Nun Habt Ihr Es Schriftlich (Team Treason)
Posted 03 July 2014 - 08:27 AM
Das wird zu Teil auch in den Chat geschrieben, "Sorry, wollte gar nicht Assault spielen, kthxbai". Natürlich stellt man vor noch den Mech in eine Ecke und schaltet den Reaktor ab.
Posted 03 July 2014 - 10:58 AM
HiasRGB, on 03 July 2014 - 08:21 AM, said:
Spiegel.
Wenn jemand entscheidet nicht Sterben zu gehen, dann ist es sein gutes Recht.
Wenn man einem Spiel beitritt, sollte man sich bewußt sein, daß es 15 Minuten dauern kann. Wenn man diese Zeit nicht hat, sollte man den Rechner am besten gar nicht erst an machen.
Kann natürlich auch sein, daß du nur einen Mech hast.
Dieses arrogante Gehabe, jemandem vorzuschreiben, wie er das Spiel zu spielen hat, ist eine Sauerei dem Spieler gegenüber.
Du solltest meinen Satz vorher eventuell nochmal durchlesen. Es wird ihm nicht vorgeschrieben, sondern er wird GEBETEN sich zu stellen.
Alreech, on 03 July 2014 - 08:27 AM, said:
Das wird zu Teil auch in den Chat geschrieben, "Sorry, wollte gar nicht Assault spielen, kthxbai". Natürlich stellt man vor noch den Mech in eine Ecke und schaltet den Reaktor ab.
Lustig wirds, wenn er nicht disconnected hat, 11 Teammates abgeschossen wurden und dann doch den reaktor einschaltet um den Rest abzustauben. Nur um am Ende gegen eine Ember zu verlieren.
Posted 03 July 2014 - 11:07 AM
Mir gings auch nicht um dein "bitten", sondern um die andere Aussage.
Edited by HiasRGB, 03 July 2014 - 11:22 AM.
Posted 03 July 2014 - 11:22 AM
Posted 03 July 2014 - 01:14 PM
Ich habe den Leuten rein GAR nichts gemacht.
Das kommt IMMER beim PUGGEN vor und es sind durchgehende beleidigende, englischsprechende Menschen, die einen Verraten! DAS ist Fakt. Ich kenne die Helden nicht!
Posted 03 July 2014 - 02:30 PM
Ist mir schon öfter passiert dass ich versucht habe auf einer der größeren karten als einer der letzten nachzügler weg zu locken und dann plötzlich von den eigenen leuten verraten wurde nur weil die sich nicht noch 3min gedulden konnten.
@ Egomane:
Wie sieht das eigentlich aus wenn man nach egenem Tot das Spiel verlässt. Gibt es da irgend welche Strafen auf die erspielten Erfolge ? z.B. Habe zwei meds stehen lassen die schon angeschlagen waren aber sich nun verstecken
Wenn ich nun raus gehe und die beiden von meinem Team erledigt werden, bekomm ich da noch die Belohnung dafür oder muss ich bis zum bitteren Ende im Match bleiben um die Assists noch zu bekommen?
Posted 03 July 2014 - 10:25 PM
The Basilisk, on 03 July 2014 - 02:30 PM, said:
Wie sieht das eigentlich aus wenn man nach egenem Tot das Spiel verlässt. Gibt es da irgend welche Strafen auf die erspielten Erfolge ? z.B. Habe zwei meds stehen lassen die schon angeschlagen waren aber sich nun verstecken
Wenn ich nun raus gehe und die beiden von meinem Team erledigt werden, bekomm ich da noch die Belohnung dafür oder muss ich bis zum bitteren Ende im Match bleiben um die Assists noch zu bekommen?
Das kann ich nicht mit letzter Gewissheit beantworten. Soweit es mir bekannt ist, kann man nach seinem Tod bedenkenlos ausloggen. Ich habe aber auch schon gegenteilige Aussagen gelesen.
Ich bleibe grundsätzlich bis zum Ende des Gefechts und den Ergebnisbildschirm. Allein aus dem Grund das ich anderen Spielern beim spielen zusehen kann und daraus womöglich lerne und andererseits womöglich auch noch behilflich sein kann. Gab schon mehr als eine Situation, in der ich einem (letzten) Überlebenden beschädigte Sektionen beim Gegner angesagt habe um diesem dadurch den Abschuss zu erleichtern.
Sky Hawk, on 03 July 2014 - 11:22 AM, said:
Wenn deine Trefferquote bei solchen Aktionen auch nur in die Nähe von 10 % kommt ist das schon sehr verdächtig. Du darfst falsche Koordinaten posten. Gibst du die Richtigen bekannt, ist es Verrat! Immer!
Posted 04 July 2014 - 02:07 AM
HiasRGB, on 03 July 2014 - 08:21 AM, said:
Ich denke, den meisten dürfte instinktiv bewusst sein, was sich gehört und was nicht. Sich die letzten 3-10 Minuten zu verstecken und/oder abzuschalten, nur um seine K/D Statistik zu verschönern, gehört sich nicht. Dann soll er halt versuchen, noch einen gegnerischen Mech aus dem Hinterhalt mitzunehmen.
Und ja, wenn ein Spieler AFK ist oder ein disco, dann halte ich es geradezu für widersinnig, die Position nicht mitzuteilen. Sollte PGI das tatsächlich untersagen, dann wollen sie sich halt nur vor Beschwerden vor möglichen Mißbrauch schützen. Sprich, sie wälzen ihre Arbeitsentlastung (btw ist es eh ein Unding, dass Spiele mit Discos starten) auf die Spieler ab, die dafür ein schlechteres Spielerlebnis haben. Und das wäre wiederum schlechter Stil von PGI.
Edited by Tichy, 04 July 2014 - 02:11 AM.
Posted 04 July 2014 - 02:18 AM
Das auch Discos zu verraten eigentlich verboten ist, ist in Vorbereitung auf eine mögliche reconnect Funktion.
Posted 04 July 2014 - 02:19 AM
Egomane, on 26 June 2013 - 02:04 PM, said:
[b]Team Verrat
Verräterisches zur Verfügung stellen von Informationen an feindliche Kampfteilnehmer, auch bekannt als "bird-doging" (der Begriff ist mir nicht geläufig, sorry), ist verboten. Dies beinhaltet Spieler, die den InGame Chat verwenden, um dem gegnerischen Team den Standort eines eigenen Teamkameraden mitzuteilen. Während wir es anerkennen das manche Spieler es sich wünschen, eine Runde früh zu beenden, indem sie den Standort eines abwesenden Teamkameraden mittteilen, ist es das Risiko, dass dies gegen einen aktiven Teilnehmer des Gefechts angewendet wird, um ihm die Nutzung von Deckung und Bewegung zu verwehren, was es zu einer From des Griefings macht.
Wie sieht es denn aus wenn man den Gegner falsche Angaben gibt um den in die Falsche Richtung zu schicken damit man den eignen Team Mitglied hilft (Gegner wird in die Falsch Richtung geschickt und der eigene weis wo er gleich auftauchen wird für ein Hinterhalt)?
Posted 04 July 2014 - 02:30 AM
Ich habe mich einmal in einem Conquest-Match versteckt (woanders mache ich das auch nicht), und nur meinen Lanzenkameraden ist es zu verdanken gewesen, dass ich nicht verraten wurde. Sie haben die anderen aufgebrachten Spieler beruhigt, die nicht mal eine Minute die Füsse stillhalten konnten und es selbst ja anscheinend nicht erwarten konnten, früh zu sterben. Ich hatte fast alle Punkte gecappt und als ich gesehen habe, dass alle Punkte rot leuchten, bin ich die Punkte abgelaufen, habe mehrere Mechs abgeschossen (den anderen noch Assists besorgt!) und das Spiel gewonnen. Natürlich war dann Ruhe, aber ich war sehr eingeschüchtert und verunsichert, weil ich von mehreren Spielern angefeindet und beleidigt wurde. Ich habe das nur durchgezogen, weil mich meine Lanzenkameraden immer wieder ermuntert haben und an mich geglaubt haben.
Das nennt man Taktik und wenn jemand nicht drei Minuten Zeit hat und das als vergeudete Lebenszeit sieht, dann sollte er lieber etwas anderes spielen. Das hier ist kein Shooter, sondern ein taktisches Kriegsspiel. Und genauso, wie ich es akzeptieren muss, wenn jemand in den ersten drei Minuten stirbt und so auch meine Chancen auf einen Sieg schmälert, so hat der andere es zu akzeptieren, wenn ich mein Spiel spiele, auch wenn ich allein bin.
Ob das Taktik ist, oder ob ich meine Ratio schonen will, das geht den anderen gar nichts an! Bei MWO gibt es sogar die Möglichkeit, zu disconnecten und ein neues Spiel mit einem anderen Mech zu beginnen. Für Verrat gibt es also nicht den geringsten Grund.
Posted 04 July 2014 - 02:34 AM
Rushin Roulette, on 04 July 2014 - 02:19 AM, said:
Wie sieht es denn aus wenn man den Gegner falsche Angaben gibt um den in die Falsche Richtung zu schicken damit man den eignen Team Mitglied hilft (Gegner wird in die Falsch Richtung geschickt und der eigene weis wo er gleich auftauchen wird für ein Hinterhalt)?
Das hab ich schon mal gefragt - und das stellt keinen Verrat dar - aber machen würde ich es auch nur wenn die Chance (Conquest - Assault mit zerlegten Türmen und angecappter Base) besteht zu siegen.
Skirmish halte ich für bedenklich.
Zumal - du solltest vorher im TeamChat ankündigen, das du eine falsche Position durchgeben willst.
OBWOHL - Gedankenstrich:
Damit kann man ja auch die Spieler erziehen:
Wenn ich eine falsche Position durchgebe, und der Gegner so "dumm" ist darauf herein zu fallen, dann wird er beim zweiten Mal - wenn er eine Positionsangabe sieht - annehmen das diese auch "gefälscht" ist - Folge bald höhrt keiner mehr auf die Team Verräter - Melden würde ich sie trotzdem.
Valkener, on 04 July 2014 - 02:36 AM, said:
Naja dazu müsste MWO von Ferrero kommen - 3 Dinge auf einmal
Catalina Steiner, on 04 July 2014 - 02:30 AM, said:
Ja das kenne ich - wir waren zu 2. der Gegner ein Orion mit Knall Roten offenem Torso - Mission Assault
Wir wurden angefeindet, er wurde bestimmt auch angefeindet.
Wir weil wir nicht in die gegnerische Basis gestürmt sind um den Orion abzuschießen (mein Victor hätte nur einen LRM Schwarm in den Rücken gebraucht -mein Kollege war ähnlich kaputt)
Statt dessen haben wir auf extremer Distanz die Zeit herunter ticken lassen.
...der Chat war voll mit Beleidigungen
Edited by Karl Streiger, 04 July 2014 - 02:39 AM.
Posted 04 July 2014 - 02:36 AM
Logisches Denkvermögen, taktisches Verständnis und vor allem soziale Kompetenz sind leider nicht allzu verbreitet.
Posted 04 July 2014 - 02:41 AM
Posted 04 July 2014 - 03:07 AM
Ich habe mich einmal in einem Conquest-Match versteckt (woanders mache ich das auch nicht), und nur meinen Lanzenkameraden ist es zu verdanken gewesen, dass ich nicht verraten wurde. Sie haben die anderen aufgebrachten Spieler beruhigt, die nicht mal eine Minute die Füsse stillhalten konnten und es selbst ja anscheinend nicht erwarten konnten, früh zu sterben. Ich hatte fast alle Punkte gecappt und als ich gesehen habe, dass alle Punkte rot leuchten, bin ich die Punkte abgelaufen, habe mehrere Mechs abgeschossen (den anderen noch Assists besorgt!) und das Spiel gewonnen. Natürlich war dann Ruhe, aber ich war sehr eingeschüchtert und verunsichert, weil ich von mehreren Spielern angefeindet und beleidigt wurde. Ich habe das nur durchgezogen, weil mich meine Lanzenkameraden immer wieder ermuntert haben und an mich geglaubt haben.
Das nennt man Taktik und wenn jemand nicht drei Minuten Zeit hat und das als vergeudete Lebenszeit sieht, dann sollte er lieber etwas anderes spielen. Das hier ist kein Shooter, sondern ein taktisches Kriegsspiel. Und genauso, wie ich es akzeptieren muss, wenn jemand in den ersten drei Minuten stirbt und so auch meine Chancen auf einen Sieg schmälert, so hat der andere es zu akzeptieren, wenn ich mein Spiel spiele, auch wenn ich allein bin.
Ob das Taktik ist, oder ob ich meine Ratio schonen will, das geht den anderen gar nichts an! Bei MWO gibt es sogar die Möglichkeit, zu disconnecten und ein neues Spiel mit einem anderen Mech zu beginnen. Für Verrat gibt es also nicht den geringsten Grund.
Aber das ist doch etwas vollkommen anderes. Gibt es noch andere Überlebende UND Chancen auf den Sieg (durch caps(Ressourcen z.B.), dann schreiben sogar viele extra noch "versteck dich, geh dem Gegner aus dem Weg und dann gewinnen wir!". Etwas vollkommen anderes ist es, wenn die Runde eh schon verloren ist und der letzte Überlebende lediglich sein vollkommen unwichtiges k/d schonen will. Dann soll man halt mit Anstand sterben und noch ein paar Pünktchen für dmg mitnehmen. Oder bei Assault den Gegner kiten und in die Reichweite der eigenen Türme ziehen.
Aber ich HASSE es einfach, wenn irgend so ein Depp mit unter 100 dmg sich versteckt, nur um seinen [redacted] zu verlängern und ich deswegen länger warten muss, um meinen Mech zu spielen. Natürlich kann man sich dann fragen "warum sterbt ihr denn auch alle so früh?". Dabei ist die Antwort relativ einfach: wenn sich 1 bis 2 Feiglinge direkt verstecken gehen und die restlichen PUGs unterschiedliche Wege nehmen, dann wird man eben in Unterzahl einfach weggefokusst. Da zu sagen, dass die Verpisser ja alles richtig gemacht haben, schließlich leben sie ja noch, ist blanker Hohn...
Edited by Egomane, 04 July 2014 - 04:41 AM.
zügle dich ein wenig in deinen Formulierungen
Posted 04 July 2014 - 03:32 AM
Und ob eine Ratio unwichtig ist oder nicht, das bestimmst nicht du, sondern der betreffende Spieler. Ich sterbe jedenfalls nicht für ein Team, welches sich in den ersten drei Minuten entscheidet, Selbstmord zu begehen. Mit leichten Mechs stirbt man sowieso sehr viel öfters, als mit anderen Mechs (auf jeden Fall zu Anfang seiner Karriere) und irgendwann reicht es dann. Ich sterbe nicht sinnlos, das ist wohl auch verständlich. Wer lässt sich denn für nichts abschiessen?
Wenn jemand andere beleidigt oder nötigt, weil er "seinen Mech wiederhaben will", ist das für mich Egoismus, der bestraft gehört. Und endlich gibt es eine klare rechtliche Grundlage dafür.
Posted 04 July 2014 - 03:38 AM
Wenn man als Nahkämpfer auf Alpin Peaks landet, dann muss man sich ja verstecken, weil die Waffenreichweite auf der Karte unnütze ist.
Das ist aber die Schuld des Matchmakers und nicht des Spielers.
Campen ist eine form des taktischen wartens
Nur sind zuviele Spieler zu ungeduldig dafür, ein Hinterhalt bedeutet eben auf seine Beute zu warten.
Posted 04 July 2014 - 03:45 AM
Posted 04 July 2014 - 03:46 AM
Egomane, on 04 July 2014 - 02:18 AM, said:
Das, mein lieber Egomane, halte ich für ein bösartiges Gerücht. Zumindest nur, wenn der Spieler vor Matchbeginn disconnected, bei Ping 0 oder disco nach dem Start der 15 Minuten bleibt das Match offen, erlebe das so ziemlich jede dritte Spiel.
Zum Verrat ohne Disco: Äußerst ärgerlich, habe auch schon des Öfteren reported und die Leutchen nicht mehr (bewusst) angetroffen. Afk lässt sich drüber streiten, aber Regel is Regel.
8 user(s) are reading this topic
0 members, 8 guests, 0 anonymous users