Jump to content

Ich Krieg Hier Echt Die Krise.

169 replies to this topic

#121 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 21 June 2013 - 09:37 PM

View PostRaiderTM, on 20 June 2013 - 11:42 PM, said:

Folgende Situation :

Flankenangriff durch den Gegner , fast das komplette Team wird in 2-3 min Aufgeraucht.

Ich überlebe und schalte mich in einem Krater ab.

Da fragt doch glatt einer wie er mich Reporten kann.

Warum ? Weil ich nicht so h(zensiert) , b(zensiert) Spiele wie andere. Ich krieg hier echt die Krise.

Wieso haben "Tote" überhaupt noch das recht zu Chatten , nur um ihre überlebenden Teammember zu beleidigen oder zu verraten.

Mal ganz ehrlich liebe Mitspieler wen ich allein gegen 8 Spielen und gewinnen könnte würde ich mich glatt selber Reporten.

Naja , zumindest haben einige ihm verraten wie er mich Reporten kann. Alt+F4 :D

ach, da brauchst du nix drauf zu geben. NPC`s halt... Letztens hatte mal einer gemeint, ich solle spielen lernen. Kleiner Schönheitsfehler: er war schon seit Minuten tot und ich am "damage dealen"...

Im übrigen stimme ich dir vollkommen zu, wenn auch aus anderen Gründen. Wenn man allein gegen 8 kämpfen soll, ist abschalten oder "out of bounds" gehen meist die bessere Wahl. Denn ein 1on1 gibt es in der Regel nicht, für sowas sind NPC`s i.d.R. zu doof.
Mir persönlich ist meine K/D, W/L- Rate reichlichst egal. Aber keinesfalls egal isses mir, wenn ich abgeschlachtet werden soll.

Und wenn der Gegner keine Fairness aufbringt- wieso sollte ich das dann tun? Weil so die RUnde schneller beendet ist? Sry, aber was geht mich das Elend anderer an? Public spiele ich, um SELBER Spass zu haben- nicht, um anderen zu Diensten zu sein.

Ich denke, ich würde sogar so weit gehen und jemanden, der mich in so einem Fall verrät, auf meine Liste zu setzen und nach Lust und Laune abzuschiessen. Teamunabhängig, wohlgemerkt.

#122 RaiderTM

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 250 posts
  • LocationBerlin/Germany

Posted 21 June 2013 - 10:22 PM

View PostSuzano, on 21 June 2013 - 09:37 PM, said:

Ich denke, ich würde sogar so weit gehen und jemanden, der mich in so einem Fall verrät, auf meine Liste zu setzen und nach Lust und Laune abzuschiessen. Teamunabhängig, wohlgemerkt.

Das ist auch mein Spass an der ganzen Sache. :D

"Out of Bounds" gehe ich nur wen das Game abschmiert. (Also von Patch zu Patch unterschiedlich oft) :(

Und was meine K/D angeht. WTF ist die mir egal. Ebenso mein Win/Loose verhältniss , kann ich eh nicht "allein" ändern.

Das einzige was mich interessiert ist die "Deathzahl". Den die kann ich bis zu einem gewissen Punkt beeinflussen.

Wenns dem Team hilft zu gewinnen Ok gehe ich halt drauf. Das ist mehr als die meisten anderen machen ,aber ich lasse mich nicht dazu drängen mich wegen nichts und wieder nichts abschlachten zu lassen.

Nur damit (beliebiges Schimpfwort einsetzen) im nächsten Spiel wieder "Stampede" brüllend nach vorne stürmen und Seppuku begehen.

Das ist doch alles den ADS-Shootern geschuldet. Wo sie wie ein Eichhörnchen auf Energiedrink rumhüpfen und das dann Skill nennen.

Bei Stalker-SoC-Online hatte ich auch keine Probleme damit 15 min auf den Headshot zu warten. Ich wuste das er da war ,er wuste das ich da war ,doch zuguterletzt hat er einfach die Nerven verloren. Wie im Film "Assassins".

#123 Quardak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 21 June 2013 - 11:08 PM

Nach dem Inhalt der aktuellen Diskussion hätte man meinen flachen Witz auch drin lassen können :D

Wir sind schon im Bereich des gegenseitigen Beleidigens!

In dem Sinne: Keine Arme - Keine Kekse :(

#124 Rodder

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 21 June 2013 - 11:30 PM

View PostQuardak, on 21 June 2013 - 11:08 PM, said:

Nach dem Inhalt der aktuellen Diskussion hätte man meinen flachen Witz auch drin lassen können :D

Wir sind schon im Bereich des gegenseitigen Beleidigens!

In dem Sinne: Keine Arme - Keine Kekse :(

Japp. Mechwitze gibt es eh zuwenig.

#125 Quardak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 21 June 2013 - 11:39 PM

Extra Thread - Offtopic eröffnet.

P.S. In Assault würde ich einen "abgeschalteten" Freund auch an den Gegner melden um nicht 5 Minuten zuschauen zu müssen wie die auf Alpine quer durch die ganze Karte latschen um die Base zu cappen.

Nieder mit der K/D! Alles über 1,0 ist overpowered :D

#126 Mizore

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 427 posts
  • LocationGermany

Posted 21 June 2013 - 11:46 PM

Also ich empfinde es immer als höchst unfair, wenn die eigenen Team"kameraden" die Position des letzten überlebenden Mechs im Chat durchgeben (gut, ausser der ist AFK, das is dann was anderes), denn manchmal kann man auch wirklich nichts dafür, dass man mal eben als Letzter dasteht.
Warum sollte man dann für die Dummheit der anderen bestraft werden?

Z.B. wenn man bei Conquest auf Alpine Peaks als einziger Scout nur rumläuft und Basen cappt und dann nach 5 Minuten als einziger übrig ist, weil sich das restliche Team aufrauchen hat lassen.
Warum sollte man diesem Spieler nicht die Möglichkeit geben, sich zu verstecken?
Vielleicht schafft er es ja auch noch einen angeschlagenen Mech oder zwei umzuhaun?
Lasst ihm doch die Freude.

Ausserdem finde ich auch, diese ganzen Verräter (aka. schlechte Teamplayer) sollte man mit einem Wertungssystem wie in LoL abstrafen können, denn mir geht sowas gehörig aufn Senkel.
Es zwingt einem ja keiner im Spiel zu bleiben wenn er tot ist... einfach Match beenden und in den nächsten Mech steigen... oder zur Not einfach mal aufs Klo gehn, Blumen gießen... was weiss ich, es gibt vieles, das man nebenbei machen kann, wenn man unbedingt mit dem selben Mech in die nächste Runde starten will.

Immer diese ganze Ungeduld... früher verbrachte man z.B. in WoW auch mal bis zu 3 oder 4 Stunden in normalen Instanzen (Blackrocktiefen; Gruppensuchphase noch garnicht mitberechnet) und heute heulen die Leute schon rum, wenn man ne halbe Stunde für ne Ini einplanen muss.
Die heutige Zeit wird wirklich immer hektischer und schnelllebiger... :(

Was ich aber mit Abstand am Besten finde ist, wenn sich die Gegner dann beschweren, dass man ihnen ihre Zeit stiehlt, weil man sich als letzter Überlebender irgendwo versteckt.
Tjaaaaaa... wenn die auch anstatt einfach mal zu cappen vor lauter Kill-Geilheit lieber 10 Minuten die ganze Map doppelt und dreifach absuchen müssen... selbst schuld :D

Edited by Mizore, 22 June 2013 - 09:47 AM.

#127 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 21 June 2013 - 11:47 PM

View PostQuardak, on 21 June 2013 - 11:39 PM, said:

Extra Thread - Offtopic eröffnet.

P.S. In Assault würde ich einen "abgeschalteten" Freund auch an den Gegner melden um nicht 5 Minuten zuschauen zu müssen wie die auf Alpine quer durch die ganze Karte latschen um die Base zu cappen.

Nieder mit der K/D! Alles über 1,0 ist overpowered :D

gut zu wissen... dann sollte ich dich vielleicht, falls wir irgendwann mal im selben Team sein sollten, einfach mal vorsichtshalber abschiessen. Weil du mich ja im Zweifelsfall eh verraten wirst. Das fällt ja dann auch nicht unter Teamkill, sondern unter Selbstverteidigung. Quasi so wie "Deutschlands Sicherheit am Hindukusch verteidigen"

Soll mir recht sein ^^

Edited by Suzano, 21 June 2013 - 11:50 PM.

#128 Rodder

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 21 June 2013 - 11:57 PM

View PostMizore, on 21 June 2013 - 11:46 PM, said:

Es zwingt einem ja keiner im Spiel zu bleiben wenn er tot ist... einfach Match beenden und in den nächsten Mech steigen.

Das geht nur bei uns. Wir haben ja auch die "Freedom-Edition" von MWO.

Die anderen sind ja leider gezwungen, das Spiel bis zu Ende zu betrachten. Warscheinlich sitzt auch jemand hinter ihnen und peitscht sie mit Stacheldraht, falls sie den Sessel verlassen. Ausserdem haben sie nur einen Mech und ihre Tastatur keine ESC-Taste.

Wer Ironie findet darf sie behalten.

#129 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 22 June 2013 - 12:00 AM

View PostRodder, on 21 June 2013 - 11:57 PM, said:

Wer Ironie findet darf sie behalten.

no irony found... *-*

#130 Galen Crayn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 443 posts
  • LocationKonstanz - Germany

Posted 22 June 2013 - 01:40 AM

Auf der einen Seite nennst du "diese ganzen Verräter (aka. schlechte Teamplayer)" beleidigst aber mit Kommentaren wie "weil sich das restliche Team aufrauchen hat lassen." das Team. DU hast ja nicht gekämpft. Leicht da so nen blöden Kommentar abzulassen. DU bist der schlechte Teamplayer. Und es ist kein KÖNNEN alleine auf der Map rumzustreifen und als letzter (Feigling) zu überleben. Das kann jeder. Wie ich so Spieler liebe, nichts sinnvolles tun und den Lost auf das mangelnde Können der anderen schieben....

Edited by Galen Crayn, 22 June 2013 - 01:51 AM.

#131 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 22 June 2013 - 02:15 AM

View PostGalen Crayn, on 22 June 2013 - 01:40 AM, said:

Auf der einen Seite nennst du "diese ganzen Verräter (aka. schlechte Teamplayer)" beleidigst aber mit Kommentaren wie "weil sich das restliche Team aufrauchen hat lassen." das Team. DU hast ja nicht gekämpft. Leicht da so nen blöden Kommentar abzulassen. DU bist der schlechte Teamplayer. Und es ist kein KÖNNEN alleine auf der Map rumzustreifen und als letzter (Feigling) zu überleben. Das kann jeder. Wie ich so Spieler liebe, nichts sinnvolles tun und den Lost auf das mangelnde Können der anderen schieben....

Hast du ne Glaskugel, durch die du sehen kannst, dass er nicht gekämpft hat, bloß weil er am Ende noch steht? Abgesehen davon, dass das bei Mizo unwahrscheinlich ist, da er im allgemeinen nur den Vorwärtsgang in Richtung Feinde kennt, ist das eine reine Unterstellung von dir. Und du willst mir jetzt nicht erzählen, dass PuG Teams nicht oft genug völlig sinnlos und sterbefreudig spielen? Nee du hast recht, man trifft dort ausschließlich auf brillante Taktiker, Teamplayer und große Strategen...

Übrigens... Positionen von Teammitgliedern verraten ist immernoch a.ssig hoch zehn :D ganz egal in welcher Situation...

Edited by Valkener, 22 June 2013 - 02:16 AM.

#132 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 22 June 2013 - 02:20 AM

Wie oft habe ich durch das Verstecken mit meinem Jenner noch einen killgeilen Einzelgänger erwischt (klappt auf den grossen Karten sehr gut).
Mittlerweile muss man stehen bleiben, da seismic sensors einem direkt den Deppenhut aufsetzt. Abschalten bringt allerdings nix, der Gegner hat ja oft genug BAP dabei.

Wer mich bei so einer Aktion allerdings verrät, wird gemeldet. Wer damit ein Problem hat, darf gern das Spiel verlassen. Hindert ja niemand dran.

Edit: Und wenn wir andersherum im Vierer spielen, dürfen 2 den Gegner suchen und der Rest geht in die Capzone. Lebenszeitverschwendung hab ich dabei noch nie verspürt.

Edited by Commodus, 22 June 2013 - 02:21 AM.

#133 Fuerchtegott

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 22 June 2013 - 02:27 AM

View PostValkener, on 22 June 2013 - 02:15 AM, said:

man trifft dort ausschließlich auf brillante Taktiker, Teamplayer und große Strategen...

8 unterschiedliche große Strategien gleichzeitig at work :D

#134 Kasechemui

Member

• PipPipPipPipPip
  • 170 posts
  • LocationGermany

Posted 22 June 2013 - 02:40 AM

Ich erinnere mich noch an eine Zeit, da gab es die Tendenz, dass die letzten Überlebenden eines Teams aufgefordert wurden sich zu ergeben. (Abschalten)
Das überlegene Team hat dann diese auch nicht weiter beschossen und ging Cappen.
Finde ich nach wie vor eine sehr schöne Geste. :D

#135 Nainko

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 22 June 2013 - 02:40 AM

Also, nur mal am Rande, ich war als Atlas auch schon öfter der letzte Überlebende und einer Übermacht gegenüber gestanden.

Das Beste was ich bisher 2x geschaft habe war gegen 5 Gegner noch zu gewinnen. Auch wenn das zu 90% in die Hose geht, wenn man noch ein oder zwei mitnehmen kann, kann man stolz sein. Und die paar male die es klappt die halbtoten Gegner zusammen zu kehren, ist richtig genial und entlohnt für viele Niederlagen.

Nun mag das als Atlas leichter sein als mit nem Medium, aber aufgeben und Abschalten, nur wenn ich Waffenlos bin und noch andere den Kampf locker gewinnen können. Ansonsten verteidige ich einen Cappoint oder cappe sogar selbst noch ohne Waffen, egal hauptsache wir gewinnen.

Erst gestern habe ich mitangesehen wie ein LRM Stalker dem die Munition ausgeganggen ist, mit 2 Med Lasern noch die letzten drei gegner zerlegt hat.

Niemals aufgeben, auch wenn es aussichtslos scheint. zurücklehnen und die Anderen den letzten gegner suchen zu lassen ist aber ok ;-)

#136 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 22 June 2013 - 02:47 AM

sinnlos seinen mech schrotten hat nixs mehr mit lore zu tun...

wir spielen hier einen abnutzungskrieg im groben ..da wäre auch bei einem steiner oder kurita sinnlose materialverheizung einem erschiessungkommando gleich....und man wäre unehrenhaft entlassen oder hingerichtet worden...

in der CB hab ich auch öfters " i surrender" als last man standing geschrieben und mein mech abgeschaltet...viele haben es angenommen und es gibt ja auch ein salvage bonus für alle im gewinner team...wenn ein mech "erobert" wurde und nicht komplett zerstört wurde....mittlerweile undenkbar.

denkt an materialschonung..mechs wachsen nicht auf bäumen...und bei der verschrottungsrate wäre im lore schnell die luft raus weil alles kurz und klein gehackt wird.

ich kann euch nur raten ein wenig mehr lore friendly zu spielen und nicht wie ein stupider COD-BF-CS gamer... danke

just my 2 cent

greetz
AP

Edited by Acid Phreak, 22 June 2013 - 02:47 AM.

#137 Kasechemui

Member

• PipPipPipPipPip
  • 170 posts
  • LocationGermany

Posted 22 June 2013 - 02:47 AM

Kommt halt auf die Situation an.
Gibt durchaus sehr schöne Laststandsituationen.
Habe ich selber schon erlebt und ist vom Spaß her kaum zu übertreffen.

Es gibt aber halt auch die Situation wo alles andere Zeitverschwendung wäre.
So oder so, finde ich das Angebot und natürlich auch der Wille sich daran zu halten, eine schöne Sache und die Metalität dahinter erachte ich als grundsätzlich erstrebenswert.

#138 Galen Crayn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 443 posts
  • LocationKonstanz - Germany

Posted 22 June 2013 - 02:51 AM

Heute Nacht habe ich gegen nen paar deutsche, arrogante Premades gespielt und wir Pugs haben denen den A... aufgerissen. Weiss nicht in welcher Elo Ecke ihr so abhängt aber ich sehe meist fantastische Single Player... Nur weil Leute in ner Gruppe sind heisst es nicht automatisch das sie auch gute Spieler sind...

Edited by Galen Crayn, 22 June 2013 - 02:53 AM.

#139 NvSylvenau

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 253 posts
  • LocationVillingen-Schwenningen

Posted 22 June 2013 - 02:56 AM

Ich kann mich einigen meiner Vorrednern (z.B. Mizore, Commodus) nur anschließen:

Ich hasse es auch, wenn ich als letzte übrig bin und mich dann einer meiner eigenen Leute noch verrät, obwohl ich z.B. in der Nähe eine Capzone (Conquest) abgeschaltet stehe, und auf einen Einzelgänger lauere. Das geht mal gar nicht!

Das Geilste, was ich bisher hatte (in der Prä-Seismic-Zeit), war, als ich in nem total zerschossenen Hunchback auf River-City-Night in einem der brennenden Mechwracks abgeschaltet stand und die Gegner ca. 20 Meter vor mir mich suchten, aber nicht fanden, so geil! Die haben echt 8 Min. lang gesucht statt cappen zu gehen. :D

So was erlebt man halt nicht, wenn einen die eigenen Leute verraten.

Meine Meinung.

Grüße!^^

#140 Vincian

Member

• PipPipPipPipPip
  • 105 posts
  • LocationBerlin

Posted 22 June 2013 - 03:17 AM

RaiderTM, das ist wieder äußerst unsachlich und etwas beleidigend. Es spricht vieles Oberflächliche, insbesondere Deine Interpunktion und Orthographie, dafür, dass ich Dir wahrscheinlich mehr als ebenbürtig bin.

Halt Dich doch etwas mit persönlichen Kommentaren zurück, solange Du nicht weißt, mit wem Du es hier zu tun hast.

View PostRaiderTM, on 21 June 2013 - 05:19 PM, said:

Oh , Kritikfähig bin ich. Nur derjenige der mich Kritisiert sollte mir auch das Wasser reichen können.

25 user(s) are reading this topic

0 members, 25 guests, 0 anonymous users