Jump to content

Ping, Hsr Und Daneben Schießenn


19 replies to this topic

#1 Boson Higgs

    Member

  • PipPip
  • 44 posts

Posted 13 June 2013 - 02:23 PM

Hi Leute.
Da ich in den letzten Tagen an meinen Fähigten gezweifelt habe irgendwas zu treffen, habe ich mich mal umgekuckt und diesen Thread gefunden:

http://mwomercs.com/...longer-working/

Ich bin bevorzugt im Jenner unterwegs und mußte feststellen, das ich irgendwie nicht mehr treffe.
Seid dem HSR Ballistik Patch stieg mein Ping von rund 130 auf rund 150. Das war ok, ich hatte keine Einbußen im Spiel. Seid dem letzten Patch schwankt mein Ping von 150 bis 230....
Wenn ich mit meinen MLs auf ein stehendes Ziel schieße, vergehen ca 0.5 bis 1 Sekunde bis mein mein Strichbild rot wird. Vom schießen aus der Bewegung auf ein sich bewegendes Ziel sprechen wir lieber mal garnicht.
Nachmittags und abends (14.00-21.00 Uhr) gehts noch, aber ab dann wird es echt übel.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme?
Oder habe ich im Verlauf der letzten Woche verlernt zu spielen? (Diese Frage ist rhetorisch gemeint).

Hier nochmal ne Umfrage:

http://mwomercs.com/...o-be-very-crap/

Und noch ein anderer Thread:
http://mwomercs.com/...ng-as-intended/

Ich bin mit meinem Problem offensichtlich nicht alleine.

Edited by Boson Higgs, 13 June 2013 - 02:40 PM.


#2 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 13 June 2013 - 02:30 PM

Jo bei Ballistics und PPC's isses von match zu match unterschiedlich (<150m), mal pumpe ich 4 alphas in eine stehende abgeschaltete Spider und kein schaden registriert, mal funzt alles reibungslos.

#3 Asrog

    Member

  • PipPip
  • 34 posts

Posted 13 June 2013 - 02:43 PM

Es spielt keine rolle ob Du eine kleine laufende Ratte spielst :-) und nein Du hast dein spielen auch nicht verlernt, es ist in letzter zeit nur derbe am laggen, für dich nicht sicherbar aber, du merkst es nur daran das deine schüsse ins leere wandern

#4 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 13 June 2013 - 02:56 PM

Jo grade das man kleinkram wieder so schwer trifft wie zu pre HSR zeiten ist zu bemerken. Oder auch das ein Centurion dutzende Treffen verschiedenster Waffen fängt und net stirbt. Ja netmal Panzerung verliert.

Heute habe ich einem Cataphract auf den Center geschossen und mehrfach keine Hitanzeige. Dann meinte mein Mate ich solle höher zielen. Gesagt getan. Aus meiner sicht folgen die Geschosse über den Kopf des Cataphract hinweg aber ich habe Trefferanzeigen bekommen und Schaden gemacht. Das war strange

Edited by RapierE01, 13 June 2013 - 02:59 PM.


#5 Boson Higgs

    Member

  • PipPip
  • 44 posts

Posted 13 June 2013 - 02:56 PM

Erstmal Danke für die Ratte, Squirrel gefällt mir besser. Und das ich daneben schieße ist mir auch schon aufgefallen. Und ich sehe es, denn mein Fadenkreuz wird nicht rot. Mit dem "nicht mehr treffen" meinte ich nicht, das ich planlos in der Gegend rumballer, sondern das die Schüsse nicht mehr da einschlagen, wo sie es eigentlich tun sollten.

Edited by Boson Higgs, 13 June 2013 - 03:03 PM.


#6 Asrog

    Member

  • PipPip
  • 34 posts

Posted 13 June 2013 - 03:04 PM

Das mit der laufenden Ratte haste in den falschen Hals bekommen, war nicht böse gemeint!
Laggs chunk fehler, sorgen im moment für die Probleme

#7 Boson Higgs

    Member

  • PipPip
  • 44 posts

Posted 13 June 2013 - 03:10 PM

KK, nichts für ungut :ph34r:

#8 RaiderTM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 250 posts
  • LocationBerlin/Germany

Posted 13 June 2013 - 03:17 PM

Noch schlimmer ist wen das Fadenkreuz rot wird und beim Gegner wird kein Schaden gezählt.

Der letzte Spider hat in "Stillstand" 4* ER-PPC +4 PPC und 2 Gaus ausgehalten. Ganz zu schweigen vom Ping.

Ich hatte mal saubere 109 und habe alles schön weggerotzt selbst mit vorhalten und jetzt schiesse ich plötzlich nur noch daneben und habe einen Ping von 115-140.

Echt zum kotzen.

#9 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 13 June 2013 - 07:20 PM

View PostBoson Higgs, on 13 June 2013 - 02:23 PM, said:

Wenn ich mit meinen MLs auf ein stehendes Ziel schieße, vergehen ca 0.5 bis 1 Sekunde bis mein mein Strichbild rot wird.

Der Ping ist bei Vielen hier höher geworden.
Wenn du jetzt aber deutlich Verzögerungen (z.B. auch beim Zoomen oder Schießen) erlebst, dann liegt es schlicht und ergreifend an deinem ISP oder am Routing durch MWO oder eben auch durch deinen ISP.
Das gerade zur "Primetime" die Performance in die Buchse geht haben auch schon Viele festgestellt.

Eventuell würde die Errichtung und Nutzung eines VPN bei dir Abhilfe schaffen (geringfügig höherer Ping, dafür aber keine Verzögerungen). Ich würd's an deiner Stelle mal probieren.



NINJAS EDITIERTEN MEINE RÄCHTSCHRAIPFELÄR!

Edited by WaddeHaddeDudeda, 13 June 2013 - 07:21 PM.


#10 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 13 June 2013 - 09:34 PM

Ich find das ganz amüsant das in der Deathcam dann zu beoachen wie dadurch massiv danebenschießen. :)

Ansonsten hatte ich auch schon meine Erlebnisse mit HSR. Ich habe mal mit meinem Gauss-Hunchback nen Catapract in die Schulter geschossen 3-4 Mal + Laser und nix passiert. Dann läuft der etwas weiter und explodiert auf einmal instant und es reßt ihm Arm, Schulter und Xl-Enginge weg. :D

HSR funktioniert also, braucht eben nur manchmal ne Weile.

#11 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 June 2013 - 11:53 PM

Hm..habt ihr auch Aufschaltschwierigkeiten mit LRMs?
Die erfassen das Ziel und ne halbe Sekunde bevor sie Rot werden, verharrt die Zielerfassung und es braucht noch 1-2Sekunden bis sie auf Rot springt....bis dahin habe ich tatsächlich keine Aufschaltung.

#12 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 13 June 2013 - 11:56 PM

Hab ich auch bei Streaks öfters mal. Vor allem wenns drauf ankommt das die Teile am besten gestern schon abgefeuert wären -.-

#13 MADmanOne

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 131 posts
  • LocationMatrix

Posted 14 June 2013 - 12:10 AM

Meine Annahme war, daß dies ein Nebeneffekt von HSR bei Matches mit großen Pingunterschieden zwischen den Spielern ist.
Dank HSR spielt der Ping ja nur noch eine untergeordnete Rolle, da der Server die Unterschiede ausgleicht und dann die Berechnung ausführt und die Ergebnisse zurückmeldet. Wenn die Ping-Unterschiede sehr groß sind, dann weichen Positionen auf Server und Client stark ab und es kommt zu diesen Problemen (weil der Client länger auf eine Antwort vom Server warten muss).

Naja, das ist jetzt jedenfalls meine Theorie, die kann auch falsch sein :). Habt ihr mal beocbachtet, ob in diesem Fall es Leute in eurem Match gibt die Pingtechnisch stark voneinander abweichen (30ms vs 300ms) ?

#14 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 14 June 2013 - 12:20 AM

Naja das mit dem danebenschießen da kann ich ja manchmal noch drüberwegsehen ABER das ich plötzlich an nem ganz anderen punkt stehe als ich grade war und gegen ne Wand laufe oder mitten im gegner statt in Deckung ist m.M.n. eines der Probleme mit denen man erst mal fertig werden muß...

Ich nutze übrigends VPN um kein Crash to Mechlab zu bekommen und wenn ich es nutze habe ich teils enorme Verzögerungen...
das ich noch weiß wo ich bin und was treffe ist dann schon ehr ein Wunder...

#15 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 14 June 2013 - 01:34 AM

@ Karl ja das kenne ich. Kommt gemischt vor. Mal mehr mal weniger

#16 Fuerchtegott

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 14 June 2013 - 07:04 AM

Das Lag nervt definitiv, insbesondere was die eigene Position angeht.
Vielleicht würde sich PGI viel Arbeit am Netcode erstmal sparen können, mietete man dessen statt einfach einen Server in Europa.
Ist derartiges angedacht?

#17 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 14 June 2013 - 07:05 AM

es ist sogar schon angekündigt. :D

#18 Fuerchtegott

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 14 June 2013 - 07:20 AM

Jetzt mach mich richtig glücklich und sag es soll mit dem nächsten Patch soweit sein. ;-)

#19 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 14 June 2013 - 09:22 AM

Nein, gegen Ende des Jahres, nach Beendigung der open Beta.

#20 Boson Higgs

    Member

  • PipPip
  • 44 posts

Posted 14 June 2013 - 09:51 AM

Ich wollte nur nochmal klarstellen, das mir in dem Thread nicht um Lags im allgemeinen geht, sondern das die Probleme erst im Laufe der letzten Woche aufgetaucht sind. Vorher war alles schön. PGI weiß bescheid und arbeitet wohl daran:


http://mwomercs.com/...ost__p__2448949

http://mwomercs.com/...ost__p__2449344

Edited by Boson Higgs, 14 June 2013 - 09:54 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users