Jump to content

Ppc Generation


144 replies to this topic

#81 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 10 July 2013 - 01:13 PM

View PostMWSnake, on 10 July 2013 - 11:37 AM, said:

Nicht nur das. Die V0 war viel geringer.
Das machte die Teile gerade auf große Distanzen versammt unatraktiv.

Naja... viel geringer?

2000 m/s jetzt gegen 1600 m/s damals, ist nun nicht so ein gewaltiger Unterschied in meinen Augen.
Ich konnte damals jedenfalls mit den PPCs treffen. Auch auf Distanzen oberhalb von 1000 metern.

Was damals ein Problem für viele Spieler war, ist die damals noch fehlende Host-State-Rewind Funktion, die den LAG ausgleicht. Das hat die PPC und praktisch alle Langstrecken-Ballistikwaffen (außer Gauss) unattraktiv gemacht.

Die PPCs waren auch mit angehobener Geschwindigkeit und verringerter Hitze über Monate die reinsten Ladenhüter. HSR hat sie, in Verbindung mit den vorherigen Änderungen zur Überwaffe mutieren lassen.

#82 Radiocontrolled

    Rookie

  • 2 posts

Posted 10 July 2013 - 01:48 PM

Also ich für meinen Teil bin jetzt erstmal raus, schau aber mal sporadisch rein ob das Elend mit den PPCs behoben ist.
Die meisten Gefechte finden nur noch auf große Distanz statt, und mit den ERPPCs wird man dann auf kurze Entfernung entgültig zerpflückt, nachdem man ja das Meiste der Panzerung schon auf dem Weg verloren hat.... ;)

#83 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 10 July 2013 - 01:57 PM

Ich weiß gar nicht, was Ihr habt? PPCs sind doch gar nicht so stark. Nur einzelne Mechs, die viele davon haben, sind gefährlich - und die kann man oft ausmanöverieren. Meine Dual-AC/10 zerpflücken oft genug PPC-Mechs. Warum? Höhere Feuerrate. ;)

Edited by Taron, 10 July 2013 - 01:59 PM.


#84 MWSnake

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 220 posts

Posted 10 July 2013 - 07:58 PM

Vergrauelt hats mich nicht.
Natürlich war ich tief enttäuscht wenn ich mal wieder ohne eine Ahnung weggesnipert wurde.

Man passt sich an. Jetzt fahre ich selbst hin und wieder PPC und finde es gar nicht mehr so tragisch.

In meinen Augen wurden es auch in den letzten Tagen wieder weniger.
MWO ist ein tolles Spiel. Gerade deshalb, weil man sich nach jedem Patch umstellen muss.

Tolle Sache.

#85 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 10 July 2013 - 09:56 PM

View PostEgomane, on 10 July 2013 - 01:13 PM, said:

Naja... viel geringer?

2000 m/s jetzt gegen 1600 m/s damals, ist nun nicht so ein gewaltiger Unterschied in meinen Augen.
Ich konnte damals jedenfalls mit den PPCs treffen. Auch auf Distanzen oberhalb von 1000 metern.

Was damals ein Problem für viele Spieler war, ist die damals noch fehlende Host-State-Rewind Funktion, die den LAG ausgleicht. Das hat die PPC und praktisch alle Langstrecken-Ballistikwaffen (außer Gauss) unattraktiv gemacht.

Die PPCs waren auch mit angehobener Geschwindigkeit und verringerter Hitze über Monate die reinsten Ladenhüter. HSR hat sie, in Verbindung mit den vorherigen Änderungen zur Überwaffe mutieren lassen.


Richtig, da stimme ich Dir zu. Außerdem gab es damals nur die 4 kleinen Maps.
Aber warum ändern sie die PPCs jetzt nicht wieder? HSR ist seit Monaten drin, die PPCs nehmen so viel Spielspaß...

Gegen alle Anderen Sachen die den Spielspaß gedämpft haben sind sie vor gegangen, Gaus wurde fragil, SRM wurden fast Nutzlos, LRMs sind mehrfach angepasst worden....warum nicht bei der PPC.

Ist die deutsche Community die einzige die immer neue PPC Threads hat in denen immer und immer wieder das Gleiche moniert wird? Ich kann es mir nicht vorstellen...

#86 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 10 July 2013 - 10:44 PM

View PostTaron, on 10 July 2013 - 01:57 PM, said:

Ich weiß gar nicht, was Ihr habt? PPCs sind doch gar nicht so stark. Nur einzelne Mechs, die viele davon haben, sind gefährlich - und die kann man oft ausmanöverieren. Meine Dual-AC/10 zerpflücken oft genug PPC-Mechs. Warum? Höhere Feuerrate. B)


Einzelne Mechs, jo. Aber: man trifft viel häufiger auf Boating Premades denn auf einsame Boater, und du kannst von Glück reden, wenn du mit deiner Höheren Feuerrate einen Quad PPC / 3 PPC 1 Gauss Stalker rausnimmst, bevor dich die anderen Teammitglieder zu Kerensky bomben. DAS ist das, was auffällt und ne Menge Spieler stört (verständlicherweise).

#87 Crashingmail

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Fire
  • Fire
  • 311 posts
  • LocationGermany

Posted 10 July 2013 - 10:54 PM

Und vor allem scheint die Unterreichweite bei der normalen PPC für die Katz zu sein. Trotz nur gelben Torso, wurde ich onehittet von einem 6 PPC Stalker auf 10m Nahkampf. Hatte mich extra direkt vor den gestellt, wegen der Unterreichweite.

Aber man kann nur hoffen da Paul nun wieder da ist, dass sich etwas ändert.

#88 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 10 July 2013 - 10:59 PM

Da ich selber lange genug PPC gebootet hab, weiß ich das die verminderte Reichweite funzt. Sicher das er deinen Torso erwischt hat?

#89 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 July 2013 - 11:12 PM

View PostEgomane, on 10 July 2013 - 01:13 PM, said:

Naja... viel geringer?

2000 m/s jetzt gegen 1600 m/s damals, ist nun nicht so ein gewaltiger Unterschied in meinen Augen.
Ich konnte damals jedenfalls mit den PPCs treffen. Auch auf Distanzen oberhalb von 1000 metern.

Bestätigte Treffer auf 1620m... allerdings hab ist dann mein Spiel dann mitunter mit CTD ausgestiegen - ich hättes gerne wieder zurück. Wäre immer noch tierisch stark, selbst mit einem Anstieg der Hitze auf Closed Beta Niveau - wäre die PPC eine echte Wahl.
Ihr könntet die PPC komplett auf CB Zeiten zurückrollen und HSR drin lassen und ich würde sie immer noch lieben - oder dann wieder neu ohne das sie mit jedem Noob rummacht.

#90 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 10 July 2013 - 11:29 PM

View PostKarl Streiger, on 10 July 2013 - 11:12 PM, said:

Bestätigte Treffer auf 1620m... allerdings hab ist dann mein Spiel dann mitunter mit CTD ausgestiegen - ich hättes gerne wieder zurück. Wäre immer noch tierisch stark, selbst mit einem Anstieg der Hitze auf Closed Beta Niveau - wäre die PPC eine echte Wahl.
Ihr könntet die PPC komplett auf CB Zeiten zurückrollen und HSR drin lassen und ich würde sie immer noch lieben - oder dann wieder neu ohne das sie mit jedem Noob rummacht.


Das da. Die gemeinste, aber auch heißeste Waffe aufm Feld. So is die PPC definiert.

#91 Crashingmail

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Fire
  • Fire
  • 311 posts
  • LocationGermany

Posted 10 July 2013 - 11:33 PM

View PostTyren Dian, on 10 July 2013 - 10:59 PM, said:

Da ich selber lange genug PPC gebootet hab, weiß ich das die verminderte Reichweite funzt. Sicher das er deinen Torso erwischt hat?

Jepp CT war raus, der Rest war nur etwas angeschlagen. Solche Spielchen wage ich mit einem Jager nur wenn die Panzerung noch ordentlich ist und dieser Jager ist auch ungewöhnlich stark gepanzert (fast 95% vom max)

Edited by Crashingmail, 10 July 2013 - 11:33 PM.


#92 Commodus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 10 July 2013 - 11:37 PM

Gibts ein Nerf für die PPC, gibts halt wieder LL Boats. Oder LRM Boats.

Das Spiel mag sich dann möglicherweise wieder besser Spielen, da weniger Pinpoint DMG. Aber das Problem der strunzlangweiligen, weil überall ständig auftretenden, Boater Builds, ist damit nicht gelöst.

Besser wärs trotzdem allemal.

#93 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 10 July 2013 - 11:40 PM

View PostCommodus, on 10 July 2013 - 11:37 PM, said:

Gibts ein Nerf für die PPC, gibts halt wieder LL Boats. Oder LRM Boats.

Das Spiel mag sich dann möglicherweise wieder besser Spielen, da weniger Pinpoint DMG. Aber das Problem der strunzlangweiligen, weil überall ständig auftretenden, Boater Builds, ist damit nicht gelöst.

Besser wärs trotzdem allemal.


This. Es geht eigentlich ja auch mehr darum, den Punktalpha einzugrenzen...mit nem 6 LL Stalker hab ich kein Problem, da ich seinen Schaden locker verteilen kann. Ich hab mir beide seiten angeschaut, und 45-60 Punktschaden ist einfach übertrieben.

#94 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 July 2013 - 11:45 PM

View PostCommodus, on 10 July 2013 - 11:37 PM, said:

Gibts ein Nerf für die PPC, gibts halt wieder LL Boats. Oder LRM Boats.

Nicht wenn man es richtig machen würde:
Angenommen du hast noch 9t frei und 1ballistischen 1 missile und 1 energy hardpoint frei.

Du wählst die AC 5, oder LRM 15 mit 2t oder ALRM 15 mit 1t Munition, oder 1 ER-PPC oder 1 Large Laser
Wenn diese Waffen gleiche Performance versprechen:
  • AC 5 hohe Feuergeschwindigkeit, gute Präzision kühl
  • PPC hohe Reichweite, hoher Schaden - braucht mehr Wärmetauscher, feuert langsam
  • Large Laser zwischen den beiden angesiedelt - dank der 4t extra halt auch bedeutend kühler
  • LRM nicht so gut im direkten Vergleich, da Schaden verteilt wird - aber dank indirketem Beschuss auch eine Option
Man sollte überlegen müssen welche Option man wählt.

Auch bei 18t...sollte man nicht automatisch gleich auf ein Dual AC 5, LRM PPC oder Tripple Large Laser Boot springen....um effizienter zu werden. Optimal wäre eher PPC und AC 5 in Kombination - hoher Schaden und langsam vs hohe Feurgeschwindigkeit und Kühl - beide runden sich perfekt ab - siehe Marodeur Konfig. Die müsste Perfekt in MWO funktionieren - funktioniert auch ganz gut in den richtige nHänden und doch wären derzeit 3 PPCs oder 4 Large Laser stupide einfach besser.

View PostTyren Dian, on 10 July 2013 - 11:40 PM, said:

mit nem 6 LL Stalker hab ich kein Problem, da ich seinen Schaden locker verteilen kann. Ich hab mir beide seiten angeschaut, und 45-60 Punktschaden ist einfach übertrieben.


Ich hatte gestern mal kurz nen 3 Large Laser Build...auf dem Highlander....öhm - das ist schon ein mächtiger Laserpointer...und bei 4 Lasern die den selben Punkt anstrahlen...ich weiß nicht - das ist schon ein ziemliches Skalpell...von 6 Large Lasern ganz zu schweigen.
.

Edited by Karl Streiger, 10 July 2013 - 11:51 PM.


#95 ClaymoreReIIik

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 10 July 2013 - 11:54 PM

Die Spieler werden immer das nehmen was sich für sie leichter spielen lässt.

Nicht jeder will/kann mit unterschiedlich zu zielenden Waffen die unterschiedliche recycle-Zeiten haben gut umgehen.

Versucht doch mal nen Stock Stalker-3F zu spielen. Der Mech ist sehr gut gebaut und wenn man ihn richtig spielt funktioniert er sehr gut (für einen Stock Mech). Allerdings gibts nicht allzu viele Piloten die es schaffen ein Game ohne shutdown darin zu spielen.

Das Problem mit den "hoher-Alpha-Strike"-Mechs ist das sie im Teamgame zu stark sind. Es interessiert im 8vs8 keine *** ob du zwischendurch andauernd abschaltest. Es geht nur darum möglichst schnell die 90-150 dmg in den CT des Ziels zu kriegen. Das machen im Nahkampf 9-15 PPKs genauso gut wie 5-8 AK20. Der Unterschied ist halt die Distanz zwischen 270 und 540 meter, wo die PPKs da einfach nur massiv überlegen sind.

Selbst wenn sie die PPKs nerfen werden die Large Laser den slot übernehmen und die finde ich nicht wirklich übertrieben stark im Moment.

Das Problem so wie ich es sehe ist das die PPKs keine wirkliche Gegenstrategie bieten. Im TT biste nah ran, bzw. die ER PPK war so heiss, dass die Feuerrate limitiert war (für die meisten Mechs, clantech nicht mitgezählt).

Meiner Meinung nach muss die PPC deutlich wärmer sein, nicht ausschließlich pin-point Damage machen (20% als Splash verteilt auf die angrenzenden Hitzones wäre ok) und unter 90 meter beim Schützen mehr Hitze verursachen. (Die hitze Linear als Malus. auf 90 Meter macht sie 10 hitze, auf 45 Meter 15 Hitze, auf 0 Meter 20 Hitze.) Die ER PPC brauch ja keinen Schadensmalus im Nahkampf haben, aber den Hitzemalus würde ich ihr trotzdem geben. Wenn du die 10 damage im Nahkampf willst, nimm die 30 Hitze....

Dann wäre die PPK eine starke Distanzwaffe aber hätte im Nahkampf eine ähnlich Katastrophale Schwäche wie LRMs und Gauss.

#96 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 10 July 2013 - 11:59 PM

Ich sags hier auch gern noch mal und immer wieder wenn PGI die orginal BT Construcktion Rules nutzen würden gäbs keine Boater...

Dann wäre ein Awe mit seinen 3 PPCs wieder eine Macht!

Man rechne einfach mal beim Stalker RA: LRM 10 2 Med Laser 1 HS und 1t LRM Ammo sind insgesamt 9t und 6 Crits

Laut BT Construcktion Rules kann man nun alles reintun solange man diese 9t und 6Crits nicht über bzw unterschreitet weil dann das Balancing des Mechs nicht mehr stimmt bz man kann aber wenn man dann den Technikwurf versaut schießt man schlechter und fällt schneller um (je nachdem wie stark man den wurf versaut und die würfe sind echt hoch)...

das bedeutet im schlimmsten fall 1PPC und irgendwas was 2t und 3 Krits hat (2 Small Laser und nen HS z.B.)
beide Arme hat man 2 PPCs 4 Small Laser und ne PPC...

die Torsoseiten haben jeweils 10t und 6 Crits
wären im schlimsten Fall sogar auch 1 PPC und 3 HS

Man kann jetzt nur die HS nicht in DHS wandeln also rennt man mit 4 PPCs 4 Small Laser und 22 standard HS rum... jeder kann sich denken wie die Heateffizienz aussieht

und was so gar nicht geht sind mal einfach Endost. und Reaktorumbauten und FF rein das kostet platz oder ist so ohne große Fabrikanlagen gar nicht drin!

jetzt kann jeder für sich mal durchgehen welche möglichkeiten sich daraus ergeben bei den momentan bestehenden Stockmechs...

mfg

#97 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 11 July 2013 - 12:00 AM

View PostKarl Streiger, on 10 July 2013 - 11:45 PM, said:



Ich hatte gestern mal kurz nen 3 Large Laser Build...auf dem Highlander....öhm - das ist schon ein mächtiger Laserpointer...und bei 4 Lasern die den selben Punkt anstrahlen...ich weiß nicht - das ist schon ein ziemliches Skalpell...von 6 Large Lasern ganz zu schweigen.
.

Jup wenn man sich dumpf auf der gleichen Stelle anstrahlen lässt sicher...mach ich aber nich B)

#98 ClaymoreReIIik

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 11 July 2013 - 12:45 AM

Die ER Large sind so heiss, dass sie sich kaum sinnvoll boaten lassen und die normalen Large Laser kommen ab 450 meter in den damage fall off.

Nimmst du dazu das sie damage-over-time sind dann bleibt nicht mehr viel übrig von dem Damage den sie laut Datasheet machen.

Der PPC-Sniper kommt raus macht FATZ und geht zurück. Der Large-Laser-Sniper kommt raus, schiesst 2 Sekunden und kann erst dann wieder zurück in Deckung. Gefühlt kann man da deutlich mehr gegen tun als gegen einen PPC Sniper. Vor allem mit LRMs AKs usw.

#99 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 July 2013 - 12:46 AM

View Post1Urza1, on 10 July 2013 - 11:59 PM, said:

jetzt kann jeder für sich mal durchgehen welche möglichkeiten sich daraus ergeben bei den momentan bestehenden Stockmechs...


Für mich mehr als genug.
Außerdem hätte es auch Anreiz - für Master Skill ... wenn man ein Strukturupgrade vornehmen kann.
Bei 3 Mechs auf Master der selben Variante - kann man dann durchaus DHS, ES und FF verbauen.

View PostClaymoreReIIik, on 11 July 2013 - 12:45 AM, said:

Die ER Large sind so heiss, dass sie sich kaum sinnvoll boaten lassen und die normalen Large Laser kommen ab 450 meter in den damage fall off.

Die ER-Large Laser sind in dem aktuellen System nur aus einem Grund sinnvolll.... Lore und Stil - scherst du dich um beides nicht ist der Large Laser immer die bessere Wahl - weiß doch jeder. B)

Edited by Karl Streiger, 11 July 2013 - 12:48 AM.


#100 ClaymoreReIIik

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 11 July 2013 - 12:52 AM

View PostKarl Streiger, on 11 July 2013 - 12:46 AM, said:


Die ER-Large Laser sind in dem aktuellen System nur aus einem Grund sinnvolll.... Lore und Stil - scherst du dich um beides nicht ist der Large Laser immer die bessere Wahl - weiß doch jeder. B)


Es gibt durchaus Mechs in meiner Mechbay die sind mit ER Large gefittet und da macht der ER auch wesentlich mehr Sinn als der LL. Allerdings sind das spezielle Mechs für spezielle Aufgaben (im 8vs8).





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users