Gyric, on 10 June 2012 - 02:37 PM, said:
ist eigentlich verständlich, das jeder spieler zumindest ein gesundes minimum an sicherheit haben möchte, was eine investition angeht.
ich würde gern wissen, wie stehen die devs zu solch einer argumentation, bzw. was für fragen stellen sich da auf der anderen seite? natürlich geht es immer ums geld, da sollte man sich nichts vormachen, aber kann man nicht auch in europa mit einer erstklassigen dienstleistung genug verdienen?
nur als beispiel einer erstklassigen dienstleistung: ich schließe ja auch keinen kaufvertrag ab, bei dem im kleingedruckten steht: dir gehört zwar die ware, aber ob sie dir nach hause geliefert wird, wird nicht zugesichert... ist jetzt überspitzt, zugegeben, aber der sinn wird deutlich, oder?
mal ein wort dazu von jemandem der selber entwickler ist:
keiner hier hat (warscheinlich) je software gekauft. was man erwirbt ist lediglich die nutzungslizens, die im übrigen beim vertragsbruch von seiten des kunden wieder entzogen werden kann (accountsperrung). wer software als eigentum besitzen möchte, muss die schon entwickeln lassen - was uns dann in die interessanten preisklassen bringt...
und was erwarten die MWO devs von uns finanziell für ihre arbeit? NICHTS!
sollte allerdings der eine oder andere von uns KEINE lust darauf haben, die arbeit und lebenszeit andere menschen ohne entlohnung auszunutzen (stichwort schmarotzer), ist er herzlich eingeladen die mutigen menschen, die sich der konfrontation mit harmonie gold gestellt haben (die nummer war sogar microsoft zu risky - darum haben sie ja mw4 am ende verschenkt), mit etwas geld zu unterstützen.
nicht vergessen: die haben GEARBEITET - ich für meinen teil sehe da eine moralische pflicht für etwas das ich nutze auch eine gegenleistung zu erbringen.
mal eine kleine milchmädchenrechnung:
(pemiumaccount sagen wir mal 15€/monat) / ((spielzeit 1h/tag)*30tage) = 50cent/stunde!!
wenn wir das jetzt mal mit freizeitalternativen vergleichen (kneipe, kino, badeanstalt, ect.) wirds ganz schnell finster, wenn man eine billigere alternative sucht - mal vom spassfaktor ganz zu schweigen...
man stelle sich vor mit 2,5€ 5h in einer kneipe totschlagen zu müssen...
Edited by Gendo, 10 June 2012 - 11:06 PM.