Jump to content

Founders Package

234 replies to this topic

#21 Gyric

Member

• PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 97 posts
  • LocationHamburg

Posted 10 June 2012 - 02:37 PM

da wären wir bei einem ganz wichtigen punkt, nämlich dem vertrauen. unter spielentwicklern gibt es auch manchmal schwarze schafe (wenige), aber unter spielern gibt es auch gebrandmarkte kinder (natürgemäß recht viele). ist eigentlich verständlich, das jeder spieler zumindest ein gesundes minimum an sicherheit haben möchte, was eine investition angeht.

ich würde gern wissen, wie stehen die devs zu solch einer argumentation, bzw. was für fragen stellen sich da auf der anderen seite? natürlich geht es immer ums geld, da sollte man sich nichts vormachen, aber kann man nicht auch in europa mit einer erstklassigen dienstleistung genug verdienen?

nur als beispiel einer erstklassigen dienstleistung: ich schließe ja auch keinen kaufvertrag ab, bei dem im kleingedruckten steht: dir gehört zwar die ware, aber ob sie dir nach hause geliefert wird, wird nicht zugesichert... ist jetzt überspitzt, zugegeben, aber der sinn wird deutlich, oder?

Edited by Gyric, 10 June 2012 - 02:40 PM.

#22 Gendo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 241 posts
  • LocationGermany

Posted 10 June 2012 - 11:04 PM

View PostGyric, on 10 June 2012 - 02:37 PM, said:

ist eigentlich verständlich, das jeder spieler zumindest ein gesundes minimum an sicherheit haben möchte, was eine investition angeht.

ich würde gern wissen, wie stehen die devs zu solch einer argumentation, bzw. was für fragen stellen sich da auf der anderen seite? natürlich geht es immer ums geld, da sollte man sich nichts vormachen, aber kann man nicht auch in europa mit einer erstklassigen dienstleistung genug verdienen?

nur als beispiel einer erstklassigen dienstleistung: ich schließe ja auch keinen kaufvertrag ab, bei dem im kleingedruckten steht: dir gehört zwar die ware, aber ob sie dir nach hause geliefert wird, wird nicht zugesichert... ist jetzt überspitzt, zugegeben, aber der sinn wird deutlich, oder?

mal ein wort dazu von jemandem der selber entwickler ist:

keiner hier hat (warscheinlich) je software gekauft. was man erwirbt ist lediglich die nutzungslizens, die im übrigen beim vertragsbruch von seiten des kunden wieder entzogen werden kann (accountsperrung). wer software als eigentum besitzen möchte, muss die schon entwickeln lassen - was uns dann in die interessanten preisklassen bringt... :P

und was erwarten die MWO devs von uns finanziell für ihre arbeit? NICHTS!
sollte allerdings der eine oder andere von uns KEINE lust darauf haben, die arbeit und lebenszeit andere menschen ohne entlohnung auszunutzen (stichwort schmarotzer), ist er herzlich eingeladen die mutigen menschen, die sich der konfrontation mit harmonie gold gestellt haben (die nummer war sogar microsoft zu risky - darum haben sie ja mw4 am ende verschenkt), mit etwas geld zu unterstützen.

nicht vergessen: die haben GEARBEITET - ich für meinen teil sehe da eine moralische pflicht für etwas das ich nutze auch eine gegenleistung zu erbringen.

mal eine kleine milchmädchenrechnung:
(pemiumaccount sagen wir mal 15€/monat) / ((spielzeit 1h/tag)*30tage) = 50cent/stunde!!
wenn wir das jetzt mal mit freizeitalternativen vergleichen (kneipe, kino, badeanstalt, ect.) wirds ganz schnell finster, wenn man eine billigere alternative sucht - mal vom spassfaktor ganz zu schweigen...
man stelle sich vor mit 2,5€ 5h in einer kneipe totschlagen zu müssen... :D

Edited by Gendo, 10 June 2012 - 11:06 PM.

#23 Nachtigall

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 10 June 2012 - 11:14 PM

Das dauert ewig bis die Leber hin ist...

#24 JackHamm3r

Rookie

• 2 posts

Posted 10 June 2012 - 11:24 PM

Ich finde die Founder Packs klasse hoffe nur das man die dann auf die EU-Server mitnehmen kann

#25 Penegrin

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 214 posts
  • LocationWien

Posted 11 June 2012 - 01:04 AM

Ich habe schon einige Free2Play Spiele gespielt und es ist fast immer so, dass die Gratisspieler es sehr schwer haben. Imho sind sie meistens wenig mehr als Kanonenfutter für die Premiumspieler. Sicher ist es möglich auch nichts zu bezahlen. Nur muss man sich dann auf einen langen und harten Weg einstellen. Da ist mir meine Zeit eigentlich zu schade und ich bezahle dann gerne ein paar Euronen.

Ich hoffe es wird auch Premium für 1/3/7 Tage geben. Leute in unserem Alter haben ja in der Regel nicht immer Zeit zum Zocken :P

#26 Rooky2001

Member

• PipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 96 posts
  • LocationGermany

Posted 11 June 2012 - 01:10 AM

Naja eigentlich wünsche ich mir, dass der Spieler selber global gehändelt wird und nur für die Matches wird man dann auf lokale Gameserver geswitched, dann hätte es den Vorteil, dass man sich auch noch Server aussuchen kann und jeder Zugriff auf die gleichen Aktionen hat. Somit würde sich die ganze Disskusion über Accoutmitnahme, späteren Servermerges usw. entfallen, da eh jeder nur weltweit einen Account hat.

#27 Nuesse

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 341 posts
  • LocationFreudenberg

Posted 11 June 2012 - 01:56 AM

Prinzipiell finde ich diese Packages nicht schlecht, lief bei World of Tanks genauso, allerdings konnte man da vorher doch relativ ordentlich testen.

Ich würde mir eins holen wenn ich 1. Definitiv offiziell wüsste ob und wann EU-Server kommen. Da ich leider in ner Region lebe wo die Leitungen nicht so wirklich schnell sind. 2. Ich die Klamotten einmalig bei nem Serverwechsel mitnehmen kann.

Wenn dem so ist würde ich die hohen latenzen und das dmit verbunden Massensterben gerne in Kauf nehmen.

Wobei wie hier auch schon gesagt wurde sehr viel am Publisher hängt.

Kenne das von Black Prophecy, habe da mitansehen müssen wie der publisher das spiel schon vor ende der Beta ganz übel versaubeuteln hat lassen. Aber naja... Gamigo halt.

#28 Einar Harkonnen

Member

• PipPip
  • Veteran Founder
  • Veteran Founder
  • 29 posts
  • LocationBaden Württemberg / Ostalbkreis

Posted 11 June 2012 - 03:21 AM

Also ich finde die Idee mit den FoundersPackages eine geile Sache auch der Preis von 60$ USD finde ich nicht übertrieben, was bei uns ja 50€ entspricht. Es ist natürlich auch für ein F2P-Game wichtig das man es finanziell unterstützt damit es eben auch weiterhin erstklassig sein kann und das erhoffe und wünsche ich mir von MWO! Endlich mal ein Game mit Klasse und einer richtigen Story. Wenn ich mir mal überlege für Call of Duty: Modern Warfare 3 oder Battlefield 3 oder Counter-Strike:Global Offensiv sind dir Preise (zumindest bei Steam selbst) schon über der 50€ Marke und da kaufen die Spieler trotzdem feucht fröhlich vor sich her. Da wird es EUCH eingefleischten MW-Fans doch das Geld Wert sein die Arbeit der Entwickler mit 50€ dankend zu supporten?

Ich mache gerade ein "berufsorientiertes" Berufskolleg (Fachabitur) zum technischen Assistenten für Kommunikations- und Informationstechnik (ITler) und habe schwerpunktmäßig auf Programmieren von Soft und Hardware in meinem Abitur und ich verspreche euch, die Entwicklung eines "simplen" Tamagotchi wird Euch alle vor ein "unüberwindbares" Hinderniss stellen, wechsel ich selbst gerade mal mit Mühe und noch und zahlreichen Fehlern gemeistert habe. Ein Spiel wie MWO zu programmieren, das will ich echt nicht machen. Trotzdem bin ich stolz auf die Männer und Frauen die aus "Liebe" zum Spiel sich der Aufgabe gestellt haben und Zeit und Arbeit investieren um Euch eine Menge Spielspass zu schenken.

Tun da einem 50€ echt weh? Mir tut es weh wenn ich Tanken gehen muss und das müsst Ihr auch öfters als das ihr ein FounderPackages kaufen müsst.

#29 Tarquinn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 225 posts
  • Facebook: Link
  • LocationLocation Location

Posted 11 June 2012 - 03:26 AM

View PostKneipenterrorist, on 11 June 2012 - 03:21 AM, said:

... ich verspreche euch, die Entwicklung eines "simplen" Tamagotchi wird Euch alle vor ein "unüberwindbares" Hinderniss stellen, wechsel ich selbst gerade mal mit Mühe und noch und zahlreichen Fehlern gemeistert habe.

Das ist schon ein sehr breiter Pinsel mit welchem Du da Meinungen an die Wand malst. Wirklich alle?

#30 Outburst

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 125 posts
  • LocationMunich, Germany

Posted 11 June 2012 - 03:47 AM

Also ich bin inzwischen so scharf auf das Game.... "Shut up, and take my money!!!"

#31 Nazgul

Member

• PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 22 posts
  • LocationVienna

Posted 11 June 2012 - 03:57 AM

ich finde es schade das es so abläuft wie es im moment abläuft.

wenn man am heutigen spielemarkt, vor allem onlinespiele, software(spiele) herstellt und diese auch versucht international zu vermarkten, was ja gerade im onlinebereich ein hauptkriterium ist, sollte man nicht schon vor dem launch, den größten teil der zukünftigen user vor dem kopf stoßen.
mal ehrlich wer kauft heutzutage schon gerne die katze im sack, ohne zu wissen was man wirklich bekommt.

genau so verhält es sich auch mit der informationspolitik, es wird gerade ein haufen an vertrauen verspielt, vor allem von allen möglichen spieler ausserhalb von nord amerika.

wenn man davon ausgeht das der launch in den nächsten drei monaten sein soll, könnte man von professionelen managment erwarten das der businessplan soweit existiert um gerade jetzt schon der community zu vermitteln wie die nahe zukunft aussieht in den bereichen
server,
payment und
sotware,
weltweit und nicht nur am heimmarkt.

das hat sogar die weißrussische sofwarebude geschafft mit ihrem produkt.

es gibt auf der welt sicherlich sehr viele spieler die schon seit langer zeit auf gerade so ein spiel warten und auch wirklich einiges an kosten in kauf nehmen würden, selbst wenn es nicht free2play wäre.

nur mit mangelden informationsmanagment wird man halt nichst reißen.
schade eigentlich
meine euphorie schwächt sich gerade merklich von tag zu tag immer weiter ab und mein kritischer geist wird immer aktiver, hat aber auch mit den erfahrungen der in den letzten jahren gelaunchten MMO's zu tun die eigentlich alle innerhalb eines jahres verreckt sind im vergleich zum start.

ein gebranntes kind scheut halt das feuer.

#32 Einar Harkonnen

Member

• PipPip
  • Veteran Founder
  • Veteran Founder
  • 29 posts

Posted 11 June 2012 - 04:05 AM

View PostTarquinn, on 11 June 2012 - 03:26 AM, said:

Das ist schon ein sehr breiter Pinsel mit welchem Du da Meinungen an die Wand malst. Wirklich alle?

Nun dank Uncle Google kann man sich ja Programme in ihrer ursprünglichen Form runterladen, aber ich rede davon den Programmcode selbst zu schreiben und nicht fertig von irgendjemanden runterzuladen und dann für sich anzupassen. Ich habe mir Tutorials angesehen, aber denk Quelltext dann selbst für mich geschrieben und ausprobiert. Meist hing es einfach an lapidaren Dingen wie einer Eckigen Klammer ( < > ) oder an (") das mein Programmcode nicht funktioniert hat. Aber auch jetzt nach dem ersten Jahr funktioniert das Tamagotchi immer noch nicht richtig. An bestimmten Stellen stopt das Programm oder macht Dinge die es nicht tun sollte. z.B. das Tierchen stirbt nicht wenn es nichts zum Essen bekommt, sondern bekommt wieder volles Life. (Ô.o) und daran arbeite ich noch. Geschweige den das ich die GUI noch garnicht angefangen habe, sondern immer noch am ProgrammCode schreibe.

#33 Einar Harkonnen

Member

• PipPip
  • Veteran Founder
  • Veteran Founder
  • 29 posts

Posted 11 June 2012 - 04:09 AM

View PostNazgul, on 11 June 2012 - 03:57 AM, said:

ich finde es schade das es so abläuft wie es im moment abläuft.

wenn man am heutigen spielemarkt, vor allem onlinespiele, software(spiele) herstellt und diese auch versucht international zu vermarkten, was ja gerade im onlinebereich ein hauptkriterium ist, sollte man nicht schon vor dem launch, den größten teil der zukünftigen user vor dem kopf stoßen.
mal ehrlich wer kauft heutzutage schon gerne die katze im sack, ohne zu wissen was man wirklich bekommt.

genau so verhält es sich auch mit der informationspolitik, es wird gerade ein haufen an vertrauen verspielt, vor allem von allen möglichen spieler ausserhalb von nord amerika.

wenn man davon ausgeht das der launch in den nächsten drei monaten sein soll, könnte man von professionelen managment erwarten das der businessplan soweit existiert um gerade jetzt schon der community zu vermitteln wie die nahe zukunft aussieht in den bereichen
server,
payment und
sotware,
weltweit und nicht nur am heimmarkt.

das hat sogar die weißrussische sofwarebude geschafft mit ihrem produkt.

es gibt auf der welt sicherlich sehr viele spieler die schon seit langer zeit auf gerade so ein spiel warten und auch wirklich einiges an kosten in kauf nehmen würden, selbst wenn es nicht free2play wäre.

nur mit mangelden informationsmanagment wird man halt nichst reißen.
schade eigentlich
meine euphorie schwächt sich gerade merklich von tag zu tag immer weiter ab und mein kritischer geist wird immer aktiver, hat aber auch mit den erfahrungen der in den letzten jahren gelaunchten MMO's zu tun die eigentlich alle innerhalb eines jahres verreckt sind im vergleich zum start.

ein gebranntes kind scheut halt das feuer.

Da geht es dir wie mir. :/ Habe zuoft erlebt wie MMOs einfach den Bach runtergehen bevor sie richtig durchgestartet sind, weil die Publisher dann Dinge versprechen, ohne richtiges Informaterial rauszuhauen. Die Spieler so heiß machen auf ein Update und es dann so nachhinten losgeht, weil sie mit Infos gegeizt haben und das Spiel dann einfach einen 90° Absturz erlebt und nun mit U100 Spielern vor sich hindümpelt. Obwohl es mal über 5000 Spieler fasziniert hat. :P

#34 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 June 2012 - 04:15 AM

Streitet ihr euch gerade über ungelegte Eier?
Bis dato hat noch nix niemand nirgendwo ein Founder Package zum Kauf angeboten noch gekauft. Regt euch erst mal ab trink ein wenig Tee. Guckt mal 1-2 Monate wo anders hin. Außerdem BattleTech <> WOT WEIL erstmal ist der Zugang zu BattleTech etwas weniger breit gefächert, das Klientel ist älter es gibt echte Fans

Und was heiß auf das Spiel betrifft..ich bin heißer als ne Inferno

Edited by Karl Streiger, 11 June 2012 - 04:16 AM.

#35 Tarquinn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 225 posts
  • Facebook: Link
  • LocationLocation Location

Posted 11 June 2012 - 04:29 AM

View PostKneipenterrorist, on 11 June 2012 - 04:05 AM, said:

Nun dank Uncle Google kann man sich ja Programme in ihrer ursprünglichen Form runterladen, aber ich rede davon den Programmcode selbst zu schreiben und nicht fertig von irgendjemanden runterzuladen und dann für sich anzupassen. Ich habe mir Tutorials angesehen, aber denk Quelltext dann selbst für mich geschrieben und ausprobiert. Meist hing es einfach an lapidaren Dingen wie einer Eckigen Klammer ( < > ) oder an (") das mein Programmcode nicht funktioniert hat. Aber auch jetzt nach dem ersten Jahr funktioniert das Tamagotchi immer noch nicht richtig. An bestimmten Stellen stopt das Programm oder macht Dinge die es nicht tun sollte. z.B. das Tierchen stirbt nicht wenn es nichts zum Essen bekommt, sondern bekommt wieder volles Life. (Ô.o) und daran arbeite ich noch. Geschweige den das ich die GUI noch garnicht angefangen habe, sondern immer noch am ProgrammCode schreibe.

Oookayy.... Ich schiebe es einfach mal auf allgemeine Verpeiltheit und nicht auf Arroganz, dass Du dich hier, mit Deiner nicht abgeschlossen Berufsausbildung, für den größten (einzigen?) Programmierer im ganzen Forum hältst.

Wie auch immer, zurück zum Thema.

#36 Penegrin

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 214 posts
  • LocationWien

Posted 11 June 2012 - 04:32 AM

WoT hat ca 20 Millionen Users und ca. 6.5 Millionen aktive Spieler. Das sind schon ganz andere Zahlen :D

Das Problem ist aber, dass es sehr sovietlastig ist und die meisten Spieler aus Russland kommen. Das Problem haben wir in MWO ja nicht :P

#37 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 11 June 2012 - 04:54 AM

View PostKneipenterrorist, on 11 June 2012 - 03:21 AM, said:

...die Entwicklung eines "simplen" Tamagotchi wird Euch alle vor ein "unüberwindbares" Hinderniss stellen...

Das gleiche trifft auch auf 'ne OP am offenen Herzen zu. Weder du, noch ich, noch die meisten anderen hier werden das hinkriegen, weshalb wir wohl alle zu entsprechenden Spezialisten rennen werden. Davon ausgehend nehme ich mal an, dass die Entwickler hier auch irgendwie Spezialisten sind und ihren Job nicht komplett Kacke finden - sprich: auch irgendwie ein bisschen Spass an der Entwicklung haben und nicht alles totale Quantenphysik ist.

Abseits davon währen mehr Infos zu irgendwelchen Sachen wo wir unser Geld reinstecken können (nicht müssen!) wirklich nett.

Die Vergleiche mit GW und Diablo hinken m.M.n. ein wenig, denn da war auf Grund der Vorgänger bereits bekannt was einen erwartet und was nicht (ist ja fast immer so bei vorbestellbaren Titeln - unbekannt Gurken werden am Releasetag sowieso nicht ausverkauft und sind deshalb auch nicht vorbestellbar o_O).

Was mich momentan WIRKLICH interessiert is, ob es verschiedene Server geben wird und ob sich die Entwickler entsprechende Wechsel auch entsprechend bezahlen lassen werden (ob nun Ingame c-bills oder echtes Geld ist wumpe). Da ich in der Vergangenheit mehr mit Ami's als mit Euro's rumgehangen habe könnte sich die Wechselei für mich persönlich als problematisch darstellen.

#38 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 11 June 2012 - 05:40 AM

View PostPenegrin, on 11 June 2012 - 04:32 AM, said:

Das Problem ist aber, dass es sehr sovietlastig ist und die meisten Spieler aus Russland kommen. Das Problem haben wir in MWO ja nicht :)

Täusch Dich da mal nicht, gerade in Russland gibt es eine sehr große Mechwarrior Community.

#39 Nazgul

Member

• PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 22 posts
  • LocationVienna

Posted 11 June 2012 - 05:49 AM

View PostPenegrin, on 11 June 2012 - 04:32 AM, said:

WoT hat ca 20 Millionen Users und ca. 6.5 Millionen aktive Spieler. Das sind schon ganz andere Zahlen :(

Das Problem ist aber, dass es sehr sovietlastig ist und die meisten Spieler aus Russland kommen. Das Problem haben wir in MWO ja nicht :)

diese zahlen hätte ich gerne verifizert, quelle ???

klingt eher nach WoW zahlen !!!

Edited by Nazgul, 11 June 2012 - 05:50 AM.

#40 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 11 June 2012 - 05:53 AM

Im Wikipedia Eintrag steht, dass WoT im Mai letzten Jahres die 3 Millionen Marke erreicht hat (2 Mille in Russland, 1 Mille in Europa und USA).

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users