Jump to content

3025 Classic Tournament - Season 2 - Startdatum

66 replies to this topic

Poll: Startdatum (99 member(s) have cast votes)

Wann soll die Season 2 des 3025 Turniers starten?

1. Juli (10 votes [8.00%])

Percentage of vote: 8.00%

2. August (13 votes [10.40%])

Percentage of vote: 10.40%

3. September (34 votes [27.20%])

Percentage of vote: 27.20%

4. Oktober (68 votes [54.40%])

Percentage of vote: 54.40%

Vote Guests cannot vote

#21 paxmortis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 01 July 2013 - 10:52 AM

Also willst Du ausführen das eine Einheit einen HBK hat aber keinen YLW.

Während die andere Einheit beides auffahren kann?

Edited by paxmortis, 01 July 2013 - 10:52 AM.

#22 Katschmarek

Member

• PipPip
  • 43 posts
  • LocationOutreach

Posted 01 July 2013 - 10:59 AM

Genau. Können auch gerne im Ts drüber quatschen.

Edited by Katschmarek, 01 July 2013 - 11:02 AM.

#23 Akira Shindeiru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 01 July 2013 - 11:08 AM

Ich würde ganz gerne am Tournament teilnehmen, da ich ab Oktober 9 neue Mechs in meinem Hangar stehen habe, die darauf warten geskillt zu werden. Ich habe aber leider noch keine Einheit mit der ich droppen könnte. Wie wird das alles denn überhaupt ablaufen, dh mit welchen Mechs bzw Tech darf ich antreten? Ich möchte noch hinzufügen, dass ich mit 16 zwar noch recht jung bin, trotzdem kein CoD-Kiddy bin, gerne ausgeglichene, schwere Builds fahre und taktisch spielen kann und mich einem taktischen Leiter gerne auch in Gefechten unterordnen kann und Befehle ohne zu meckern ausführe :D

#24 Jesushupfer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 267 posts
  • Locationn00b Valley

Posted 01 July 2013 - 11:19 AM

Erlaubt sind alle mechs die nicht mit Double Heatsinks, XL-Engines oder Gauss Rifles kommen. Die erlaubten Mechs werden alle in Stock Layout gefahren.

Ohne Einheit wirst du es aber ziemlich schwer haben teilnehmen zu können ;)

#25 NvSylvenau

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 253 posts
  • LocationVillingen-Schwenningen

Posted 01 July 2013 - 12:29 PM

Finde auch, dass man die nächste Session noch bisschen aufsparen sollte. Das Turnier hat irre Spaß gemacht, keine Frage, aber mit ISW und normalem Training ist der Sommer gut durchzustehen, dann bleibt 3025 auch was Besonderes und wird nicht zur Routine. ;)

Die 12th DG stehen gerne für freundschaftliche Trainings o.ä. aber auch im 3025er Outfit unter der Zeit auf Anfrage zur Verfügung :P

#26 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 01 July 2013 - 11:55 PM

View PostKatschmarek, on 01 July 2013 - 10:59 AM, said:

Genau. Können auch gerne im Ts drüber quatschen.

Da es vor dem nächsten Start eh wieder eine Regeldiskussion geben wird, sicherlich auch im TS mit den Einheiten, kann man den Punkt dort einbringen.

Würde sich aber jetzt schon die Frage stellen wie es mit den Phoenix Mechs aussieht. Der Battlemaster wird am Oktober ja nur für Person mit Overlord Paket verfügbar sein.

#27 Stahlkopp

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 361 posts
  • LocationMunich, Germany

Posted 02 July 2013 - 01:38 AM

Vermutlich dürfte im Oktober überhaupt nur einer der Reseen-Mechs aus dem Phönixprojekt ohne gekauftes Paket der Allgemeinheit verfügbar sein.

#28 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 02 July 2013 - 01:40 AM

View Postpaxmortis, on 01 July 2013 - 11:55 PM, said:

Da es vor dem nächsten Start eh wieder eine Regeldiskussion geben wird, sicherlich auch im TS mit den Einheiten, kann man den Punkt dort einbringen.

Würde sich aber jetzt schon die Frage stellen wie es mit den Phoenix Mechs aussieht. Der Battlemaster wird am Oktober ja nur für Person mit Overlord Paket verfügbar sein.

Naja, da er nicht stärker oder übermäßig bewaffnet ist im Vergleich zu anderen 3025er Mechs, sehe ich da nicht so das Problem wenn man ihn mit aufnimmt. Ich denke eh, das es eine Bereicherung ist einen MG spammenden 85 Tonner durch die Gegend wuchten zu sehen <_<

#29 Adam Blue

Rookie

• 4 posts
  • LocationGermany

Posted 02 July 2013 - 01:45 AM

Was meinen geliebten Yen lo Wang angeht, muss ich Katschmarek leider teilweise recht geben. Man sollte aber bedenken, das damit auch die Overlord Mechs pay to win werden würden... Allerdings kann ein Yen lo Wang aber auch leicht gekontert werden, weil er keine Reichweite hat und der Arm leicht weggeschossen ist. Ich habe schon oft mit nem normalen Centurion jagd auf Yenlos gemacht und denke, dass, mit ein wenig training, dem bei zu kommen ist. Schließlich gelten für ihn auch nicht andere Regeln, als für andere Mechs.

#30 ClaymoreReIIik

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 02 July 2013 - 01:45 AM

Zum Thema heromechs möchte ich mal sagen es steht jedem Spieler frei sich die Heromechs zu kaufen.
Das ist ja per Definition nicht unfair, wenn jeder die gleichen Voraussetzungen hat.

Jemand der sich entschieden hat z.B. die Awesomes zu spielen hat ja auch Efficiencies die jemand der sich die Awesomes nicht gegönnt hat nicht hat. Er ist dann im Vorteil weil er etwas dafür getan hat.

Wenn du auf biegen und brechen versuchst alle auf die identische Ausgangslage zu bringen...wo willst du da die Grenze ziehen? Man darf einen Mech nicht mehr spielen weil man dafür den Master-Slot freigespielt hat?

Du darfst Module nur einsetzen wenn du sie nicht oder nur voll ausgeskilled hast?

Ich persönlich bin der Meinung das der Yen-Lo-Wang ein guter 3025 Stock mech ist. Ob er dem Team aber zwingend mehr hilft als ein HBK-4SP/4P/4J oder ein anderer Centurion ist allerdings ein Punkt über den man diskutieren kann. Sehe ich zum Beispiel als starke Abhängigkeit vom Piloten an.

Edited by ClaymoreReIIik, 02 July 2013 - 01:47 AM.

#31 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 02 July 2013 - 01:50 AM

Naja, Pax macht ja eigentlich selber ne gute Vorlage, Stichwort BV. Da sticht der YLW nich wirklich raus, da er 3025 schon existiert hat, sehe ich auch da kein Problem. Mal ganz davon ab, das die 2 Tonnen Ammo ruckzuck alle sind. Wie von Rellik angesprochen, dürfte man auch keine module nutzen, da sauteuer und nicht von jedem per free xp freigeschalten.

Edited by Tyren Dian, 02 July 2013 - 01:51 AM.

#32 Storyteller

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 02 July 2013 - 01:52 AM

View PostClaymoreReIIik, on 02 July 2013 - 01:45 AM, said:

Zum Thema heromechs möchte ich mal sagen es steht jedem Spieler frei sich die Heromechs zu kaufen.
Das ist ja per Definition nicht unfair, wenn jeder die gleichen Voraussetzungen hat.

Jemand der sich entschieden hat z.B. die Awesomes zu spielen hat ja auch Efficiencies die jemand der sich die Awesomes nicht gegönnt hat nicht hat. Er ist dann im Vorteil weil er etwas dafür getan hat.

Wenn du auf biegen und brechen versuchst alle auf die identische Ausgangslage zu bringen...wo willst du da die Grenze ziehen? Man darf einen Mech nicht mehr spielen weil man dafür den Master-Slot freigespielt hat?

Du darfst Module nur einsetzen wenn du sie nicht oder nur voll ausgeskilled hast?

Ich persönlich bin der Meinung das der Yen-Lo-Wang ein guter 3025 Stock mech ist. Ob er dem Team aber zwingend mehr hilft als ein HBK-4SP/4P/4J oder ein anderer Centurion ist allerdings ein Punkt über den man diskutieren kann. Sehe ich zum Beispiel als starke Abhängigkeit vom Piloten an.

So sehe ich das auch.

#33 Anubis2500

Member

• PipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 48 posts

Posted 02 July 2013 - 06:15 AM

Und mal abgesehen davon, ist der YLW extrem heiss. Ich habe unseren YLW-Spieler permanent nur fluchen hören, dass er schon wieder im Shutdown ist. <_<
Und ich freue mich schon auf ein weiteres Turnier.

Ehre dem Clan!

#34 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 03 July 2013 - 06:11 AM

So das der Thread mit der Abstimmung abrutsch mal hier eine kleine Information.

Tyren hat ja das MBV schon erwähnt und Nainkonami hat mal nach dem Stand gefragt.

Wir befinden uns gerade in MBV Version 1.7, muss euch nichts sagen. :)

Da in diesem Thread ja auch schon CN9-YLW und HBK-4G vorkamen. Hier mal die Templates dieser beiden Maschinen im momentanen Stand.

CN9-YLW
Posted Image

HBK-4G
Posted Image

Ob man nun für das Turnier den MBV Wert verwendet oder den MBV/3 Nostalgiewert ist egal. Ich würde vorschlagen MBV/10 macht das Rechnen einfacher.

#35 Quardak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 03 July 2013 - 06:25 AM

Und der BV-Wert entspricht dem was du auf dem Feld siehst:

YLW: +schneller + 3 Tonnen Muni + sehr beweglich durch Armwaffe + schmale Silouette
-Wenig Heatsinks -Waffe im Arm und schnell weg

Hunch: +Stabil gepanzert +genug Heatsinks + Waffe im Torso hält länger
-weniger Bewegungsbereich der Hauptwaffe -2 Tonnen Muni - Wandschrank-Format

Im Schnitte sehe ich beide gleichwertig was ihr BV auch wiederspiegelt.

Und seien wir ehrlich: der PILOT macht den Unterschied :)

#36 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 03 July 2013 - 06:31 AM

View PostQuardak, on 03 July 2013 - 06:25 AM, said:

Und der BV-Wert entspricht dem was du auf dem Feld siehst:

YLW: +schneller + 3 Tonnen Muni + sehr beweglich durch Armwaffe + schmale Silouette
-Wenig Heatsinks -Waffe im Arm und schnell weg

Hunch: +Stabil gepanzert +genug Heatsinks + Waffe im Torso hält länger
-weniger Bewegungsbereich der Hauptwaffe -2 Tonnen Muni - Wandschrank-Format

Im Schnitte sehe ich beide gleichwertig was ihr BV auch wiederspiegelt.

Und seien wir ehrlich: der PILOT macht den Unterschied :)

Der Yenlo kann nseinen Arm aber nicht seitwärts drehen, hat aber mehr Torsodrehung, daher der ähnliche Modifikator für die Waffenbeweglichkeit. Nichtsdestotrotz, gleichwertig = kein p2w = kein Vorteil, Yen Lo ist Canon = Liste :)

#37 Katschmarek

Member

• PipPip
  • 43 posts
  • LocationOutreach

Posted 03 July 2013 - 07:14 AM

Wenn das nächste Tunier nach BV gerechent wird, sag ich ja gar nix. Nach aktueller Tonnageregel kannst du einfach ne AC20 mehr aufs Feld stellen die du als Gegner ohne Yen Lo einfach nicht unterbringst. Den der HBK steht doch zusätzlich auf dem Feld und nicht anstatt.

#38 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,608 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 03 July 2013 - 07:30 AM

View Post0PTICZ, on 01 July 2013 - 11:08 AM, said:

Ich würde ganz gerne am Tournament teilnehmen, da ich ab Oktober 9 neue Mechs in meinem Hangar stehen habe, die darauf warten geskillt zu werden. Ich habe aber leider noch keine Einheit mit der ich droppen könnte. Wie wird das alles denn überhaupt ablaufen, dh mit welchen Mechs bzw Tech darf ich antreten? Ich möchte noch hinzufügen, dass ich mit 16 zwar noch recht jung bin, trotzdem kein CoD-Kiddy bin, gerne ausgeglichene, schwere Builds fahre und taktisch spielen kann und mich einem taktischen Leiter gerne auch in Gefechten unterordnen kann und Befehle ohne zu meckern ausführe :(

Hatten wir nich schon mal kontakt wegen dem ersten event oder täusch ich mich da???

#39 Quardak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 03 July 2013 - 09:48 AM

Ok Katsch - so gesehen hast du Recht. Aber der YLW war innerhalb unserer Einheit kein Problem.
Wir hatten da ein halbes Dutzend im Angebot.

Denke den meisten Einheiten geht das so das immer einer der Spieler auch einen gekauften Mech hat.

#40 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 July 2013 - 06:31 AM

Für Oktober gevoted, Gruppen lassen sich dann noch leichter Stock zusammen setzen --> Vielfalt evtl. höher.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users