Jump to content

Catapult K2-Varianten


40 replies to this topic

#21 Iphariel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 242 posts
  • LocationHannover

Posted 09 June 2013 - 04:38 AM

Abgesehen davon, dass ich kein Catapultfan bin und meinen K2 auch nicht so Ausrüsten würde, finde ich die Art von den High-ELO kompetitiven Spieler erschreckend. Kann man nicht normal über den Sinn und Effektivität von einem Mech-Build sprechen, ohne dabei so herrablassend zu sein? Nur weil man 8 vs. 8 spielt, stiegen nicht gleich die Persönlichen Fähigkeiten und wer nur Pugs spielt, ist nicht automatisch schlechter oder unwissend. Man kann über son Thema doch ganz sachlich Diskutieren.

Und zum Thema. Ich finde für Energie/Ballstik-Waffen gibt es einfach bessere Mechs. Selbst die kleinen Seitentorso wertet den K2 nur geringfügig auf. Ich bin mittlerweile auch dazu übergangen die Seitentoros direkt anzugreifen, da sehr oft ne XL eingebaut ist (kann man ganz gut am Tempo das gegenrischen Catapult erkennen). Und auch wenn die Flächen klein sind, kann man doch leicht schräg angreifen und ziehlt dann knapp unter die Waffenarme.

#22 Bersy

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 09 June 2013 - 04:59 AM

Persönlich fahre ich mein CPLT-K2 sehr gerne so. Ich suche damit natürlich nicht die Nahkämpfe, kann mich aber durchaus damit durchsetzen wegen meiner guten Kühlung für die ERPPC und der hohen Feuerrate der AC/5. Am stärksten ist es so auf 300-600m aber auch höhere Distanzen gehen sehr gut.
Am liebsten bleibe ich damit auf Distanz und nutze meine Geschwindigkeit und die Deckung aus die die Map hergibt und schieße aus zweiter Reihe.
Die XL-Engine macht mich an den Seiten angreifbar deswegen habe ich sie extra verstärkt soweit es geht. Leichtere Mechs haben es schwer in meinen Rücken zu kommen da meine Torsodrehrate sehr hoch ist und ich mich nicht so leicht ausmanövrieren lasse. Ausserdem habe ich einen Alpha von 30, das macht einen Leichten sehr schnell den gar aus wenn er nicht rechtzeitig das weite sucht.
Was meint ihr dazu?

#23 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 09 June 2013 - 05:03 AM

so ähnlich hab ich mein K2 auch aufgebaut..nur anstat ac 5 gabs ac 2 und dafür 2ml oder mpl.

#24 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 09 June 2013 - 06:42 AM

View PostCommodus, on 09 June 2013 - 04:00 AM, said:

Und genau da schießen ordentliche Sniper eben hin.


Das "Triff-mich-hier-Ding" drehst du ja auch weg.

#25 Commodus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 09 June 2013 - 06:53 AM

View Postw0rm, on 09 June 2013 - 06:42 AM, said:


Das "Triff-mich-hier-Ding" drehst du ja auch weg.


Und drehst deinen XL Engine in den 60 DMG Alpha.... Riesen Idee.

#26 Bersy

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 09 June 2013 - 06:57 AM

View PostCommodus, on 09 June 2013 - 06:53 AM, said:


Und drehst deinen XL Engine in den 60 DMG Alpha.... Riesen Idee.


Ein Catapult hat abgesehen vom CT nirgends soviel Panzerung das es einen 60 Damage Alphastrike überstehen würde.

P.S: Bin ich froh wenn an der Hitzeschraube gedreht wird und so PPC-Builds Vergangenheit sind.

#27 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 09 June 2013 - 07:59 AM

View PostCommodus, on 09 June 2013 - 06:53 AM, said:

Und drehst deinen XL Engine in den 60 DMG Alpha.... Riesen Idee.


Die paar mal die ich 60er pinpoint in den Seitentorso gekriegt hab im 8er kann ich an einer Hand abzählen und dort war es dann meine Schuld weil ich zu lange geguckt hab :(

Ed.: Das ist natürlich eine rein subjektive Erfahrung. Aber da der Metashift demnächst wahrscheinlich die Hexastalker unspielbar macht und die FOTM-poptarts so gut wie ausgestorben sind finde ich das Risk vs. Reward atm sehr akzeptabel.

Edited by w0rm, 09 June 2013 - 08:04 AM.


#28 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 09 June 2013 - 08:03 AM

View PostCommodus, on 09 June 2013 - 06:53 AM, said:


Und drehst deinen XL Engine in den 60 DMG Alpha.... Riesen Idee.


ja, habs schon kapiert... du bist der Über-Mega-P0wnzer und bist besser als alle anderen.
Schön für dich, aber jetzt verschon uns bitte mit deinem Generve. Denn die Realität sieht immernoch anders aus, als du sie darstellen willst- du High-End- EloHeld.

P.S. In all den Monaten hat es ein Gegner nicht geschafft, mich mit nem Alpha zu erlegen. Und per Headshot wurde ich persönlich nicht mehr als 5mal ausgeschaltet- eher weniger.
Vielleicht spielt man ja auch in meinen Low-End-Elorängen einfach anders als bei euch ÜberHeroes...

So, das war mein letzter Post in diesem Bereich. Nicht dass ich bei soviel unqualifiziertem Müll noch ausfallend werde...

#29 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 09 June 2013 - 10:06 AM

@Taron: Das nenne ich mal Cata Varianten! Bis jetzt nur auf reine PPCs und AK20 Typen gestoßen...

#30 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 09 June 2013 - 10:07 AM

dabei macht eine "gepimpte" stock build variante viel mehr spass und ist sportlicher...

#31 Commodus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 10 June 2013 - 02:18 AM

@ Suzano Bitte nicht so aufregen. Für das Spiel sind alle wichtig. Der Gelegenheitsspieler mit fast gezwungenermaßen geringe Elo, der organisierte Spieler, der in Premades spielt und auch der hardcore Suchti, der jedes Käsebuild fährt, um seine Elo immer ganz oben zu halten. Ohne jeden dieser Spieler machen die den Laden zu. Und das will sicher keiner der besagten Gruppen.
Die Elo ist schließlich auch nur dafür da, dass man gegen etwa gleich gute Leute spielt, wie eine Liga im Sport und somit maximalen Spaß hat.
Somit kann man mit einer geringen Elo auch Builds spielen, die nicht alles aus dem Mech heraus holen, dafür aber mehr Spaß bringen. In High Elo Gefechten sieht man mit demselben Build aber kein Land.

Und so habe ich lediglich behauptet, dass man in den unteren und mittleren Elo Bereichen auch mit Tarons Build viel Spaß haben kann, in High Elo Bereichen allerdings allein schon aufgrund des Chassis Schwierigkeiten hat.

Hier ist Worm halt anderer Meinung. Und unsere Erfahrungen sind bisweilen doch eher subjektiv, womit ja schon die Grundlage der Diskussion gegeben war.

End vom Lied. Ich wollte hier niemanden angreifen und schon gar nicht als minderwertig darstellen.

#32 MADmanOne

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 131 posts
  • LocationMatrix

Posted 10 June 2013 - 02:43 AM

Woher wollt ihr eigentlich immer alle wissen ob ihr einen hohen oder niedrigen ELO habt ? Soweit ich weiss kann man den nirgendwo nachschauen und die menschliche Wahrnehmung ist subjektiv, daher ist die Klassifizierung "hoch" und "niedrig" aus meiner Sicht völliger Unsinn.

Der ELO taugt aus meiner Sicht allerhöchstens noch als Erklärung warum man bestimmten Leuten nicht begegnet, aber in welche Richtung der Unterscheid liegt kann dann schon wieder kaum ermittelt werden. Ich messe ihm jedenfalls keine Bedeutung bei, solange man ihn nicht transparent nachvollziehen kann.

#33 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 June 2013 - 02:56 AM

View PostMADmanOne, on 10 June 2013 - 02:43 AM, said:

Woher wollt ihr eigentlich immer alle wissen ob ihr einen hohen oder niedrigen ELO habt ? Soweit ich weiss kann man den nirgendwo nachschauen und die menschliche Wahrnehmung ist subjektiv, daher ist die Klassifizierung "hoch" und "niedrig" aus meiner Sicht völliger Unsinn.

Der ELO taugt aus meiner Sicht allerhöchstens noch als Erklärung warum man bestimmten Leuten nicht begegnet, aber in welche Richtung der Unterscheid liegt kann dann schon wieder kaum ermittelt werden. Ich messe ihm jedenfalls keine Bedeutung bei, solange man ihn nicht transparent nachvollziehen kann.


Ganz Genau. DAS
Ich kann ja auch behaupten das ihr mir nie begegnet, weil ich so einen hammer mäßigen Elo hab mit nem KDR von 25 und nen WR von 322 und das die in den Höhen alle nur Flammer und MGs benutzen.
Aber vielleicht begegnet ihr mir auch nie weil ich nie spiele? ;)

Elo als begründung ist schon ziemlich schwammig in jeder Diskussion.
Ist ein Build suboptimal für die Masse heißt es nicht zwangsläufig das er suboptimal für den Spieler selbst ist.

#34 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 10 June 2013 - 03:41 AM

View PostKarl Streiger, on 10 June 2013 - 02:56 AM, said:


Ganz Genau. DAS
Ich kann ja auch behaupten das ihr mir nie begegnet, weil ich so einen hammer mäßigen Elo hab mit nem KDR von 25 und nen WR von 322 und das die in den Höhen alle nur Flammer und MGs benutzen.
Aber vielleicht begegnet ihr mir auch nie weil ich nie spiele? ;)

Elo als begründung ist schon ziemlich schwammig in jeder Diskussion.
Ist ein Build suboptimal für die Masse heißt es nicht zwangsläufig das er suboptimal für den Spieler selbst ist.

Da niemand seine ELO wirklich kennt, würde ich ernsthaft davon abraten, zu behaupten, man sei ein High ELO Spieler. (Umgekehrt gilt aber auch, wenn man sich als Low ELO Spieler ansieht.)

Sonst ist das so wie mit dem deutschen Autofahrer- Der durchschnittliche Autofahrer denkt, er wäre besser als die meisten. Das kann natürlich nicht stimmen. (Meistens - Natürlich bin ich aber besser als die meisten Autofahrer.)

Und Allgemein gilt - jemand, der in etwas unerfahren und schlecht ist, hält sich oft für besser, als er ist. Ihm fehlt die Grundfähigkeit, richtiges Können abzuschätzen, eine Fähigkeit die man erst entwickelt, wenn man sein Können steigert.

Wer nicht gerade in seinem Level 2 vertechtem Atlas ständig gegen Trial Mechs kämpft, die sichtbar mit Steering Wheels und Joysticks kontrolliert werden (besonders gut sichtbar, weil man immer als erstes stirbt und viel spectated) wird wohl nicht grottig sein, aber viel mehr kann man schlecht aussagen.

#35 Cole Allard

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 10 June 2013 - 05:02 AM

Jein,

es gibt eine Handvoll Spieler in diesem Thread, bei denen ich garantiert meine Hand ins Feuer lege, dass sie ein mords-Elo haben. Allerdings KEINER von denen die es behauptet haben, zumindest aus meiner kleinen Sonntags-Dropper-Sicht. ;)


Ich denke wie die anderen, dass der vom OP vorgestellten K2 gerade so als Pinata dient, aber die Art wie ihm dies klar gemacht wird, geht auch nicht.


Und: Diese Art zu denken "meine 8man Gruppe hat ein riesen ELO, also sind alle die wir treffen auch ganz oben und die, die wir nicht sehen ganz untern" passt auch auf keine Kuhhaut.

#36 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 10 June 2013 - 05:31 AM

Hunde die bellen beissen nicht, trifft auch auf Mechjockeys zu! Dieses ELO-Blabla erinnert mich stark an WoT, darum meine Bitte: Lasst es, ihr wollt keine öffentlichen Stats haben, ihr wollt nicht mit eurem ELO prahlen, denn wenn ihr das doch wollt wird es der reinste Kindergarten...Poser die sich rühmen wer weiss wie toll zu sein (haben meist nix anderes worauf sie stolz sein können), und Durchschnittsspieler und Ab-und-Zu-Zocker, die ihre Meinung nicht mehr sagen können weil man sofort auf ihr schlechtes ELO eingeht und denen deswegen Unwissenheit etc vorwerfen wird!
Lasst es einfach!

#37 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 10 June 2013 - 07:13 AM

View PostMustrumRidcully, on 10 June 2013 - 03:41 AM, said:

Wer nicht gerade in seinem Level 2 vertechtem Atlas ständig gegen Trial Mechs kämpft, die sichtbar mit Steering Wheels und Joysticks kontrolliert werden (besonders gut sichtbar, weil man immer als erstes stirbt und viel spectated) wird wohl nicht grottig sein, aber viel mehr kann man schlecht aussagen.

Da ich überwiegend mit einem XBox 360 Pad (für PC) spiele: bekomme ich dafür Bonuspunkte? ^^


View PostScotrock, on 10 June 2013 - 05:31 AM, said:

Poser die sich rühmen wer weiss wie toll zu sein (haben meist nix anderes worauf sie stolz sein können)...

Wenn alles den Bach runter geht (KDR & ELO), dann bleiben immer noch die gigantischen primären Geschlechtsorgane.

[Redacted]

Ansonsten hat Scotty recht! Öffentliche Stats = doof!

Edited by Egomane, 10 June 2013 - 07:18 AM.
Language


#38 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 10 June 2013 - 07:40 AM

Quote

Ganz Genau. DAS


Richtig, Karl. Aber die Reaktionen darauf waren das Posting allemal wert. ;)

#39 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 10 June 2013 - 08:22 AM

Um die ganze Sache vielleicht mal wieder auf geordnete Bahnen zu lenken...:

Version: CPLT-K2

Nachweis, dass dieser Build funktioniert (heute, willkürlich ausgewählte Runden, 5 Runden insgesamt gespielt):

Posted Image

(Info: Atlas und Phract, jeweils im 1on1, beide auf 100%)


Posted Image

(Info: 2 Kills mit Unterstützung eines Teammates, Rest in 1on1 Situationen)

An Abschüssen war alles dabei- vom Jenner bis zum Atlas. Allerdings funktioniert der Build nur unter geeigneten Bedingungen- auf River City in der Oberstadt bin ich beispielsweise sang- und klanglos eingegangen- dort ist einfach alles zu beengt für diesen Build.

Edited by Suzano, 10 June 2013 - 09:18 AM.


#40 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 10 June 2013 - 08:49 AM

war ja auch nicht auf dich bezogen (obwohl mich da ein Nachweis sehr interessieren würde) sondern eher auf alle, die den Cata von vorneherein als Fragfutter abstempeln.
Ein Mech ist immer so gut wie sein Pilot- und der Gegner es zulässt...

Sogar ein Centi kann auf dem Schlachtfeld was erreichen wenn die Bedingungen und der Pilot passen...

Edited by Suzano, 10 June 2013 - 08:53 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users