Jump to content

So...jetzt Ich!


36 replies to this topic

#1 -MajorChaos-

    Member

  • PipPip
  • 20 posts

Posted 11 July 2013 - 10:12 AM

Erstmal sind einnehmbare Basen bei Assault und der Conquestmodus an sich totale Rotze. Als wenn sich ComStar mit den Clans um bunte im Boden rumbohrende Gerätschaften geprügelt hätte. Nein, es ging um den Fortbestand der inneren Sphäre.

Und genau das fehlt dem Spiel. Ein größeres Ganzes. Eigentlich läuft es nur wieder auf Arcadegeballer a la BF 3 raus. In diesem Zusammenhang wundert es dann auch nicht, wenn wegen Bälänzing ne Cicada zwei PPK einrüsten kann.

Man ich will Teamplay. Und das nicht nur wenn ich einem Clan beitrete, der mich vollmault wenn ich nicht alle zwei Tage 3 Stunden zocke.

Muß doch mal möglich sein, das Plattformabhängig zu organisieren. Wir leben schliesslich im Zeitalter von erdnaher Raumfahrt, Crowdfunding und Social-Networks.

Und nebenbei, was ich garnicht verstehe, wenn ich mir nen größeren Reaktor einbaue, der schwerer ist als ein kleinerer, wie kann der dann mehr Platz für Wärmetauscher haben, als besagter kleinerer Reaktor. Aber gut, wenn ein Heuschreck grundsätzlich genauso viel Platz zum Zeug einbauen wie ein Atlas hat, dann ist das wohl noch die kleinste Ungereimtheit.

Ich bin zwar kein Tabletopnerd (nicht böse gemeint, im Gegenteil), aber ich hab einige der Bücher gelesen. Und ich muss sagen, dass mir das Feeling völlig abgeht. Schade...

Schöne Grüße!

Edited by Oberleutnant, 11 July 2013 - 10:12 AM.


#2 Kernfeuer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 225 posts
  • LocationGermany

Posted 11 July 2013 - 10:56 AM

Mal hallo gesagt <_<

und nun zu deinem post...ja momentan ist es nicht mehr als arcade geballer mit etwas takischen einfluß..aber wir testen ja das kerngerüst des spiels und auch wenn es villeicht nicht so auschaut hoffe ich einfach das mit dem einführen von cw das ganze große mehr ins licht rückt.

zum 2then..naja is logisch das in einem großen reaktor mehr platz für komponenten (eben hitzetauscher) ist als in einem kleineren..

also einfach nochn bissl abwarten und schauen wie es sich endtwickelt ;)

Have fun B) mfg Core

#3 Akira Shindeiru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 11 July 2013 - 11:00 AM

Nun ja... Ich warte ja darauf, dass man sich mit CW um Planeten bzw Städte oder Bezirke auf diesen prügelt(gegen Clans, andere Söldner, Häuser, etcpp...). Das würde für mich dann was mit BT-Feeling zu tun haben. Das organisieren einer Lanze und/oder einer Kompanie, evtl einer Häusereinheit mit Rängen, Erfolgen usw... Aber das ist alles für PGI (so wie ich sie kenne) unmöglich... Ich fäne die Ideen ja toll. Z.B bei den Clans Blutrechtskämpfe usw... Aber ja. Man wird ja wohl träumen dürfen <_<

Edited by 0PTICZ, 11 July 2013 - 11:01 AM.


#4 -MajorChaos-

    Member

  • PipPip
  • 20 posts

Posted 11 July 2013 - 11:35 AM

Hey Kernfeuer (Core),

Na mal schauen, was aus CW wird. Hoffentlich beschränkt sich das MWO Universum dann nicht auf Solaris <_<

Was den Reaktor betrifft, würde Deiner Argumentation nach bei einem kleineren Reaktor ja auch mehr Platz im Rest des Mechs sein B). Naja, geschenkt. Solange PGI sich nicht vom Balncing über Platzhalter im Chassies verabschiedet, ist genau das eh noch das kleinste Problem, siehe PPC-Boats etc.

Gruß

#5 Cygnus_XI

    Member

  • Pip
  • 16 posts

Posted 11 July 2013 - 12:01 PM

View Post0PTICZ, on 11 July 2013 - 11:00 AM, said:

Aber das ist alles für PGI (so wie ich sie kenne) unmöglich...


Ach, du kennst jemanden bei PGI?

#6 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 11 July 2013 - 12:10 PM

Hör auf zu Heulen und such dir nen anders Mechwarrior Spiel......

Ups keins da das aktuell ist. Also genieß es! Ich hab 10 Jahre auf ein neues Mechwarrior gewartet also hört auf zu heulen.

Und es geht doch vorran.

#7 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 11 July 2013 - 12:26 PM

View PostJD R, on 11 July 2013 - 12:10 PM, said:

Hör auf zu Heulen und such dir nen anders Mechwarrior Spiel......

Ups keins da das aktuell ist. Also genieß es! Ich hab 10 Jahre auf ein neues Mechwarrior gewartet also hört auf zu heulen.

Und es geht doch vorran.

/sign

#8 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 11 July 2013 - 10:12 PM

Aye, wait and see. Stichtag ist Release+1Monat bis die Phoenix Mechs da sind. ^^

#9 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 July 2013 - 11:09 PM

View PostOberleutnant, on 11 July 2013 - 10:12 AM, said:

Und nebenbei, was ich garnicht verstehe, wenn ich mir nen größeren Reaktor einbaue, der schwerer ist als ein kleinerer, wie kann der dann mehr Platz für Wärmetauscher haben, als besagter kleinerer Reaktor. Aber gut, wenn ein Heuschreck grundsätzlich genauso viel Platz zum Zeug einbauen wie ein Atlas hat, dann ist das wohl noch die kleinste Ungereimtheit.


Ja lass und die Grundfesten von BattleTech einreißen...
*Ums Feuer tanzend.
UrbanMech mit seinem Standard 60...und 1 zusätzlichen Heatsink - hat gefälligst nur 3 Heatsinks zu haben und nicht 11....
*Ums Feuer tanzend....

Das war in der CB wo man die 10 Heatsinks nicht voll machen musste und die Reaktor Heatsinks frei waren.....Hut ab...das nenn ich Mut.... Leider haben se zurückgerudert diese Feiglinge

#10 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 12 July 2013 - 03:57 AM

wie oben geschrieben such dir nen anderes spiel wenns dir hier nicht gefällt auserdem solltest du dir evl mal das BETA Schildchen das am mwo logo klebt anschauen (in ner beta ist nie immer alles fehlerfrei drin)

#11 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 July 2013 - 04:18 AM

Oha - hat er hier ne Saite zum klingen gebracht? Wozu diese Anfeindung? Hab ich was verpasst?

Er sagt genau das was jeder von uns denk(en sollte) dieses Arena Spiel ist sinnfrei und ohne Ziel. Das kann ja bei WoT oder bei W40K oder Warplanes oder Warthunder oder wie der Geier heißt funktionieren. Aber BattleTech war stets nur zu 50% über BattleMechs - der Rest war Story, Politik, Nationalstolz und anderes.
Wer das nicht kapiert soltle sich vielleicht was anderes suchen - hmmm?

#12 EvangelionUnit

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 776 posts
  • LocationWarframe

Posted 12 July 2013 - 04:36 AM

View PostJD R, on 11 July 2013 - 12:10 PM, said:

Hör auf zu Heulen und such dir nen anders Mechwarrior Spiel......

Ups keins da das aktuell ist. Also genieß es! Ich hab 10 Jahre auf ein neues Mechwarrior gewartet also hört auf zu heulen.

Und es geht doch vorran.

zu schlau zum MWLL downloaden ?
der beta joker zählt schon lange nicht mehr, ist sicher nen bug das sie vergessen haben das weg zu machen

und zu der sache mit den wärme tauschern im reaktor und so: ist schon blöd wenn man irgendwas im 20 tonnen bereich spielen will und keine 250xl einbauen kann
statt das sie wenigstens sagen: okay wenn du auf doppelte wärmetauscher aufrüstest zählen 5 im reaktor als 10 ...

aber neeee xD lieber die leute crit plätze und tonnage für sowas nutzen lassen

Edited by EvangelionUnit, 12 July 2013 - 04:39 AM.


#13 Corsair TK

    Member

  • PipPip
  • Survivor
  • 34 posts

Posted 12 July 2013 - 04:41 AM

Sorry ich kanns mir einfach nicht verkneifen.

View PostOberleutnant, on 11 July 2013 - 10:12 AM, said:

Erstmal sind einnehmbare Basen bei Assault und der Conquestmodus an sich totale Rotze. Als wenn sich ComStar mit den Clans um bunte im Boden rumbohrende Gerätschaften geprügelt hätte. Nein, es ging um den Fortbestand der inneren Sphäre.


Hmm lass mich überlegen. Die Schlacht um Tukkayid (nicht sicher ob richtig geschrieben) bei der die Clans gegen Comstar angetreten sind war um Mission Objektives die erobert und gehalten werden mussten.
Ausserdem ist das hier ja auch kein Spiel Comstar vs Clans sondern im moment sinds IS Häuser gegeneinander.
Blindes und sinnloses aufeinanderballern bis keiner mehr steht war nie Teil der Battletechlore, immer ging es um strategische Positionen und Missionsziele die umkämpft wurden.

View PostOberleutnant, on 11 July 2013 - 10:12 AM, said:

Und genau das fehlt dem Spiel. Ein größeres Ganzes. Eigentlich läuft es nur wieder auf Arcadegeballer a la BF 3 raus. In diesem Zusammenhang wundert es dann auch nicht, wenn wegen Bälänzing ne Cicada zwei PPK einrüsten kann.

Man ich will Teamplay. Und das nicht nur wenn ich einem Clan beitrete, der mich vollmault wenn ich nicht alle zwei Tage 3 Stunden zocke.


Gibt doch einige Möglichkeiten. Such die eine Einheit (clans sind in Battletech was anderes) die zu dir passt. Nicht alle sind so wie du beschrieben hast.
Mann kann auch in Spielerorganisierten Ligen oder Events mitmachen. Der 3025 Event der lief oder ISW als Beispiele.
Es ist ja auch Community Warfare angekündigt der so etwas in der Art in-client bringen soll.
Einfach abwarten und Tee (oder Kaffee) trinken oder sich mal selber auf die Hinterbein stellen und nicht immer nur darauf hoffen von andern bespasst zu werden.

View PostOberleutnant, on 11 July 2013 - 10:12 AM, said:

Muß doch mal möglich sein, das Plattformabhängig zu organisieren. Wir leben schliesslich im Zeitalter von erdnaher Raumfahrt, Crowdfunding und Social-Networks.


Was hat das jetzt mit einem Computerspiel zu tun?

View PostOberleutnant, on 11 July 2013 - 10:12 AM, said:

Und nebenbei, was ich garnicht verstehe, wenn ich mir nen größeren Reaktor einbaue, der schwerer ist als ein kleinerer, wie kann der dann mehr Platz für Wärmetauscher haben, als besagter kleinerer Reaktor. Aber gut, wenn ein Heuschreck grundsätzlich genauso viel Platz zum Zeug einbauen wie ein Atlas hat, dann ist das wohl noch die kleinste Ungereimtheit.


Das gehört einfach zum Battletechuniversum dazu. wer da nach 100% physikalischer Korrektheit oder Logik such ist hier falsch. Haupsache es macht spass . Das ganze hat über Jahrzehnte im Tabletop funktioniert ohne das sich jemand deswegen aufgeregt hat, warum dann jetzt bei einem Computerspiel?

View PostOberleutnant, on 11 July 2013 - 10:12 AM, said:

Ich bin zwar kein Tabletopnerd (nicht böse gemeint, im Gegenteil), aber ich hab einige der Bücher gelesen. Und ich muss sagen, dass mir das Feeling völlig abgeht. Schade...



Spass ist was man selber daraus macht. Wie schon oben geschrieben, such dir eine Einheit die zu dir passt und hab Spass im Teamspiel. Gibt auch genügend Leute die RP machen und das ganze für sich selbst um einen eigenen Hintergrund und eine Geschichte erweitern.
Wie schon erwähnt wurde ist das hier zum einen noch eine Beta und zum andern kannst du das ganze F2P nutzen wenn du magst und dafür wird einem wirklich mehr als genug geboten.

just my 2cents

#14 -MajorChaos-

    Member

  • PipPip
  • 20 posts

Posted 12 July 2013 - 11:38 AM

View PostMidnight Rambler, on 12 July 2013 - 04:41 AM, said:

Sorry ich kanns mir einfach nicht verkneifen.


Kein Problem...schliesslich ist dies ja eine durchaus konstruktive Antwort und kein schlabberiges Gerede über vermeintliche Heulerei mit coolnessteigernden Nebensätzen.

Von daher...


View PostMidnight Rambler, on 12 July 2013 - 04:41 AM, said:

Hmm lass mich überlegen. Die Schlacht um Tukkayid (nicht sicher ob richtig geschrieben) bei der die Clans gegen Comstar angetreten sind war um Mission Objektives die erobert und gehalten werden mussten.
Ausserdem ist das hier ja auch kein Spiel Comstar vs Clans sondern im moment sinds IS Häuser gegeneinander.
Blindes und sinnloses aufeinanderballern bis keiner mehr steht war nie Teil der Battletechlore, immer ging es um strategische Positionen und Missionsziele die umkämpft wurden.


Stimmt. Und diese "Mission Objektives" wurden von Truppe gehalten. Hier würde ein ähnliches Modell wie der Modus Rush in Battlefield Bad Company und Battlefield 3 in meinen Augen mehr Spass bringen, als wenn ein Spiel nach wenigen Minuten zu Ende ist, weil ein Team, aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage ist rechtzeitig Kräfte zur Basis zurückzubringen. Sicherlich kann man dagegen halten, dass das betroffene Team seine Kräfte besser einsetzen könnte, aber das ist im Zusammenspiel nicht so ohne weiteres möglich.

Dass die Schlacht von Tukkayid ein Beispiel war, ist Dir, denke ich, klar.


View PostMidnight Rambler, on 12 July 2013 - 04:41 AM, said:

Gibt doch einige Möglichkeiten. Such die eine Einheit (clans sind in Battletech was anderes) die zu dir passt. Nicht alle sind so wie du beschrieben hast.
Mann kann auch in Spielerorganisierten Ligen oder Events mitmachen. Der 3025 Event der lief oder ISW als Beispiele.
Es ist ja auch Community Warfare angekündigt der so etwas in der Art in-client bringen soll.
Einfach abwarten und Tee (oder Kaffee) trinken oder sich mal selber auf die Hinterbein stellen und nicht immer nur darauf hoffen von andern bespasst zu werden.


Die meisten Zusammenschlüsse von Spielern bezeichnen sich selbst als Clans und denken dabei wahrscheinlich selten an Kerenskys Erben. M. E. ist diese Haarspalterei unnötig.
Wobei Du mit der Möglichkeit einer entsprechenden Auswahl natürlich Recht hast. Ich wollte damit, in zugegeben überzeichneter Weise, herausstellen, dass mir die Förderung von Teamplay fehlt. In diesem Zusammenhang hoffe ich auf einen In Game Voice Chat oder etwas Ähnliches wie die Battlefield Commo Rose.


View PostMidnight Rambler, on 12 July 2013 - 04:41 AM, said:

Was hat das jetzt mit einem Computerspiel zu tun?


S. o.


View PostMidnight Rambler, on 12 July 2013 - 04:41 AM, said:

Das gehört einfach zum Battletechuniversum dazu. wer da nach 100% physikalischer Korrektheit oder Logik such ist hier falsch. Haupsache es macht spass . Das ganze hat über Jahrzehnte im Tabletop funktioniert ohne das sich jemand deswegen aufgeregt hat, warum dann jetzt bei einem Computerspiel?


Du siehst ja wohin das führt. Augenscheinlich haben Tabletopspieler mehr Disziplin als ein großer Teil hier. Hinzu kommt der kleine, oft unterschätzte Unterschied zum Tabletop, dass hier nicht gewürfelt wird.

Fehlende Logik im Battletechuniversum wird in meinen Augen den Autoren nicht gerecht. Denk einfach mal an den Versuch den interstellaren Verkehr nachvollziehbar zu schildern, die physikalisch korrekte Darstellung des interplanetaren Verkehrs oder die vielen Details der Funktionsweise eines Battlemechs.



View PostMidnight Rambler, on 12 July 2013 - 04:41 AM, said:

Spass ist was man selber daraus macht. Wie schon oben geschrieben, such dir eine Einheit die zu dir passt und hab Spass im Teamspiel. Gibt auch genügend Leute die RP machen und das ganze für sich selbst um einen eigenen Hintergrund und eine Geschichte erweitern.
Wie schon erwähnt wurde ist das hier zum einen noch eine Beta und zum andern kannst du das ganze F2P nutzen wenn du magst und dafür wird einem wirklich mehr als genug geboten.



Was soll ich sagen? Ich bin ein Fan des Battletechuniversums. Vor diesem Hintergrund habe ich mir viel von MWO erhofft, was ich hier im Forum zur Beta zum Ausdruck bringe.

Unabhängig davon vertritt PGI selbst einen recht hohen Anspruch hinsichtlich der Originalität und des Teamspiels. Von daher erscheint mir meine Hoffnung nicht vermessen.


Gruß...

#15 Iqfish

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 12 July 2013 - 03:18 PM

Ach mensch Mädels.

Eigentlich hat er ja recht - Teamplay fehlt in Pug-Drops.
Die Sache mit dem Cappen ist nicht optimal, wer 12 vs 12 gespielt hat wird wissen was ich meine.
Und ja, das Feeling ist anders als in jedem anderen MW-Spiel, MW3 hat sich aber auch ganz anders gespielt als MW4.

Könnt ihr es nicht einmal hinbekommen eine vernünftige Diskussion entstehen zu lassen, ohne sich gleich an die Gurgel zu springen?

Willkommen in der deutschen Community Oberleutnant, wir sind uns ja schon einige Male auf dem Feld begegnet.

#16 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 12 July 2013 - 03:38 PM

Ich kann Fish nur zustimmen. Und Oberleutnant hat offensichtlich emotional eröffnet dann aber sehr sachlich weiter geschrieben. Von daher kann ich die vielen Likes für JD R's Post nicht verstehen. Das war nicht hilfreich...der Post von Midnight schon.

Edited by Nainkonami, 12 July 2013 - 03:41 PM.


#17 RaiderTM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 250 posts
  • LocationBerlin/Germany

Posted 12 July 2013 - 10:01 PM

View PostOberleutnant, on 11 July 2013 - 10:12 AM, said:

Wir leben schliesslich im Zeitalter von erdnaher Raumfahrt, Crowdfunding und Social-Networks.


Ähm , Öhm Ok erdnahe Raumfahrt ,Check - Social-Networks jeep ist auch noch ein Begriff.

Aber was zur Hölle ist Crowdfunding. Ist das etwa wenn auf Malle 3 betrunkene Engländer einen Deutschen zum verprügeln finden. Sollte man das nicht Krautfunding schreiben.

Ich glaub ich werde langsam alt.

#18 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 12 July 2013 - 10:19 PM

Hey alter Raider,

Crowdfounding nennt man es wenn eine Spielesoftware-Schmiede den Publisher, der die Softwareschmiede vorfinanziert um ein Spiel programmieren zu können, umgeht und sich das Geld direkt von der potentiellen Kundschaft holt und mit einem tollen Spiel in 1-2 Jahren frohlockt.

Prominentes Beispiel ist das Projekt Star Citizen von Cris Roberts, dem Entwickler der Wich Commander/Starlancer Reihe.
Sein Star Citizen Projekt hat schon fast 15 Millionen Dollar eingenommen und mit dem Spiel ist frühestens Ende 2014 zu rechnen.

#19 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 13 July 2013 - 12:26 AM

Wie lange dauert die Entwicklung von nem Normalen PC Game?

Rund 2 Jahre würd ich mal mindestens sagen. Hier sind wir bald bei einem Jahr ca. und CW wird kommen.

Und dieses Geheule von wegen Buhuhuhu alles Öde alles Blöd alles Unlogisch.....,..
das sollten die anders machen.....

B***S***!!!!

Wenn es dir nicht passt komm in nem halben Jahr wieder. Oder wann auch immer es dir genehm ist.

Weil so wie es ist wird es Geil. Sich 12vs12 kloppen Geil und der Rest kommt auch ich freu mich richtig drauf.

Und von wegen kein Feeling letztens hatte ich das Gefühl direkt in nem Roman zu sein:

"Und die Laser seines Mechs überbrückten die Distanz zu seinem Gegner und gruben sich gierig in die Panzerung seines Gegners."

"Das Heulen der Raketen, als sich aus den Rohren schoßen waren, spürte er mehr als das er es hört."

"Die schillernenden Blitze der Partikelkanonen erleuchtent für kurze Momente das Schlachtfeld und liessen große Brocken Panzerung zu Boden fallen."

Deswegen wenn es dir nicht passt oder du es besser kannst..... ansonsten genieß das Spiel!

Und allgemein reicht dieses beschweren über das Spiel jeder weiß was ist und man muss nicht immerwieder das gleiche geheule starten.

#20 Iqfish

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 13 July 2013 - 01:51 AM

View PostJD R, on 13 July 2013 - 12:26 AM, said:

Wie lange dauert die Entwicklung von nem Normalen PC Game?

Rund 2 Jahre würd ich mal mindestens sagen. Hier sind wir bald bei einem Jahr ca. und CW wird kommen.

Und dieses Geheule von wegen Buhuhuhu alles Öde alles Blöd alles Unlogisch.....,..
das sollten die anders machen.....

B***S***!!!!

Wenn es dir nicht passt komm in nem halben Jahr wieder. Oder wann auch immer es dir genehm ist.

Weil so wie es ist wird es Geil. Sich 12vs12 kloppen Geil und der Rest kommt auch ich freu mich richtig drauf.

Und von wegen kein Feeling letztens hatte ich das Gefühl direkt in nem Roman zu sein:

"Und die Laser seines Mechs überbrückten die Distanz zu seinem Gegner und gruben sich gierig in die Panzerung seines Gegners."

"Das Heulen der Raketen, als sich aus den Rohren schoßen waren, spürte er mehr als das er es hört."

"Die schillernenden Blitze der Partikelkanonen erleuchtent für kurze Momente das Schlachtfeld und liessen große Brocken Panzerung zu Boden fallen."

Deswegen wenn es dir nicht passt oder du es besser kannst..... ansonsten genieß das Spiel!

Und allgemein reicht dieses beschweren über das Spiel jeder weiß was ist und man muss nicht immerwieder das gleiche geheule starten.


Du rastest ja schon wieder. Beruhig dich bitte mal demnächst bevor du was postest.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users