Jump to content

Elite Gehen Oder Andere Mechs Kaufen?

9 replies to this topic

#1 B L U N T

Member

• PipPip
  • Big Brother
  • 33 posts

Posted 06 July 2013 - 01:54 AM

Guten Mittag Piloten! :)
Ich habe mal eine Frage zur besseren Vorgehensweise für Anfänger.

Da ich 1 Mech schon besitze (CPLT-K2) und alle Basic Fähigkeiten schon freigeschaltet habe, habe ich mir gedacht einen neuen Mech zu kaufen. Doch die Frage ist, hole ich mir jetzt einen neuen Mech aus der gleichen Gruppe, sprich: Catapult-bla bla, damit ich auf Elite gehen kann oder hole ich mir einen anderen Mech aus einer anderen Gruppe sprich: Qickdraw oder so.

Natürlich würde es mir mehr Spaß machen einen Mech aus einer anderen Gruppe zu holen.
  • Was genau bringt mir Elite? (Nur die 4 neuen Fähigkeiten?)
  • Ist Elite wichtig?
  • Ist es generell empfehlenswert eine Gruppe auf Elite machen?
Danke!

Edited by KonsopiA, 06 July 2013 - 01:56 AM.

#2 Dagger214

Member

• PipPipPipPipPip
  • 186 posts
  • LocationGermany

Posted 06 July 2013 - 02:42 AM

Elite bringt dir 4 neue Skills + die Basics werden verdoppelt. Also ganz klar: Kauf dir erst mal die anderen Catapult Varianten, allein für den Speed-Tweak lohnt sich Elite.

#3 Cid F

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 329 posts
  • LocationRuhrpott - Germany

Posted 06 July 2013 - 02:43 AM

Moinsen :)

Ich verweise mal auf den Leid(t)faden vom Wadde. Da steht alles drin was man als Anfänger wissen muss. Und ja, es ist auf jeden Fall sinnvoll die Elite skills mitzunehmen.

#4 Rodder

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 06 July 2013 - 02:43 AM

Auf jeden Fall Elite.

Nicht nur die Eliteskills sind wichtig, Wenn du Elite mit dem Chassis erreicht hast, zählen auch noch die Basiskills doppelt. Für ein Chassis das man auf Dauer behalten möchte, ist Elite deswegen das Minimum.

#5 B L U N T

Member

• PipPip
  • Big Brother
  • 33 posts

Posted 06 July 2013 - 02:46 AM

Danke für Eure Hilfe!
Also das mit den doppelten Basic Skills wusste ich gar nicht!

#6 Fanatic

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 06 July 2013 - 02:48 AM

Ich würde sogar soweit gehen und zumindest einen Mech (der einem am ehesten liegt/spass macht) auf Master skillen.

Möchte nicht den 1 Slot für Module missen.

#7 B L U N T

Member

• PipPip
  • Big Brother
  • 33 posts

Posted 06 July 2013 - 02:58 AM

View PostFanatic, on 06 July 2013 - 02:48 AM, said:

Ich würde sogar soweit gehen und zumindest einen Mech (der einem am ehesten liegt/spass macht) auf Master skillen.

Möchte nicht den 1 Slot für Module missen.

Dazu muss man aber erstmal wissen, welcher Mech einem gefällt haha... Da ich nur 1 besitze, fällt es mir schwer zu entscheiden ...

#8 Rodder

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 06 July 2013 - 03:04 AM

Über kurz oder lang hast du eh nen ganzen Stall voll. Jetzt mach erstmal bei 3 Catapults Basic und dem K2 Elite voll, damit bist du erstmal gut ausgelastet :) den Rest kannst du später entscheiden.

#9 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 06 July 2013 - 02:16 PM

Bevor du anfängst Mechs zu leveln kauf' dir lieber komplett neue Mechs statt nur andere Varianten.
So macht das Spiel länger Spass und du hast bei weitem mehr Abwechslung (insbesondere wenn dich ein Mech/eine Variante mal besonders frustriert).

Leveln geht später immer noch. Die Boni sind nett, aber nicht lebensnotwendig oder spielentscheidend.
Auf meinem Zweitaccount habe ich mittlerweile 10 (verschiedene) Mechs und keinen einzigen auf Elite. Dennoch macht mir das Spielen Spass weil ich eben mehr als bspw. ein Catapult A1, C1 und C4 habe - die ja allesamt doch irgendwie "gleich" sind.
Würde ich auf Elite/Master gehen wollen, dann hätte ich im Moment bestenfalls 3-4 (statt 10) verschiedene Mechs und mich momentan ordentlich langweilen.

#10 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 09 July 2013 - 07:51 AM

Wenn du einen Heromech besitzen solltest, wäre es schon von Vorteil, den auf Master zu bringen. Schliesslich soll der dir ja (vermute ich mal) beim Credits farmen helfen- da tut man sich auf Master schon deutlich einfacher.

Bei allen anderen isses eigentlich egal- irgendwann werden sie eh auf Elite/ Meister ankommen. Dauert halt dann nur ein wenig länger.

Edited by Suzano, 09 July 2013 - 07:52 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users