Jump to content

Ständiges Auf Und Ab


43 replies to this topic

#1 Terror066

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 132 posts
  • LocationLyranische Allianz / Protektorat Donegal / Tharkad / Tharkad City

Posted 05 July 2013 - 08:27 AM

Moin Mechkrieger

Ich muss hier mal was fragen und hoffe das hier jemand eine adäquate Antwort weiß.
Es gibt Tage/Abende da spielt man Runde um Runde und gewinnt, haut Schaden raus ohne Ende und man hat wirklich Spaß am spielen. Doch irgendwann rutscht man genau ins andere extrem. Man Spielt und verliert Runde um Runde. Egal ob als Premade 4er Lanze oder in PUGgames.

Geht es euch auch so? Warum ist das so? Und soll das so sein??

Gruß Terror066

#2 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 05 July 2013 - 08:39 AM

Yep, kenn ich auch. Schätze, das hat mit dem ganzen Elo-Quark zu tun... oder ist einfach nur Pech...

#3 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 05 July 2013 - 08:41 AM

Das kenn ich. Sollte das ELO Thema sein, die Auswahl der Teamkollegen ruckelt da, Biste zu weit unten, kommste in Matches wo de der Oberroxor bist, ist sie dann zu gut, kommste in Matches, wo Du den Oberimbasuperskillz Playern gegenüberstehtst.

Mein Erfahrung war, das je mehr Spiele ich zusammenbekam umso besser wurde es, Natürlich immer noch mit Ausrutschern.

#4 Gunny DeadEye

    Member

  • Pip
  • 11 posts

Posted 05 July 2013 - 09:05 AM

Ja, das ist manchmal echt seltsam. Ich habe zwar selber ca 2500 Matches, aber es gibt Abende, da könnte man sich nur ärgern. Wenns läuft. haut man 500, 600 Schaden raus, konsequent. Am nächsten Tag muss man froh sein, wenn man noch 200 zusammenbringt und überhaupt zu einem Abschuss kommt. Natürlich kommt's aufs Team an, aber wenn man sieht wie ein Alpha nach dem anderen sitzt, der Gegner grad mal Gelb wird bzw man selber im Assault nach gefühlten 3 Sekunden down geht als hätte man statt FerroFibrit Klopapier mitgenommen...am besten Ausmachen das Spiel. Das hat mit ELO nicht viel zu tun, eher mit Serverauslastung. Auch wenn das Game 120 Ping hinschreibt...Beim direkten anpibgen kriegt man dann einen Wert von 250-300. Das ist hoch für einen Shooter.

#5 Brutzel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 05 July 2013 - 09:11 AM

Jo..... bei mir sinds ca.10 Spiele am Abend, von denen ich vielleicht 1-2 gewinne. Auf Dauer ist das nicht prickelnd.
(Zumeist verliert meine Seite dann 0:8, bzw. mal einen Ehrenabschuss.)

#6 Stahlkopp

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 361 posts
  • LocationMunich, Germany

Posted 05 July 2013 - 09:16 AM

Mehrere Dinge haben da einen Einfluß. Die Uhrzeit ist wichtig - wenn z.B. viele Spieler (d.h. amerikanische) online sind, sind halt auch viele gute Spieler unterwegs... inkl. Premades. Und der PPC-Anteil könnte dann auch etwas höher liegen... ;)

Darüber hinaus funktioniert ELO nicht so, dass du gegen einen Gegner mit gleichem ELO gematcht wirst. Sondern es ist bestrebt ein ausgeglichenes W/L Verhältnis herzustellen. Und es ist ein häufiger beobachteter Effekt, dass gute Spieler mit schlechten in ein Team geworfen werden um z.B. ein generell durchschnittliches gegnerisches Team zu matchen. Entsprechend müssen halt dann die guten Spieler das Team tragen...

#7 MWSnake

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 220 posts

Posted 05 July 2013 - 09:40 AM

Mich brechen diese PPCs an. Hatte gerade ein Match, da war auch der kleinste Mech, jenner oder so, mit einer PPC ausgerüstet.

Frust bei 1.000 %.
In der nächsten Map hatte ich dann 3 Kills. Dann gehts wieder.

Ich komme am besten klar wenn ich mich nach dem Team richte. Wenn ich mich für die falsche Taktik entscheide sterbe ich halt ohne Eindruck hinterlassen zu haben.

#8 Vincian

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 105 posts
  • LocationBerlin

Posted 05 July 2013 - 11:06 AM

Hier das gleiche; ich kann das auch nur noch schwer sehen. 4xPPC in einem Catapult, Dual AC/20 Jagers, das ist echt die Pest. Ich lauf als Light lieber in's Aus als denen einen Kill zu gönnen.



View PostMWSnake, on 05 July 2013 - 09:40 AM, said:

Mich brechen diese PPCs an. Hatte gerade ein Match, da war auch der kleinste Mech, jenner oder so, mit einer PPC ausgerüstet.




#9 Mark Steiner

    Member

  • PipPip
  • 25 posts

Posted 06 July 2013 - 02:18 AM

Gestern Abend: 10 Matches. 3x 0:8 dann 5x 8:0 und dann 2x 0:8... (MWO nicht Tennis... :) ).

#10 Terror066

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 132 posts
  • LocationLyranische Allianz / Protektorat Donegal / Tharkad / Tharkad City

Posted 06 July 2013 - 03:56 AM

Danke für die Antworten. Und ja, so ähnlich habe ich mir das auch gedacht, das das mit diesem Elokram zusammenhängt aber so richtig scheint des nicht zu funktionieren. Wollen mal sehen wie es weitergeht. Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld.

#11 Bennz

    Member

  • PipPip
  • Liquid Metal
  • 33 posts

Posted 06 July 2013 - 04:16 AM

das hat meiner meinung nach nicht viel mit der ELO sache zu tun, achtet mal mehr auf die Schadens anzeige von eurem Gegner wenn ihr ihn trefft .

pgi meint ja das es an verlorenen daten Paketen liegt das Treffer nicht gezählt werden, das kann aber nicht stimmen wenn sogar die Treffer Animation/ der Effekt bei dem getroffenen mech in seinem clienten registriert und verarbeitet wird er aber keinen Punkt an Panzerung verliert ( habe ich selber erst 2x während des Gefechts mitbekommen am eigenen mech)

was noch dabei aufs Gemüt schlägt ist das am ende meistens! der verursachte schaden den man ausgeteilt hat angezeigt wird, der aber nicht stimmen kann wenn er über 450dmg liegt und man nur einen Hunchback vorm Fadenkreuz hatte.

#12 Commodus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 06 July 2013 - 05:15 AM

Elo und Matchmaking ist doch ein Gerücht!

Was ich in den letzten 2 Wochen für Paarungen gesehen hab, das hat mit Balancing einfach gar nichts zu tun.

200 Tonnen Gewichtsunterschied ist in letzter Zeit schlicht keine Seltenheit. Und da kannst dir deine 3 Beine rausreissen, gegen die standard 3 PPC/Gauss Highlander, die nun wieder massenhaft auftreten, kommst mit Mediums einfach nicht an.

Im 8er nicht anders. Was wir gestern für Booter Teams gesehen haben, spottet jeglicher Beschreibung. Ganz vorn mit dabei war das Team aus 4 Stalker und 2 Miseries. Und ratet mal, was die so verbaut hatten...

#13 Borgadun

    Member

  • PipPipPip
  • 82 posts

Posted 06 July 2013 - 05:57 AM

Tja, ich glaube das trifft im Moment so ziemlich jeden. Ich habe die Erfahrung gemacht das Vor- und früher Nachmittag gute Zeiten zum zocken sind, aber abends so ab 19 Uhr, sobald man 2 bis 3 Matches gewonnen hat geht das eingehauen werden los.

Scheint das der Matchmaker ehr auf das ELO zielt als auf die Tonnage. ist Lustig wenn das eigene Team gerade mal einen Dragonslayer hat und der rest sich aus Meds und Lights zusammen setzt während das Gegnerteam aus 4-5 Atlas + beliebiger Kombination aus Stalker und / oder Highlandern besteht.

#14 EvangelionUnit

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 776 posts
  • LocationWarframe

Posted 06 July 2013 - 11:00 AM

View PostCommodus, on 06 July 2013 - 05:15 AM, said:

Elo und Matchmaking ist doch ein Gerücht!

Was ich in den letzten 2 Wochen für Paarungen gesehen hab, das hat mit Balancing einfach gar nichts zu tun.

200 Tonnen Gewichtsunterschied ist in letzter Zeit schlicht keine Seltenheit. Und da kannst dir deine 3 Beine rausreissen, gegen die standard 3 PPC/Gauss Highlander, die nun wieder massenhaft auftreten, kommst mit Mediums einfach nicht an.

Im 8er nicht anders. Was wir gestern für Booter Teams gesehen haben, spottet jeglicher Beschreibung. Ganz vorn mit dabei war das Team aus 4 Stalker und 2 Miseries. Und ratet mal, was die so verbaut hatten...

LB10X und large laser natürlich ! gut abgemixt mit ASRM4 und ALRM 10... XDDDDD

nein goose und ERPubPawnCannons

Edited by EvangelionUnit, 06 July 2013 - 11:06 AM.


#15 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 08 July 2013 - 08:34 AM

Quote

Es gibt Tage/Abende da spielt man Runde um Runde und gewinnt, haut Schaden raus ohne Ende und man hat wirklich Spaß am spielen. Doch irgendwann rutscht man genau ins andere extrem.


Bedanke Dich beim Matchmaker - und außerdem: Die Tageszeit spielt tatsächlich eine Rolle, da das Spiel international ist, kann es sein, dass Du auf einmal gegen richtig gute aus Australien oder Kanada oder sonstwo antreten musst - wo es massig Player gibt. Oft landest Du dann als Einzelspieler in einem Match gegen eine Gruppe - manchmal sogar 2 Gruppen. Da hat man keine Chance - außer einer: Bleibe zurück und warte. Siehst Du einen Kampf, geh rein und helfe dem/den, der/die Kämpft/Kämpfen.

#16 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 08 July 2013 - 09:49 AM

Naja, viele Matches die man verliert verliert man nicht wegen ELO oder Tonnage, sondern wegen "Unerfahrenheit" mancher Teammember!
Wenn ich so manchen Chuck Norris-Imitator hier sehe der denkt, er kann alleine mit seinem Assault vorrennen und es mit einem ganzen Gegnerteam aufnehmen dann weiss ich...es steht schonmal 7 gegen 8!
Sehe ich einen Scout mit wenig KMH und einer PPK, dann weiss ich, es steht schon 6 gegen 8!
Sehe ich so einen Überbuild wie ein Awesome mit 2 LL dann weiss ich, es steht schon 5 gegen 8!
Sehe ich ein PPC-Boot was andauernd nur abschaltet dann weiss ich, es steht schon 4 gegen 8!
Sehe ich das das Team nicht fähig ist die Taste R zu drücken und wir haben ein LRM-Boot, dann ist es nutzlos, und es steht schon 3 gegen 8!
Sehe ich das jemand einfach nicht zielen kann trotz seiner Überbewaffnung und Löcher in die Berge schiesst dann weiss ich, es steht schon 2 gegen 8!
Sehe ich einen Atlas, der sich lieber feige verkrümelt anstatt zu kämpfen und dann auch noch mit dem Rücken zum Gegner über offenes Gelände flüchtet dann weiss ich, ich stehe alleine gegen 8!

Und da meine Chancen allein gegen 8 gleich Null sind verliere ich auch 0 zu 8, doch da kann weder das ELO, die Tonnage der Matchmaker, PGI oder sonstwer was für!

#17 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 08 July 2013 - 10:07 AM

Naja, besonders high Elo können Deine Teamkollegen dann ja nicht sein. Womit dann über den Matchmaker, ja doch wieder die Elo "grieft". ;) :D

Edited by Revorn, 08 July 2013 - 10:08 AM.


#18 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 08 July 2013 - 10:13 AM

Tja, keine Ahnung...schau ich auf meinen Durchschnittsdamage und meine KD dann wundere ich mich wenn ich in solchen Teams lande, aber passiert häufig genug, und das sind dann die Spiele die man mit 0 zu 8 verliert, und oft weiss man es schon 1 Minute nach Matchstart!

#19 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 08 July 2013 - 10:39 AM

ich hab vor ein paar Matchs 5mal mit 4ML und SRM 6+4 auf ein Cata geschossen (die Panzerung hatt jedes mal aufgeglüht) danach war ich tot (4 Atlas gegen meinen Quickdraw)

Damage:6

Das kann doch nicht stimmen???

Zum Thema:
Auch bei mir geht es auf und ab
Ich stimme dir zu:

View PostBorgadun, on 06 July 2013 - 05:57 AM, said:

Tja, ich glaube das trifft im Moment so ziemlich jeden. Ich habe die Erfahrung gemacht das Vor- und früher Nachmittag gute Zeiten zum zocken sind, aber abends so ab 19 Uhr, sobald man 2 bis 3 Matches gewonnen hat geht das eingehauen werden los.

Scheint das der Matchmaker ehr auf das ELO zielt als auf die Tonnage. ist Lustig wenn das eigene Team gerade mal einen Dragonslayer hat und der rest sich aus Meds und Lights zusammen setzt während das Gegnerteam aus 4-5 Atlas + beliebiger Kombination aus Stalker und / oder Highlandern besteht.

Edited by Nils Fire XD, 08 July 2013 - 10:40 AM.


#20 Feuerfuss

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 185 posts

Posted 09 July 2013 - 12:47 AM

View PostScotrock, on 08 July 2013 - 09:49 AM, said:

Naja, viele Matches die man verliert verliert man nicht wegen ELO oder Tonnage, sondern wegen "Unerfahrenheit" mancher Teammember!
Wenn ich so manchen Chuck Norris-Imitator hier sehe der denkt, er kann alleine mit seinem Assault vorrennen und es mit einem ganzen Gegnerteam aufnehmen dann weiss ich...es steht schonmal 7 gegen 8!
Sehe ich einen Scout mit wenig KMH und einer PPK, dann weiss ich, es steht schon 6 gegen 8!
Sehe ich so einen Überbuild wie ein Awesome mit 2 LL dann weiss ich, es steht schon 5 gegen 8!
Sehe ich ein PPC-Boot was andauernd nur abschaltet dann weiss ich, es steht schon 4 gegen 8!
Sehe ich das das Team nicht fähig ist die Taste R zu drücken und wir haben ein LRM-Boot, dann ist es nutzlos, und es steht schon 3 gegen 8!
Sehe ich das jemand einfach nicht zielen kann trotz seiner Überbewaffnung und Löcher in die Berge schiesst dann weiss ich, es steht schon 2 gegen 8!
Sehe ich einen Atlas, der sich lieber feige verkrümelt anstatt zu kämpfen und dann auch noch mit dem Rücken zum Gegner über offenes Gelände flüchtet dann weiss ich, ich stehe alleine gegen 8!

Und da meine Chancen allein gegen 8 gleich Null sind verliere ich auch 0 zu 8, doch da kann weder das ELO, die Tonnage der Matchmaker, PGI oder sonstwer was für!

Acht große Battlemechs, die wollten auch mal siegen,
der Atlas machts wie Chuck Norris, da warens nur noch sieben.

Sieben große Battlemechs, die fuhren durchs Gewächs,
der Scout der war nicht schnell genug , da warens nur noch sechs.

Sechs große Battlemechs, die hatten schwer geschümpft,
der Awesome hat zwei Largelaser , da warens nur noch fünf.

Fünf große Battlemechs, die waren im Visier,
das Boot das war nur abgeschaltet, da warens nur noch vier.

Vier große Battlemechs, die drückten an „R“ vorbei,
das LRM-Boot war ganz aufgeschmissen, da warens nur noch drei.

Drei große Battlemechs, die wollten ne Keilerrei,
der Über-Alpha ging traf nicht ganz , da warens nur noch zwei.

Zwei große Battlemechs, das Spiel das wurd nicht feiner,
der Atlas rennt vor Gegner weg, da war es nur noch einer.

Ein großer Battlemech, der stand nun ganz allein,
er wurde sofort abgeknallt, das Spiel ne einzge Pein.

<_<





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users