Jump to content

Noob Hat Jagermech Gemastert Und Nun?


25 replies to this topic

#1 Brokmuk

    Member

  • PipPip
  • The Fearless
  • 20 posts

Posted 07 July 2013 - 04:55 AM

Hallo zusammen,

hatte kurz Urlaub und bin etwas in Mechwarrior versunken.... :wub:

Hab einige mechs ausprobiert und bin beim Jagermech kleben geblieben, hab meinen Firebrand :blink: auch gemastert, macht wirklich Spaß.

Bin mit dem ganz gut unterwegs, unter 300 Punkten geh ich selten. Was nun....

Hatte mal kurz den Hunchback 4sp, Atlas :ph34r: und auch den Dragon Slayer :unsure: angeguckt aber alle nicht meine. Muß ich jetzt auf ewig mit dem Firebrand spielen :) :ph34r: :blink:

Bevor ich jetzt noch mehr von den hart erarbeiteten c-bills und oder mcs rausschmeisse, was soltle ich mir angucken wenn der Jagermech sich schonmal als mein 1ster Mech rauskristallisiert hat.

Fahre meinen übrigens mit 2xUAC5 und 6 MLs.

cya
Sordo

#2 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 5,077 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 07 July 2013 - 05:01 AM

wie wärs mit nem Ilya mit 3 uac dakka dakka? macht laune...oder mit 2 gauss,auch nett. Weil in den phract bringst mehr mun.Beim Ilya mit 3 uac 250 schuss und 3 med laser

#3 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 07 July 2013 - 10:05 AM

Das Problem kenn ich, hab Jaeger, Cents :) , Cataphrakte und keine Ahnung was ich noch für einen mag. Naja, ich spiel erst mal weiter was ich im Mechlab hab, mal sehen evtl kommt ja noch mal was nettes. :unsure:

#4 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 5,077 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 07 July 2013 - 10:41 AM

Mir gefällt der Victor vom Design sehr aber die hardpoints....muss ma testen das ding

#5 Lucky Noob

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Benefactor
  • The Benefactor
  • 1,047 posts

Posted 07 July 2013 - 05:45 PM

2 UAC 5 und 6 med , alternativ wäre da ein Blackjack recht ähnlich -_-

#6 Galen Crayn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 442 posts
  • LocationKonstanz - Germany

Posted 07 July 2013 - 07:03 PM

Ich habe ne Menge Mechs gemastered und einer der ersten war der Jager, also kann ich dir vielleicht helfen. Wenn du was ähnliches haben willst das sich aber ein wenig anders spielt und andere Schwerpunkte hat nehme den Catapult oder Cataphract. Wenn du ne ganz neue Erfahrung haben willst nehme einen Spider mit JJ. Nichts ist cooler zu steuern als nen Spider mit 152kph und Jumpjets... Alternativ wäre noch die Variante Atlas, man braucht einige Stunden Übung bis man sich an den Speed und das Handling gewöhnt hat. Anfangs denkt man: Was ist das denn für ein sch... Mech. Nach ner Weile wirst das über jeden anderen Mech denken und nichts anderes spielen wollen als nen DDC. Medium Mechs muss man mögen... Sie fühlen sich irgendwie zu "ohnmächtig" an... Aber ist Geschmackssache.

#7 Brokmuk

    Member

  • PipPip
  • The Fearless
  • 20 posts

Posted 08 July 2013 - 11:53 AM

Ok,

ich danke euch für das feedback und werde mich nun am Cataphract probieren, danach werd ich nochmal den Atlas antesten, mein erster versuch mit nem Atlas war allerdings wirklich Katastrophal.....
Cebturion ist iwi auch schick und die Spider naja ein Treffer und die fliegt in 1000teile aber angucken werde ich Sie mir auf jedenfall :)

cya
Sordo

#8 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,091 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 July 2013 - 10:55 PM

Naja jeder Mech ist katastrophal bis man den Elite frei geschaltet hat... gerade wenn man von einem Elite Chassis kommt wird es grausam
Ist man eigentlich n Noob wenn man nen Mech gemastert hat? Bis du lernresistenz? Ich denke man darf dich ruhigen gewissens als Regulär bezeichnen. Nächster Schritt zum Veteran ist ne Einheit.... <_< Viel Spaß noch.

Edited by Karl Streiger, 08 July 2013 - 10:55 PM.


#9 Brokmuk

    Member

  • PipPip
  • The Fearless
  • 20 posts

Posted 09 July 2013 - 11:12 AM

OkOk, ich bezeichne mich noch als Noob weil ja nun wirklich nicht lange dabei bin und somit immer noch nicht alles weiß, und immer noch viele fehler mache. Aber Ok regulär ist cool passt scho ;) :P

#10 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,091 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 July 2013 - 11:29 PM

View PostSordolax, on 09 July 2013 - 11:12 AM, said:

OkOk, ich bezeichne mich noch als Noob weil ja nun wirklich nicht lange dabei bin und somit immer noch nicht alles weiß, und immer noch viele fehler mache. Aber Ok regulär ist cool passt scho B) :ph34r:

Naja aber als Regulärer kommt auch die Pflich im Schnitt nicht unter 35% Genauigkeit zu fallen :) - und Bei Lasern zählt nur Potentieller Schaden vs angerichteter :)
Veteran darfst du ich ab 42% nennen und Elite ab 55% und As ab 65% Genauigkeit :ph34r:

Edited by Karl Streiger, 09 July 2013 - 11:29 PM.


#11 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 09 July 2013 - 11:31 PM

Don't worry, jeder hat seinen lieblings Mech, aber manchmal ist die Abwechslung anderer Mechs recht schön. :ph34r:

#12 Dea79

    Member

  • PipPip
  • The Cub
  • 49 posts

Posted 10 July 2013 - 03:08 AM

Hallo Leute,

ich kaper mal diesen Thread, weil ich nicht gleich ein neues aufmachen will.

Habe das gleiche "Problem" . Ich bin mit meinem Trebuchet 7M ( 2 LRM15, 3 ML, JJ ) auf Elite gekommen und habe jede Menge Spass damit. Nach einigen Runden hat sich da auch was an CB angesammelt und ich mache mir gerade ( sitz im Büro ! :ph34r: ) Gedanken , welchen Mech ich als nächsten holen soll.

Vielleicht ein paar Infos zu meinem Spiel und meinem Wunschmech:

Ich spiele gern in der Nähe der schweren und überschweren Mechs. Eben aus der zweiten Reihe . Versuche die Gegner zu flankieren oder in den Rücken zu kommen um möglichst viel Schaden und Verwirrung zu stiften und dann rechtzeitig ( klappt inzwischen ganz gut ) in den Schutz meiner Assaults zurückzuweichen.
Wenn in meinem Team keine Scouts sind oder ausfallen , mach ich hin und wieder den Scout indem ich auf ne Erhöhung im Gelände jette oder in weitem Abstand den Gegner beobachte.

Mein Mech sollte unbedingt :
- JJ haben !! Nach dem letzten Patch ist das für mich ein Muss !
- eine andere Klasse sein ( also kein Medium ), aber kein leichter , die kann ich nicht spielen
- und sollte meinem Spielstil gerecht werden ( also kein Brawler -Mech ! )

Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen und freue mich auf Anregungen von den alten Hasen !

Gruß,

Dea

Edited by Dea79, 10 July 2013 - 03:40 AM.


#13 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,091 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 July 2013 - 03:24 AM

Haha also die Antwort auf deine Frage kennst du schon oder?

Da kommen in Frage:
Quickdraw - fällt flach eigentlich nur n Medium außerhalb des BMI
Catapult C1,C4... eigentlich LRM kann man aber als Allrounder ausstatten
Catapract - aber nur der 3D hat JJs....aber mit 325 oder 340 Motor macht er Spaß - wahlweise mit 2 PPCs oder 1 Gauss und 1 PPC
der noch zu kommende Heavy ohne BMI - der Victor -

Also aus Bauch würde ich sagen die Mechs die mit Cata anfangen

#14 Dea79

    Member

  • PipPip
  • The Cub
  • 49 posts

Posted 10 July 2013 - 03:45 AM

Ja den Catapult C4 habe ich mir angeschaut eben. Aber ich krieg im Mechlab keine anständige Konfiguration hin.

Man müsste meinen , das ein schwerer Mech , mehr bietet als mein Trebutchet 7M .

Was soll ich den einbauen?

Der Cata mit PPC ist interessant, da komplett anders bewaffnet , als ich bisher gewohnt bin .

#15 Rodder

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 10 July 2013 - 04:30 AM

Der C4 ist mMn eher unterbewaffnet. Ich bevorzuge den C1.

Du hast zwar 4 Raketenslots, aber beide Energy liegen im Center Torso, so das man da maximal einen schweren oder zwei med Laser reinkriegt. KSR sind im Moment auch eher witzlos, damit eignet sich der eigentlich nur als Missile Boat, was im Solospiel eher schwierig ist. Keine zuverlässigen Scouts, wenig Taglaser, kaum fokussiertes Feuer, und ratz fatz hast du 2 Lights am Hintern kleben die dich auf kurze Distanz zerlegen.

Der mit PPC, also der K2, ist sehr interessant. Der ist nicht umsonst ein sehr beliebtes Chassis. Aber Vorsicht, der kann teuer werden wenn du das Maximale rausholen willst. Kleines Beispiel aus meiner Garage:

5.3 Millionen Kaufpreis
4.9 Mio für den XL 300 Reaktor
1.5 Mio für DHS
0.65 Mio für Endostahl
----------------------------
12,35 Millionen ohne Waffen

#16 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,091 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 July 2013 - 04:32 AM

Naja Spaß Beiseite aber wäre toll wenn man den C4 in ein C4C machen könnte.(Large Laser im RT, Beagle Active im rechten)
Aber ein dem Catapult lebst und stirbst du mit LRM 20 und halt 4 LRM 10er Lafette... wenn du nicht 20 LRM auf einmal starten willst...und keine SRM verbauen willst - weil die gerade nur als FeuerwerksRaketen herhalten, dann geht nur der C1.
K2 und C1 ist aber zu wenig.

Beim Catapract machst du nicht viel falsch. Das ist sozusagend der einzige Mech of the Line.
1X - klasse Energie boot mit 1 Ballistik Unterstützung
2X - mit Raketen, Ballistischer und 3 Energie Kopplungen extrem vielseitig
3D gesagt der Kavallerie Mech schlecht hin -
4X - naja wenn du irgendwann über den Jäger nachdenkst - dann musst du das Mistvieh probieren

Edited by Karl Streiger, 10 July 2013 - 04:32 AM.


#17 Dea79

    Member

  • PipPip
  • The Cub
  • 49 posts

Posted 10 July 2013 - 04:55 AM

View PostRodder, on 10 July 2013 - 04:30 AM, said:

Der C4 ist mMn eher unterbewaffnet. Ich bevorzuge den C1.


Habs mal im Mechlab durchgespielt. Der C4 ist wirklich unterbewaffnet. Die anderen Varianten sind zwar auch interessant. Aber nach genauerem Überlegen und ausprobieren im MEchlab , werde ich wohl den Cata nehmen . Der scheint tatsächlich ein besserer Mix zu sein.

Finde den sogar ganz ansehnlich , von der Optik her .

Gibts Vorschläge für einen Cataphract build ???

#18 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,230 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 10 July 2013 - 05:06 AM

View PostKarl Streiger, on 09 July 2013 - 11:29 PM, said:

Naja aber als Regulärer kommt auch die Pflich im Schnitt nicht unter 35% Genauigkeit zu fallen :ph34r: - und Bei Lasern zählt nur Potentieller Schaden vs angerichteter :)
Veteran darfst du ich ab 42% nennen und Elite ab 55% und As ab 65% Genauigkeit :)


Ich bin ein AS, holt mich hier raus!
Bei welcher Einheit gibt's denn solche Schnitte?

#19 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,091 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 July 2013 - 05:42 AM

View Posto0Marduk0o, on 10 July 2013 - 05:06 AM, said:


Ich bin ein AS, holt mich hier raus!
Bei welcher Einheit gibt's denn solche Schnitte?


Wie du hast mehr? Du bist n AimBot - Targetting Computer mit Pulse Laser nutzender Warmduscher?
Die Schnitte kommen durch die Trefferwürfe bei 2d6 zusammen.
Regular hat Basis von 4
Veteran von 3
Elite von 2
As von mehr....

man wie lange warst duden weg? Alter Teamkiller :)

#20 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 10 July 2013 - 05:46 AM

Nöja, man muss nicht aufschalten. Sollte es wirklcih so gewesen sein, braucht derjenige nur das Fadenkreuz auf deinen Rücken halten..bleibst du stationär, stirbst du. Aso, mit der Liste kanns auch einfach sein, das sie dich rausgefocussed haben, da is nix mit hinten oder vorn.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users