Jump to content

Ich Krieg Hier Echt Die Krise.

169 replies to this topic

#61 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 21 June 2013 - 02:56 AM

View PostRaiderTM, on 21 June 2013 - 02:55 AM, said:

Wieso eigentlich "Versteckenden Spieler". Jeder General wird dir bestätigen das es heutzutage "Taktischer Rückzug" heist. :D

französische Offensive :D

Edited by Tyren Dian, 21 June 2013 - 02:57 AM.

#62 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 21 June 2013 - 02:57 AM

View PostRaiderTM, on 21 June 2013 - 02:55 AM, said:

Wieso eigentlich "Versteckenden Spieler". Jeder General wird dir bestätigen das es heutzutage "Taktischer Rückzug" heist. :D

Mit einem Rückzug verbinde ich Bewegung. :D

#63 jk781

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 111 posts
  • LocationGermany

Posted 21 June 2013 - 03:01 AM

View PostRevorn, on 21 June 2013 - 02:56 AM, said:

Is bei mir auch so, wenn ich nur noch meine 2 Meds habe und der Gegner langsam ist, kann es schon sein, das ich noch versuche zu cappen, auch wenn der Gegner mir dann Pu**y zuruft. Wofür hab ich mein Cappmodul und nur weil der meint kämpfen zu wollen, bedeutet das nicht, das ich das dann muß.

Und das Recht selber zu Entscheiden wie jemand spielen will, muß ich auch anderen zugestehen, solange es nicht gegen die Regeln ist.

Das ist ja was anderes, du hast ja durch deine Geschwindigkeit die Chance durch Eroberung der Basis zu gewinnen.

Ein weiser Mann sagte mal, dass der Sieg im Vordergrund steht und alle Mittel recht sind diesen zu erzielen.

#64 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 21 June 2013 - 03:01 AM

View Postjk781, on 21 June 2013 - 02:59 AM, said:

Das ist ja was anderes, du hast ja durch deine Geschwindigkeit die Chance durch Eroberung der Basis zu gewinnen.

Jo, das schon, aber sebst da bekomm cih ab und an schon eben Zurufe, welche mich vermuten lassen, das es dem ein oder anderen zu lange dauert. Und darum scheint es für mich hier zu gehen.

#65 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 21 June 2013 - 03:07 AM

Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte meine Herren. Die Entscheidung überlasse ich jedem Persönlich, wie er sich während des Battle verhält. Postion des Team Mates, würde ich nie Verraten. Nur weil er beschlossen hat, zu überleben. Die Sinnlosen Tode frustrieren nun mal bei MWO. Und das der eine, oder andere MechJockey im Überleben. Durch das Verstecken/Abschalten noch etwas Positives, für sich heraus holen möchte. Verstehe ich. Es heißt nun mal Destroy All Enemy Mechs, or Capture the Base. Also dann, soll doch das Enemy Team. Halt den Letzten Mech suchen, oder Base Cap machen. Die meisten sind doch Froh, das ein Battle so lange wie möglich dauert. Mich stört es nicht. Ein EJECT Feature im MWO, würde diese Missverständnisse meiner Meinung stark reduzieren! Da trotz einer Verlorenen Schlacht, das Gefühl überlebt zu haben. Einen doch noch ein wenig Zufriedenstellt. Ich kämpfe zwar, auch bis zum Ende. Da MWO mir nun mal nur die zwei Optionen ALIVE or DEAD zu Verfügung stellt. Die DEAD Option überwiegt leider. Deshalb würde ich die EJECT Funktion sehr begrüßen. Jedes Battle bei MWO gleicht eigentlich einem Kamikaze Einsatz. Aus meiner Erfahrung im Battle, habe ich MechJockeys erlebt die abgeschaltet haben. Wo es einfach nix mehr zu holen gab. Weder Base Cap, oder noch ein Kill war möglich. Nur ein weiterer nutzloser Dead. Auf der anderen Seite, funktioniert eher selten die Geschichte. Da die meisten, doch noch Entdeckt worden sind. Ich freue mich sogar, wenn trotz einer Verlorenen Schlacht. Ein MechJockey es Schaft irgendwie zu überleben. Schließlich is so eine MechJockey Ausbildung Kostspielig und Zeit Intensiv!

rgr&out :D

#66 Der BruzZzler von Wiesndoof

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 21 June 2013 - 03:29 AM

View PostRaiderTM, on 20 June 2013 - 11:42 PM, said:

Wieso haben "Tote" überhaupt noch das recht zu Chatten , nur um ihre überlebenden Teammember zu beleidigen oder zu verraten.

Dazu sag ich, mal wieder, nur: "Tote Mechs können nicht reden" :D
War eine super Einstellungsmöglichkeit in MW4!

#67 Mark Steiner

Member

• PipPip
  • 25 posts

Posted 21 June 2013 - 03:40 AM

View PostThe Birdeater, on 21 June 2013 - 03:29 AM, said:

Dazu sag ich, mal wieder, nur: "Tote Mechs können nicht reden" :D
War eine super Einstellungsmöglichkeit in MW4!

Oder dass man zumindest nur innerhalb des Teams chatten kann. Weil um ein freundliches ZOOM! oder WTF DO CHAIN-FIRE eines netten aber toten Spectators :D war ich auch schon froh, wenn man in der Hitze des Gefechts mal wieder die Übersicht verliert...

Edited by Mark Steiner, 21 June 2013 - 03:41 AM.

#68 Galen Crayn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 443 posts
  • LocationKonstanz - Germany

Posted 21 June 2013 - 04:17 AM

Aber egal was hier geredet wird, das melden an den Feind wird weitergehen. Und da die meisten Leute nicht gemeldet werden oder PGI besseres zu tun hat als jeden Fall nachzugehen wird sich daran auch wenig ändern. Und andere Länder andere Sitten. Wer die Amis im Spiel kennt weiss das die wegen sowas nicht gleich nen Post an PGI schicken. Also gewöhnt euch dran :D

Aber ihr könnt es euch ja als gute Deutsche zur Aufgabe machen brav jeden zu melden. Hat alte Tradition in diesem Land :D

Edited by Galen Crayn, 21 June 2013 - 04:19 AM.

#69 Vincian

Member

• PipPipPipPipPip
  • 105 posts
  • LocationBerlin

Posted 21 June 2013 - 04:18 AM

Anstand oder Fairness wäre es, nicht acht andere Spieler warten zu lassen, nur damit Du Dir Deine Kill / Death ratio nicht versaust. Du hast schon genug Schelte hier einstecken müssen und das nach meiner Ansicht auch zu Recht.

Dass das Mitteilen der Position des abgeschalteten Mechs Grieving ist, vertritt wohl der PGI Support. In diesen eindeutigen Fällen halte ich das jedoch persönlich nicht für richtig, halte mich trotzdem an diese Regel.

Allerdings solltest Du Dir doch vielleicht einmal darüber Gedanken machen, ob Deine Sichtweise nicht verfehlt ist.

Und dass Du auch noch aus Berlin kommst, :D

View PostRaiderTM, on 21 June 2013 - 02:22 AM, said:

Anstand , Fairness , such dir was aus.

#70 MADmanOne

Member

• PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 131 posts
  • LocationMatrix

Posted 21 June 2013 - 04:42 AM

Habe ich selber noch nicht erlebt, daß ein Spieler, der nur taktisch dem Tod zu entgehen versucht oder als einer der letzten noch versucht das Match wie auch immer über die Zeit zu bringen (abschalten/verstecken/cappen) geflamed bzw gemeldet wird.
Würde ich auch nicht tun, weil es ein legitimes Mittel ist auch wenn andere keinen Bock auf Warten haben. Wenn man tot ist kann man straffrei disconnecten, bekommt trotzdem die Kohle und kann halt solange mit einem anderen Mech zocken. Aber wer noch spielt soll auch fertig spielen drüfen, egal wie.

Was allerdings schon mal vorkommt, daß echte afkler oder diconnects vom eigenen Team gemeldet wird, damit das eh schon entschiedene Match schneller zu Ende geht. Da hat sich noch niemand beschwert. In diesem Fall spielt der entsprechende auch nicht, von daher habe ich dann Verständnis für die Meldung.

#71 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 21 June 2013 - 04:45 AM

Leuts,

wir reden NICHT über Leute die abschalten um einen taktischen Vorteil zu bekommen.

Wir reden über die Leuts, die sich gemütlich ein entferntes Plätzchen suchen um runter zu fahren...und die letzten 8 Minuten (oder so) einfach verstreichen lassen wollen. Ich verstehe Ego's Perspektive vollkommen, es ist nicht an mir zu entscheiden wie wer spielt. Und alleine schon aus Respekt vor meiner Einheit und meinen Freunden werde ich mich nicht in solch eine peinliche Situation bringen.

Aber, mir klar machen das es vollkommen ok ist, jemanden 8+ Minuten ins Cockpit zu schauen dem es absolut egal ist was passiert nur wegen eine K/D Ration...sorry, das könnt ihr mir nicht als "fair" verkaufen.

Ob ich einen anderen Mech steuern will, hat mit dem Thema nichts zu tun. Ist die Folge davon in dem Sinne, denn er zwingt mich dazu...oder 8 Minuten zu warten.

Ich meine...früher hat es tatsächlich Sinn gemacht, es gab Rep-Kosten. War total ok, niemand hat was gesagt. Es macht aber im Kontext des gegenwärtigen Spiels absolut keinen Sinn.

Fair ist anders! Und...ja...Wie der Manta schrieb...irgendwo dazwischen ist die Wahrheit.

Notfalls cappt man ihn halt weg...Ende der Geschichte...nächstes Spiel.

Edited by Cole Allard, 21 June 2013 - 04:46 AM.

#72 Galen Crayn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 443 posts

Posted 21 June 2013 - 04:49 AM

Dieser Thread würde besser in den "Frust-Thread" passen... Es ist doch wirklich typisch deutsch wegen jeder Kleinigkeit herzugehen und jemanden anzuzeigen, sei es weil der Nachbar im Garten ne Hütte hingestellt hat die er nicht hinstellen durfte, oder weil man falsch geparkt hat oder oder oder. Der Deutsche pocht auf Recht und Ordnung. Was ich im Zusammenspiel mit anderen Ländern sehe, die Sachen werden einfach unter sich geregelt... Ein Beispiel. Wir hatten nen Teamkiller der mehrere von uns abgeknallt hat und das scheinbar nicht nur in unserem Game. Habe ich oder andere ihn gemeldet? Nein, warum sollten wir. Der Name wurde notiert und Schwups im nächsten Game stand er direkt neben mir am Start. Nachdem ich gemacht habe was gemacht werden musste haben mehrere im Chat geschrieben das sie genau das gleiche machen wollten und ich ihnen ihre Revanche genommen habe. Alle waren mehr als zufrieden mit meiner Handlung. Und wenn ihm das in jedem 2. Game passiert überlegt er es sich vielleicht ob das sinnvoll ist. Ich wurde auch schon gemeldet, gesehen habe ich bis heute garnichts von PGI.

PS: Mal ne kleine Rechnung zum nachdenken. Angenommen 1000 Spieler die bisher 100 Euro in das Gmae gesteckt haben werden gebaned... Glaubt ihr wirklich das man künftige 100.000 Euro wegen so ner Kleinigkeit in den Wind schiesst (wenn sie regelmässig Geld ins Game stecken)?

Edited by Galen Crayn, 21 June 2013 - 04:54 AM.

#73 Rodder

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 21 June 2013 - 04:53 AM

View PostCole Allard, on 21 June 2013 - 01:41 AM, said:

Und ja...ich schau ihm über die Schulter und verrate seine Position. Denn ich und 15 andere Leute haben noch anderes vor.
Also liebe Lights...Augen zu und durch.

Und nein...reporten geht mir zu weit. Aber meckern (freundlich) und Position verraten finde ich legitim.

EDIT: ach...und ja, es passiert das der Light nach dem verraten der Position anfängt zu stinkern, am besten in gebrochenem Englisch beleidigend werden...dann, und nur dann pack ich ihn am Nacken und hab auch kein Problem damit zu reporten. Wobei ich den Ton und die Art reporte und nicht das Abschalten.

Lol, der war gut. Wie grosszügig...

Das das Verraten der Position direkt gegen die Regeln verstösst, ist dir dabei egal, aber du siehst davon ab regelkonformes Verhalten zu reporten?

Merkst du irgendwas?

ich sag dir mal eines, wenn ich im Light es für notwendig erachte, nicht sinnlos sterben zu gehen, weil ich denke das ich noch was gewinnen kann, und DU verrätst mich, reporte ich dich gnadenlos, Kannst gerne mal einen Gegenreport wegen "Lebenszeitverschwendung" versuchen!

Kleiner Tip für dich: Drück ESC, verlass das Match und nimm einen anderen Mech!

#74 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 21 June 2013 - 04:55 AM

Jung...bitte ließ alles komplett bevor Du mit dem Säbel rasselst.

Danke.

#75 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 21 June 2013 - 04:59 AM

View PostMADmanOne, on 21 June 2013 - 04:42 AM, said:

Was allerdings schon mal vorkommt, daß echte afkler oder diconnects vom eigenen Team gemeldet wird, damit das eh schon entschiedene Match schneller zu Ende geht. Da hat sich noch niemand beschwert. In diesem Fall spielt der entsprechende auch nicht, von daher habe ich dann Verständnis für die Meldung.

Die zu melden ist auch legitim. Sowohl ans gegnerische Team, als auch an den Support (wenn der Verdacht auf Farming besteht).

Wer von Anfang an nicht am Gefecht teilnimmt, nicht durch Spotting, indirektes LRM Feuer, Base Cap, sondern sich sofort irgendwo versteckt um in aller Ruhe auf das Ende des Gefechts zu warten, begeht einen Verstoß (der in diesem Fall auch schriftlich im Forum zu finden ist).

View PostGalen Crayn, on 21 June 2013 - 04:49 AM, said:

Dieser Thread würde besser in den "Frust-Thread" passen... Es ist doch wirklich typisch deutsch wegen jeder Kleinigkeit herzugehen und jemanden anzuzeigen, sei es weil der Nachbar im Garten ne Hütte hingestellt hat die er nicht hinstellen durfte, oder weil man falsch geparkt hat oder oder oder. Der Deutsche pocht auf Recht und Ordnung. Was ich im Zusammenspiel mit anderen Ländern sehe, die Sachen werden einfach unter sich geregelt...

An sich richtig, aber ...

View PostGalen Crayn, on 21 June 2013 - 04:49 AM, said:

Ein Beispiel. Wir hatten nen Teamkiller der mehrere von uns abgeknallt hat und das scheinbar nicht nur in unserem Game. Habe ich oder andere ihn gemeldet? Nein, warum sollten wir. Der Name wurde notiert und Schwups im nächsten Game stand er direkt neben mir am Start. Nachdem ich gemacht habe was gemacht werden musste haben mehrere im Chat geschrieben das sie genau das gleiche machen wollten und ich ihnen ihre Revanche genommen habe. Alle waren mehr als zufrieden mit meiner Handlung. Und wenn ihm das in jedem 2. Game passiert überlegt er es sich vielleicht ob das sinnvoll ist. Ich wurde auch schon gemeldet, gesehen habe ich bis heute garnichts von PGI.

... ob du ihn abknallst, oder er dich ist völlig egal für diese Spieler. Sie haben genau das erreicht was sie erreichen wollten. Sie haben dir geschadet.

Wenn er dich abknallt, bist du raus aus dem Match und hast keine Chance dich in diesem zu beweisen. Dir entsteht vermutlich ein finanzieller und ein statistischer Schaden. Sein Ziel ist erfüllt.

Wenn du ihn abknallst, steht er Sekunden später im nächsten Match und macht das Ganze dort weiter. Du hast wieder einen statistischen und finanziellen Schaden. Sein Ziel ist erreicht.

Das macht er so lange weiter, bis er der Meinung ist genügend Spieler aus dem Spiel getreiben zu haben, womit er dir auch geschadet hat, denn er hat dir mögliche zukünftige Gegner oder Verbündete genommen, oder bis er durch den Support gesperrt wird, was meistens schneller geht.

Damit er niemand anderem mehr Schaden kann, sollte man solche Spieler immer melden. Auch wenn du es kurzfrisitg nicht bemerkst. Langfristig töten diese Spieler sonst das Spiel, weil der Eindruck entsteht, das gegen diese nicht schnell genug vorgegangen wird.

#76 Galen Crayn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 443 posts

Posted 21 June 2013 - 05:00 AM

Rodder du kannst so viel melden wie du willst... Und wenn du mich dabei siehst, nur zu. Have fun

@ego Das sehe ich anders. Mir schadet ein game nicht wo ich von einem TK abgeknallt werde... Man sieht sich immer zweimal :D Ich habe in 2 1/2 Monaten 2600 Matches gemacht, meinst mich interessiert da nen Einzelnes? Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. Spass habe ich immer und ich geb immer mein bestes.

Und melden? Nein. Rumgepetze ist nicht meins, sry... Und von wegen Killstatistik - in manchen Matches reicht es mir vollkommen nen Atlas zu legen und wenn es das Einzige ist was ich mach. Auch so passt mein Elo, hab immer GM`s drin und die ganz Grossen^^

Edited by Galen Crayn, 21 June 2013 - 05:10 AM.

#77 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 21 June 2013 - 05:09 AM

View PostGalen Crayn, on 21 June 2013 - 04:17 AM, said:

Aber egal was hier geredet wird, das melden an den Feind wird weitergehen. Und da die meisten Leute nicht gemeldet werden oder PGI besseres zu tun hat als jeden Fall nachzugehen wird sich daran auch wenig ändern. Und andere Länder andere Sitten. Wer die Amis im Spiel kennt weiss das die wegen sowas nicht gleich nen Post an PGI schicken. Also gewöhnt euch dran :D

Aber ihr könnt es euch ja als gute Deutsche zur Aufgabe machen brav jeden zu melden. Hat alte Tradition in diesem Land :D

Deine Rethorik ist irgendwie sehr unangenehm.

#78 Galen Crayn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 443 posts

Posted 21 June 2013 - 05:13 AM

Oh, dem Herrn passt meine Rethorik nicht? Willst mich jetzt melden? :D

#79 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 21 June 2013 - 05:16 AM

View PostGalen Crayn, on 21 June 2013 - 05:13 AM, said:

Oh, dem Herrn passt meine Rethorik nicht? Willst mich jetzt melden? B)

Dich melden. :angry: Machste Witze, soviel Aufmerksamkeit häteste wohl gerne. :D :lol: :D

#80 Rodder

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 21 June 2013 - 05:16 AM

View PostCole Allard, on 21 June 2013 - 04:55 AM, said:

Jung...bitte ließ alles komplett bevor Du mit dem Säbel rasselst.

Danke.

Erstens bin ich warscheinlich älter als du, also nenn mich nicht so, und zweitens habe ich alles gelesen was du geschrieben hast. Du hast immer wieder auf deinem persönlichen Standpunkt bestanden, selbst als Ego dir direkt gesagt hat das es gegen die Regeln verstösst und als Griefplay zählt.

Aber es wäre ja kein Problem, einen derartigen Vorfall herbeizuführen. Ich stehe dafür jederzeit zur Verfügung, ich brauch ja nur zu überleben wärend du schon tot bist, du verrätst meine Positition, wir reporten uns gegenseitig. Dann können wir die Antwort vom Support direkt erfahren.

PS Blöder Forenlag, ist ja unbenutzbar heute

Edited by Rodder, 21 June 2013 - 05:18 AM.

33 user(s) are reading this topic

0 members, 33 guests, 0 anonymous users