Jump to content

Atlas As7-D Erfahrungen Und Loadout


48 replies to this topic

#1 Akira Shindeiru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 09 June 2013 - 04:44 AM

Hey ihr Mechkrieger da draußen!

So, da ich mir gerade unschlüssig bin, wie ich meinen AS7-D ausrüsten soll, bzw weil ich nicht weiß, ob mein jetzig angedachtes Loadout einen Sinn macht, wollte ich euch als Community mal fragen, was ihr von meinem Loadout haltet, was ihr verbessern würdet usw...

Hier mein Loadout:
http://mwo.smurfy-ne...41a82e8da4d1e05

Außerdem habe ich in vielen Matches teilweise witzige und nicht ganz so witzige Erfahrungen mit meinem Mech gemacht, den ich liebevoll, in Gedenken an alte Homeworld-Zeiten Progenitor getauft habe. Was habt ihr schon für witzige, bzw einprägende Erfahrungen mit euren Mechs, v.a. dem AS7 gemacht? Würde mich echt mal interessieren.

Ich freue mich schon auf eure Antworten,
MfG OPTICZ

Edited by 0PTICZ, 09 June 2013 - 04:45 AM.


#2 Iphariel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 242 posts
  • LocationHannover

Posted 09 June 2013 - 05:21 AM

Den Atlas D find ich auch schwierig auszurüsten. Seit dem die Gauss so anfällig ist, verbau ich die nicht mehr gern im Atlas und LRMs ohne Artemis lohnt sich auch nicht so richtig. Die 2 Mediumlaser als Backup sind zwar ne gute Sache, aber da der Rest des Mechs auf Fernkampf ausgelegt ist, kommen die nicht so oft zum einsatz. Und kleine Mechs die an dich herrangekommen sind, trifft man mit den Torsolasern eher schlecht.

AS7-D

Hab das mal etwas umgesetllt. Es fehlen zwar 10 Schaden, aber 2 ARLM 15 wiegen nur 1 Tonne mehr als 1LRM20 und 1 LRM10 zusammen. Der Mech ist deutlich Hitzeeffizienter, sodass wenn du mit 4 unterschiedlichen Waffengruppen spielen willst, einen DHS rausnehmen kann und dafür im CT einen Taglaser einbaut.

#3 Bersy

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 09 June 2013 - 05:23 AM

Ich selber fahre keinen Atlas AS7-D, ist meiner Erfahrung her auch die schlechteste Variante der Atlanten.
Allerdings habe ich schon diese AS7-DVariante gesehen und die macht einen wirklich bösartigen Brawler draus. Und du kannst sogar noch als Backup indirekt mit deinen LRMs feuern bis du in Reichweite für deine Hauptbewaffnung bist. Dabei hilft dir die größere 320 Std-Engine.

Edited by Bersy, 09 June 2013 - 05:25 AM.


#4 Akira Shindeiru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 09 June 2013 - 06:54 AM

Ah ok danke^^ Ja brawlermäßig möchte ich nicht mehr unbedingt fahren, da gefällt mir die Variante von Iphariel besser. Aber trotzdem danke. Ich habe ja auch schon den DD-C gefahren, finde den D aber nicht schlecht. Meiner Erfahrung nach ist die RS-Variante nicht so gut und der K ist sehr schwer zu fahren. Den AS7-D fahre ich, um immer möglichst viel DMG rauszuhauen und z.B. Scouts, die weiter vorn sind, mit meinen LRMs zu unterstützen und die Laser und Gauss kommen dann auch noch als Unterstützung für mittlere Entfernungen zum Einsatz. Der Mech sollte als reiner Feuerunterstützungsmech fungieren, da ich auch gerne mal für ein strategisch wichtigeres Teammitglied in den "Tod" gehe, um Zeit zu verschaffen^^ Ist halt meine Spielweise.

Deshalb freue ich mich auch sehr auf den Quickdraw :lol:

#5 Drehl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 320 posts

Posted 09 June 2013 - 08:43 AM

http://mwo.smurfy-ne...256773535ba7847

das ist meiner. und funktioniert für mich sehr sehr gut.

sehr hohe dps.. nahezu max panzerung und etwas schneller als der übliche brawleratlas. sodass man den schaden von deren torsowaffen sehr gut verteilen kann. man könnte etwas ähnliches auch im ddc bauen da ich die ct hardpoints net benutze.

Edited by Drehl, 09 June 2013 - 08:43 AM.


#6 Corvsy

    Member

  • PipPip
  • 23 posts
  • LocationFlensburg

Posted 09 June 2013 - 09:30 AM

Ich fahre gerade einen von WaddeHaddeDudeda vorgeschlagenen mit 3 LL und Gauss, nur die SRM`s hab ich durch LRM 15 ersetzt... schau mal bei seinem Thread vorbei, der hat Ahnung :D
So läuft der D auf jeden Fall ZIEMLICH gut! :(

#7 Akira Shindeiru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 09 June 2013 - 09:44 AM

Ok danke an alle Tipps, ich werde versuchen sie beherzigen^^

#8 Lacewing

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 238 posts
  • LocationGermany

Posted 09 June 2013 - 02:50 PM

Ich persönlich würde nicht mit dem Atlas-D als Support spielen, meiner Meinung nach sollte er ganz vorne stehen und die Aufmerksamkeit auf sich lenken, aber jedem das Seine. ^^

Hier ein Atlas-D Brawler mit LRM-Werfer:
http://mwo.smurfy-ne...4dca31ceb0a42a3

#9 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 June 2013 - 10:59 PM

View PostCorvsy, on 09 June 2013 - 09:30 AM, said:

Ich fahre gerade einen von WaddeHaddeDudeda vorgeschlagenen mit 3 LL und Gauss, nur die SRM`s hab ich durch LRM 15 ersetzt... schau mal bei seinem Thread vorbei, der hat Ahnung :)
So läuft der D auf jeden Fall ZIEMLICH gut! ;)

Jup der Läuft gut...dennoch fahr ich mit 2 PPCs besser als mit 3 Schweren Lasern :D
Aber PPCs sind nicht OP ne?

#10 Nash

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 10 June 2013 - 01:08 AM

Ich hab meinen AS7-D mit 2 Large Laser 2 medium laser und einer Gaus ausgestattet (von der Bewaffnung her)

zudem mit einer recht hohen standard engine und genug double heat sinks um einige alpha strikes rauszuhauen.

ok, der alpha schaden ist nicht sonderlich hoch doch dadurch dass man eine relative annehmbare schussfrequenz fahren kann ohne non-stop zu überhitzen kann er wunderbar damage fahren.

es ist kein direkter brawler aber trotzdem kann man ihn zur not durchaus zum brawlen missbrauchen ;)

ach ja, hier ist ein kleines video zu sehen bei dem ich ihn mal im einsatz habe, auch wenn er nur kurz ganz am anfang zu sehen ist gegen einen anderen AS7 ^^



#11 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 June 2013 - 01:10 AM

View PostNash, on 10 June 2013 - 01:08 AM, said:

Ich hab meinen AS7-D mit 2 Large Laser 2 medium laser und einer Gaus ausgestattet (von der Bewaffnung her)

Ach nee...langsamer war er und auch heißer aber genau die Waffen hat ich in der CB drin. Er ist halt ein Skalpell und kein Breitschwert

#12 Nash

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 10 June 2013 - 01:13 AM

View PostKarl Streiger, on 10 June 2013 - 01:10 AM, said:

Ach nee...langsamer war er und auch heißer aber genau die Waffen hat ich in der CB drin. Er ist halt ein Skalpell und kein Breitschwert



Richtig...Präzision ist oft mals viel wichtiger. Schließlich ist es billiger den Piloten zu ersetzen als den ganzen Reaktor... ;) *g*

#13 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 10 June 2013 - 08:59 AM

Zur Zeit fahre ich den von Okel Wadde optimierten Atlas--> http://mwo.smurfy-ne...0e712a7c5f49e3d

mit einer Änderung: anstelle der MedLaser hab ich ne BAP drin. Das hilft ein wenig gegen lights, die sich auch jetzt immernoch gerne mit ECM anschleichen...
Bin recht zufrieden mit der Kiste, auch wenn der Schadensoutput reativ gering ist. Dafür ist er aber verdammt zäh.

#14 Alftraum

    Member

  • Pip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 18 posts

Posted 11 June 2013 - 03:41 AM

Ich bevorzuge ja eher eine Axt
4ML + 2SRM6(2) +Ac10(2)+UAC5(3)+AMS(1) mit ner 300 STD Engine und jeder Menge DHS.
Is zwar ein wenig lahm aber lässt die fetzen fliegen.

#15 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 11 June 2013 - 03:59 AM

So hatte ich den, ist echt witzig:http://mwo.smurfy-ne...b280a17a131405b

#16 Iphariel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 242 posts
  • LocationHannover

Posted 11 June 2013 - 04:19 AM

Hab die Tage mal meinen Founder umgebaut und spiel nun mit dem: AS7-D - Brawler

Bissel lahm und etwas Heiß, aber teilt dafür auch ordentlich aus.

Ab etwa 700m benutze ich die 2 LL, ab etwa 500 dann zusätzlich die AC20 und die 2 ML und unter 270 dann die 2 ASRM6. Bei einem längerem Gefecht muss man dann sehen was gerade am sinnvollsten ist oder ob man irgendwie in Deckung kommt. Eben damit gerade erst wieder eine Super PUG Runde gehabt. Das Team wollte auf Tourmaline einen zum Deffen der Base. Bin also geblieben und hab gewartet..gewartet.. gewartet.. und dann kamen ein Jenner und ein Spider und wollten die Base haben. Der Jenner war schnell besiegt mit den LL und der AC20. Der Spider war etwas schwieriger, aber mit den LL war ein Bein auch schnell weg. Und dann hab ich mit dem etwas gespielt und ihn mit den ML bearbeitet. :)
Mein Team hat in der Zeit 2 andere Mechs zerstört, wurden aber selbst dabei sehr aufgerieben. So dass es nur noch ich, ein HBK und ein Jager gegen 1 Dragon, 1 Cataphract, 1 Catapult und 1 Jager. Als ich mit meinen 2 Teammate angeschlossen habe, haben die auch nicht mehr lange durchgehalten, die gegner hatten sich aber etwas verstreut, so dass ich die angeschlagenen dann alle nach einander bekämpfen konnte. Den Dragon hab ich dann am Schluss ohne Munition und roten CT noch besiegen können.

Zum Puggen macht der AS7-D immer wieder Spaß. Meine spannendensten Kämpfe hatte ich bisher mit dem.

#17 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 June 2013 - 10:37 PM

Auch wenn ihr mich jetzt lyncht....
AS7-D
Stock Loadout...nur halt mit DHS, Artemis und AMS.

Ich hatte heute die irrwitzige Idee das mal auszuprobieren - wenn man bedenkt das ich im ersten Drop gleich in 8er Boot Team gefallen bin (8 MinMaxed mit einem Übergewicht von locker 300 oder mehr Tonnen 5 Assaults und 3 Heavys vs 3 Assault, 1 Heavy, 2 Medium, 2 Light) hat er aber gut gebissen.

Dem LRM Stalker ordentlich was auf die Mütze gegeben, dem LRM Atlas ein paar Löcher in die Panzerung gestanzt und auch das AC 40 Katapult mit geöffneten Cockpit in die Flucht geschlagen.

Nicht vergessen ab ~ 700m könnt ihr die AC 20 mit signifikantem Schaden einsetzen

#18 Iphariel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 242 posts
  • LocationHannover

Posted 12 June 2013 - 11:04 PM

Alles was nicht mit PPCs vollgepackt ist, ist eine willkommene Abwechslung. :) Ich versuch mich gerade an einem LRM/Gauss/LL AS7-D. Läuft besser als gedacht eignetlich.

#19 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 June 2013 - 11:08 PM

View PostIphariel, on 12 June 2013 - 11:04 PM, said:

Alles was nicht mit PPCs vollgepackt ist, ist eine willkommene Abwechslung. :) Ich versuch mich gerade an einem LRM/Gauss/LL AS7-D. Läuft besser als gedacht eignetlich.

LRM und Gauss ist eh eine Traum Kombo ich glaub ich rüste auch meinen CTF-2X so aus... mal gucken ob meine Beobachtung stimmt das die 5er Kette aus je 4 LRM wesentlich schlimmer für das Ziel ist als ein einziges Pulk

#20 Crashingmail

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Fire
  • Fire
  • 311 posts
  • LocationGermany

Posted 12 June 2013 - 11:15 PM

Persönlich bin ich wieder auf den Loadout aus der CB zurück gegangen und fahre den sehr gerne.
AS7-D





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users