbills XP für gute und bessere spieler als hans knallmichtotbitte

Weil sie plötzlich gegen gleichstarke Spieler kämpfen müssen? Achherrjemiene... beware uns vor einer Herausforderung!

#39 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 07 June 2013 - 02:18 AM

[Redacted]

Im Grunde hast du recht... Ich verschieb den mal ins Off-Topic.

Anschliesend werde ich den Thread ein wenig aufräumen, wofür ich ihn eine Weile sperren werde.

Edit: Wieder erföffnet! Nun bitte etwas freundlicher miteinander!

Edited by Egomane, 07 June 2013 - 02:28 AM.
quote clean-up


#40 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 07 June 2013 - 04:01 AM

View PostIphariel, on 06 June 2013 - 11:12 PM, said:


http://mwomercs.com/...79-matchmaking/
http://mwomercs.com/...ted-april-19th/

wie hoch der ELO-WErt ist, weiß man nicht. Das wird nirgends angezeigt. (Find ich persönlich gut so)


naja, eher der Glaube allein zählt, denke ich.

Wie soll das denn dann in der Praxis funktionieren ? und übrigens Weight - Class Matchmaking
wurde wie man erzählte ja wieder zurück gezogen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users