Jump to content

3025 Classic Tournament - Season 2 - Startdatum

66 replies to this topic

Poll: Startdatum (99 member(s) have cast votes)

Wann soll die Season 2 des 3025 Turniers starten?

1. Juli (10 votes [8.00%])

Percentage of vote: 8.00%

2. August (13 votes [10.40%])

Percentage of vote: 10.40%

3. September (34 votes [27.20%])

Percentage of vote: 27.20%

4. Oktober (68 votes [54.40%])

Percentage of vote: 54.40%

Vote Guests cannot vote

#41 paxmortis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 05 July 2013 - 01:33 AM

Wie schon im MBV Thread gepostet hab ich mal das MBV 1.7.1 auf den Google Drive gepackt in einer Zip. Die enthält alle Daten in einer HTML Datei.

https://docs.google....dit?usp=sharing

Wäre schön wenn auch hier ein paar interessierte Leute mal drüber gucken können.

#42 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 05 July 2013 - 01:35 AM

Smells like Octobre so far :D Würde gern, kann aber frühestens heute Abend, weil wegen download restrictions auf Arbeit :o

#43 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 05 July 2013 - 01:39 AM

Würde ich auch sagen das es nach Oktober aussieht. So viele haben aber auch noch nicht gevotet :D

#44 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 10 July 2013 - 07:19 AM

Ich kram das mal wieder hoch. :) Bitte abstimmen, mehr Classic BT inc. <_<

#45 Marineballer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Hauptmann
  • Hauptmann
  • 470 posts
  • LocationMünchen, Deutschland

Posted 11 July 2013 - 12:52 AM

Also Oktober find ich voll in Ordnung. Dann haben wir vorraussichtlich ne Lobby und 12 vs 12.

Ma sehen wie der Test läuft und was die Devs in ihrem neuen "Ask the Devs" zur Lobby sagen. Da waren ja Fragen bei, die viele, viele Votes bekommen haben.

#46 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 11 July 2013 - 02:03 AM

Hab nen Votingaufruf an die Legion gestellt, sollte einen höheren Erhebungswert liefern. B) Oktober ist klarer Favorit, erstens genug Zeit zum organisieren, auch für die kleineren Einheiten, das Sommerloch ist vorbei UND Phoenix is da :D

#47 ClaymoreReIIik

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 11 July 2013 - 02:06 AM

Das Lobbysystem würde viel helfen. Es nervt echt massiv wenn dein ELO und das deines Gegners zu weit auseinander sind. Dann versuchste den ganzen Abend lang den richtigen Gegner zu kriegen und es klappt einfach nicht.

#48 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 11 July 2013 - 02:13 AM

Richtig, zukünftige upcoming Features sollten das ganze noch weiter erleichtern. Ich freu mich auf jeden FAll drauf B)

#49 Nainko

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 11 July 2013 - 03:05 AM

Ich schlage jetzt mal den 28.10. als Start-Termin vor.

#50 Ryoken378

Rookie

• FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 3 posts

Posted 11 July 2013 - 03:06 AM

Bin auch für Oktober da wir das erste 3025 Tournament beendet haben. Und wir haben ja dann hoffentlich den 12 Drop was wieder eine Herrausforderung wird.

Wird sicherlich dann sehr Interessant, zusehen wie sich es dann verhält. Man muss ja etwas seine Taktik dann ändern.

Greetz, bis Oktober. B)

Edited by Ryoken378, 11 July 2013 - 03:06 AM.

#51 CaptGensman

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 11 July 2013 - 03:30 AM

Machen die beteiligten Einheiten wieder eine Turnier Besprechung vor der nächsten stock sasion? Regeln, Spieltage etc oder ist schon alles in Stein gemeißelt?

#52 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 11 July 2013 - 04:35 AM

Es ist nie etwas in Stein gemeißelt aber von den neuen Regeln gibt es schon einen Entwurf. Die Punkte kann man selbstredend diskutieren.

Spoiler

#53 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 11 July 2013 - 04:41 AM

§ 3.1. Ich werfe einfach mal die Höherwertung des Killwins in die Runde, mit Stockmechs baserushen? Sollen doch lieber die Lights Megaflankenmanöver und Stichangriffe machen, statt sich dumpf auf den Cap zu stellen während die entsprechenden gegnerischen Scouts stumpf versuchen, sie abzufangen. So kann auch ein versägtes gecapptes Game von einer taktischen Glanzleistung in Sachen Gegnerstomp nebst Spaßfaktor Drölfhundert getrumpft werden. B)

#54 Xenroth

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 326 posts
  • LocationGermany

Posted 11 July 2013 - 04:43 AM

Wird das neue Tunier dann ein 12vs12 oder bleibt es bei einem 8vs8?

#55 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 11 July 2013 - 04:46 AM

Wenn 12cs12 da ist, gibt's 8vs8 nich mehr afaik.

#56 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 11 July 2013 - 04:55 AM

Da sind noch einige Punkte die auch wegfallen bzw sich ändern können. 12 vs 12 oder der Spielmodus wenn wir eine Lobby haben.

Da kann auch noch einiges dazu kommen wie Karten vorgaben, Tonnage oder MBV etc.

Tyren wie willst Du den den Unterschied zwischen Kill und Cap werten?

Edited by paxmortis, 11 July 2013 - 04:55 AM.

#57 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 11 July 2013 - 04:57 AM

Tjaa, wenn nicht zwingend der Bedarf an "glatten" Punktzahlen besteht, könnte man die auch dezimal Tweaken, Quasi einmal Cap = 10 Mechs = 1 Punkt, 12 Mechs = 1,2 Punkte...sinniger mit 10 Multipliziert...ODER man nimmts komplett rein: Kills + Cap...sowas rumpelt in meinem Kopp rum. Gegner gestomped + letzten "Runterfahrer" weggecapped, 21 Punkte. ;) Evtl. noch ne Variable gegenrechnen für überlebende Mechs? ?( Muss das dann ma durchrechnen ) So kann man auch ne "Mercy"Regel dazu nehmen...ab nem Punkt geht's nicht mehr, es aufzuholen. Ist kompliziert, muss der Eventleader entscheiden, ob er sowas reinnehmen will. Da kommen absurde Ergebnisse bei rum...Brainstorming anyone? :D Oder halt so lassen...

Das Prinzip wie vorgeschlagen "zwingt" quasi in den Kampf, abschalten und aufgeben macht übelste Punkte möglich:

Beispiel:

1 Mech, 1 Punkt
1 Cap, 10 Punkte
von beiden Teams werden die überlebenden Maschinen als "wertungsmindernd" abgezogen.

12:0 gewonnen (eher selten)

12 Punkte.

11:5 gewonnen,
Capwin

Winner
11 Kills +10 cap -7 Lebende =14 Punkte.
wenn ich das richtig sehe, absoluter Leistungsdruck für den "last man Standing", sich bis zum Letzten gegen den Cap zu wehren. Ob er das durch taktische Ablenkung macht oder lachend ins MEsser rennt ist dabei ihm überlassen.

Loser
5 Kills -1 Lebender = 4 Punkte.

Aber so ganz stimmig isses noch nich...iwas habsch übersehn.

Vllt. besser die Toten abziehen, dann wäre der Cap + 11:0 Sieg das höchste der Gefühle.

Edited by Tyren Dian, 11 July 2013 - 05:40 AM.

#58 Nainko

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 11 July 2013 - 05:46 AM

Das mir zu kompliziert...

Aber man könnte noch die Situation klären wenn drei Teams gleiche Punktzahl haben und diese dann zueinander jeweils einen sieg und eine Niederlage, so wie in Gruppe C geschehen. Der Direkte Vergleich war nicht möglich. Dort wurden dann die gewonnen und verlorenen Runden gewertet. Wenn auch das gleich bleibt weiß ich auch nicht mehr^^

#59 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 11 July 2013 - 05:56 AM

Ja es fehlt ne Variable wie "Trostpreis" oder so...oder man lässt die Abzüge weg, ist eh nur Formalität.

Quasi so:

11:5

Sieger 21 Punkte
Verlierer 5 Punkte

12:9

S 12 Punkte
V 9 Punkte.

Knapperer Sieg = knapperes Ergebnis, maximales Differenz durch einen 11:0 Roflstomp (bei Stockmechs ist die Chance wohl gegen null^^) und capping, 21 für den Sieger, 0 für den Verlierer.

#60 Nainko

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 11 July 2013 - 08:40 AM

Trostpreis? Falsches Universum Tyren ;)

Es geht darum wer in der Gruppenphase weiter kommt.

Schau Dir mal die Gruppe C vom ersten Tunier an.

Platz 1 hatte 2:1 Siege dabei 6:3 Rundensiege
Platz 2 hatte 2:1 Siege dabei 6:3 Rundensiege
Platz 3 hatte 2:1 Siege dabei 4:5 Rundensiege
Platz 4 hatte 0:3 Siege dabei 2:7 Rundensiege

Platz 1-3 hatten also gleich viele Siege bei folgender Konstellation:

Team 1 hat gegen Team 2 gewonnen und gegen Team 3 verloren.
Team 2 hat gegen Team 3 gewonnen und gegen Team 1 verloren.
Team 3 hat gegen Team 1 gewonnen und gegen Team 2 verloren.

Also war der Direkte Vergleich nicht anwendbar. Deswegen hat parmortis die nächste messbare Komponennte genommen und das waren die einzelnen Rundensiege. Somit waren Team 1 & 2 weiter und Team 3 aus dem Rennen.

Zwischen Team 1 und Team 2 wurde dann wieder der direkte Vergleich genommen um zu ermitteln wer als Gruppenerster weiter kommt und wer als Gruppenzweiter.

Und genau diese Regelung vermisse ich noch im Regelwerk, da sie schon zur Anwendung kam.

Was allerdings passiert wäre wenn alle drei Teams die gleiche Anzahl an Rundensiegen gehabt hätten, weiß ich auch nicht. Abschüsse? Erreichte Ressourcen Punkte? Schaden? Keine Ahnung. Ich wäre ja für Wiederholungsspiele :D

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users