Jump to content

Ups, Warum Bin Ich Tot?

56 replies to this topic

#1 Julilus Reverand Ohns

Member

• PipPipPip
  • 79 posts

Posted 16 June 2013 - 11:40 PM

guten morgen mechkrieger,

hier mal eine kleine episode aus der rubrik: "wie teste ich meine waffen im rücken des vordermannes und warum hat er selbst schuld wenn er tod umfällt".

eines morgens, noch den kaffee in der tasse mit verschlafenen augen und so ziemlich unrasiert, stand ich mit meinem kleinen jenner am startpunkt um für meine einheit ruhm, ehre und sonst son gedüns zu erreichen. die erotische stimme meines bordcomputers (allice schwarzer genannt), brüllte mich an: GO. dann peng mech fällt um, ich bin raus.....ziemlich angenervt, und mit kaffee überschüttet aber zum glück unverletzt, kletter ich aus den überresten meiner maschine und schaue mich um, ein ziemlich großer hässlicher atlas mit rauchenden waffen steht hinter meiner maschine und hebt beide arme, aus den aussenlautsprechern dröhnt die stimme eines piloten, folgende sätze, "wärste schneller gewesen würdest du immer noch stehen, das nächste mal geh mir aus der sonne beim waffentest". etwas sprach, aber nicht gestenlos (habe ihm mit meinem mittelfinger gezeigt was ich von seinem waffentest so halte) hockte ich mich auf meinen zerstörten mech und ließ mich einige minuten später vom rettungsteam aus der gefechtszone fliegen.....einge tage später hatte der atlaspilot einen kleinen unfall bei besagtem waffentest, das ergebnis war spektakulär, gelinde ausgedrückt, wir suchen heute noch nach allen teilen von ihm.....

ich hätte da einen kleinen tipp für die entwickler um zu vermeiden das man am anfang der runde durch eigene teammitglieder erschossen werden kann: die waffen sollten erst nach etwa 3 sek aktiviert werden, das gibt den mechs die möglichkeit sich zu verteilen, und man merkt schnell ob der schuss in den rücken nur ein "versehen" oder absicht war....

in diesem sinne..... :)

Edited by Julilus Reverand Ohns, 17 June 2013 - 12:00 AM.

#2 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 16 June 2013 - 11:45 PM

Dafür. Hab regelmäßig nen Laserhunchie, der das unfassbar witzig findet. Ich hab ihn gewarnt, war ihm egal. Naja, das Spiel ging dann 7 zu 8 weiter und wir haben trotzdem gewonnen. Liebe "Waffentester", JA, es gibt Friendly Fire und NEIN, das gefällt dem getroffenen nicht. Wenn ihr schon jemanden trefft, dann sagt bitteschön "Sorry" oder "my fault"...abfällige Bemerkungen lösen im Normalfall ein Echo aus. Übrigens, ich bin zumeist in Assaults unterwegs, macht ruhig wenn ihr deren Antwort vertragt.^^

#3 Stephan Amaris

Member

• PipPipPipPipPip
  • 114 posts
  • Locationup to the sun

Posted 16 June 2013 - 11:47 PM

... schreibt man "Reverend" nicht mit "e" ?

und abgesehen davon ist ein lock unnötig. Leute mit Krämpfen in den Extremitäten sollten nicht spielen- und alle anderen, nunja...

Bei mir hat übrigens schon lange keiner mehr nen "Waffentest" versucht. Vielleicht, weil die Lackierung meines "Founder"-Atlas (oder die PC-Gamer. Camou des Cata) so schick aussieht?^^

Edited by Stephan Amaris, 16 June 2013 - 11:51 PM.

#4 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,595 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 16 June 2013 - 11:48 PM

Loool,habe seit der cb aufgehört zu zählen.....kenn ich gut. Ich mein,klar,für was braucht man auch n Tainingsgelände,macht ja mehr spass den vorder mann den rücken zu brutzeln....Ich mach ab und zu dann auch tests mit der doppelgauss"hmmm,ob die trefferzone ums cockpit noch stimmt?...platsch...yup,passt...."

#5 Julilus Reverand Ohns

Member

• PipPipPip
  • 79 posts

Posted 16 June 2013 - 11:49 PM

View PostStephan Amaris, on 16 June 2013 - 11:47 PM, said:

nicht in meiner schreibweise, 4 uhr morgens....nun frage ich mich aber was die schreibweise meins nicks mit dem thema dieses threads zutun hat... :) ;)

Edited by Julilus Reverand Ohns, 17 June 2013 - 12:05 AM.

#6 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 16 June 2013 - 11:49 PM

View PostStephan Amaris, on 16 June 2013 - 11:47 PM, said:

Ist von der Uhrzeit der accounterstellung abhängig. Lol. xD

Edited by Tyren Dian, 16 June 2013 - 11:49 PM.

#7 Dekontoroga

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 137 posts
  • LocationAustria

Posted 17 June 2013 - 12:05 AM

Kenne ich selber sehr gut, wobei ich auch ab und zu noch (aus Langeweile) kleinere Waffentests mache je nachdem auf welcher Map ich bin (vor allem Caustic Valley oder Desert) wobei ich aber eh nur auf den Boden / Wand neben mir ziele meistens 15 Sekunden nach Spielanfang wo alle verteilt sind. Und da ich Assault bin hats bisher keinerlei Probleme gegeben, naja grösstenteils sagen wir mal bis ein Hunchback meinte meine Camos so genau anzuschauen das er dann mich immer umrunden musste weil er ja so schnell war. Und da habe ich ausversehen (zum Glück eh nur Chainfire) einen Schweren Laser kurzzeitig auf ihn angegratscht woraufhin er gleich rumheulte ich würde das Team sabotieren <.<

#8 Censio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 17 June 2013 - 12:13 AM

Würde sagen das kennt jeder!

Meine Alpha Taste ist auf E und es kahm mal vor das ich jemanden 2xLBX und 2ML in den rücken gedrückt habe"Cataplut" Resultat Kritical Damage und der ganze rücken auf. Allerdings bin ich dan so fair und bleibe stehts an seiner Seite um meine Dummheit wieder grade zu rücken.

Sprich ich halte seinen rücken Frei!

In der CLosed Beta hatten wir DIN A4 Zettel voller Namen der Teamkiller und AFK Farmer... Gott sei dank ist die Zeit vorbei. Aber es hat richtig Spaß gemacht sein Teamkolegen zu beschützen und ich stelle mir das Bild vor:

1 Catapult Schiest auf unseren Teammember ... er schreit im TS um Hlfe und es richten sich 4 Mechs aus und 3-2-1 Maximal Damage.

Ja ich gebe offen und erlich zu ich begeh Teamkills !!!!!!!! Wenn einer der Teammitglieder Masakriert wird.... da fakel ich nicht lange!!!

Absichtlich und ausversehen bemerkt man eigentlich doch recht schnell. Beispiel wenn die Klette das Bein einfach nicht in ruhe läst^^

Edited by ToTheNewAge Censio, 17 June 2013 - 12:14 AM.

#9 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 17 June 2013 - 12:36 AM

Glücklicherweise zeigen die Logs von PGI ganz genau, wer "angefangen" hat. Vor allem wenn derjenige anfängt, den zweiten des Teams aufzubohren. ich sehe auch kein Problem, ein wenig Lynchjustiz in dieses Match zu bringen. Sieht zwar fürs Gegnerteam merkwürdig aus, spare mir dann aber trotzdem lange Erklärungen. Dies soll KEIN Aufruf zu Fackeln und Mistgabeln werden, aber lieber so ein Pfosten tot, als 2+ valide Mitglieder des Teams.

#10 Julilus Reverand Ohns

Member

• PipPipPip
  • 79 posts

Posted 17 June 2013 - 12:41 AM

View PostTyren Dian, on 17 June 2013 - 12:36 AM, said:

Glücklicherweise zeigen die Logs von PGI ganz genau, wer "angefangen" hat. Vor allem wenn derjenige anfängt, den zweiten des Teams aufzubohren. ich sehe auch kein Problem, ein wenig Lynchjustiz in dieses Match zu bringen. Sieht zwar fürs Gegnerteam merkwürdig aus, spare mir dann aber trotzdem lange Erklärungen. Dies soll KEIN Aufruf zu Fackeln und Mistgabeln werden, aber lieber so ein Pfosten tot, als 2+ valide Mitglieder des Teams.

"schonmal anfange die fackeln in öl zu tränken, die äxte zu schleifen und den strick zu knüpfen"

#11 Stephan Amaris

Member

• PipPipPipPipPip
  • 114 posts
  • Locationup to the sun

Posted 17 June 2013 - 12:42 AM

View PostJulilus Reverand Ohns, on 16 June 2013 - 11:49 PM, said:

nicht in meiner schreibweise, 4 uhr morgens....nun frage ich mich aber was die schreibweise meins nicks mit dem thema dieses threads zutun hat... :) ;)

Naja, beim lesen eines Textes geht es doch darum, erstmal alle wichtigen und ungewöhnlichen Infos herauszufinden. Und der Name ist halt nunmal das einzig ungewöhnliche. TK und "friendly fire"-Freds gibts ja schon zur Genüge, deswegen würde doch sicher niemand einen neuen dazu aufmachen. Also kanns ja nur um den Namen gehen?

#12 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 17 June 2013 - 12:45 AM

Posted Image

Genug vom Namen. Ansonsten, Screen, Report und evtl. Erklärung warum der Name des teambeschädigenden Mechs als Killmail im Screen auftaucht unter

"Ticketersteller killed Teamkiller".

#13 Julilus Reverand Ohns

Member

• PipPipPip
  • 79 posts

Posted 17 June 2013 - 12:56 AM

View PostStephan Amaris, on 17 June 2013 - 12:42 AM, said:

Naja, beim lesen eines Textes geht es doch darum, erstmal alle wichtigen und ungewöhnlichen Infos herauszufinden. Und der Name ist halt nunmal das einzig ungewöhnliche. TK und "friendly fire"-Freds gibts ja schon zur Genüge, deswegen würde doch sicher niemand einen neuen dazu aufmachen. Also kanns ja nur um den Namen gehen?

nun wenn du diese ganzen tk freds schon alle gelesen hast, warum antwortest du auf diesen dann noch? es wird keiner gezwungen etwas zu beantworten das ihn eh nicht intressiert.

#14 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 17 June 2013 - 02:41 AM

Ich hatte gestern, seit gefühlten Monaten einen Teamkill zustande gebracht.

Und, wie alle anderen muss und möchte ich mit dem Finger auf die anderen zeigen. Ihr kennt das? Gegen Ende der Partie, es geht ans Aufräumen und sauber machen, steht 6 oder 7 zu 0 oder 1. Plötzlich legen ALL ihre Vorsicht bei Seite, und fangen an über ihre Teamleute hinweg zu steigen um jaaaa noch ein paar Treffen anzubringen.

Und..die Unart schlecht hin...mit Tunnelblick vorwärtz und ballern, notfalls IN den gegenerischen Mech reinlaufen aber ballern, ballern, ballern.

Passierte gestern, 3 Leute um den letzten Gegner und einer läuft voll in den rein, küsst ihn und ballert und ballert...anstelle abstand zu halten damit alle feuern können.

Es kostete unserem PUG das Leben...und nein, ich sag bei sowas nicht "sorry". Sondern eher..."carefull next time please".

#15 Garagano

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 17 June 2013 - 02:56 AM

View PostJulilus Reverand Ohns, on 16 June 2013 - 11:40 PM, said:

guten morgen mechkrieger,
ich hätte da einen kleinen tipp für die entwickler um zu vermeiden das man am anfang der runde durch eigene teammitglieder erschossen werden kann: die waffen sollten erst nach etwa 3 sek aktiviert werden, das gibt den mechs die möglichkeit sich zu verteilen, und man merkt schnell ob der schuss in den rücken nur ein "versehen" oder absicht war....

in diesem sinne..... :)

Mann könnte auch die Spawn Positionen so setzen und ausrichten, dass die Blickrichtung nie auf die Position eines anderen Mechs zeigt. Gerade bei den größeren Maps ist ja genug platz dafür vorhanden.
Aber nein! Das wäre ja viel zu kompliziert! Und es würden nochmal 113.000 C $ für die Map Modifikation drauf gehen. Nein, das geht nicht...

#16 MADmanOne

Member

• PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 131 posts
  • LocationMatrix

Posted 17 June 2013 - 02:58 AM

Ich habe es letztens fertiggebracht, versehentlich einen Teamkollegen zu zerstören, obwohl ich keinerlei Waffen mehr besaß.

Man hatte meinem Stalker bereits beide Ohren weggeschossen und ich wollte meinem ebenfalls angeschlagenen Teamkollegen helfen, indem ich den Laufweg des Gegners blocke und Waffenfeuer abfange. Das hat auch ein oder zweimal halbwegs geklappt.

Leider kollidierte ich dann beim dritten Versuch mit meinem Kollegen, weil der Wendekreis eines Stalker nicht gerade der beste ist, und wir brachen beide auseinander :) Ich bekam den TK angerechnet.

Ansonsten hatte ich letzten auch einen TK, weil ein Teamkollege mit dem Rücken zu mir mein Waffenfeuer kreuzen musste. Ich feuerte auf River City mit meinen Lasern an einer Hausecke vorbei auf den Gegner, genau in dem Moment kam der Kollege hinter der Hausecke hervor, um ebenfalls auf meinen Gegner zu feuern. Er hatte wohl meine Strahlen neben sich nicht gesehen und ich war zu nah dran um die Laser signifkant wegziehen zu können. Ich habs noch versucht, aber gereicht hat es nicht mehr ;)

So verrückte Sachen passieren halt. Generell habe ich mir aber angewöhnt lieber einmal zu wenig zu feuern als einmal zu viel, wenn ein Teammitglied zu nah an einem Gegner dran ist und Gefahr besteht, daß er mein Laserfeuer kreuzen könnte. 6 schwere Laser sind nicht spaßig wenn man da durchläuft und sie sind 1 Sekunde aktiv, da kann man nicht einfach durch jede Lücke durch snipern wie mit einer PPC oder AC, wenn alle in Bewegung sind. Da muss man schon etwas genauer schauen wie sich die Teamkamerade bewegen.

Aber zurück zum Thema: Ich finde Die Idee nicht schlecht, dann ballern auch nicht alle gleich sinnlos am Start rum. Zum Waffen groupen und Testen gibts den Training Ground. Und was manche beim Start direkt an AC Munition verballern ist auch unglaublich, die fehlt später entweder im entscheidenden Gefecht oder der Mech besteht nur aus Munition.

Edited by MADmanOne, 17 June 2013 - 03:01 AM.

#17 Vul

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 160 posts

Posted 17 June 2013 - 03:02 AM

Auch ich bin schon Opfer solcher "Unfälle" geworden ... Als könnte man einen Awesome 20 Meter voraus übersehen -.-
An der Stelle muss ich mich immer fragen: "Tragen die Leute zuviel munition mit sich rum, oder warum verballern die sie so feuchtfröhlich an Felswände (oder in den Unschönen Fällen in den Rücken des Vordermannes)
Waffentest find ich sowieso sinnlos. Für sowas hat man das Testgelände und eingebaute System- oder Technikfehler im Spiel gibts nicht. Wozu also das ganze?

Edited by Vul, 17 June 2013 - 03:03 AM.

#18 Expired

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 17 June 2013 - 03:38 AM

Das erinnert mich immer an diese Spezialisten, die ihre Waffen nicht anständig gruppieren können.

Ich für meinen Teil habe die Waffen des Rechten Arms und des Rechten Torsos auf die Rechte Maustaste gebunden sowie die Waffen des Linken Arms und des Linken Torsos auf die Linke Maustaste. So kann ich mich immer hinter einem Atlas oder einem Highlander verstecken und aus seiner Deckung an ihm vorbei schießen....... Die einfachste Sache der Welt - sollte man meinen!

Aber neeeeeein! Sollte ich mal der Vordermann sein, so schaffen es die Leute hinter mir immer mit der einen Hälfte ihrer Laser zwar zu treffen, aber die andere Hälfte brutzelt gemütlich in meinen Heckpanzerug weg. Es wäre ja okay, wenn es eine einmalige Sache wäre und diese Typen dann ihre Position ändern würden aber hey, das ließe ja so ewas wie Intelligenz vermuten und sowas geht bei Mech-Piloten nunmal garnicht :) Man muss nunma immer alle Waffen auf einmal abfeuern! Was sonst?!
Von daher wird so lange weiter geschossen bis ich schließlich meine Position aufgeben muss, weil ich aus eigenen Reihen mehr Schaden kassiere als vom Gegner (╬ ಠ益ಠ)

Edited by Expired, 17 June 2013 - 03:41 AM.

#19 Borengar629

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 305 posts
  • Location3rd rock next to sun

Posted 17 June 2013 - 03:47 AM

Ich wäre sogar dafür, dass die Waffen erst nach 10 Sekunden, zusammen mit Artillie- und Luftschlag online gehen. Vorher trifft man eh keine Gegner und dann hat man auf jeden Fall genug Raum für Waffentests.

#20 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 17 June 2013 - 03:50 AM

Jup, sowat in der Richtung. Gibt dann auch ne nette Knopfdrückanimation, während man schon rumrennt :) "Weapons online Darling, now you can test you ammo threshold without hurting your buddies" ;)

Edited by Tyren Dian, 17 June 2013 - 03:50 AM.

9 user(s) are reading this topic

0 members, 9 guests, 0 anonymous users