Jump to content

Update - June 11,2013 Übersetzt

55 replies to this topic

#41 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 June 2013 - 11:26 PM

View PostDavid Makurai, on 12 June 2013 - 11:19 PM, said:

Asche über mein Haupt es gibt 3 Stalker mit ERPPC kommen aber alles sehr vielspäter
  • STK-7D - The 7D Stalker is built on a standard chassis and engine for rugged durability and carries a primarily energy arsenal. Its two primary weapons are two ER PPCs. These give the 7D a striking distance out to just under seven hundred meters. The 'Mech is also armed with four Medium Pulse Lasers for close combat, which are backed up by two Streak SRM-4 launchers to take advantage of any weak points in an enemy's armor. The lasers and ER PPCs are all linked to an advanced Targeting Computer, which gives the 7D extreme accuracy. BV (1.0) = 1,533[8], BV (2.0) = 1,901[7]

Ach ja...Heavy Gauss und MMLs schnief - dämliche TimeLine.

#42 Rushin Roulette

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 12 June 2013 - 11:37 PM

View Postw0rm, on 12 June 2013 - 05:04 AM, said:

Sinnlose Änderungen am Heatmanagement. 3 PPC's + 3 ERPPC's = neuer Hexastalker, selber Damage, bisl mehr Heat.

Und du bist dir sicher, dass nur reguläre PPCs betraft werden und nicht ERPPCs? Es könnte natürlich auch sein, dass ERPPCs und reguläre PPCs zusammengezählt werden... also hast du mit deinem Build dann 49 extra Hitze pro Alpha anstatt 40 mit dem 6 PPC build.

Man wird immer noch PPCs boaten können. Der 6 PPC Stalker wird kein bisschen mehr Hitze produzieren wie jetzt schon unter der Voraussetzung, dass nicht alle 6 PPCs auf einmal geschossen werden. Wenn man 2 Waffengruppen macht mit jeweils 3 PPCs kann man 3 PPCs schießen, 0,5 Sekunden warten und 3 PPCs schiessen und man bekommt überhaupt keinen zusätzlichen Hitzemalus.

Wer es nicht schafft eine halbe Sekunde zu warten wird halt bestraft.

#43 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 12 June 2013 - 11:50 PM

Das Hitze-System scheint mir ziemlich kompliziert zu sein. Man sollte sich mal als Entwickler fragen, warum brauchen wir sowas kompliziertes, wenn Battletech das nicht brauchte, und ob es nicht irgendwas einfacheres gibt?

Und der Schaden vom Überhitzen? 150 % Hitze ist gar nicht so leicht zu erreichen.
Du hast eine Minimum Hitze Kapazität von 50 mit DHS. Das ist wirklich nur was für die extremsten der Extremfälle relevant, und selbst die bleiben nicht lange bei dem Hitzelevel. Ich sage mal voraus, das es wenig Spieleffekt hat.

Die SSRM Änderungen klingen erstmal gut.

Die Pulse Laser Änderungen - ich weiß nicht, wozu diese Varianz/Änderungs-Normalisierung dienen soll ?Nur damit es schöne Zahlen gibt? Aber hat das irgendeine Bedeutung fürs tatsächliche Spielgleichgewicht?

Ich meine, es hätte ja vielleicht einen Wert wenn sie auch die absolute Cooldown Zeiten angleichen würden. Wenn ich verschiedene Waffen benutzen kann mit der gleichen Feuerrate, dann wird das Handling schon etwas einfacher, weil sie ja alle zeitgleich fertig werden können. Aber das machen sie ja gar nicht.

View Postw0rm, on 12 June 2013 - 05:04 AM, said:

Sinnlose Änderungen am Heatmanagement. 3 PPC's + 3 ERPPC's = neuer Hexastalker, selber Damage, bisl mehr Heat.

Hexa Stalker ist ja eh nicht der effektiste Build. 2 ER PPC + 2 PPC ist hitze-effizienter und bessere Möglichkeiten auf sehr lange und sehr kurz Distanzen.

#44 Inkarnus

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,074 posts
  • LocationInner Sphere

Posted 13 June 2013 - 12:11 AM

Das sind Beispiele fürs Heatmanagement.
Ich habs sogar nochmal
verdeutlicht mit [Nicht vergessen dies sind Beispiele]
PPCs werden sicher noch harsher bestraft als
in diesem Beispiel mit dem 6 PPC Stalker.

Edited by Inkarnus, 13 June 2013 - 12:26 AM.

#45 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 13 June 2013 - 12:27 AM

View PostInkarnus, on 13 June 2013 - 12:11 AM, said:

lest ihr denn was ich schreibe?
Das sind Beispiele fürs Heatmanagement.
Ich habs sogar nochmal
verdeutlicht mit [Nicht vergessen dies sind Beispiele]

Doch gelesen haben wir es schon - das Ding ist einfach es ist nur wieder so etwas Spekulatives... nichts konkretes. Er hat die 6 MLAS und 3er PPC Kombo genommen wegen Hunch 4P und AWS-8Q
Aber er hat auch die 3er PPC Kombo im Zuge mit 6 PPCs auf Stalker erwähnt. Also unklar was da passiert, damit Mustrum & CO die Rechnung nicht schon vorher wiederlegen können und sagen. "Spinnt ihr?"

Und wie Mustrum geschrieben hat ist es selbst ohne Stacking schwierig 150% Hitze zu erreichen. Vorraussetzung ist das du in einem Alpha > 60% Hitze hast. Deinen Mech auf 100 hoch brings override drückst nachlädst und noch mal feuerst.

#46 Inkarnus

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,074 posts
  • LocationInner Sphere

Posted 13 June 2013 - 12:46 AM

Ja was soll er auch schreiben wenn er noch nicht fertig ist?
Egal was er schreibt er wird hard angegriffen von allen. Da würde
ich mir auch irgendwelche beruhigenden Beispiele suchen
anstatt die Werte mit denen er aktuell konform geht.
Welche wenn man sich die Kommentare der Spiele
anguckt offensichtlich auch viel niedriger liegen
weil sonst ja eine Hitzescala keinen Sinn macht.
Es ist halt so das PGI halt im Moment eher darauf
achtet alles Marketing konform und vorsichtig
zu Formulieren. Wer soll es ihnen auch verübeln
bei den extremen Reaktionen hier im Forum.

Edited by Inkarnus, 13 June 2013 - 12:48 AM.

#47 Julilus Reverand Ohns

Member

• PipPipPip
  • 79 posts

Posted 13 June 2013 - 12:58 AM

View PostInkarnus, on 13 June 2013 - 12:46 AM, said:

warum über etwas schreiben was noch nicht da ist, und spekulationen betreiben die dazu führen das es irgendwelche falschen gerüchte über einen patch gibt der so noch nicht aufgespielt ist...? muss man das verstehen?

#48 Greg Hudson

Member

• PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 91 posts
  • LocationFrankfurt, Germany

Posted 13 June 2013 - 01:38 AM

Weil sonst wieder 100 andere Leute darüber schimpfen, dass es keine Infos von PGI gibt. Egal wie du die Medalie drehst, es wird immer Leute geben, die was zu meckern haben und denen es nicht recht ist. Von daher sind wir alle froh, dass wir Infos erhalten, sodass die Vorfreude größer als die ständige Ungewissheit ist :)

#49 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 13 June 2013 - 01:50 AM

View PostGreg Hudson, on 13 June 2013 - 01:38 AM, said:

Weil sonst wieder 100 andere Leute darüber schimpfen, dass es keine Infos von PGI gibt. Egal wie du die Medalie drehst, es wird immer Leute geben, die was zu meckern haben und denen es nicht recht ist. Von daher sind wir alle froh, dass wir Infos erhalten, sodass die Vorfreude größer als die ständige Ungewissheit ist :(

Stimmt auch wieder.

Naja wenn das Fass voll ist fließt es auch über wenn du versuchst es auszuschöpfen :)

#50 Inkarnus

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,074 posts
  • LocationInner Sphere

Posted 13 June 2013 - 02:08 AM

also naja ich würde es eher daran stecken das es F2P ist
ist bei WOT ja genauso bei den meisten events
alle nur am rumheulen und mimimi machen
obwohl sie noch nicht mal in das Spiel investiert
haben und als F2Paccs rumleechen :)

#51 MustrumRidcully

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 13 June 2013 - 02:15 AM

View PostInkarnus, on 13 June 2013 - 12:46 AM, said:

Er sollte vielleicht überhaupt eine Idee haben, die nicht so umständlich und kompliziert ist?

Es scheint mir PGI ist da ein wenig "Kopf-Durch-Die-Wand" lasting.
Ich hab' ne Idee. Die setze ich jetzt um. Wenn sie nicht funktioniert, dann bohre ich die Idee weiter auf.

Genauso wie bei ECM.

"ECM sollen LRMs und SSRMs blockieren."
"Oh, das ist zu heftig, das mögen die Leute nicht."
"Okay, hier buffen wir TAG."
"Okay, das reicht nicht. Lass uns PPCs buffen gegen ECM."
"Okay, das reicht nicht. Lass uns BAP buffen gegen ECM".

Anstelle mal zum Ausgangspunkt zurückkehren und zu überlegen, bo das die gute Idee war.

#52 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 13 June 2013 - 02:15 AM

Dem ist wahr Inkarnus!
Immer dieses Anspruchsgehabe bei Dingen, welche kostenlos sind.
Zu meinen Zeiten bei FH2 war ich auch immer wieder erstaunt, was alles bemeckert wurde.
Anscheinend ist man eher bereit Bananensoftware/Spiele zu akzeptieren, wenn man viel Geld bezahlt hat. :)

Edit: Mustrum, weißt Du was alles an Code dahinter steckt? Manchmal verfängt man sich auch einfach beim Programmieren in seinem eigenen Konstrukt. Die Lösung ist auf dem Papier vielleicht einfach, aber nachher im Code... oje. Ich würde nicht behaupten, dass die Devs nur mit dem "Kopf-Durch-Die-Wand" arbeiten.

Edited by DLFReporter, 13 June 2013 - 02:18 AM.

#53 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 13 June 2013 - 02:47 AM

Aber net vergessen das die Hitze stacking noch net mit diesem Patch kommt sondern irgendwann in Zunkunft da es noch im Test ist. Ergo es wird sich eh noch ändern

#54 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 13 June 2013 - 04:07 AM

View PostRushin Roulette, on 12 June 2013 - 11:37 PM, said:

Und du bist dir sicher, dass nur reguläre PPCs betraft werden und nicht ERPPCs? Es könnte natürlich auch sein, dass ERPPCs und reguläre PPCs zusammengezählt werden... also hast du mit deinem Build dann 49 extra Hitze pro Alpha anstatt 40 mit dem 6 PPC build.

Das ist natürlich reine Spekulation meinerseits das ER/PPC's zwei unteschiedliche Waffengattungen bilden, würde aber zu dem Rest der bisher wenig bekannten Informationen passen.

#55 MustrumRidcully

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 13 June 2013 - 01:11 PM

View PostDLFReporter, on 13 June 2013 - 02:15 AM, said:

Edit: Mustrum, weißt Du was alles an Code dahinter steckt? Manchmal verfängt man sich auch einfach beim Programmieren in seinem eigenen Konstrukt. Die Lösung ist auf dem Papier vielleicht einfach, aber nachher im Code... oje. Ich würde nicht behaupten, dass die Devs nur mit dem "Kopf-Durch-Die-Wand" arbeiten.

Natürlich weiss ich das nicht, und natürlich kann etwas komplizierter sein als es von Außen aussieht. Davon werden die Lösungen aber trotzdem nicht gut oder sinnvoll. Manchmal muss man mal zum Reißbrett zurückgehen, auch in der Welt des Programmierens. Habe ich als Teil eines Entwicklerteams auch schon ab und zu mitgemacht.

Und diese "Lösung" für das Alpha-Strike-Boat Problem sieht mir auch nicht gerade simpel in der Programmierung aus. Einfach die Hitzekapazität runterzusetzen und die Kühlleistung zu erhöhen sieht da viel leichter aus. Aber anscheinend haben sie immer nur den ersten Teil gehört, und den zweiten Teil übersehen...

#56 Inkarnus

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,074 posts
  • LocationInner Sphere

Posted 15 June 2013 - 02:37 AM

naja dann nerfst veränderst du aber ein ecosystem zu dem sie angeblich schon
unzählige daten gesammelt haben

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users