Jump to content

Goonswarm Federation - Jetzt auch in MwO

112 replies to this topic

#1 ChaosGrinder

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 881 posts
  • LocationNew Eden

Posted 09 June 2012 - 02:48 AM

Ja, diesen oder einen ähnlichen Thread gibt es auch in Liao-faction Abteilung, aber ich möchte an dieser Stelle keinen "Oh god no" Thread anfangen, sondern elaborierte Meinungen einholen.

Die Goons, wie sie schon berühmt-berüchtigt in EvE und WoT sind, machen sich jetzt auch in MwO unsicher. Wer sie kennt, weis wie sie vorgehen. Was haltet ihr also davon, das sie sich auch hier breitmachen wollen ?

PS: Ich mag diesen Thread jetzt aber auch nicht zu einem "Only a dead goon is a good goon " verkommen lassen, also wären wirklich reasonable Meinungen nett ;)

#2 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 09 June 2012 - 02:50 AM

Mir isses Wurscht.

#3 Einar Harkonnen

Member

• PipPip
  • Veteran Founder
  • Veteran Founder
  • 29 posts
  • LocationBaden Württemberg / Ostalbkreis

Posted 09 June 2012 - 03:04 AM

Die Goons kenne ich garnicht. Vielleicht wäre mal eine kleine Erklärung zu dem Thema nicht schlecht?

#4 ChaosGrinder

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 881 posts
  • LocationNew Eden

Posted 09 June 2012 - 03:11 AM

Goonswarm ist die größte Corporation ( In etwa etwas wie ein Clan in andern Spielen ) in Eve Online, wo die auch ihren Ursprung haben. Die kontrollieren etwa die Hälfte des momentan verfügbaren Universums , d.h. sie besitzen dort Raumstationen, Produktionsanlagen und Jede Menge Militär.
Das Problem mit denen ist, sie kontrollieren quasi komplett den Handel mit wichtigen Recourcen ( Für die Kenner Technetium für die Hulks) und diktieren damit quasi den gesammten Markt. Außerdem haben die etwas ins Leben gerufen, das sich Hulkageddon nennt, das bedeutet, das ihre Allianzmitglieder Miningschiffe at sight in die Luft jagen. Da die Miner das Rückgrad aller produzenten und auch Kämpfer sind ( In Eve wird der Markt von den Spielern bestimmt ), werden Schiffe immens viel teurer. Die Goons juckt das nicht. Die haben ihre eigenen Produktionskollonnen. Im Grunde sind sie das größte Reich in EvE. Es gibt ein paar weitere ( Ev0ke oder Bricksquad ), aber die kommen nicht an Goonswarm ran. Die Goons sind etwa 4000 Spieler, die kann man militärisch nicht besiegen.

#5 Kasechemui

Member

• PipPipPipPipPip
  • 170 posts
  • LocationGermany

Posted 09 June 2012 - 03:29 AM

Also ich bin selber in EVE tätig und kann das nur halb bestätigen. Goonswarm gehört derzeit zu den tonangebenden Gruppierungen in EVE, mehr aber auch nicht. Sowas kann sich schlagartig ändern aber das näher zu erläutern würde jetzt zu weit weg führen.
Es gibt diverse Clans, Corportations, Allianzen, Gilden und was sonst noch die Spieleübergreifend agieren und keinen störts so richtig.
MWO ist jetzt in seiner Spielstruktur auch nicht so angelegt dass eine Gruppe dort soviel einfluss geltend machen könnte um besogniserregend zu sein.
Und wenn doch, könnt ich mir Vorstellen, dass die Betreiber dementsprechend eingreifen würden.
In EVE kommt das hat nur nicht vor, da CCP (die Betreiber) damit ihrem Sandboxprinzip wiedersprechen würden.
Wie das in WoT aussieht weis ich nicht.

#6 Hador

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 545 posts

Posted 09 June 2012 - 03:31 AM

Die Hälfte des verfügbaren Universums? Soweit ich gesehen habe, haben sie im Moment Dekelein und kleinere Teile in 2-3 anderen Regionen,dürfte sich eher so um 15% des Gesamtgebietes handeln.

Sie haben über 9000 chars in der Allianz (was ja nicht aussagt, wieviele Spieler), damit sind sie die größte Alli in Eve, ja. Aber Es gbit fast 40 andere Allis mit 1k+ chars, davon paar andere auch recht groß).

Das Problem mit Goons in Eve ist/war halt einfach, dass sie immer in Megablobs kamen und so den Kampf durch Lag entweder fast unmöglich machten oder den Gegner mit der Überzahl besiegen konnten (Qualität war dafür nicht so ihr Ding).

Ob das nun jedoch für ein Spiel wie MWO von Bedeutung ist, weiß ich nicht wirklich. Der Kampf wird 12vs12 sein, egal wieviele Member du in der Faction/Corp hast.

#7 Kasechemui

Member

• PipPipPipPipPip
  • 170 posts
  • LocationGermany

Posted 09 June 2012 - 03:41 AM

Könnte halt schon sein, dass die durch ihre Schiere Zahl die Matches dominieren aber das gibts andernorts auch.

Und nebenbei bemerkt sind "Events" wie Hulkageddon genau das, was EVE für mich interessant macht. Das sage ich als Leidtragender. ;)

Die Truppe in irgendeiner Art zu verteufeln oder überhaupt einen größeren Aufriss darum zu machen halte ich für überzogen.

#8 Der Pizzadieb

Member

• PipPip
  • 24 posts

Posted 09 June 2012 - 03:45 AM

View PostChaosGrinder, on 09 June 2012 - 03:11 AM, said:

Goonswarm ist die größte Corporation ( In etwa etwas wie ein Clan in andern Spielen ) in Eve Online, wo die auch ihren Ursprung haben. Die kontrollieren etwa die Hälfte des momentan verfügbaren Universums , d.h. sie besitzen dort Raumstationen, Produktionsanlagen und Jede Menge Militär.
Das Problem mit denen ist, sie kontrollieren quasi komplett den Handel mit wichtigen Recourcen ( Für die Kenner Technetium für die Hulks) und diktieren damit quasi den gesammten Markt. Außerdem haben die etwas ins Leben gerufen, das sich Hulkageddon nennt, das bedeutet, das ihre Allianzmitglieder Miningschiffe at sight in die Luft jagen. Da die Miner das Rückgrad aller produzenten und auch Kämpfer sind ( In Eve wird der Markt von den Spielern bestimmt ), werden Schiffe immens viel teurer. Die Goons juckt das nicht. Die haben ihre eigenen Produktionskollonnen. Im Grunde sind sie das größte Reich in EvE. Es gibt ein paar weitere ( Ev0ke oder Bricksquad ), aber die kommen nicht an Goonswarm ran. Die Goons sind etwa 4000 Spieler, die kann man militärisch nicht besiegen.

Sorry, aber Fachwissen ist das nicht. Zwar ist Goonstwarm nen Powerblock, wie du allerdings Bricks und Evoke, welche eher kleiner angesiedelt sind und weniger terretorialbesessen, vergleichen kannst ist mir schleierhaft.
Das was Goons so gehasst macht ist nichts von dem was du aufgezählt hast, sondern der Fakt das sie alle Mittel nutzen um Erfolg zu haben, sprich Metagaming. Sie haben sich einmal öffentlich zum Ziel gesetzt EVE zu ruinieren und anderen den Spass zu nehmen in dem sie unter Anderem TS server gehackt/DDoS'ed oder ein grosses Spy-Network augebaut haben. Wolltest du dich mit den Goons anlegen, dann hast du besser noch nen TS in der hinterhand den sie nicht kennen..

Das ist die Natur der Goons und nicht irgendwelche Resourcen

In WoT hab ich btw noch nie was von denen gehört.
Eine leichte vermutung, gehörst du zu denen? Liest sich irgendwie so..

Edited by Der Pizzadieb, 09 June 2012 - 03:47 AM.

#9 Shredhead

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,939 posts
  • LocationLeipzig, Germany

Posted 09 June 2012 - 06:56 AM

View PostDer Pizzadieb, on 09 June 2012 - 03:45 AM, said:

Sorry, aber Fachwissen ist das nicht. Zwar ist Goonstwarm nen Powerblock, wie du allerdings Bricks und Evoke, welche eher kleiner angesiedelt sind und weniger terretorialbesessen, vergleichen kannst ist mir schleierhaft.
Das was Goons so gehasst macht ist nichts von dem was du aufgezählt hast, sondern der Fakt das sie alle Mittel nutzen um Erfolg zu haben, sprich Metagaming. Sie haben sich einmal öffentlich zum Ziel gesetzt EVE zu ruinieren und anderen den Spass zu nehmen in dem sie unter Anderem TS server gehackt/DDoS'ed oder ein grosses Spy-Network augebaut haben. Wolltest du dich mit den Goons anlegen, dann hast du besser noch nen TS in der hinterhand den sie nicht kennen..

Das ist die Natur der Goons und nicht irgendwelche Resourcen

In WoT hab ich btw noch nie was von denen gehört.
Eine leichte vermutung, gehörst du zu denen? Liest sich irgendwie so..

Wenn die so ein Verhalten bei MWO an den Tag legen, sind die alsbald Geschichte, klingt ja nach nem üblen Kindergarten.

#10 Einar Harkonnen

Member

• PipPip
  • Veteran Founder
  • Veteran Founder
  • 29 posts
  • LocationBaden Württemberg / Ostalbkreis

Posted 09 June 2012 - 06:59 AM

Klingt ja als wäre das ein Haufen irrer Freaks die sämtliche Online Games beherrschen wollen und wenn sie das nicht können, ruinieren sie den Spielspass anderer. Charakterschwach und armselig klingt das Spielprinzip von denen und wie sagt man so schön: Das Böse obsiegt, weil das Gute nichts dagegen unternimmt. Wenn es soweit sein sollte, sollten wir Mannsgenug sein um ihnen die Stirn zu bieten. Soviel dazu. :)

#11 ChaosGrinder

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 881 posts
  • LocationNew Eden

Posted 09 June 2012 - 07:05 AM

Teilweise .

Es gibt einige unter ihnen, die wollen siegen um jeden Preis, aber die sind ok. Die kämpfen hart, die bieten dir einen offenen Kampf, mit denen kannst du reden. Aber es gibt auch die Orks unter ihnen. Die griefen, die wollen genau das : Entweder wir bekommen alles oder niemand soll es haben.

Scheren wir sie mal nicht alle über einen Kamm, aber die Vereinigung als solches ist mir etwas zuwider. Ich hab mich mal einige Zeit als Goon-jägerin verdingt, aber es is egal, wie oft du einen von denen grillst, die kommen wieder und bringen Verstärkung mit.

Man kann ja sagen was man will, aber The Mit weis, was er tut. Der hat die ganze Truppe gut im Griff.

@ Pizzadieb : Nein, ich war bei denen nie dabei und habs auch echt net vor .

Warscheinlich mach ich eh zu viel Wellen, MwO hat eine ganz andere Struktur als Eve, hier kann net eine Gruppe alles haben.

#12 Der Pizzadieb

Member

• PipPip
  • 24 posts

Posted 09 June 2012 - 07:09 AM

Scheren wir sie mal nicht alle über einen Kamm

Doch, denn wer den Goons joined weiss auf was man sich einlässt, solange man jemanden findet der nicht nur vorgibt dich rekrutieren zu wollen.

Zum Glück bieten allerdings nicht alle Spiele die Möglichkeiten und die Bedeutsamkeit der Schlachten wie in EVE, was sie in Spielen wie WoT und (ich geb zu ich weiss noch nicht so sehr wie MWO da abläuft) MWO zu einer ignorierbaren Fraktion macht.

#13 ChaosGrinder

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 881 posts
  • LocationNew Eden

Posted 09 June 2012 - 07:15 AM

Ja gut, es kann auch sein, das sie dich einladen, dich solang bequatschen, bis du deine Sachen ins Corphangar wirfst und dich dann rauswerfen und dauerganken, weil ses witzig finden . Aber MwO is net Eve. Dort sollen sich die Spieler zusammenschließen und die Goons vom Thron stoßen.

Hier bleibt zu hoffen, das wir die ignorieren können.

#14 Penegrin

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 214 posts
  • LocationWien

Posted 09 June 2012 - 07:45 AM

MWO wird wohl eher in die Richtung WoT gehen. Von daher ist es egal wie groß dein Clan ist: es spielen höchstens 12 Mann.

#15 Evgeny Bear

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts
  • LocationClan Wolf Occupation Zone

Posted 09 June 2012 - 09:54 AM

So oder so... alles was in der IS aufgebaut wird, wird sowieso obsolet wenn die Clans kommen.

#16 Faenwulf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 671 posts
  • LocationGermany

Posted 09 June 2012 - 12:16 PM

Mal davon abgesehen, dass wir noch zu wenig über das Metagame wissen.
Ich gehe stark davon aus, dass ein Clan/Gilde/Merc. Corp nur bedignt wichtig werden kann, da sie ja nru bestimtme Welten erobern kann.
Klar, sie könnten für andere Mercs nervig werden, aber die Hauskämpfe werden sie nur wenig beeinflussen.

Davon mal abgesehen: MWO mit seinen 12 vs 12 kämpfen braucht können, keine Masse. Mag sein, dass es da Leute gibt, die wissen was sie tun, aber das dürften nru die aller wenigsten sein.

#17 Banana Joe

Member

• PipPip
  • 26 posts
  • LocationLeipzig

Posted 09 June 2012 - 02:36 PM

Die Goons sind ein bisschen durchgeknallt. Ursprünglich wollten die EVE nur zerstören, sind aber hängengeblieben. Aber macht Euch schon mal auf Hakenkreuze und jede Menge Smacktalk im Chat gefaßt.

#18 Sirius Drake

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Altruist
  • The Altruist
  • 467 posts
  • LocationThe Aett

Posted 09 June 2012 - 02:42 PM

View PostChaosGrinder, on 09 June 2012 - 02:48 AM, said:

Ja, diesen oder einen ähnlichen Thread gibt es auch in Liao-faction Abteilung, aber ich möchte an dieser Stelle keinen "Oh god no" Thread anfangen, sondern elaborierte Meinungen einholen.

Die Goons, wie sie schon berühmt-berüchtigt in EvE und WoT sind, machen sich jetzt auch in MwO unsicher. Wer sie kennt, weis wie sie vorgehen. Was haltet ihr also davon, das sie sich auch hier breitmachen wollen ?

PS: Ich mag diesen Thread jetzt aber auch nicht zu einem "Only a dead goon is a good goon " verkommen lassen, also wären wirklich reasonable Meinungen nett :angry:

dude you are about to get trolled.

aber um deine frage zu beantworten: du hälst sie garnicht davon ab. leb mit ihnen oder lass es. sie leben von deinen tränen, also ein heisser tip: gib ihnen keine ;-)

#19 Merovech

Member

• PipPip
  • 35 posts
  • LocationGermany / Hanau

Posted 09 June 2012 - 02:46 PM

Solange es im Spiel eine ignore funktion gibt..... Hab in WoT aber auch noch nie was von denen gehört obwohl da genug Möchtegern Panzerasse rumfahren die nach den Beschreibungen hier gut zu denen passen würden.

#20 Sirius Drake

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Altruist
  • The Altruist
  • 467 posts
  • LocationThe Aett

Posted 09 June 2012 - 02:51 PM

View PostMerovech, on 09 June 2012 - 02:46 PM, said:

Solange es im Spiel eine ignore funktion gibt..... Hab in WoT aber auch noch nie was von denen gehört obwohl da genug Möchtegern Panzerasse rumfahren die nach den Beschreibungen hier gut zu denen passen würden.

das liegt am spielprinzip. in wot haben sie keine chance ärger zu machen.
hier werden sie größere chancen haben.
in eve hatten sie beste, sandbox game halt.
aber die goons tendieren dazu reich und fett zu werden. und spätestens ab dann sind sie wie jeder andere player.....ok sie smacken wie die hölle, aber das wars dann meist auch.

*snap*...

View PostDer Pizzadieb, on 09 June 2012 - 03:45 AM, said:

....in dem sie unter Anderem TS server gehackt/DDoS'ed oder ein grosses Spy-Network augebaut haben. Wolltest du dich mit den Goons anlegen, dann hast du besser noch nen TS in der hinterhand den sie nicht kennen..

das macht derweil übrigens jeder in eve.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users