Jump to content

Nun Habt Ihr Es Schriftlich (Team Treason)


106 replies to this topic

#81 Sky Hawk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 700 posts
  • LocationDeep Periphery, aka Hungary

Posted 04 July 2014 - 05:53 AM

OK, paar Klarstelungen.. In diesen Fall kümmert es mich nicht, ob Egomane (wem ich, wenn er auch sehr Streng ist, dennoch mag) löst es, oder nicht. Ich habe Recht.

1. MEINE Regel sagt, wenn ich Tot bin, und jemanden noch Lebt und Kampft (TUT irgendwas absichtlich), hat alles Recht das zu tun, was er nur möchte... Verstecken, Abschalten, in den Tot rennen, alles... SOLANGE ich weiss, "da ist ein Mensch drin".
- Wenn ich sehe das er irgendwie "Bewegt" (Torso oder ziklische Abschalten, irgendwas), helfe ich auch mit meine letzten Infos..
- Wenn ich nicht sicher bin das er DC-er oder AFK-er, ich Frage nach in Chat mit NAME, ob er da ist, oder was for hat.. (hatte schon als Antwort "Kein Ammo"/"No Armor".. Habe mit Ihm den letzen 5 minuten dann gewartet). Kein Problem.

2. Wenn es ABER, den letzten Spielern (meine sogar mehrere) DC-er oder wirklich AFK-er ist... Den Spiel-Chat hat ihre DC angekünndigt Klar und Dautlich, also "kein Mensch hinter den Steruern sitzt", egal ob er irgendein Notfall hatte oder er Farmt, oder er Pech hatte, und wirklich ein DC-er... Dann hat er keine Recht weiterzuspielen oder den anderen Spieler den Zeit zu stehlen. Wenn die Regelung was anders sagt, ist diese Regelung FALSH. Nicht nur wegen Ethik und so, aber eine Regelung den sicher niemand Befolgen wird, ist Überflüssig=Falsh.

3. (Ich will nicht bis zu Team-Kill zurückzugehen, obwohl in diese Hinsicht die beiden sehr stark zusammengehören.) Ich kenne BT nicht so sehr, und Krieg kenne ich nur Glücklicher weisse von Filmen und Geschichtsbüchern..

Aber ein Soldat, der am Kampfgebiet ABSICHTLICH sein Team/Kamaraden schaden zufügt oder keine weise kampft, aber mit voller absicht aktiv sie am weiter-kampfen behindert, war und wird immer, mit sofortigen Hinrichtung gehandelt. So sollte es hier sein. (Nicht ich sollte den Koordinaten durchgeben, sondern den Spiel selbst, bin sicher den Spiel weiss schon langst wer DC-er und AFK-er ist... Ja, den Spiel SOLLTE selbst den AFK-er beschtrafen!)

4. Wenn in den fernen Zukunft Reconnect möglich wird, könnte den ganze natürlich Verendern. Aber wegen ein "möglichen wenn" sollten wir kein Regel JETZT haben! (Ich bezweifle das es je soweit kommt, weil RE-DC hat viel mehr möglichkeiten zum "Vorteilen" dann DC + AFK zusammen!)

5. Wie es andere Spieler haben schon gesagt, nach den den Tot sollte den All-Chat bis Zum Endscreen gespert sein. Ich gehe sogar weiter, nach Spielstart sollte den All-Chat NUR für den 2 Company Commander zu verfügung stehen, ALLEIN. Klingt Abwerten, aber den "Fuss-soldaten" sollten Kampfen und nicht mit dem Mund! Den CC-s können den Info-Krieg oder den "Nice-Chat" allein beweltigen, wenn nicht... Dann sollten sie eh nicht CC Spielen.

Ich weiss natürlich das, dies sehr viele Arbeit für den Devs bedautet (wenn ein einfache START Knopf in den MechLab Monate dauert), ich tippe ein Arbeit für ein gutes halbes Jahr mindestens. Aber ausser "den grünen und grauen Mitspieler, die unter eine Brücke oder in eine Höhle wohnen", würde der ganze Community es ohne wenn und aber Akzeptieren. (Ausgenommen Test-Server, da braucht man den All-Chat zu wirklich guten Arbeit.)

PS: Wenn ich Recht erinnere, Gestern hatten wir in eine Spiel, in den gegnerischen Team 2 DC-er. Eine gleich zum Anfang, die Zweite bischen spater... Spiel-Chat hat beide angezeigt. In den Spielerliste, war aber eine Rot die andere Weiss.. Es ist Richtig, bei den letzten DC-er wird den Spiel unterbrochen, aber NICHT bei 2 DC-er! Wir mussten sie suchen, und... "es Bereinigen"...

Edited by Sky Hawk, 04 July 2014 - 08:41 AM.


#82 Denolven

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 511 posts

Posted 04 July 2014 - 05:59 AM

View PostStUffz, on 04 July 2014 - 05:36 AM, said:

Mal eine Frage hier in die Runde. Wenn ihr 12er Kompaniedrops macht und euer Kommandeur gibt euch den "Befehl" (weil der Ausgang der Schlacht nicht mehr zu drehen ist) sterben zu gehen, ignoriert ihr dann seine Anweisungen mit denselben Argumenten, die ihr grade hier gebt?

Das kommt auf die Situation an. Ich habe schon Spiele umschwenken gesehen die längst verloren waren. Der Kampf ist erst vorbei wenn ein Sieger auf dem Treppchen steht. Wenn mein Kommandant meint, ich müsste in den Tod laufen, weil es 1v5 steht und ich nur einen kleinen Jenner habe und "nicht mehr gewinnen kann", dann würde ich dieser Anweisung widersprechen, weil der Kommandant offensichtlich eine Niete ist.
Bin ich der letzte Überlebende light gegen 10 fast unbeschädigte Gegner, und der Trupprührer schickt mich in den Tod mit der Ansage dass die 11 anderen nicht so lange warten wollen, dann habe ich kein Problem damit.
Das Szenario ohne Kontext zu bewerten macht keinen Sinn.

Davon abgesehen geht es hier aber nicht um 12er Spiele oder etablierte Kommandostrukturen. Denn da passiert es in der Regel nicht, dass irgendwer irgendwen verrät. Es geht um random matches, und um preisgegebene Informationen. Und da halte ich es nach wie vor für legitim, AFKler zu verraten. Wer nicht da ist, hat eben Pech gehabt. Wenn mich das Spiel wiedermal beim Start auf den Desktop kickt, oder ich wegen eines Notfalls akut vom Rechner weg muss, erwarte ich von meinen Mitspielern ja auch dass sie meine Mechposition preisgeben, um den anderen den Blödsinn zu ersparen.

Edited by Denolven, 04 July 2014 - 06:06 AM.


#83 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 04 July 2014 - 07:28 AM

Pugs mit 12ern zu vergleichen ist die Nummer mit den Äpfeln und den Birnen... Ich finde es sehr gut, dass die Regelung festgeschrieben wurde und wenn ich noch mal sehe, dass ein übrig gebliebener, aktiver (egal in welcher Form) Spieler vom eigenen Team verraten wird, reporte ich den Spaß ab sofort.

#84 StUffz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 485 posts

Posted 04 July 2014 - 08:46 AM

View PostEgomane, on 04 July 2014 - 05:45 AM, said:

Erstens ist das ein guter Grund für mich nicht in 12ern zu spielen. Wir sind hier Spieler und keine Soldaten. Und wenn der Kompanie hundertmal einen solchen Befehl geben würde, dabei auf einem Bein hüpft und Tischdeko häkelt, würde ich ihn nicht ausführen. Ich spiele hier ein Spiel und das spiele ich so wie ich es für richtig halte.

Zweitens hatten 12er Drops nichts mit den beschriebenen Situationen zu tun (wobei das mit dem neuen Matchmaker jetzt der Fall sein kann).


Erstens ist das dein natürliches Recht 12er aufzugeben, wenn du nicht in der Lage bist, gewisse Anweisungen zu befolgen. Aber ganz ehrlich, auf Dauer macht es keinen Sinn, wenn Du als einer von 12 aus der Reihe tanzt, weil du keine solche Anweisung ausführen kannst. Es ist ein Sinn und zweck dahinter, warum man sich schneller hinlegen soll. Hinzu kommt, dass du das Wort "Befehl" gegen "Anweisung/Aufforderung" austauschen kannst und dasselbe zu sagen versuchst. Aber lassen wir das Thema. Bin ja nicht hier um dich zu diszplinieren. Außerdem schweift es etwas ab vom Thema "Teammate verraten".

Zweitens unterscheidet sich der 12er insofern vom PUG, dass sich hier 12 privatpersonen zusammenfinden, zusammen trainieren und im TS labern um so eine starke Kompanie ins Feld zu schicken. Ansonsten spielt man das Spiel auf derselben Karte und in denselben Mechs (mit unterschiedlichen Waffenkombinationen), wie auch PUGS spielen.

Also im Endeffekt ist nur noch ein großer Unterschied: und das ist die TS Kommunikation. Der Rest ist so ziemlich gleich.

Edited by StUffz, 04 July 2014 - 08:49 AM.


#85 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 04 July 2014 - 08:59 AM

Der Mech (vorallem deiner) sollte einfach 17 Minuten gesperrt werden, wenn man mit ihm Ingame geht, dann hat sich der Schmarrn erledigt.

#86 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 04 July 2014 - 09:10 AM

View PostStUffz, on 04 July 2014 - 08:46 AM, said:

Hinzu kommt, dass du das Wort "Befehl" gegen "Anweisung/Aufforderung" austauschen kannst und dasselbe zu sagen versuchst.

Nenn es wie du willst, wenn jemand eine solche Aussage im Chat oder TS tätigt verliert er meiner Meinung nach sofort seinen Anspruch auf eine Führungsposition.

Davon einmal abgesehen ist eine solche Anordnung gegen den Geist des Spiels. Ich darf wieder einmal zitieren:

Quote

Missbräuchliche Selbstzerstörung des Mechs

Einige Spieler haben wiederholt Wege gefunden ihren Mech so schnell wie möglich zu zerstören. Dieses Verhalten nimmt einem ansonsten einsatzfähigen Team ein aktives Mitglied und macht den Kampf unausgeglichen. Von daher ist dies untersagt und bezieht sich auch auf Spieler, welche absichtlich und wiederholt das Schlachtfeld verlassen, sich schutzlos dem gegnerischen Team ausliefern oder andere Wege nutzen, ihren Mech selbst zu vernichten


Also solche missbräuchliche Selbstzerstörung würde ich die Umsetzung einer solchen Aufforderung betrachten. Die Aufforderung selbst würde ich als Anstiftung zum Regelbruch anzeigen. Das ist der einzige Sinn und Zweck denn ich in dieser Aufforderung sehen kann.

#87 StUffz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 485 posts

Posted 04 July 2014 - 11:13 AM

View PostHiasRGB, on 04 July 2014 - 08:59 AM, said:

Der Mech (vorallem deiner) sollte einfach 17 Minuten gesperrt werden, wenn man mit ihm Ingame geht, dann hat sich der Schmarrn erledigt.


Willst du nun persönlich werden oder warum siehst du das als persönlichen Angriff, nur weil ich eine andere Meinung vertrete? Bisher habe ich niemanden persönlich angegriffen. Außer du fühlst dich mit der Sauerei persönlich angesprochen.

Tausch mal deine Wärmetauscher aus und bleib nüchtern.

Ich sehe die Regelung einfach kritisch und ich habe genug situationen hinter mir, wo die Schlacht in keinster Weise mehr zu retten war und es einfach verzögert wurde. und das obwohl der Spieler von den eignen leuten wirklich gebeten wurde und keiner beleidigt hat. Und bevor du mit dem Beispiel kommst, ich kann ausloggen und den Mech tauschen. Vielleicht gibt es ja gründe warum ich den Mech weiter steuern will und schneller wieder frei verfügbar haben möchte?

#88 StUffz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 485 posts

Posted 04 July 2014 - 11:18 AM

View PostDenolven, on 04 July 2014 - 05:59 AM, said:

Das kommt auf die Situation an. Ich habe schon Spiele umschwenken gesehen die längst verloren waren. Der Kampf ist erst vorbei wenn ein Sieger auf dem Treppchen steht. Wenn mein Kommandant meint, ich müsste in den Tod laufen, weil es 1v5 steht und ich nur einen kleinen Jenner habe und "nicht mehr gewinnen kann", dann würde ich dieser Anweisung widersprechen, weil der Kommandant offensichtlich eine Niete ist.
Bin ich der letzte Überlebende light gegen 10 fast unbeschädigte Gegner, und der Trupprührer schickt mich in den Tod mit der Ansage dass die 11 anderen nicht so lange warten wollen, dann habe ich kein Problem damit.
Das Szenario ohne Kontext zu bewerten macht keinen Sinn.

Davon abgesehen geht es hier aber nicht um 12er Spiele oder etablierte Kommandostrukturen. Denn da passiert es in der Regel nicht, dass irgendwer irgendwen verrät. Es geht um random matches, und um preisgegebene Informationen. Und da halte ich es nach wie vor für legitim, AFKler zu verraten. Wer nicht da ist, hat eben Pech gehabt. Wenn mich das Spiel wiedermal beim Start auf den Desktop kickt, oder ich wegen eines Notfalls akut vom Rechner weg muss, erwarte ich von meinen Mitspielern ja auch dass sie meine Mechposition preisgeben, um den anderen den Blödsinn zu ersparen.


Endlich mal ein Kuritaner, der wie ein DESTler denkt!

#89 StUffz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 485 posts

Posted 04 July 2014 - 11:25 AM

@Egomane, danke für den Quote.

Ich habs erst beim zweiten mal lesen gesehen, aber das was du zitiert hast, geht von noch einsatzfähigen Lanzen aus. Aber hier fängt es doch schon an wo sich eine Lücke etabliert. Gibt es seitens PGI eine Definition für Einsatzfähige Teams? Zählt dazu auch wenn 11 Mann abgeschossen sind und der letzte ist Stumpf? Hier würde dein Report zwar formel richtig sein, aber inhaltlich nicht passen, da man von 11 zerstörten Mechs und einem Mech der sich nicht wehren kann von NICHT einsatzfähig ausgehen kann. Conquest mal die Ausnahme, da hier Ressourcepunkte auch zum Sieg führen können.

Quote

Missbräuchliche Selbstzerstörung des Mechs

Einige Spieler haben wiederholt Wege gefunden ihren Mech so schnell wie möglich zu zerstören. Dieses Verhalten nimmt einem ansonsten einsatzfähigen Team ein aktives Mitglied und macht den Kampf unausgeglichen. Von daher ist dies untersagt und bezieht sich auch auf Spieler, welche absichtlich und wiederholt das Schlachtfeld verlassen, sich schutzlos dem gegnerischen Team ausliefern oder andere Wege nutzen, ihren Mech selbst zu vernichten

Edited by StUffz, 04 July 2014 - 11:26 AM.


#90 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 04 July 2014 - 11:31 AM

View PostEgomane, on 04 July 2014 - 09:10 AM, said:

Nenn es wie du willst, wenn jemand eine solche Aussage im Chat oder TS tätigt verliert er meiner Meinung nach sofort seinen Anspruch auf eine Führungsposition.

Davon einmal abgesehen ist eine solche Anordnung gegen den Geist des Spiels. Ich darf wieder einmal zitieren:


Also solche missbräuchliche Selbstzerstörung würde ich die Umsetzung einer solchen Aufforderung betrachten. Die Aufforderung selbst würde ich als Anstiftung zum Regelbruch anzeigen. Das ist der einzige Sinn und Zweck denn ich in







dieser Aufforderung sehen kann.
Mal ehrlich, findest du den Vergleich zwischen suicide farming, Selbstmord durch Überhitzung und out of bounds laufen einerseits und dem Befehl "beschäftige sie, solange du kannst, um unserer Flanke so viel Zeit wie möglich zu erkaufen" andererseits nicht selber höchstgradig schwachsinnig bzw. beurteilst du letzteres tatsächlich als regelwidrige Selbstzerstörung?

#91 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 04 July 2014 - 12:55 PM

View PostDodger79, on 04 July 2014 - 11:31 AM, said:

Mal ehrlich, findest du den Vergleich zwischen suicide farming, Selbstmord durch Überhitzung und out of bounds laufen einerseits und dem Befehl "beschäftige sie, solange du kannst, um unserer Flanke so viel Zeit wie möglich zu erkaufen" andererseits nicht selber höchstgradig schwachsinnig bzw. beurteilst du letzteres tatsächlich als regelwidrige Selbstzerstörung?

Lies nochmal die Situation wie sie beschrieben wurde und auf die ich geantwortet habe. Zu deiner Erleichterung zitiere ich sie gleich hier...

View PostStUffz, on 04 July 2014 - 05:36 AM, said:

Mal eine Frage hier in die Runde. Wenn ihr 12er Kompaniedrops macht und euer Kommandeur gibt euch den "Befehl" (weil der Ausgang der Schlacht nicht mehr zu drehen ist) sterben zu gehen, ignoriert ihr dann seine Anweisungen mit denselben Argumenten, die ihr grade hier gebt?


Da steht nichts von "beschäftige sie, solange du kannst, um unserer Flanke so viel Zeit wie möglich zu erkaufen". Da steht frei übersetzt: "Geh sinnlos sterben!"

View PostStUffz, on 04 July 2014 - 11:25 AM, said:

@Egomane, danke für den Quote.

Ich habs erst beim zweiten mal lesen gesehen, aber das was du zitiert hast, geht von noch einsatzfähigen Lanzen aus.

Bitte!

Du solltest aber nicht stur nach dem Wortlaut der Regel gehen, sondern auch nach ihrem Geiste. Wenn auch nur ein anderer Spieler noch da ist, so seit ihr immer noch ein Team. Wenn du dann beschliest stumpf in den Feind zu rennen, nimmst du deinem Teamkameraden Optionen und versaust ihm womöglich seinen Spielspaß. Auch deinen Gegnern nimmst du so womöglich den Spaß. Denn nicht alle sind hinter dem einfachen Sieg her. Manche wollen gefordert werden.

Wenn du alleine bist und du siehst keinen Ausweg mehr, dann mach was du willst. Nur entscheide bitte nicht für andere. Persönlich würde ich es bevorzugen, wenn du auch in Aussichtslosen Situationen dein Bestes gäbest. Gibt es ein besseres Training der eigenen Fähigkeiten, als zu versuchen gegen einen überlegenen Gegner noch einen letzten Triumph abzuringen?

Edited by Egomane, 04 July 2014 - 12:57 PM.


#92 Tichy

    Member

  • Pip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 16 posts

Posted 04 July 2014 - 01:50 PM

View PostHiasRGB, on 04 July 2014 - 03:48 AM, said:

@Tichy: Und das entscheidest du? Bist du die moralische Koryphäe?

Ich entscheide ebenso viel und bin ebenso viel eine moralische Koryphäe, wie Du. Also gar nicht. Ich gebe meine Meinung wieder, wie wir alle hier im Forum (bis auf Egomane, der auf die Regeln von PGI verweist). Allerdings halte ich meine Meinung - entgegen Deiner - für mehrheitsfähig. Aber auch das ist - nur (m)eine Meinung.

Quote

Ich machs ja eigentlich nicht, aber werde jetzt mal vermehrt auf meine K/D achten, wenn mein Team nach 5 Minuten aufgeraucht ist :D

Ach wie putzig. Sind wir jetzt bockig? :)

Edited by Tichy, 04 July 2014 - 01:51 PM.


#93 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 04 July 2014 - 02:02 PM

View PostTichy, on 04 July 2014 - 01:50 PM, said:

Ich entscheide ebenso viel und bin ebenso viel eine moralische Koryphäe, wie Du. Also gar nicht. Ich gebe meine Meinung wieder, wie wir alle hier im Forum (bis auf Egomane, der auf die Regeln von PGI verweist). Allerdings halte ich meine Meinung - entgegen Deiner - für mehrheitsfähig. Aber auch das ist - nur (m)eine Meinung.


Ich glaub da hat wer was falsch verstanden. Ich bin keiner, der anderen schlechten Stil vorwirft, weil sie das Spiel anders spielen als ich. Du solltest dringend an deinem Satzverständniss arbeiten :D

Quote

Ach wie putzig. Sind wir jetzt bockig? :)


Ne, ich hab nur schlechten Stil :)

Versuchs noch mal, vielleicht triffst du mich dann :)

Edited by HiasRGB, 04 July 2014 - 02:04 PM.


#94 Terry Sumner

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 93 posts
  • LocationGermany

Posted 04 July 2014 - 02:04 PM

Ich versuche ja wirklich so lange es geht zu snipern, zu spotten oder EGM-Schutz zu liefern aber ab einem bestimmten Punkt ist das Spiel definitiv verloren und ich sehe zu, dass ich Land gewinne und vlt. noch einen Einzel-Kill einzeln mache... aber das scheint neuerdings ein "Verbrechen" zu sein... zumindest in den Augen des Teams das bis dahin oft genug keines war.

Heute auf "Terra" verweigerte mein Team den Sturm auf die Plattform obwohl wir nominell in Überzahl waren. Nachdem einige mal über den Rand guckten und dort Feuer bekamen, rannten meine Assaults mich fast über den Hafen (stand dort für EGM-Schutz), dann den Hügel runter und dann einzeln in ein bereits laufendes Gefecht auf der rechten Flanke - man sah dort ab und zu nur mal eine Spider auf der Anzeige. Nach einer kleinen Führung fiel uns dabei dann die jetzt ja freien feindlichen Assaults aus dem Zentrum in die Flanke und rollten mein Team einzeln auf... beim 7:10 bin ich dann auch mit meiner Cicada getürmt... und dann begann der "Spaß".
Meine Kiste war überall offen und das schnelle rennen bekommt einem ja neuerdings nicht gerade gut... also schlug ich 2 Haken und verduftete dann etwa 1500m. Da im Feindteam ein Jenner und Spider liefen (potentiell ja die gefährlichsten Gegnr in er Lage), fragte ich mal im blauen Kanal zuerst nach dem Jenner - der war wenigstens schon gut offen - aber mein Team gab mir keine Antwort... nur 2 unfeine Kommentare auf dem offenen Kanal. OK, dachte ich und machte kehrt - sah dann aus einer sicheren Deckung einen DC-Atlas, einen anderen Heavie sowie einen recht fertigen Centurion den Hügel hochgehen und verpasste letzteren einen Hit aus der Range (ER-Large) bevor ich in Deckung gehe. Erneut Kommentare aber ich gehe um einen Hügel und sehe aus kurzer Distanz einen Stalker und echt fertigen Spider die mich nicht bemerken... letzterer verlor sofort das zweite Bein und ich verzog mich sofort bevor der noch sehr gut gepanzerte Stalker aufschalten konnte. OK, dachte ich, einer weniger und jetzt nur noch 4 Gegner und davon sind 3 auf der Plattform. Erneut einige Aufforderungen zu kämpfen und etwas Bullshit (was mich aber nicht wirklich hob da ich nur schlecht englisch kann) und ich schlug bei knapp 4min Restzeit noch mal in einer andere Richtung ein um den Gegner zu umgehen woraufhin die Kommentare zunahmen.
Ich sah dann aber den einzelnen Centurion und seine vielen z.T. schon roten und orangenen Zonen... leider war er noch voll bewaffnet. Na ja, ohne Aussicht auf Erfolg angegriffen aber als nach einigen Sekunden doch noch der Stalker eingriff, war das Ding für mich und mein Team ganz schnell zu Ende. Hatte bis dahin einen Kill, 4 oder 5 Assists und über 300DMG (für die Cicada mit nur 18-er Alpha nicht so schlecht) aber irgendwie war meine Laune im Keller.

Na ja, im nächsten Spiel wurde es dann wirklich beleidigend - selbst mein englisch reichte dafür aus - aber am Ende hatte ich halt keine Lust mit meiner schrottreifen Cicada für einen Catapult ins Feuer zu laufen der wohl kaum noch Raketen hatte und zudem nur in Deckung ging während auf Frozen City je ein Timber und Dire auf unsere Basis zuliefen und dabei die Türme ausschalteten. Ich gab 2 Spots aber auf der Map gibt es zu viel Deckung weshalb er wohl nicht feuerte und sich hinter unserer Base in die Schlucht verzog... ich folgte grimmig und sofort ging der Shitstorm los. Er wollte dann nach ein paar Sekunden (wohl unter dem Druck des Teams) noch mal hoch aber wenn da ein Dire in 250m angezeigt wird und nur noch1:10 laufen, dann verzichte ich dankend. Am Ende war es noch ein knappes 10:10 aber irgendwie lernte ich dabei nur einige engl. Kraftausdrücke und, dass ein Team zwar schlecht zusammen spielen kann aber am Ende immer einig ist... und das zumeist gegen den Letzten!

#95 StUffz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 485 posts

Posted 04 July 2014 - 03:16 PM

View PostEgomane, on 04 July 2014 - 12:55 PM, said:

Bitte!

Du solltest aber nicht stur nach dem Wortlaut der Regel gehen, sondern auch nach ihrem Geiste. Wenn auch nur ein anderer Spieler noch da ist, so seit ihr immer noch ein Team. Wenn du dann beschliest stumpf in den Feind zu rennen, nimmst du deinem Teamkameraden Optionen und versaust ihm womöglich seinen Spielspaß. Auch deinen Gegnern nimmst du so womöglich den Spaß. Denn nicht alle sind hinter dem einfachen Sieg her. Manche wollen gefordert werden.

Wenn du alleine bist und du siehst keinen Ausweg mehr, dann mach was du willst. Nur entscheide bitte nicht für andere. Persönlich würde ich es bevorzugen, wenn du auch in Aussichtslosen Situationen dein Bestes gäbest. Gibt es ein besseres Training der eigenen Fähigkeiten, als zu versuchen gegen einen überlegenen Gegner noch einen letzten Triumph abzuringen?


Bitte was? Wer geht denn bitte stur nach Regeln? Du hast mir doch die Regel ins Gesicht geklatscht. Aber erkläre mir bitte, wo es toll sein soll für den Gegner einen stumpfen Gegner zu verfolgen? Ehrlich gesagt ist das weltenfremd von den Kommentaren die ich bisher gesehen habe. Die meisten sowohl auf der eigenen als auch auf der gegnerischen Seite haben keine Luste jemanden hinterherzurennen, der keine Möglichkeit hat, das Spiel zu drehen.

#96 Tichy

    Member

  • Pip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 16 posts

Posted 04 July 2014 - 11:12 PM

View PostMercur, on 04 July 2014 - 02:04 PM, said:

Ich versuche ja wirklich so lange es geht zu snipern, zu spotten oder EGM-Schutz zu liefern aber ab einem bestimmten Punkt ist das Spiel definitiv verloren und ich sehe zu, dass ich Land gewinne und vlt. noch einen Einzel-Kill einzeln mache... aber das scheint neuerdings ein "Verbrechen" zu sein... zumindest in den Augen des Teams das bis dahin oft genug keines war.
[...]

Was du dann aber im Post beschreibst, ist kein reines Wegrennen oder Verstecken sondern Rückzug und Nadelstichtaktik. Sprich: Du bist noch aktiv im Spiel und *kämpfst*. In der Situation habe ich es extrem selten erlebt, dass das Team motzt oder gar Positionen verrät, sondern es fiebert eher mit. Problematisch wird es doch eher dann, wenn man 5000m Land gewinnt und dann nur noch vor dem Feind wegrennt oder sich in der hinterletzten Ecke abschaltet.

#97 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 04 July 2014 - 11:56 PM

View PostStUffz, on 04 July 2014 - 03:16 PM, said:

Bitte was? Wer geht denn bitte stur nach Regeln? Du hast mir doch die Regel ins Gesicht geklatscht. Aber erkläre mir bitte, wo es toll sein soll für den Gegner einen stumpfen Gegner zu verfolgen? Ehrlich gesagt ist das weltenfremd von den Kommentaren die ich bisher gesehen habe. Die meisten sowohl auf der eigenen als auch auf der gegnerischen Seite haben keine Luste jemanden hinterherzurennen, der keine Möglichkeit hat, das Spiel zu drehen.

Die meisten sind aber eben nicht alle! Und die Regeln sind im Text wie im Geiste geschrieben worden um diejenigen, die das wollen, vor dem Rest der Spielerschaft zu schützen. Das hier ist keine Demokratie und die Regeln gelten für alle, ob es dir nun passt oder nicht.

Du bist derjenige der in seinem letzten Beitrag das einsatzfähige Team hervorgehoben hat. Ich habe dich darauf hingeweisen, dass auch zwei Spieler ein Team sind. Einsatzfähig sind sie, so lange wie einer noch nicht aufgegeben hat. Das ist der Geist der Regel. Der Grundgedanke dahinter.

Nochmal: Wenn du der letzte Spieler in deinem Team bist, die elf anderen sind abgeschossen, dann kannst du tun und lassen was du willst. Auch stumpf in den Gegner rennen. Du kannst aber nicht erwarten das andere das auch so tun, nur weil dir es nicht passt, dass sie eine andere Einstellung dazu haben.

#98 Tichy

    Member

  • Pip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 16 posts

Posted 05 July 2014 - 12:44 AM

View PostHiasRGB, on 04 July 2014 - 02:02 PM, said:

Ne, ich hab nur schlechten Stil :D
Versuchs noch mal, vielleicht triffst du mich dann :)

Das ist doch gar nicht mein Ziel - es sei denn, du bist in Team Rot :)! Um die Eskalationsspirale nicht weiterzudrehen: wir wollen doch alle ein "gutes Spiel". MWO hat genug Probleme, als dass sich die Spielerschaft auch noch in die Haare kriegen sollte. Dennoch man sich mal darüber unterhalten welche Spielweise eigentlich gefordert, geduldet oder erwartet wird. Und dass die letzten Minuten eines Matches quälend sein können, wenn der letzte Verbliebene nicht mehr kämpft, ist für viele ein Problem. Und damit auch für MWO, das von seiner Spielerzahl lebt.

Und wenn ich ein bestimmtes Spielverhalten als schlechten Stil bezeichne, na achherrje, ich denke, dieser Vorwurf bringt keinen um den Schlaf. Aber vielleicht hinterfragt der ein oder andere sein Verhalten ja mal. In nahezu jedem Sport gibt es ungeschriebene Verhaltensregeln, dos and don'ts und bestimmte Erwartungen an Fairplay - auch wenn die offiziellen Regeln ein anderes Verhalten erlauben. Leute oder Teams, die dagegen verstoßen, werden sehr schnell sozial ausgegrenzt.

#99 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 05 July 2014 - 01:04 AM

Ist es auch schlechter Stil, wenn 11 Leute sterben gehen und den 12ten alleine ohne Unterstützung zurück lassen?
Spiele kippen doch eher nur, weil Spieler nicht auf ihr Überleben achten.
Da wird mit offenem CT der Angriff angeführt. Diese Spieler sind es die das Team hängen lassen.

#100 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 05 July 2014 - 01:43 AM

Das einzige, was es hier zu diskutieren gibt ist, dass PGI bei Reports nicht reagiert. Es gibt eine Regel, die hat Ego hier gepostet, punkt.
Es gibt Leute, die achten auf ihre K/D-Ratio oder haben keinen Bock, für ihr unkoordiniertes Team auch noch draufzugehen, wenn die es nicht fertiggebracht haben, ein einigermaßen vernünftiges Match zu liefern.
Es ist mein gutes Recht, mich dann zu verstecken. Allein aus Rollenspielgründen macht es sogar Sinn. Der lezte Überlebende zieht sich zurück um Bericht zu erstatten.
Wer mich dann verpfeift, bekommt nen Report, ganz einfach. Und darauf sollte mal reagiert werden. Man hat ja gestern beim Brasilien-Kolumbien SPiel gesehen was passiert, wenn der Schiri Strafen nicht richtig ahndet.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users