Jump to content

Ups, Warum Bin Ich Tot?

56 replies to this topic

#21 SorrowClown

Member

• PipPipPip
  • 63 posts

Posted 17 June 2013 - 04:22 AM

Neulich waren wir im Viererdrop unterwegs, kurz nach dem Start meldete ein Teamkollege dass sein Mech nun ein offenes Bein habe, weil der Atlas hinter ihm meinte einen Waffentest machen zu müssen... Der Atlas Pilot hat sich auf Anfrage, was das denn solle recht fix entschuldigt. Fanden wir schon etwas dreist, dass sowas erst nach Kontaktaufnahme kommt. Zwar etwas angefressen, wollten wir es dann auch bei der Sache belassen. Bis zur Meldung unseres Kollegen, dass nun auch das andere Bein durchsei... Wir haben dann gar nicht mehr lange nachgefragt... eine geschlossene Wende um 180 Grad, und so wurde die ganze Situation sehr schnell von uns vieren Bereinigt. Danach ging es dann zu siebt weiter. Leider haben wir verloren, aber es lag sicher nicht an dem uns fehlenden Atlas...

Seit dieser Situation wird "Friedly Fire" nicht mehr toleriert...

Natürlich kann es im Eifer des Gefecht immer mal dazu kommen! Aber nicht kurz nach Start in der eigenen Basis!!!

#22 Feuerfuss

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 185 posts

Posted 17 June 2013 - 04:51 AM

View PostTrickshot, on 17 June 2013 - 03:47 AM, said:

Ich wäre sogar dafür, dass die Waffen erst nach 10 Sekunden, zusammen mit Artillie- und Luftschlag online gehen. Vorher trifft man eh keine Gegner und dann hat man auf jeden Fall genug Raum für Waffentests.

Dann holzen dir die Experten erst nach 10 Sekunden den Rücken auf :)

#23 Borengar629

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 305 posts
  • Location3rd rock next to sun

Posted 17 June 2013 - 05:04 AM

View PostFeuerfuss, on 17 June 2013 - 04:51 AM, said:

Dann holzen dir die Experten erst nach 10 Sekunden den Rücken auf :)

Aber es fallen schon mal die raus, bei denen es echt keine Absicht ist... Nach 10 Sekunden kann man sich echt nicht mehr auf Versehen rausreden, meiner Meinung nach .

#24 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 17 June 2013 - 05:05 AM

Ich verstehe dieses "Waffentesten" sowieso nicht. Vielleicht ist es der Sache geschuldet, dass man die Waffengruppen nicht im Mech Lab festsetzen kann. Aber ich kann tatsächlich diese Einstellungen auch ohne Testen im Spiel durchführen.

Und "Hitze Testen" - ob Dein Mech zu heiß ist, stellst Du schon früh genug fest.. Ändern kannst Du jetzt erstmal eh nichts meh dran.

Edited by MustrumRidcully, 17 June 2013 - 05:05 AM.

#25 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 17 June 2013 - 05:06 AM

Naja, man muss halt auch testen ob der HItze/SChadensoutput auf Rückenpanzerung zufrieden stellend ist, kann ich schon nachvollziehen...nicht.

#26 ARamaLamaDingDong

Member

• PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 86 posts

Posted 17 June 2013 - 05:23 AM

Um es zu vermeiden, Opfer eines Teamkills zu werden hier noch ein wichtiger Hinweis: Es ist nicht gut, wenn ihr während des Kampfes unmittelbar am Gegner klebt.

Es sieht zwar "episch" aus, wenn eine einzelne LRM-Salve den anvisierten feindlichen Awesome und zeitgleich einen freundlichen Commando und einen Raven zerlegt, ist dem Kampfverlauf aber nicht immer förderlich. ;) :)

#27 Cid F

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 329 posts
  • LocationRuhrpott - Germany

Posted 17 June 2013 - 05:24 AM

Ich hatte sowas auch mal. Da meinte ein kleiner Comando seine Laser an der Rückenpanzerung meines Highlanders testen zu müssen. Ich hab ihm dann einmal mit der Gauss hallo gesagt und dann war Ruhe. :)

#28 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 June 2013 - 05:27 AM

View PostARamaLamaDingDong, on 17 June 2013 - 05:23 AM, said:

Um es zu vermeiden, Opfer eines Teamkills zu werden hier noch ein wichtiger Hinweis: Es ist nicht gut, wenn ihr während des Kampfes unmittelbar am Gegner klebt.

Es sieht zwar "episch" aus, wenn eine einzelne LRM-Salve den anvisierten feindlichen Awesome und zeitgleich einen freundlichen Commando und einen Raven zerlegt, ist dem Kampfverlauf aber nicht immer förderlich. ;) :)

Da geb ich aber den kleinen Recht... wenn du episch viel Feuerkraft hast... und den Awesome im Visir hast...aber siehst dass da 2 kleine Dran kleben - die aber genau das machen müssen um nicht abgemurkst zu werden.... dann bist du schuld...nicht die kleinen.

Es gibt auch hier unterschiede...aber in der Regel 1 oder 2 lights gegen einen Assault - halt dich zurück mit Feuer auf das Ziel bis du sicher bis den kleinen nicht zu erwischen

#29 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 17 June 2013 - 05:28 AM

Jup das ging bei mir auch schomma ins Auge (naja eigentlich bei ihm ins Auge und er war tot, aber raus und wieder reintappen vorm Match is halt pfui nich?)...:)

#30 ARamaLamaDingDong

Member

• PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 86 posts

Posted 17 June 2013 - 06:19 AM

View PostKarl Streiger, on 17 June 2013 - 05:27 AM, said:

Da geb ich aber den kleinen Recht... wenn du episch viel Feuerkraft hast... und den Awesome im Visir hast...aber siehst dass da 2 kleine Dran kleben - die aber genau das machen müssen um nicht abgemurkst zu werden.... dann bist du schuld...nicht die kleinen.

Es gibt auch hier unterschiede...aber in der Regel 1 oder 2 lights gegen einen Assault - halt dich zurück mit Feuer auf das Ziel bis du sicher bis den kleinen nicht zu erwischen

Ja, grundsätzlich hast Du recht, aaaaaber ...

Ich weiß nicht mehr genau auf welche Entfernung das damals passiert ist, dürfte aber irgendwas zwischen 600 und 700 m gewesen sein und vor der Erhöhung der Fluggeschwindigkeit. Die LRM sind auf diese Distanz ja doch eine Weile unterwegs und wenn die Kleinen erst dann auf den Großen zustürmen, wenn die Salve in der Luft ist kann ich auch nix mehr daran ändern und es gibt eben mal ein lustiges Puzzle aus Teilen von drei Mechs. ;)

Daher der Hinweis, dass man sich in Gefahr begibt, wenn man versucht den Assaults ins Bein zu beissen. :)

#31 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 17 June 2013 - 07:00 AM

Mitdenken kann von jedem verlangt werden...

...es ist immer gegen Ende einer Partie, wenn das Ding schon gewonnen ist, dass man das Hirn abschlatet und sabbernd olé olé gar über die Freunde hinweg steigt um Treffer anzubringen.

Steuere ich ein LRM Boot, wissen das die Lights gegen Ende der Partie...wenn die sich dann an den Gegner ran stellen, selber Schuld. Brauchen wir nicht diskutieren, auch wenn die es nicht anders können. Sie können auch genau so...wie alle anderen...sich so hinstellen das sie nicht im freundlichen Regen stehen. Da ergreife ich klar Stellung neben Arama. Wer verlangt von denen überhaupt einen Assault anzugehen...auch wenn es der Letzte ist?!? Nun...ich bin hier bestimmt voreingenommen, entschuldigt.

Wenn sich einer ob klein oder groß so nah an den letzten Gegner ranstellt und am besten noch in ihn reinsteuert...selber schuld, wo gehobelt wird...

Es geht aber genau so umgekehrt...Mech schaut über irgend eine Ridge bekommt LRM ab, läuft dabei rückwärtz und kommt neben dir zum stehen...du kassierst die hälfte seiner LRM's nur weil er an dich rangelaufen ist wie ein Dumpel ohne darauf zu achten wer/wo/was hinter ihm steht. Wer hat Schuld? Ich bin immer wieder erstaunt wie wenig Leute sich den Raum in denen sie ihre Mechs bewegen tatsächlich vorstellen können und ein Bezug für Entfernungen zu Teamkollegen haben.

Bestes Beispiel: beim laufen...du läufst hinter einem her, der aber bleibt plötzlich ohne Feind und Voranmeldung stehen. Bäng, Schäpper...Bein gelb.

Das sind die Momente in denen reine Willenskraft einen davon abhält zu heulen wie eine Achtjährige die vom Pony fällt.

Cole.

Edited by Cole Allard, 17 June 2013 - 07:03 AM.

#32 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 17 June 2013 - 07:03 AM

Naja unsere Mechs haben aber keine Rückspiegel (eine Schande wenn man bedenkt das 95/96 diese vorhanden waren)

Außerdem ist es für manche schwieriger als für andere... ich bin auch kein Synchron Ballet Tänzer.

#33 Censio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 17 June 2013 - 07:09 AM

Im Auro reden, das Navi beobachten, etwas Futtern, die MP3 liste sortieren und neben bei noch andere im auto beobachten....

Da ist es wirklich zuviel verlangt das man WASD, die Maus benutzt. Den monitor im auge zu behalten und dann noch die MiniMap... NEEE das kannste echt nicht verlangen^^

#34 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 17 June 2013 - 07:28 AM

View PostToTheNewAge Censio, on 17 June 2013 - 07:09 AM, said:

Im Auro reden, das Navi beobachten, etwas Futtern, die MP3 liste sortieren und neben bei noch andere im auto beobachten....

Da ist es wirklich zuviel verlangt das man WASD, die Maus benutzt. Den monitor im auge zu behalten und dann noch die MiniMap... NEEE das kannste echt nicht verlangen^^

Tja mein Skill ist halt nicht so gut wie euer

Naja die MiniMap ist eh murks... ich weiß nicht seit wievielen Monden wir klagen, dass es eine Anzahl von Spielern gibt die diese nicht richtig erkennen können. Farbsehschwäche (nicht Blindheit) ich muss schon erhebliche Aufmerksamkeit auf diese werfen - so schön Hell Blau hinterlegt mit Blauen Pfeilen drauf...echt Super (rot sehe ich manchmal gar nicht) - meist drück ich B für die volle Ansicht. Da gehts halbwegs.

Ich sachs ja nicht gern aber da ist WoT echt besser - klar wenn ich da die Alternative Ansicht reinwerfe hab ich auf Schnee Maps probleme, aber das kann ich in Game umschalten - dauert ca 3sec.

Edited by Karl Streiger, 17 June 2013 - 07:29 AM.

#35 Joie

Rookie

• Little Helper
  • Little Helper
  • 6 posts

Posted 17 June 2013 - 08:10 AM

So einen spezi hatte ich auch mal in der gruppe.. ballert erstmal einigemale nem anderem PUG in den rücken und wenig später mir mehrmals mit dem laser kurz vor feindkontakt in den rücken.. ok dacht ich mir, der wills wissen, umgedreht und mit AC20+2x ERPPC zweimal nen alpha in seine front gestanzt, dann hat er ruhe gegeben :/ würde mal gerne wissen was in den köpfen von solchen nasen abgeht

#36 Rodder

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 17 June 2013 - 08:14 AM

View PostKarl Streiger, on 17 June 2013 - 07:28 AM, said:

Naja die MiniMap ist eh murks... ich weiß nicht seit wievielen Monden wir klagen, dass es eine Anzahl von Spielern gibt die diese nicht richtig erkennen können. Farbsehschwäche (nicht Blindheit) ich muss schon erhebliche Aufmerksamkeit auf diese werfen - so schön Hell Blau hinterlegt mit Blauen Pfeilen drauf...echt Super (rot sehe ich manchmal gar nicht) - meist drück ich B für die volle Ansicht. Da gehts halbwegs.

Ich sachs ja nicht gern aber da ist WoT echt besser - klar wenn ich da die Alternative Ansicht reinwerfe hab ich auf Schnee Maps probleme, aber das kann ich in Game umschalten - dauert ca 3sec.

Autsch, so hab ich das noch garnicht gesehen.

Da sollten sie wirklich was machen, Farbsehschwächen sind ja grade in der männlichen Bevölkerung recht weit verbreitet.

#37 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 17 June 2013 - 08:35 AM

View PostRodder, on 17 June 2013 - 08:14 AM, said:

Da sollten sie wirklich was machen, Farbsehschwächen sind ja grade in der männlichen Bevölkerung recht weit verbreitet.

Die Möglichkeit für eigene Farbeinstellungen sollen mit dem User Interface 2.0 kommen. Wobei die neuen Optionen für das HUD wohl erst im wzeiten Schritt nach Release kommen werden. Bis dahin sind alle mit Farbschwächen leider benachteiligt.

#38 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 17 June 2013 - 11:12 AM

View PostEgomane, on 17 June 2013 - 08:35 AM, said:

Die Möglichkeit für eigene Farbeinstellungen sollen mit dem User Interface 2.0 kommen. Wobei die neuen Optionen für das HUD wohl erst im wzeiten Schritt nach Release kommen werden. Bis dahin sind alle mit Farbschwächen leider benachteiligt.

Eh nur als Teamplayer, aber ich glaube Erkannt zu haben das ich das irgendwie nicht bin :)
nicht wegen dem Ego, sondern weil ich dazu neige Arbeit immer lieber selbst zu machen als zu delegieren.

#39 RaiderTM

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 250 posts
  • LocationBerlin/Germany

Posted 17 June 2013 - 09:24 PM

View PostKarl Streiger, on 17 June 2013 - 07:28 AM, said:

Oooch Karlchen , das wissen wir doch *stänker* hättest halt bei uns bleiben sollen ,wir hätten dir schon geholfen. :(

#40 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 18 June 2013 - 01:32 AM

View PostKarl Streiger, on 17 June 2013 - 11:12 AM, said:

Eh nur als Teamplayer, aber ich glaube Erkannt zu haben das ich das irgendwie nicht bin :ph34r:
nicht wegen dem Ego, sondern weil ich dazu neige Arbeit immer lieber selbst zu machen als zu delegieren.

Vor allem Schlachterarbeit :(

14 user(s) are reading this topic

0 members, 14 guests, 0 anonymous users